Die Pokémon-Themenwoche bei ntower ist eröffnet

  • 06:45 - 21.11.2016
  • Intern
  • Nintendo Switch
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Virtual Console
  • Nintendo eShop
  • Smart Device
  • Game Boy
Newsbild zu Die Pokémon-Themenwoche bei ntower ist eröffnet
Top!

Die Taschenmonster erobern ntower! In den kommenden sieben Tagen dreht sich bei uns alles um das Phänomen Pokémon. Schon seit vielen Jahren wächst die Zahl der begeisterten Fans, die in zahlreichen Videospielen kleine Monster suchen, fangen und mit ihnen Kämpfe bestreiten. Zudem tragen Spin-Offs, eine eigene Fernseh-Serie, Merchandising und vieles mehr dazu bei, dass die Marke Pokémon mittlerweile eine enorme Bedeutung erlangt hat.


Dies konnte man besonders in diesem Jahr erleben, als Pokémon GO für Smartphones einen derartigen Hype auslöste, dass es sogar weit über die Fan- und Videospiel-Szene hinaus in aller Munde war. Aktuell haben die Jäger und Sammler unter euch wieder Anlass zur Freude, denn in dieser Woche erscheinen Pokémon Sonne und Mond für den Nintendo 3DS. Unsere Spieletests dazu könnt ihr bereits jetzt lesen.


Und was erwartet uns in der Themenwoche? Zum einen werden wir euch jeden Tag mit unterhaltsamen Texten und Aktionen beglücken. Unter anderem könnt ihr euch auf interessante Historien über Firmen freuen, die hinter den Pokémon stehen. Auch ein Gewinnspiel darf natürlich nicht fehlen. Also lasst euch überraschen, was wir euch genau bieten werden.


Zum anderen wird eine ntower-Themenwoche immer erst dann richtig schön, wenn ihr, die User, aktiv dabei seid! Diskutiert eure Eindrücke zu den neuen Spielen im Forum, kommentiert fleißig unsere Spezial-Texte und beteiligt euch zahlreich an unseren Aktionen! Vielleicht wollt ihr ja auch selbst interessante Texte rund um Pokémon beitragen! Jeder registrierte User kann bei uns einen eigenen Blog-Eintrag anlegen oder einen User-Test zu einem Pokémon-Spiel aus unserer Datenbank schreiben (Klickt einfach in einem Spieleprofil auf "User-Test hinzufügen").


Auch optisch könnt ihr uns zeigen, dass ihr bei der Pokémon-Woche dabei seid! Benutzertitel wie "Pokémon-Meister" oder eindeutige Signaturen sind ein Anfang. Erstellt euch außerdem passende Avatare (z.B. mit euren Lieblings-Pokémon) und schmückt damit euer Profil. Alternativ dürft ihr euch auch gerne eines von diesen Profilbildern aussuchen, die Gingo für euch vorbereitet hat:





Das Passende ist noch nicht dabei? Kein Problem! Maik hat noch eine große Auswahl an passenden Bildern für euch im Gepäck!


Abschließend bleibt uns nur zu sagen, dass wir euch viel Spaß mit unserer Themenwoche wünschen! Möge die Taschenmonster-Jagd beginnen!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 36

  • Minochi

    Turmritter

    Großes Lob an Gingo, die Bilder sehen klasse aus!


    Freu mich, ich liebe Pokemon, vielleicht schreib ich ja auch mal nen Blog :D

  • try

    Turmbaron

    Cool und was ist das montags thema? Oder ist das montags thema nur: hallo wir haben ne themen woche? So wärens ur 6 tage und keine woche ;)

  • DatoGamer1234

    E3 und Smash Hype!

    Geil,wird bald mal ausprobiert,schaut mega gut aus :thumbup:


    Gotta catch 'em all!


    EDIT: Wow,Gingo! Ich hab mich mal durch die Bilder geklickt und bin immer noch geflasht,einfach nur awesome! :kirby_happy:


    @try Vielleicht besteht der erste Tag daraus,dass wir User uns optisch anpassen,damit man schon mal das ordentliche Pokemon-Feeling bekommt und dann kommen die ,,Events'' und Gewinnspiele (die gibt es ja meist bei solchen Themenwochen und er Preis sollte allen klar sein). Selbst wenn nicht,LIEBE ich die Themenwochen,mein Favorit war die damalige Rubrik ,,Retro''. Das sind immer so die Highlights hier :D

  • DerGom

    Gotta catch 'em all!

    Sehr schön, auf so eine Themenwoche freue ich mich. Passende Signatur, Profilbild und Titel sind bei mir ja schon länger am Start, bin aber gespannt zu sehen wie es wird, wenn jeder komplett auf Pokémon switcht. :P
    Pokémon ist mit The Legend of Zelda mein Lieblingsfranchise, von daher freue ich mich auf die Artikel und anderen Sachen die diese Woche kommen werden. Nicht zu vergessen der Relase von Sun/Moon. Da ich mich spoilerfrei an die Editionen begebe war der Hype für ein Spiel bei mir lange nicht mehr so groß. Da passt diese Themenwoche als Begleitung ja super. :)

  • kakiss4

    @try
    Es ist noch echt früh ^^
    Der Tag ist noch jung, lass ihnen doch Zeit noch was zu bringen ;)

  • Frank Drebin

    Spezielle Spezialeinheit

    Ist nichts für mich. Aber wünsche allen anderen viel Spaß!!

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Ich bin schon ganz aufgeregt, diese Woche endlich spielen zu können, nachdem es ja bereits die ganze Welt spielen kann.

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Ich geh heute wieder auf die Jagd und Versuch es zu ergattern xD

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Hehe, dann muss ich mein Profilbild ja gar nicht zwingend ändern. Mal schauen, ob mich das Pokemonfieber auch packen kann... momentan verspüre ich noch keinen Hype, aber das könnte sich im Laufe der Woche vielleicht noch ändern.

  • SassySnek

    SmugLeaf

    @Boomshakkalakka
    Dito xD. Wenn ich heute Nachmittag meine Schwester hole, schau ich auch kurz xD

  • FALcoN

    Hüter der Spiele-Datenbank

    Ich habe mein Avatar auch angepasst. Ganz nach dem Leitspruch: Gotta crack 'em all :evil:


    @try Das Montagsthema ist alle ungeduldige User zu dissen :P

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @caninwi ich drück dir ganz fest die Daumen :iwata:

  • Rosalinas Boyfriend

    Sterngucker

    Klingt cool, bin dabei...vielleicht sogar mit Test zu Schwarz Weiß wenn ich Zeit finde :)

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Ich bin irgendwie demotiviert, weiter danach zu suchen. Ich werde, falls ich in der Nähe bin, mal in Läden reinschauen, ansonsten wohl eher auf den Release warten oder es bestellen, kann wahrscheinlich eh erst am WE so richtig loslegen.

  • Galileo

    ✰ Löwenkind ✰

    Ich musste noch nicht mal den Avatar ändern ;)

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Ah, triggered.


    Was heute Nacht bei der Survivor Series abging und wie die Fans danach ausgerastet sind, konnte mich zumindest ein wenig aufheitern. :D

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @Splatterwolfich als Brock Fan fand das nicht so lustig xD

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Cool es ist wieder Themenwoche ^^
    Da muss ich doch mal mein Profil anpassen *gg*
    Freu mich schon sehr auf das Spiel - in ein paar Tagen ist es ja (spätestens) soweit.

  • Maik Dallherm

    Hüter aus der Zerrwelt

    Freut mich, dass die Avatare von Gingo und mir schon guten Anklang für den Anfang finden. :thumbup:


    An dieser Stelle spreche ich nochmals meinen Dank an eine stille Leserin aus, die mir diese schöne Lines-Vorlage beim Pokéball (siehe Newsbild) erstellt hat. :P

  • Booyaka

    Meister des Turms

    An alle aus dem Großraum Stuttgart ich hab eben mit dem Real in Filderstadt Bernhausen telefoniert die bekommen um 14 Uhr eine Lieferung da sollten Sonne und Mond dabei sein er hat mir auch versichert wenn es dabei ist geben sie es auch heute schon raus.


    @caninwi vielleicht auch für dich interessant kommst ja aus der nähe ;)

  • SassySnek

    SmugLeaf

    Mein Auto ist heute länger in der Werkstatt als gedacht, das heißt, bin kurz mit dem Zug in den nächsten Ort. Leider kein Erfolg ;w;
    Hätte ich mein Auto wäre ich noch an zwei Ortschaften in der Nähe gefahren, aber jetzt nach Stuttgart oder Reutlingen tue ich mir wegen ein Spiel nicht an. xD

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @caninwi hey es ist Pokémon :troll:

  • Dennis Meppiel

    Administration

    Yeees, endlich!!! Miau!!!!

  • SassySnek

    SmugLeaf

    Ich warte noch bis morgen, da ich eh wieder meine Schwester abhole, fahr ich früher und versuche mein Glück nochmal ^^
    ... Aber diesmal park ich nicht in den engen Parkhaus xD

  • Booyaka

    Meister des Turms

    @caninwi Frau am Steuer ... ups ich hab nix gesagt. :troll:

  • Philippjean

    Turmknappe

    Ich hoffe auch das ich es heute schon irgendwo bekomme :)

  • SassySnek

    SmugLeaf

    @Boomshakkalakka
    Füge noch Fahranfänger dazu xD


    Mit einem Pokémon Icon bin ich versorgt mit meinem Shaymin^^. Habs selbst gezeichnet xD.


    Sonst wird, wenn es so bleibt, recht gemütlich. Noch bis Mittwoch Urlaub, Freitag und Samstag kurze Schichten. Genug Zeit, um Pokémon zu spielen :D

  • Booyaka

    Meister des Turms

    Ich hab extra Pokémon Urlaub genommen. :reggie:

  • Philippjean

    Turmknappe

    @Boomshakkalakkaich auch 

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    Ok mach ich auch mit..... Meloetta ist recht süß, nehme ich...

  • Dennis RPGKING.FOREVER

    Meister des Turms

    Sehr gute Themen Woche. :):D:thumbup:8):thumbup: :wario: :thx: :mldance: :rover: :kirby_happy:

  • Green-Link84

    Liebe kennt keine Liga!

    @Splatterwolfich als Brock Fan fand das nicht so lustig xD

    Wieso das denn? War doch der Beste Kampf des Abends! Mit weitem Abstand!! :troll: :rover:


    So fühlt sich Lesnar dann heute:


    https://www.youtube.com/watch?v=lOqy8cC72wA

  • Raiser

    Herz der Bestie

    Da bin ich auf jeden Fall dabei!


    Ich hatte gestern schon vermutet, dass bald eine Themenwoche kommt, als ich sah, dass bei Discord plötzlich die meisten Moderatoren Pokémon Avatare hatten. ;)

  • Mephiles

    Nowhere to Run

    Endlich gibts mal wieder eine Themenwoche, schön. ^^

Zurück zur Startseite