USA: Captain Toad: Treasure Tracker erhält endgültigen Erscheinungstermin

  • 14:15 - 07.10.2014
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu USA: Captain Toad: Treasure Tracker erhält endgültigen Erscheinungstermin

Erst vor wenigen Augenblicken gab Nintendo die weltweiten Erscheinungstermine für Super Smash Bros. für Wii U und die amiibo-Figuren bekannt. Viele von uns werden dann sicherlich bis ins Jahr 2015 beschäftigt sein, was auch gut ist. Denn im Januar erscheint hierzulande Captain Toad: Treasure Tracker für die Wii U.


In den USA jedoch bleibt es, trotz jüngsten Gerüchten, beim Termin in 2014. Denn neben Super Smash Bros. für die Wii U, welches in den USA bereits am 21. November erscheint, gab man auch das Datum für das erste große Abenteuer mit dem kleinen Pilzkopf bekannt. Während wir in Europa ab dem 05.12 mit Super Smash Bros. für die Wii U beschäftigt sein werden, können unsere amerikanischen Freunde ab dem selben Tag in die Haut von Captain Toad schlüpfen. Für Europa bleibt das genaue Datum weiterhin unbekannt.


Nicht nur Super Smash Bros., auch Captain Toad: Treasure Tracker wird mit den amiibo-Figuren kompatibel sein. Wie das jedoch genau aussieht, weiß man noch nicht, allerdings soll es ab 2015 möglich sein.


Quelle: nintendoeverything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 22

  • Gast

    Läuft die "NTSC"-(?)Version auf einer deutschen Wii U?

  • Firefan

    Xenoblade Chronicles X Hype!

    Jetzt hat Nintendo aber Spaß mit der Bekanntgabe der Erscheinungsdaten :D

  • Pascal Opfermann

    Läuft die "NTSC"-(?)Version auf einer deutschen Wii U?


    Nein, die Wii U ist Regon-locked.

  • Xenokah

    Also bei diesem Spiel muss ich wirklich erst einmal ein paar Tests abwarten. Kann mir darunter nämlich noch gar nichts vorstellen. Wird sich aber hoffentlich zum Weihnachtsgeschäft gut verkaufen.

  • Gast

    Argh... Mist... ok, Danke =)

  • Nico.98

    Meister des Turms

    So viel zu dem Gerücht von gestern. :D Aber bei so vielen Infos hätte Nintendo ech eine Direct raushauen können.

  • Thomas117

    Muss erstmal schauen, wie die Herausforderung und der Umfang sein wird. Von den zahlreichen frischen Ideen und der Musik des Spiels bin ich schon überzeugt.

  • Berserkerix

    Old Skool

    Ich mag dieses kleine Puzzel Spiel :D Herrlich!

  • Dark Pit

    Turmheld

    UVP ist übrigens 39,99$. Da in Europa so gut wie immer aus dem Dollar ein Euro gemacht wird, wird es wohl für 39,99€ zu haben sein :)

  • gamecubefan1990

    Turmbaron

    Ist leider kein Spiel für mich, ich mochte das in Mario 3D World schon nicht.
    Habe es dort auch nur komplett gespielt damit ich später 100 % im Savegame stehen habe.
    Die Toad Level habe ich nach dem durchspielen nie wieder angefasst und das hier ist ja nur eine Erweiterung mit mehr Rätsel und neue Ideen.


    Ich denke aber auch wie "Dark Pit" das es um die 40 € bei uns kosten wird, mehr Geld kann Nintendo bei so einem kleinen Rätsel-Spiel echt nicht verlangen.

  • LETSPLAYmarkus

    Youtube Let's Player

    Sonic Boom, Pokémon OR/AS, Smash Bros. Wii U, Captain Toad... Wir werden ausnahmslos benachteiligt. Gut, dass war früher immer so, aber zuletzt hatte ich Hoffnung auf Besserung.

  • gamecubefan1990

    Turmbaron

    Sonic Boom, Pokémon OR/AS, Smash Bros. Wii U, Captain Toad... Wir werden ausnahmslos benachteiligt. Gut, dass war früher immer so, aber zuletzt hatte ich Hoffnung auf Besserung.


    Bei Smash Bros sind es nur 2 Wochen unterschied und wir sind sogar nicht die letzten, das ist Japan dort kommt es einen Tag später.
    Ich finde das war oft viel schlimmer früher bei Nintendo da waren wir sehr oft die letzten, Smash Bros Brawl z.b. ist sehr spät erst bei uns erschienen, in Japan ende Januar 2008 und bei uns erst ende Juni 2008.
    Und ich kann mich auch gut an die N64 und GameCube Zeit zurückerinnern, da haben wir vieles auch sehr spät erst bekommen.
    Viele Spiele bekommen wir jetzt ja oft sogar vor Amerika oder Japan, das war früher echt anders und ist heute viel besser geworden.

  • bluezealand

    Turmbaron

    Sonic Boom, Pokémon OR/AS, Smash Bros. Wii U, Captain Toad... Wir werden ausnahmslos benachteiligt. Gut, dass war früher immer so, aber zuletzt hatte ich Hoffnung auf Besserung.


    Fantasy Life, Bravely Default, Prof. Layton und das Geheimnis von Aslant, Prof. Layton vs Phoenix Wright, Hyrule Warriors...


    aber klar, wir werden IMMER und ausnahmslos benachteiligt.

  • Piet22

    Freut sich auf Zelda: BotW

    Ich finde es schade, dass wir länger auf Super Smash Bros. For Wii U und Toad Treasure Tracker warten müssen. Ich freue mich auf beide Games sehr! :)

  • Andre0303

    Zu viele gute Spiele und so wenig Geld :(

    hmm und was ist mit Japan? Ich hab iwo gelesen das wurde auch auf 2015 verschoben..

  • Kalem

    Turmfürst

    Würde im DEZ eh nix bei mir bringen, da ist SSBU angesagt^^

  • Thomas

    Meister des Turms

    Guter Termin. So kann man nach dem großen Smash Bros Hype sich auch entspannen (zumindest die Amis). ^^

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Naja, habs nicht so eilig dieses Spiel zu spielen, aber Smash Bros. Will ich unbedingt früher -.-

  • nintendofan89

    Captain Toad's Kumpane

    Ich hab irgendwie bei dem Spiel so ne hohe Wertung im Gefühl.
    Weiß nicht warum aber dadurch dass es recht einzigartig ist, der Knuddelfaktor bisher alles dagewesene schlägt, und das Spiel Qualitativ durchweg überzeugen wird (denn bei Mario 3D World haben die Minispiele überzeugt und das Gameplay wurde ja noch ausgebaut, technisch baut es auf Mario 3D World auf das ja astrein ist und auch hier wurde sogar noch verbessert).

  • asindibad1

    Nintendo F.A.N.

    Wenn das spiel einen levelcreator hätte würde es sich als ein vollpreistitel lohnen

  • ChrisSEMA

    Turmbaron

    Find ich schade, dass wir Europäer mal wieder länger warten müssen. Allerdings frage ich mich wirklich, welchen Einfluss die amiibo Figuren in diesem Spiel haben sollen. Toad ist, soweit ich weiß, noch nicht als amiibo angekündigt.

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    Wird ein großartiges Spiel :D

Zurück zur Startseite