CEO von Niantic begründet die Absage der GDC-Präsentation zu Pokémon Go

  • 20:56 - 03.03.2016
  • Software
  • Wii U
Newsbild zu CEO von Niantic begründet die Absage der GDC-Präsentation zu Pokémon Go

Mit Pokémon Go, einem kommenden Smartphone-Spiel von Nintendo, The Pokémon Company und Niantic, hat jeder Besitzer eines iOS- oder Android-Smartphones das Zeug zum Pokémon-Trainer. Dabei greift die App auf die GPS-Funktion eures Handys zu, um euch anschließend Standorte von virtuellen Pokémon zu zeigen. Nie war das Leben eines Pokémon-Trainers so realitätsnah (und vermutlich auch anstrengend) wie in Pokémon Go!


Vor einigen Stunden mussten wir euch bereits vermelden, dass die Präsentation zu Pokémon Go, welche im Rahmen der kommenden Games Developers Conference abgehalten werden sollte, leider abgesagt wurde. Mittlerweile hat sich John Hanke, CEO vom Entwicklerstudio Niantic, zu Wort gemeldet und die Absage wie folgt begründet:


Zitat

Wir haben uns dazu entschieden, die Präsentation zu Pokémon Go auf der GDC abzusagen, um das Produkt für die Beta-Phase und anschließende Markteinführung vorzubereiten. Auch wenn wir es sehr bedauern, die teilnehmende Industrie der GDC zu enttäuschen, so sind wir der Auffassung, dass es am besten ist, wenn wir unsere Zeit und Energie in die Entwicklung unseres Produktes stecken. Nur so können wir jeden Aspekt des Spiels so umsetzen, wie wir es wollen.


Quelle: Game Informer

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 6

  • JaceHack

    Stolzer Besitzer eines Dialga-GBA! :D

    Ist da etwa jemand im Zeitplan hinterher? 8|
    Naja, hauptsache es kommt ein gutes Produkt dabei raus! :)

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Na dann hoffen wir, dass es rechtzeitig rauskommt!

  • SupaMario

    Bald Anwalt in Khura'in

    Scheinbar wird es echt zu knapp bzgl. des Release. So eine Presseevent muss geplant und vorbereitet werden. Ich denke die Vorbereitungen würden von einem kleinen Team mindestens 1 1/2 Monate dauern

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Anders gesagt, sie sind nicht damit zufrieden, wie das Ding gerade läuft/aussieht. Also wahrscheinlich. ^^

  • WiiVIP

    Turmheld

    Mir ist wichtig das das ein gutes vernünftiges Spiel wird.
    Ich find gut das sie sich Zeit nehmen.

  • Gast

    Ich bin ja n riesen Pokemonfan, spiele es seit über 16 Jahren, habe ein riesiges, triviales Wissen über dieses Universum, aber Pokemon Go begeistert mich mal so gar nicht. Ich werds mir natürlich holen, nur verspreche ich mir davon weder großen Spielspaß, noch langanhaltende Motivation, es überhaupt zu spielen. Daher bin ich über die Absage nicht sehr betrübt.


    Mal sehen was da noch kommt.

Zurück zur Startseite