Erscheint ein neues 2D-Prince of Persia?

  • 17:37 - 17.04.2014
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu Erscheint ein neues 2D-Prince of Persia?

Trotz oder vielleicht gerade wegen seiner Verspätung ist Rayman Legends einer der hübschesten Titel für die Wii U. Dabei bringt das Spiel die Konsole sicherlich nicht an ihr Limit, doch der gezeichnete 2D-Grafikstil sieht einfach großartig aus, gerade in Bewegung auf einem großen Fernseher. Hinter dem Spiel steht die UbiArt Framework-Engine, die übrigens auch für den zukünftigen Download-Titel Child of Light genutzt wird.


Wie das französische Magazin Le Portail du jeu Video nun aus sicherer Quelle erfahren haben will, soll ein neues 2D-Prince of Persia in der Mache sein, das ebenfalls auf die oben genannte Technik setzt. Dabei wird der Körper des Hauptcharakters in einzelne Teile gespalten, damit alle Bereiche der Figur einzeln animiert werden können. Das Ziel sei es, die Bewegungen und Animationen des Protagonisten möglichst realistisch und flüssig wirken zu lassen, so wie es in den letzten 3D-Ablegern auch schon der Fall war.


Ubisoft selbst will zwar keinen Kommentar zu dem Gerücht abgeben, doch wenn tatsächlich ein neues Prince of Persia mit dieser Technologie kommen sollte, wäre eine Wii U-Fassung wohl die logische Konsequenz. Schließlich wurde die UbiArt Framework-Engine für Rayman Legends entwickelt, welches wiederum für die Wii U geschaffen wurde.


Quelle: Leportaildujeuvideo, via Videogamer.com

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 9

  • Sandro

    sehr inaktiv

    Erinnert mich an das PoP Open World Spiel von dem alle paar Jahre ein Bild auftaucht^^

  • fightdragon

    Meister des Turms

    Naja ich rechne nicht mit ner WiiU Fassung.Ich freue mich aber das Ubisoft seine alten Franchises wiederbelebt.

  • episteme

    Turmheld

    Ich fänds klasse!


    Die UbiArt Framework-Engine stammt bereits aus Rayman Origins. Bei Rayman Legends kamen dann noch dynamische Beleuchtung und 3D-Bosse dazu.

  • Masters1984

    Ich rechne fest mit einer Wii U Version, da das exklusive Rayman Legends einfach großartig war. Es sollte mehr in Richtung der Teile 1 und 2 gehen nur deutlich moderner und nicht so altbacken. Bloß nicht Prince of Persia 3, das Spiel war echt furchtbar. Sollte die selbe Engine wie bei Rayman Legends und Child of Light zum Einsatz kommen, werde ich mir das Spiel genauer anschauen.

  • Weird

    Turmfürst

    würde ich interessant finden... wär auf jedem fall mal wieder ne idee^^

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    2D Prince of Persia, das schreit doch nach Download Only.
    Wenn es so kommt dann JA, dann wird es für die WII U erscheinen.


    Sollte es aber Retail kommen...dann NEIN.
    Niemals. NEIN NEIN NEIN und nochmals NEIN


    Eher frieren die Sandwüsten ein als dass die WII U ein Retail Game bekommt.

  • UnKnOwN

    Großmeister des Bösen

    Die Prince of Persia Reihe braucht generell mal wieder einen guten Konsolen/PC Ableger... fand das Gameplay immer recht ansprechend :)

  • Masters1984

    Wieso sollte die Wii U deiner Meinung nach kein Retailgame mehr bekommen von Ubisoft? - Macht doch überhaupt keinen Sinn, wenn es fürdie anderen erscheint, dann definitiv auch für Wii U.
    Child of Light kommt ja auch für die Wii U auch wenn es ein eshop-Titel sein wird.

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    Ich hätte lieber ein neues PoP wie Die vergessene Zeit. Das war ein tolles Spiel.

Zurück zur Startseite