Momentan kein Tomb Raider für Wii U in Entwicklung

  • 15:08 - 20.10.2012
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Momentan kein Tomb Raider für Wii U in Entwicklung

Das Entwicklerteam Straight Right arbeitet momentan an der Wii U-Umsetzung von Mass Effect 3. Der Titel wird alle bisher erhältlichen DLCs enthalten und auch etliche Wii U-Features aufweisen. Doch nebenbei kümmert sich das Team zusätzlich um eine weitere Portierung des Publishers Square Enix. Allerdings halten sich die Beteiligten bisher zurück, um welches Spiel es sich dabei handelt (wir berichteten).


Als möglicher Kandidat für eine Umsetzung auf die Nintendo-Konsole wurde der Reboot der Tomb Raider-Reihe gehandelt, simpel genannt Tomb Raider. Auch ich freute mich bereits auf eine Wii U-Version des Spiels. Doch leider wurden die Hoffnungen erst einmal zunichte gemacht, da Meagan Marie kürzlich der Seite Wii U Turn verriet:


Zitat

“Tomb Raider is in development for the Xbox 360, PlayStation 3, and PC. No Wii U at this time!”


Das heißt natürlich nicht, dass wir niemals mit der neuen Lara Croft per Touchscreen interagieren werden (ein Schelm, wer perverses dabei denkt). Doch damit fällt schon mal ein AAA-Titel weg, der für die Portierung infrage kam. Um was handelt es sich also? Wir sind gespannt!


Quelle: Wii U Turn, nintendoeverything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 19

  • era1Ne

    Meister des Turms

    Final Fantasy XIII-3 ist mein Tipp. Ich hätte ein TR viel mehr begrüßt.

  • König Bowser

    Meister des Turms

    Und schon guckt man als WiiU Besitzer wieder in die Röhre. Geil.

  • DrMario

    Master Of Hadouken!

    Tomb Raider muss ich jetzt auch nicht unbedingt haben. Hin und wieder macht es zwar spass aber naja.....da gibt's wohl bessere Games. Aber schade ist es dennoch.

  • Mephiles

    Schade... :( Hätte schon mal gerne Lara Croft auf der Wii U gesehen..

  • Crow

    Der schwarze Vogel

    Hätte mich auch gewundert, wenn es Tomb Raider wäre. Die wolle sicherlich ein zeitgleichen Release erreichen, was mit der WiiU einfach noch nicht schaffbar wäre.

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Man kann ja nicht gleich alles auf einmal für 4 verschiedene Systeme auf ganz unterschiedlichen technischen Ständen entwickeln bei der Komplexität von Spielen heute und dann bei so einem großen Titel. ^^


    Es ist im Moment auch noch nicht abzusehen, wieviele WiiU-Käufer daran interessiert sind, da fehlt die Marktforschung.

  • Provence

    Und schon wieder ne Meldung, die im Inhalt schon etwas älter ist, meine ich^^'.
    Auf jedenfall finde ich es aber schade, aber vielleicht kommt irgendwann doch noch eine Version dazu:).

  • Vui

    Mit Tomb Rider konnte ich noch nie viel anfangen. Die Serie ist wohl nicht schlecht, liegt mir aber einfach nicht. Über ein Final Fantasy würde ich mich freuen, wobei ich immer wieder höre, dass die neuen Teile schlecht seien. Sleeping Dogs würde ich aber auch begrüßen.

  • König Bowser

    Meister des Turms

    Mit Tomb Rider konnte ich noch nie viel anfangen. Die Serie ist wohl nicht schlecht, liegt mir aber einfach nicht. Über ein Final Fantasy würde ich mich freuen, wobei ich immer wieder höre, dass die neuen Teile schlecht seien. Sleeping Dogs würde ich aber auch begrüßen.


    Sleeping Dogs ist ein absolut geniales Spiel, aber ich denke dass du damit nicht rechnen brauchst. Lara Croft wäre schon am besten gewesen, da der neue Teil ja komplett anders wird und Erwachsene auch mehr angesprochen hätte. Wäre eigentlich ganz praktisch. Lara Croft exklusiv für die WiiU. :D

  • Chandler

    My Vision Is Augmented

    Die Frau ist Pressesprecherin von Crystal Dynamics, dem Entwickler von Tomb Raider. Technisch gesehen könnte sie auch meinen, dass das Spiel zur Zeit nicht bei ihnen für Wii U in Entwicklung ist. Enter Straight Right.


    Ich bin immernoch der Meinung, dass es sich um Tomb Raider handelt, ansonsten kämen nur verspätete Ports von Hitman oder Sleeping Dogs in Frage. Oder vielleicht Thief 4, aber wer weiß, wann und ob das jemals erscheint. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die unten in Australien ein Final Fantasy porten. Vielleicht ist es aber diese Kingdom Hearts 1.5 HD Collection.

  • S-Kennedy

    Die fliegende Fliege

    Wäre natürlich super, aber nicht jedes Spiel was auf den anderen Konsolen erscheint muss jetzt auch nicht unbedingt für die Wii U rauskommen. Die, die solche Spiele zocken wollen, besitzen sicherlich schon längst eine PS3 bzw. XBox 360 und würden das Spiel sicherlich eher für die Konsolen holen, da die Wii U Version sicherlich später erscheinen würde.

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Es wird auch nie ein Tomb Raider auf der Wii U geben. Ende.

  • Big Al

    自由の戦士

    Scheiß Nachricht, hatte schon Hoffnung gehabt das es doch noch erscheint. Die Neuorientierung hat mir zwar nicht 100%ig gefallen, aber als alter Fan wäre es dennoch auf meiner Liste gelandet.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Wenn man ganz ehrlich ist, dann ist das kein großer Verlust für Nintendo-Fans.

  • Banjo

    Turmheld

    ;( .... So grandios das Spiel auf den Demos aussah dachte ich endlich is Lara zurück und würde Drake in den A&%$&%$ treten, schade wieder ein Spiel das dann eben aufm Pc landet.

  • min-Bekker

    Turmbaron

    Schade. Wäre für mich einer DER Kaufgründe gewesen... I'll be waiting

  • Provence

    Wenn man ehrlich ist, dann kann man dich fragen, Tomek, warum du das denkst.
    Und ja, ich habe noch nie TR gespielt, aber warum denkst du so? Gib mal nen plausiblen Grund an^.^

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Die, die solche Spiele zocken wollen, besitzen sicherlich schon längst eine PS3 bzw. XBox 360 und würden das Spiel sicherlich eher für die Konsolen holen, da die Wii U Version sicherlich später erscheinen würde.

    Ich würde auch ein paar Monate auf die WiiU Version warten ^_- Hol mir jetzt auch keine Spiele mehr von denen ich weiss das sie auf der WiiU erscheinen (AC 3, Darksiders 2)


    @Topic Find ich schade das es (warscheinlich) nicht Tomb Raider ist.... ;( Dann hoffe ich auf Hitman, das wäre mein 2. liebstes Spiel von denen gewesen ^^;;

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Tomb Raider habe ich damals noch auf der Playstation 1 gespielt und geliebt. Ich persönlich würde als Square Enix Port mit einer Art Final Fantasy 13 und 13-2 Umsetzung rechnen, denn die Serie war ja früher noch auf Nintendo's Seite, bis Enix? oder Square? eben weggegangen sind und fortan nur noch für Playstation 1 & 2 entwickelt haben in Sachen FF. Ebenso Kingdom Hearts wäre denkbar, aber welcher Teil denn genau? Gab ja bisher nur 1 & 2 für Playstation 2, wobei sie in HD wirklich schick aussehen würden. Lassen wir uns mal überraschen.

Zurück zur Startseite