Gerücht: Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate erscheint für PS3 und Xbox 360

  • 11:03 - 16.08.2013
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Gerücht: Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate erscheint für PS3 und Xbox 360

Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate für den Nintendo 3DS erzählt die Handlung zwischen den beiden Hauptteilen der Lords of Shadow-Spiele, dessen erster Teil im Jahr 2010 für PS3 und Xbox 360 erschien. Castlevania: Lords of Shadow 2 soll zum Ende des Jahres ebenfalls für die Konkurrenzkonsolen der Wii U herauskommen. Aber damit PS3- und Xbox 360-Besitzer sich nicht noch einen zusätzlichen 3DS anschaffen müssen, um die volle, neu interpretierte Geschichte von Castlevania erleben zu können, wird das ehemals Handheld-exklusive Spiel nun anscheinend auch auf die HD-Konsolen von Sony und Microsoft gebracht.


Zumindest hat Play-Asia eine Lords of Shadow Collection gelistet. Darin enthalten:


  • Castlevania Lords of Shadow 1
  • Castlevania Lords of Shadow 1 DLC 1 - Reverie
  • Castlevania Lords of Shadow 1 DLC 2 - Resurrection
  • Castlevania Lords of Shadow Mirror of Fate HD
  • Castlevania Lords of Shadow 2 Exclusive Demo


Wirklich überraschend wäre eine Bestätigung von Castlevania: Lords of Shadow - Mirror of Fate HD übrigens nicht. Alle Texturen im Spiel wurden sowieso schon in HD erstellt und für den Nintendo 3DS heruntergerechnet. Zudem erklärte Dave Cox, Studioleiter von Konami UK, schon im Februar dieses Jahres, dass eine HD-Version nicht ausgeschlossen werden könnte. Man wolle abwarten, bis der Exklusiv-Vertrag mit Nintendo ausgelaufen sei (wir berichteten).


Eine Wii U-Version wird es aber anscheinend nicht geben.


Quelle: Play-Asia, via VG24/7


Vielen Dank an SkorpMaster für den freundlichen News-Hinweis!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 12

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Das glaub ich nicht zuerst Resi Revelations und jetzt auch noch viellricht Mirrors of Fate?

  • Weng

    Wandelnder klugschiss, der nur drauf wartet Einen Noch Größeren haufen machen zu können.

    Eine Wii U-Version wird es aber anscheinend nicht geben.


    Warum auch? :facepalm:

  • AnGer

    Großartig fand ich MoF jetzt wirklich nicht. Wollte aber LoS1 mal zocken (ja, ich habe es nicht gespielt... :ugly ) und da würde ich doch eher dieses Paket mitnehmen als nach dem Einzelspiel zu suchen.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Nach diesem Verkaufsflop ist das durchaus denkar un dich würde es dem tollen Spiel gönnen.. Das Spiel hat sich gerade mal 80000 mal verkauft

  • padlord

    Ein großes Wayne. Scheinbar bleibt es im Handheldbereich 3DS exclusive und wenn die VKZ nun mal nicht stimmen ist es mehr als verständlich.

  • otakon

    Ssssssssswitch

    Hab das Spiel schon auf dem 3DS gespielt (und fand es klasse) muss es aber auf HD auf den großen Konsolen nicht unbedingt nochmal spielen, find es aber schade das es nicht auf der WiiU erscheint... dort hätte ich es mir vielleicht noch überlegt da gerade Castlevania sehr durch das Gamepad profitiert hätte (Map auf dem mini-Bildschirm, Touch-Funktionen,...)!

  • SkorpMaster

    Rathalos = Best

    Also, anfangs dachte ich mir das es irgendwie ne verarsche ist.
    Das Spiel ist auf dem 3DS echt geil gewesen. Hat Spaß gemacht und hat mich einige stunden vor der Konsole gefesselt.
    Auf einer Heimkonsole (in meinem falle die xbox 360) kann ich es mir nicht vorstellen.
    Aber wieso auch nicht? Würde gerne in dem Spiel erfolge verdienen und somit die Gesamte Castlevania Lords of Shadow reihe in HD genießen.


    Wenn sich das bewahrheitet dann immer her damit.

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Ich hab den 3DS-Titel - fands auch recht gut (8/10) - aber noch mal durchspielen würd ichs nicht, auch nicht als HD Version.

  • XenobladerX98

    Xenoblade Trilogy ❤

    Ja genau was kommt als nächstes? Monster Hunter 3 Ultimate für ps3 und xbox360? :wahaluigi:

  • AnGer

    Die 360 bekam immerhin schon MHO... so unwahrscheinlich ist es also nicht. ;)

  • Photon

    Ganz nett, allerdings brauche ich das nicht. in mit der 3DS-Fassung absolut zufrieden.

  • waffel5

    HEYYEYAAEYAAAEYAEYAA

    Die PS3 bekommt auch MHO. Und die Xbox ist absatzschwächste Konsole in Fernost.

Zurück zur Startseite