Call of Duty: Ghosts erscheint ungeschnitten in Deutschland

  • 11:57 - 13.09.2013
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Call of Duty: Ghosts erscheint ungeschnitten in Deutschland

Fans von Ego-Shootern machen auf der Wii U derzeit eine ziemlich lange Durststrecke durch. Dies soll sich allerdings schon bald ändern, wenn die Verantwortlichen von Activision den neuen First Person-Shooter Call of Duty: Ghosts auch für die Wii U auf den Markt bringen. Am vergangenen Dienstag präsentierten wir euch bereits einen umfangreichen Story-Trailer zum Spiel, der euch einmal mehr actionreiches Gameplay für Einzelspieler verspricht. Aber auch Fans von Mehrspieler-Partien werden in Call of Duty: Ghosts wieder auf ihre Kosten kommen, da das Spiel mit diversen Online-Modi daherkommen wird.


Nun gaben die Verantwortlichen von Activision eine Nachricht bekannt, die gerade für die deutschen Fans der Serie interessant sein dürfte. Demnach erscheint Call of Duty: Ghosts komplett ungeschnitten in Deutschland. Damit ist das Spiel inhaltlich identisch zu allen anderen Fassungen. Das Spiel wird erwartungsgemäß ab 18 Jahren freigegeben sein, aber das sollte wohl niemanden von euch wirklich überraschen.


Des Weiteren gaben die Verantwortlichen von Activision bekannt, dass die deutsche Fassung von Call of Duty: Ghosts eine englische und eine deutsche Tonspur beinhalten wird. Eine Einschränkung gibt es allerdings: Dies gilt nicht für die Wii U - und Xbox 360-Fassungen, weshalb Wii U-Fans leider nur mit einer deutschen Tonspur bedient werden. Als Grund gaben die Verantwortlichen technische Probleme an, die dies leider unmöglich machen würden.


Call of Duty: Ghosts erscheint am 5. November dieses Jahres, unter anderem für Wii U.


Quelle: Videogamezone


Vielen Dank an kernseif für den News-Hinweis

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 15

  • Generation6amer

    Turmheld

    Ich zocke CoD sowieso nur in Deutsch! Von daher ist es für mich jetzt nicht schlimm! Für andere Gamer ist es unter Umständen wieder so ein Punkt, wo einige dann eher zur anderen Version greifen könnten, da sie die Englische Sprache bevorzugen. "technische Probleme"? Why?


    So What, bald geht es wieder los!! Freue mich schon :)

  • Baldur

    Turmheld

    Super, dass es Uncut ist.
    Wäre es eigentlich theoretisch möglich eine ungeschnittene Pegi-Version des Spiels auf der Deutschen(?) Wii U abzuspielen?

  • Telodor

    El Psy Kongroo!

    Sehr gut!


    P.S.: Dies ist die 30.000 News(laut URL)! Herzlichen Glückwunsch!:D

  • delpadio

    Super, dass es Uncut ist.
    Wäre es eigentlich theoretisch möglich eine ungeschnittene Pegi-Version des Spiels auf der Deutschen(?) Wii U abzuspielen?


    Klar wieso nicht. UK ist doch auch PAL Region, demnach kannst du europäische Spiele auch auf einer europäischen Wii U zocken.
    Du könntest dir auch Spiele aus Australien importieren lassen, die besitzen den selben Regionalcode wie wir.


    Also Europa & Australien = funktioniert
    Japan / Nord-Amerika etc. = funktioniert nicht.

  • fightdragon

    Meister des Turms

    Da haben die Kiddies wieder was zum Zocken ^^.Man jedes Kindergartenkind spielt es doch ^^.

  • DrMario

    Master Of Hadouken!

    Ich finde so etwas einfach nur traurig, das es immer ein Ereignis ist wenn etwas Uncut kommt.
    Egal ob bei Filme oder Spiele. Das sollte Standart sein.
    Gegen Altersbeschränkung hab ich nichts, denn das ist auch gut und sinnvoll.
    Aber erwachsenen Menschen vorzuschreiben was sie sehen dürfen und was nicht, das ist einfach nur bescheuert.
    In Österreich geht's doch auch, warum nicht hier?


    In dem Fall von CoD: Ghosts ist es ja zum Glück UNCUT.

  • Sandro

    sehr inaktiv

    Und am 5. November beginnt wieder de jährliche CoD Hype an den Schulen :troll:

  • Papermaker

    Papiermacher?

    Uncut xD Hab ich bei CoDBO2 gesehen, aber was solls. Englische Tonspur interessiert mich genauso wenig, spiele hauptsächlich deutsch.


    Ist sowieso Day One.

  • PercyJackson

    Turmbaron

    Freut mich, aber warum ist so etwas technisch nicht möglich auf der wii u und xbox wenn es dann wohl auf ps3 Klappt..?

  • fredisahlmann

    ...ist eh das letzte COD für WiiU. Also wer noch mal richtig shooten will,sollte zugreifen!

  • Sib

    Master of Desaster

    Ohne jemanden angreifen zu wollen, aber anhand der Kommentare sieht man, dass man den Nintendospielern schnell mit "Uncut" was vorgaukeln kann, da sie in der Vergangenheit nicht sosehr mit Gewaltvollen Spielen versorgt worden sind.
    Nur weil es als Uncut bezeichnet wird, ist es lange noch nicht so. Ist schon seit Jahren bei PS360 so, The Last of Us oder das aktuelle GoW sind angeblich auch Uncut und haben trotzdem nen kleinen Einschnitt. Bei anderen CoD Shooter wie MW2 oder BO2 war das genauso.
    Resi 4 war in der Darstellung auch uncut, dennoch fehlten Modi und Extras...^^


    Daher sollte man solche Aussagen mit Vorsicht geniessen ;)

  • DrMario

    Master Of Hadouken!

    Sib
    Da hast du natürlich recht.
    Aber gegen diese Art von Kunderver@*#&%e kann man leider nix machen.
    Ich bin auch immer gerne gutgläubig wenn es um UNCUT geht.
    Wenn es drauf steht möchte es ich auch glauben das es der Wahrheit entspricht.
    Deshalb am besten immer gut im Internet informieren.
    Aber leider erfährt man so etwas meist erst nach dem Release.

  • Pascal

    I'm not a cat

    Freut mich, aber warum ist so etwas technisch nicht möglich auf der wii u und xbox wenn es dann wohl auf ps3 Klappt..?


    Es könnte am Speicherplatz auf den Discs liegen. Obwohl die DVDs für Wii U ja auch 25 GB fassen...


    News: Jup, glaube ich denen aufs Wort :ugly:


    In Deutschland wird nichts ab 18 gekauft, ohne dass ich mich vorher informiere, ob da nicht was rausgeschnitten ist!

  • chef1973

    For the Master!For Me!

    reizt mich schon das game.online hält es schon einen bei der stange für eine gewisse zeit.frage,bekommt die wii u-version eine ce oder nur eine herkömmliche standardversion?
    mfg

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Interessiert mich nicht die Bohne, wobei eines wundert mich dennoch: Dass Deutschland dass mal uncut bekommt und in Spielen wie Fire Emblem oder Pokemon einfach banale Dinge zensiert werden - muss denn immer so etwas sein? Die Altersgruppen sind doch witzigerweise diesselben und Deutschland und Shooter - das ist doch sowieso immer so etwas, dass viele Spiele indiziert wurden. Was wohl los wäre, wenn sie ein CoD indizieren würden? :ugly:

Zurück zur Startseite