Blog von Lukas O. 2

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Als ehemaliger News-Hunter von ntower habe ich mir überlegt euch etwas von meiner neuesten Arbeit zu zeigen und auf unsere Kampagne hinzuweisen.

    Derzeit mache ich ein Praktikum im Institut Spielraum, welches Medienkompetenz insbesondere im Gamingbereich fördert. Das Institut veranstaltet zum Beispiel Eltern Lan-Partys und hat zudem auf der Gamescom einen Stand gehabt.
    Das neuste Projekt wird unter anderem vom Bundesministerium für Familie,Senioren Frauen und Jugend unterstützt und stellt eine Kampagne dar, die von Gamern für Gamer durchgeführt werden soll. Auf der Gamescom haben unter anderem Gamer Peer2Peer Interviews geführt. Ein großer Bestandteil der Kampagne ist ein Wettbewerb, bei dem nun ihr gefragt seid. Für den Wettbewerb sollt ihr als leidenschaftliche Gamer einen Videoclip, ein Storyboard oder was auch immer euch einfällt erstellen und darin zeigen, wie ihr Gaming und Alltag unter einen Hut bringt.



    Schaut einfach mal auf die Homepage der Kampagne und macht euch ein… [Weiterlesen]
  • Heute Mittag war ich in Köln bei Ubisoft und durfte erstmalig im Auftrag des Turmes bei einem Presseevent teilnehmen. Das ganze fand in der "Wohngemeinschaft" mitten in der Innenstadt statt. Die Location ist von Ubisoft super gewählt worden und gab dem ganzen Event ein gemütliches Flair.



    Anspielen konnte ich unter anderem Rayman Origins, Die Abenteuer von Tim und Struppig * Das Geheimnis der Einhorn*, und ganze 3 Tanzspiele (Just Dance 3, Abba You Can Dance und The Black Eyed Peas Experience). Leider waren die meisten Titel auf anderen Konsolen (PS3, XBox 360) anspielbar, jedoch konnte ich trotzdem einige Eindrücke bekommen.



    Das ganze hat sehr viel Spaß gemacht und demnächst gibt es auch ein paar Ersteindrücke zu den Spielen von mir. Wer vorab bereits Fragen zu den Titeln hat, kann mir diese gerne stellen.

    Gruß Lukas [Weiterlesen]