3DS-Spieletest: Fantasy Life

  • 00:01 - 17.09.2014
  • Software
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu 3DS-Spieletest: Fantasy Life
Top!

Wäre es doch im echten Leben so einfach wie in Fantasy Life für den Nintendo 3DS. Dann könnte man seinen derzeitigen Beruf an den Nagel hängen und einfach woanders anfangen, ohne sich um Rente, Umzüge, Fristen und vorausgesetzte Kenntnisse kümmern zu müssen. Sollte es erneut langweilig werden, könnte man wieder etwas Neues ausprobieren. Doch das bleibt uns in Fantasy Life vorbehalten, für das Daniela mehrere digitale Jobs durchlaufen hat, um euch ein umfassendes Review präsentieren zu können.


Hier geht es zum Spieletest!


Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 42

  • Jinjin

    Sehr starke Wertung. Freut mich ungemein, da es schon sehr lange auf meiner Einkaufsliste stand. :D

  • NJunkie

    Living the bonus level

    Wow, was für eine Bewertung!
    Diese und das Fazit lassen mich doch tatsächlich neugierig auf den Titel werden, von dem ich mir so gar nichts wirklich erhofft habe. Ich habe dieses Jahr keine Zeit mehr dafür, aber vllt landet er ja doch noch irgendwann in meiner Spielesammlung. =) Scheints auf jeden Fall zu verdienen.

  • Nuddlmaus

    Verdammt Nintendo ich hab kein Geld mehr im September für Spiele übrig! Was für ne Tierquälerei! :ugly

  • Yoko

    Turmheld

    Super, dass ihr das Spiel so gut bewertet. Meine Freundin freut sich schon sehr drauf. Das macht die Kaufentscheidung leichter.

  • Jawanese

    Turmritter

    Wow 8| 'Ne 10? Ich hatte mir ja schon gedacht, dass Fantasy Life gut wird, aber SO gut? :D Das wird definitiv zum Release gekauft :D Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wisst ihr zufällig, wie groß das Spiel als Download ist? Hab's zwar schon als Retail-Version vorbestellt, überlege aber gerade es aus dem e-Shop zu laden :thumbup:

  • G4M3R

    Turmbaron

    Okay hört sich gut an, aber zwei wichtige Punkte ^^


    1.) Geht der Multiplayer auch Lokal ohne Internet?
    2.) Wenn man von Leben A in dem man Meister ist in Leben B wechselt und dann wieder in Leben A ist man dann in Leben A immer noch Meister? Also behält man seinen Rang?


    Eine Antwort auf meine Fragen wäre klasse ;)
    Die zwei größten und wichtigsten Fragen die ich mir bei diesem Spiel gerade stelle ^^

  • Lunarbaw

    Let's Player aus Schland ^^

    Wow 8| 'Ne 10? Ich hatte mir ja schon gedacht, dass Fantasy Life gut wird, aber SO gut? :D Das wird definitiv zum Release gekauft :D Eine Frage hätte ich allerdings noch: Wisst ihr zufällig, wie groß das Spiel als Download ist? Hab's zwar schon als Retail-Version vorbestellt, überlege aber gerade es aus dem e-Shop zu laden :thumbup:


    Also die Japanische ist 6383 Blöcke, also vieleicht so 7500 mit dlc?

  • Jawanese

    Turmritter

    Also die Japanische ist 6383 Blöcke, also vieleicht so 7500 mit dlc?


    Vielen Dank für die schnelle Antwort :D
    Das ist ja noch zu verkraften^^

  • Dizzy244

    Turmritter

    Hach und es wird immer schwieriger der Versuchung zu Wiederstehen

  • Eric Sohr

    Gammleric

    1.) Geht der Multiplayer auch Lokal ohne Internet?
    2.) Wenn man von Leben A in dem man Meister ist in Leben B wechselt und dann wieder in Leben A ist man dann in Leben A immer noch Meister? Also behält man seinen Rang?


    1. Du kannst lokal, sowie online mit bis zu drei Freunden gleichzeitig spielen und gemeinsam Abenteuer erleben. Es benötigt halt jeder seine eigene Spielversion (mit Spielstand)
    2. Jap. Du behältst Rang, sowie Fähigkeiten. Beginnst du beispielsweise als Jäger, wechselst dann zum Schürfer (so wie ich), kannst du als Schürfer weiterhin mit deinen Jäger-Fähigkeiten kämpfen.

  • Mamagotchi

    Do a barrel roll!

    Da ist der Kauf leider erst 2015 drin. Vielleicht gibt es da ja dann auch eine eShop-Aktion ;).

  • Stepse

    This is noise.

    Sehr schön geschrieben, der Test macht mich echt neugierig auf das Spiel. Mal gucken ob es noch in meine Sammlung kommt :)
    Vielen Dank für den Test !

  • SaiBot

    Sammler und Zocker :-)

    Ohje, ich brauche mehr Freizeit...
    Freu mich drauf!

  • Raveth

    Hört sich nach einem guten Test an, sie sollten mal ein WiiU spiel machen.

  • jameso126

    Turmritter

    Großes Lob! Super Test! Ich würde mir wünschen das ihr viel mehr Testet.

  • Meta Knight

    Hüter des Galaxia

    Vorfreude steigt immer mehr !:)

  • SignZ

    Chaoslord

    Wow, grandiose Wertung und ein toller Testbericht. :) Ich kann es kaum noch erwarten, dass mein Exemplar nächste Woche endlich ankommt.

  • Xenokah

    Also dieses Jahr hol ichs mir nicht. Zu viele Spiele stehen schon auf meiner Liste :D Aber gut zu wissen dass es Fantasy Life für schlechte Zeiten gibt :D

  • Thal

    Turmritter

    Extra Registriert um hier zu Fragen :)


    Wie kämpf man, wenn man kein Kämpfer (Jäger, Magier...) ist, sondern Schneider, Holzfäller...?
    Es ist ja "nur" ein Beruf und keine Kampfklasse. Wie muss ich mir das vorstellen? Kämpfe ich dann mit Nadel und Faden, oder Axt?


    Lg
    Thal

  • Meta Knight

    Hüter des Galaxia

    Ich denke man kann nicht als Holzfäller usw kämpfen kann mich aber irren

  • Kraxe

    Ich habs schon irgendwo geahnt, dass das Spiel so fantastisch wird. Ich wusste warum ich Bayonetta wieder storniert habe. :D


    Zitat

    Selbst wenn man sich nicht gegenüber sitzt, kann man sich dank des Ingame-Chats verständigen, in dem ihr übrigens die Nachrichten selbst eingeben könnt.

    Also wirklich nur normaler Text-Chat kein Voice Chat?

  • Eric Sohr

    Gammleric

    Wie kämpf man, wenn man kein Kämpfer (Jäger, Magier...) ist, sondern Schneider, Holzfäller...?
    Es ist ja "nur" ein Beruf und keine Kampfklasse. Wie muss ich mir das vorstellen? Kämpfe ich dann mit Nadel und Faden, oder Axt?


    Wie ich schon weiter oben beschrieb, kämpft man bei den Handwerksklassen mit den Fähigkeiten, die man bei den Kämpferklassen erlernt hat. Hatte man vorher gar keine Kämpferklasse, bestreitet man die Kämpfe mit einem Dolch. Wobei ich es lustig fände, mit Nadel und Faden kämpfen zu können. :luigistare:


    Und Willkommen im Turm! :mariov:

  • Thal

    Turmritter

    Sollte ich es wirklich überlesen haben? Naja, Ü40 eben :)


    Danke für die Info Eric. Also sollte man (ich denke mit einem Dolch zu kämpfen wird nicht wirklich so effektiv sein, testen werde ich es aber ;) ) erst doch einen Kämpfer nehmen.


    Ok, ich bestelle es mir doch vor .


    lg
    Thal

  • Splatterwolf

    Weg seit 1889

    Das überzeugt natürlich vollkommen. Mal schauen, ob noch genug Kohle da ist, da ja in nächster Zeit total geile Spiele rauskommen.

  • G4M3R

    Turmbaron

    1. Du kannst lokal, sowie online mit bis zu drei Freunden gleichzeitig spielen und gemeinsam Abenteuer erleben. Es benötigt halt jeder seine eigene Spielversion (mit Spielstand)
    2. Jap. Du behältst Rang, sowie Fähigkeiten. Beginnst du beispielsweise als Jäger, wechselst dann zum Schürfer (so wie ich), kannst du als Schürfer weiterhin mit deinen Jäger-Fähigkeiten kämpfen.


    Herzlichen Dank für die Antwort :thumbup:
    Damit ist Fantasy Life dann wohl gekauft :D
    Irgendwann 2015 :|

  • Meta Knight

    Hüter des Galaxia

    Finde die spielzeit etwas kurz bzw die der story :/ hifftl gibt es jede menge zu tun denn 100std waeren schon was feines

  • Daniela Schlögel

    Squid

    Finde die spielzeit etwas kurz bzw die der story :/ hifftl gibt es jede menge zu tun denn 100std waeren schon was feines


    Keine Sorge, je nach dem wie viel Zeit du dir dabei lässt bzw. wie viel du nebenbei machst, kanns auch ein bisschen länger sein. Ich denke, dass man auch 100 Stunden investieren kann, wenn man alles entdecken und alle Berufe meistern will (+ mit Freunden online spielt). :)

  • David_U

    Nintendo =) <3

    Wieder mal so ein typischer fall. Erst kommen gar keine spiele und dann kommen gleich 2 auf einmal. Sorry, aber diesen Monat wird es erst Hyrule Warriors, obwohl ich nach diesem Test jetzt schon richtig Bock auf dieses Spiel bekommen habe

  • Pascal Hartmann

    I'm not a cat

    Wenn ich doch nur die Zeit dafür hätte :(

  • Blackshark

    Turmknappe

    Okay! Mit eurem Test ist es nun besiegelt. Ich kauf das Spiel zum Start.
    Ich hab die ganze Zeit gezögert, weil ich garnicht weiß wie ich die ganzen Games im September bezahlen und spielen soll. XD Aber ich krieg das schon irgendwie hin. Ihr macht es mir unmöglich auf das Spiel zu verzichten! *lach*

  • Temmblee

    Turmknappe

    Yeah, mein Bauchgefühl wurde bestätigt :) Jetzt nur noch auf den Release-Day warten :) Bis dahin kann man sich die Zeit ja noch mit Hyrule Warriors vertreiben... :D

  • DanielNX

    Old School

    Muss ich mir mal anschauen. Ich gehört zu den Leuten die Animal Crossing interessant finden, aber auf Dauer etwas "Action" vermissen. Daher könnte Fantasy Life vielleicht das richtige für mich sein!

  • Niels Uphaus

    You shall be as gods...

    Wenn ich doch nur die Zeit dafür hätte :(


    Das denk ich mir auch immer... :bowsercry:

  • Feuerblüte

    In all seriousness, there is no seriousness.

    Ich war schon vorher neugierig auf das Spiel und nach der Bewertung wird es wohl irgendwann mal gekauft... wenn ich mal wieder etwas Geld übrig hab^^

  • thehunter

    Turmfürst

    hmm


    schwierig


    ssb kommt ja nicht mal 2 Woche später

  • Blackshark

    Turmknappe

    thehunter
    SSB kommt sogar nur 1 Woche später (am 2. Oktober)
    Mann, Mann....das wird teuer

  • thehunter

    Turmfürst

    Blackshark


    Oh o.0
    Danke für den Hinweis


    Schade eins von den 2 muss den kürzeren ziehen und erst im November gekauft werden.
    Zum glück hab ich mir schon Alpha Saphir vorbestellt.


    Warum müssen die besten spiele auch immer gleichzeitig erscheinen
    Ha b mir grad noch den Test auf planet3ds angesehen
    Und da hat das Spiel auch 10/10 bekommen.


    Mann ich muss es mir einfach am Release kaufen :D

  • WuselWuh

    Turmknappe

    Jop, ist schon vorbestellt.
    Problem dabei ist nur: Diesen Monat wurden schon Kirby: Triple Deluxe und (endlich) Bravely Default käuflich erworben. Außerdem gibts in 14 Minuten die SSB Demo zum Download. Wie soll ich das nur alles zocken? xD

  • Thal

    Turmritter

    Danke noch mal an Daniela. 18 Stunden bereits gespielt und noch keine Langweile. Aktuell bleiben andere Spiele liegen. Ohne deinen Test hätte ich es mir sicherlich nicht gekauft. Ich bin ja soooo begeistert :)


    Lg
    Thal

  • Yoshipower2046

    Turmknappe

    Ich finde das Spiel auch gut
    Ps: Will Jemand Online Multiplayer? Wenn ja, bitte per Pn Freundescode senden \^-^/

  • Aya

    Der Link zum Spieletest funktioniert leider irgendwie nicht. Man landet einfach auf der Hauptseite.

  • Wolf - Link

    Nintendo Freak

    Ja, das spiel ist Gut, kann man nicht motzen...ich spiele es nur nicht so oft...*schäm*

Zurück zur Startseite