3DS-Version von Gunman Clive überholt auch Android-Verkäufe

  • 21:33 - 17.02.2013
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu 3DS-Version von Gunman Clive überholt auch Android-Verkäufe

Vor gut einem Monat hatten wir euch darüber berichtet, dass die 3DS-Version von Gunman Clive die iOS-Verkäufe locker überholte. Dies zeigte, dass Spiele für den eShop des Nintendo 3DS auch recht hohe Verkaufszahlen erreichen können (wir berichteten). Jetzt hat der Entwickler Bertil Hörberg eine weitere positive Nachricht kundzutun: Laut ihm habe sich das Spiel jetzt auch noch besser als die Android-Version verkauft. Na, wenn das nicht schön zu hören ist.

The 3DS version of Gunman Clive has now outsold the Android version

— Bertil Hörberg (@BertilHrberg) 17. Februar 2013



Wir können gespannt sein, was Hörberg als nächstes in den eShop bringen wird, denn sein neues Spiel soll von Grund auf für den 3D-Handheld entwickelt werden (hier unsere News dazu).

Quelle: Twitter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 13

  • Crow

    Der schwarze Vogel

    Das ist strange...
    Man erinnere sich an die Grafik vom letzten Mal. Aber freut mich sehr!
    Die Handhelds bzw. der 3DS lässt sich vom Smartphone Markt unterkriegen. Wenn man das nur von seinem Pendant behaupten könnte...

  • Chandler

    My Vision Is Augmented

    Entwickler-Team, guter Witz^^

  • Big Al

    自由の戦士

    Und das zurecht!
    Die Grafik, der 3D Effekt, und die Steuerung sind für dieses Spiel perfekt, da kann kein Smartphone mithalten. Bei einem Preis von 1,99€ wirklich jeder zuschlagen!
    Es ist zwar recht kurz, wenn man es einfach nur durchspielen möchte, aber selbst da wird man nicht enttäuscht werden.

  • Phaaze

    For the Payers

    Aber, aber...Smartphones werden die Handhelds ablösen und so.
    Die Games werden sich alle schlechter verkaufen und bla bla.
    Der 3DS beweist ja eindeutig, dass es nicht so ist.

  • Albertinator

    Der Albert im Tower

    Schön zu sehen, dass sich auch der e-Shop für die Vermarktung von solchen Spielen lohnt.

  • BobQuentok

    Turmbaron

    Vielleicht hat sich ja für die iOS- und Android-Version auch kein Schwein interessiert? :troll:


    Ich meine, wenn sich das Spiel schon auf Android (wo es KEINE Guthabenkarten gibt!) öfter verkauft als auf iOS... :troll:


    Ich erwähne es nur!

  • RhesusNegativ

    Meister des Turms

    Sehr gut. Hat das Spiel vollkommen verdient. Es ist einfach klasse.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Das istr wirklich schön zu hoeren:-) Aber warum werden keine Zahlen veröffentlicht, damit man sehen kann, von welcher Grössenordnung wir hier überhaupt sprechen.

  • BobQuentok

    Turmbaron

    Das istr wirklich schön zu hoeren:-) Aber warum werden keine Zahlen veröffentlicht, damit man sehen kann, von welcher Grössenordnung wir hier überhaupt sprechen.


    Im Play Store (Android) sind es "10.000-50.000" Downloads bei knapp 1.000 Bewertungen. Im App Store (iOS) lassen sich solche groben Angaben nicht einsehen, dort hat das Spiel aber ca 250 Bewertungen.

  • tuk

    *There Is A Light That Never Goes Out*

    Gunman Clive 2 <3

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Das gefällt mir hoffentlich werden jetzt alle Entwickler aufmerksam für den Markt von Nintendo

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Im Play Store (Android) sind es "10.000-50.000" Downloads bei knapp 1.000 Bewertungen. Im App Store (iOS) lassen sich solche groben Angaben nicht einsehen, dort hat das Spiel aber ca 250 Bewertungen.


    Danke für die Info Niels:-)


    Dann sind die Verkaufszahlen ja nicht über oder???


    Gruss Tomek

  • BobQuentok

    Turmbaron

    Danke für die Info Nils:)


    Dann sind die Verkaufszahlen ja nicht über oder???


    Gruss Tomek

    Naja, es ist schon kurios, dass sich die Android-Version besser als die iOS-Version verkauft. Der Entwickler hat das auf Twitter damit begründet, dass er im Play Store eine gute Promotion bekommen hatte. Die iOS- und Android-Versionen sind übrigens seit April 2012 erhältlich.

Zurück zur Startseite