Ubisoft stellt Fragen zu Assassin’s Creed 3 und Nachfolger (inkl. Koop-Modus)

  • 12:58 - 29.11.2012
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Ubisoft stellt Fragen zu Assassin’s Creed 3 und Nachfolger (inkl. Koop-Modus)

Zwar wurde Assassin’s Creed 3 erst veröffentlicht (ab morgen auch auf der Wii U), doch dass weiterhin Spiele aus der Reihe kommen werden, ist klar wie Kloßbrühe. Schließlich ist die actionreiche Reihe ein wahres Zugpferd im jährlichen Aufgebot des Unternehmens. Man könnte eigentlich sagen, dass es der wichtigste Titel für den Publisher und Entwickler ist. Und wie wir alle Ubisoft kennen, werkeln sie schon fleißig an Assassin’s Creed 4 für Ende 2013. Die Portokasse des Branchenriesen muss ja fleißig gefüllt werden.


Damit Ubisoft im nächsten Abenteuer einiges verbessern kann, hat man eine Umfrage zu Assassin’s Creed 3 versendet. In der Umfrage werden Fragen zum Kampfsystem, der Geschichte und dem gesamten Gameplay gestellt. Doch viel interessanter sind die Fragen über neue Features. So interessiert es die Entwickler, wie die Teilnehmer über einen Kooperationsmodus denken. Explizit fragt man nach einem Kooperationsmodus in der Solo-Kampagne, bei dem jederzeit ein zweiter Spieler ein- und aussteigen kann. Das könnte auf einen geplanten Koop-Modus für den vierten Teil hindeuten.


Ubisoft hat natürlich noch keinen vierten Teil von Assassin’s Creed angekündigt und den angedeuteten Kooperationsmodus bisher nicht kommentiert.


Quelle: thegamingliberty

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 13

  • RoxasX

    Obito-San

    Das wäre klasse, aber Sie haben den Koop Mode für die Singleplayer schon lange angekündigt, aber nie hamse das Versprechen gehalten, bin trzd AC Fan.

  • Power-Pilz

    Turmbaron

    Ich wünsche mir nicht unbedingt einen neuen Assassin's Creed-Teil, aber stören würde es mich auch nicht.

  • Gringo

    Wing Commander

    Ein Koop-Modus wäre immer was feines. Egal für welches Spiel :)

  • Crow

    Der schwarze Vogel

    Ein zusätzlichen teil zu III kann ich mir schwer vorstellen. Wie will man den einigermaßen in die Rahmenhandlung mit einbinden?
    Assassins Creed 4 wirds wohl sein, Co-Op klingt prima, aber bitte keine Entwicklung à la Revelations X(

  • Erdbeere

    ♦Turmbeere♦

    Ein Co-Op Modus ist immer eine gelungene Neuerung solange er richtig in das Spiel eingebunden wird. Assassin's Creed ist sowieso an sich ein geniales Spiel hoffentlich wird es auch einen online Co-Op geben, wenn ich die Umfrage finde werde ich daran teilnehmen.

  • Disstroyer Rabi

    Meister der Videospiele in keinen Belangen! :D

    Liebe koop, egal wie, ich liiiiiiiiiiiiiiebe es einfach, da reg ich mich immer so auf

  • tiki22

    Alles läuft nach Plan.

    Hoffentlich wird der Teil besser als AC3. Hab das Spiel zwar noch nicht gespielt, aber was man so im Internet ließt, soll ja nicht so toll sein. Tausende von Bugs, Story eher Mittelmaß, Kampfsystem schlecht und die Nebenmissionen sind im Vergleich zu Teil 2 langweilig, weil es keinen Grund mehr in der Story gibt sie zu machen.

  • Aya

    Ich liebe AC und kann mir gar nicht vorstellen wie das komplexe Gameplay in Coop ablaufen soll also ohne Vereinfachungen.

  • eXpanda

    Piii-chu

    Wie wärs, wenn man in Amerika bleiben würde, ein bisschen in der zeit Springen würde und den Wilden Westen als Setting nehmen würde? Natürlich gäbe es da mit RDR einen großen open world Konkurrenten, aber das AC Gameplay im Wilden Westen kann ich mir durchaus vorstellen; darf nurnicht Shooterlastig werden.

  • heartplaya

    Turmknappe

    Lego Assassin's Creed, ich seh's schon kommen :D

  • Raiser

    Herz der Bestie

    Ein Co-op Modus wäre schon sehr cool. :)

  • Exor

    Golden Sun 4 when?

    Wenn dann wäre es ja Assassin's Creed 6, denn Brotherhood und Revelations sollte man auch noch miteinrechnen und ich gehe eher wieder von einem Spin off aus, als von einem direkten Nachfolger zu Assassins Creed III.

  • PlatinumGamer

    NN-ID: Nico2407 PSN-ID: PlatinumNico

    Koop-Modus wäre HAMMER-GEIL!!!!
    Ich wünsche mir schon so lange einen in AC...schade, dass er nicht schon im 3. Teil ist. :(


    Ich hoffe jedenfalls auff einen Koop-Mode! :thumbup:

Zurück zur Startseite