Nintendo Direct-Ausstrahlungen im Rahmen der E3 am 11.06.2013

  • 17:16 - 23.05.2013
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • Nintendo DS
Newsbild zu Nintendo Direct-Ausstrahlungen im Rahmen der E3 am 11.06.2013
Top!

Der Hype-Train fährt immer schneller: Nintendo kündigte bereits vor einer Weile an, dass man zur E3 eine Nintendo Direct-Show ausstrahlen wird, anstatt eine Pressekonferenz während der Messe zu halten. Doch bisher wussten wir nicht, wann genau diese gezeigt werden wird. Nun jedoch hat Nintendo über ihren Twitter-Account die Hype-Bombe platzen lassen:

[Iwata] Hallo, wir haben bereits eine weitere #NintendoDirectEU-Ausgabe zur E3 angekündigt. Sie findet am 11.06. um 16 Uhr statt.

— Nintendo Deutschland (@NintendoDE) 23. Mai 2013



Somit wird Nintendo am ersten Tag der E3 mit ihrer Nintendo Direct sicher für die eine oder andere Überraschung sorgen. Während der Show wird man Wii U-Titel behandeln, die im Herbst dieses Jahres erscheinen werden.

Was denkt ihr, wird man wohl während der Show zeigen?

Quelle: Twitter

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 54

  • Nauzgo

    Gut, aber vernachlässigt nicht den 3DS.
    Ich denk mal es kommt wieder was zu Yoshis Epic Yarn dazu kam ja länger nix.

  • EinName

    Turmfürst

    Der Countdown läuft : 19 Tage.... Ich bin schon so gehypet! :D

  • Photon

    Ich kann da nicht :(.
    Hoffe aber auf Golden Sun 4 und Okami 3, bitte, bitte, bitte :(.
    selbst nur eines von beiden würde mich glücklich stimmen.

  • KyuZelda

    Im Reich der Kyu!

    Wow, man kann es mal rechtzeitig planen :D

  • Crow

    Der schwarze Vogel

    Auf jeden Fall viele tolle Titel *-*
    SSB Bilder und WW Video langt mir eigentlich schon, aber es wird soo viel mehr kommen. Leider ist mir noch eine verdammte Matheklausur bis dhain im Weg xD

  • BlizzardX

    Beginnt nun endlich sein Abenteuer auf Planet Mira!

    Also die Koffer für den Hype-Train sind gepackt aber einsteigen tu ich noch nicht. Bin zwar schon total gespannt aber so extrem wie letztes Jahr ist es "noch" nicht :D


    Ich hoffe auf Infos zu Mario Kart, 3D-Mario, Smash Bros., Zelda WW, neues Zelda, X, Retro Studios Spiel und irgendwelche genialen überraschungen. Allerdings soll ja ein großer Teil auch schon vor der E3 in einer Direct gezeigt werden, weiß man da schon wann das sein soll?

  • LKS

    Neeeeiiiiin, muss bis 17:30 Uhr arbeiten...
    Ich erwarte eine detaillierte und wie immer qualitativ hochwertige Zusammenfassung der Direct!

  • coFFeekun

    oohh an diesem Tag hab ich Französisch mündlich Abschlussprüfung...:'(
    Und um 16Uhr könnt ich noch drann sein... ;(
    Hahaha aber das rettet dan meinen Tag ihr bringt ja sicher eine Aufnahme der Direct :'D

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Viel zu früh da bin ich noch auf Arbeit...
    Aber auch in Los Angeles ist es da grad mal um 7Uhr.

  • Pepsi-Fan 123

    Tischtennis/Rubik´s Cube Profi

    Neues Zelda für WiiU!!

  • Mr. V

    Retrofieber <3

    Ich versuche mich nicht zusehr hypen zu lassen, das tat mir bei der letzten E3 nicht gut.
    Ich schau mir einfach an, was Nintendo dieses Jahr so anbietet.


    Auch interessant ist, was bei Sony und SM (Microsoft :D) noch kommt.

  • KyuZelda

    Im Reich der Kyu!

    @SITDnow:
    Ist ja auch die EU-Fassung. Zu den anderen wurde ja bisher noch nichts gesagt, oder?
    16 Uhr ist irgendwie die typische EU-Zeit.

  • Salamanda94

    ehem. Nintendo-Dog

    Sehr schön :) Wird auf jeden Fall angeschaut. Bin wirklich gespannt was uns da alles erwartet.

  • Photon

    @SITDnow:
    Ist ja auch die EU-Fassung. Zu den anderen wurde ja bisher noch nichts gesagt, oder?
    16 Uhr ist irgendwie die typische EU-Zeit.


    Schauste hier:P.

    Zitat

    Hello. We already announced we will have another #NintendoDirectNA at
    E3, but now we can share the date/time: 6/11 at 7 am PT. #IwataSays

  • Schillok10

    Wartet auf Oktober

    @SITDnow:
    Ist ja auch die EU-Fassung. Zu den anderen wurde ja bisher noch nichts gesagt, oder?
    16 Uhr ist irgendwie die typische EU-Zeit.


    Jo,wenn wir Sommerzeit haben sind die Directs immer um 16 Uhr,wenn wir Winterzeit haben sind sie immer um 15 Uhr.

  • KyuZelda

    Im Reich der Kyu!


    Hello. We already announced we will have another #NintendoDirectNA at
    E3, but now we can share the date/time: 6/11 at 7 am PT. #IwataSays


    Sind die irgendwie doof? Ne schlechtere Zeit gibt es für USA doch gar nicht mehr?
    Mir gefiehl 18 Uhr besser, aber danke :)

  • Eiswuerfel

    Turmbaron

    Ich kann nicht mehr warten...

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Na da bin ich aber mal gespannt. Die E3 ist wirklich der perfekte Zeitpunkt, dem Kunden die Wii U erneut schmackhaft zu machen, zu keinem anderen Zeitpunkt ist die Aufmerksamkeit so groß wie zu diesem. Ich persönlich lasse mich (wie immer) überraschen, ich hoffe einfach nur, dass Nintendo es nicht vergeigt. Zeigt einfach coole neue Spiele, hämmert die Dinger raus was das Zeug hält und die Leute gehören euch! :)

  • Ilyas

    Turmheld

    Sollte Nintendo keine Bomben abliefern, so verlieren sie den Krieg.

  • Utgardus

    Turmritter

    Da bin ich mal sehr gespannt...

  • Schillok10

    Wartet auf Oktober

    Sind die irgendwie doof? Ne schlechtere Zeit gibt es für USA doch gar nicht mehr?
    Mir gefiehl 18 Uhr besser, aber danke :)


    Ne geht nicht,da sie sonst in Japan mitten in der Nacht kommen würde.

  • misterkanister

    Turmheld

    Die Zeit ist ja schonmal ein Feil irgendwie. Bei uns mitten am Tag und in USA irgendwie recht früh. 18 Uhr war immer besser irgendwie.

  • michael22971

    Turmheld

    Super da freu ich mich drauf ich hoffe die zeigen mal was über das neue Zelda wiiu oder auch Metoid wiiu wer weiss???

  • Azurspeedy

    Turmheld

    Einen Tag vor meinem Geburtstag..
    Gibtn paar Überraschungen wohl ein bisschen früher :wariofreu:

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    Ja die Directs sind immer gegen 16Uhr die E3 Konferrenz war aber immer um 18 Uhr (9Uhr ortszeit). Die Lokalen-Directs werden ja wie immer gleichzeitig laufen.

  • Ilyas

    Turmheld

    Ich will und ich denke auch, dass Nintendo neben den bereits angekündigten Titeln mindestens 2 grandiose Titel zeigen muss! (Damit ist kein Mario Titel gemeint).


    Hoffe ja immer noch auf einen Final Fantasy Remake :(

  • KyuZelda

    Im Reich der Kyu!


    Ne geht nicht,da sie sonst in Japan mitten in der Nacht kommen würde.


    Haben sich die Japaner darüber aufgeregt?
    Die bekommen sowieso 10 mal so viele Directs :D
    Nein, aber ob 1 Uhr oder 23 Uhr (in Japan), es werden so oder so nur die gucken, die es auch interessiert, was eigentlich blöd ist.
    Wenn sich die Medien für das Event am frühen Morgen nicht interessieren, werden es auch nicht so viele mitbekommen. Am wichtigsten ist also eigentlich eine gute Zeit in den USA, da rund um Los Angeles die Interesse doch viel höher ist als hier in Europa? Nicht dass ich mich jetzt freue, dass Europa ne ganz ordentliche Zeit bekommt, morgens um 9 könnte ich mir keine Direct ansehen :P

  • Schillok10

    Wartet auf Oktober

    Haben sich die Japaner darüber aufgeregt?
    Die bekommen sowieso 10 mal so viele Directs :D
    Nein, aber ob 1 Uhr oder 23 Uhr (in Japan), es werden so oder so nur die gucken, die es auch interessiert, was eigentlich blöd ist.
    Wenn sich die Medien für das Event am frühen Morgen nicht interessieren, werden es auch nicht so viele mitbekommen. Am wichtigsten ist also eigentlich eine gute Zeit in den USA, da rund um Los Angeles die Interesse doch viel höher ist als hier in Europa? Nicht dass ich mich jetzt freue, dass Europa ne ganz ordentliche Zeit bekommt, morgens um 9 könnte ich mir keine Direct ansehen :P


    Naja den Medien kann es ja egal sein die kriegen doch eine eigene,oder so und nur für Journalisten.Von daher mach ich mir da kein Kopf drüber.

  • dussel0815

    Turmritter

    Schlau, schlau Nintendo! Damit umgehen sie das Mediengewusel von Sony, Apple und Google(?) die am 10.6 ihre Events veranstalten.

  • Mephiles

    Yes! Das wird so Hammer nice! Ich hoffe aber das Nintendo noch eine extra Direct zum 3DS machen wird, da die Wii U wohl im Vordergrund stehen wird. Bin schon total gehypet.^^ Vllt. wird dann ja schon ein paar Bilder oder sogar ein Trailer zum neuen Wii U Zelda gezeigt. (Ich meine nicht das WW-Remake)

  • Chandler

    My Vision Is Augmented

    Zu weit entfernt :(

  • sperling

    Wii U the Best!!

    Mist ich hab bis 16 uhr schule D:

  • megasega

    Seganintendo

    3D Mario, vielleicht Mario Kart.

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Sauber. Ich habe den 11.6 erwartet und ich habe den 11.6 bekommen. :)


    16 Uhr ist ne typische Direct-Zeit, leider etwas sehr knapp für mich, aber wenn ich mich auf dem Heimweg beeile, schaffe ich es rechtzeitig sie live mitverfolgen zu können. Auf eine glorreiche Direct, liebe Mitgamer! :)

  • tiki22

    Alles läuft nach Plan.

    Spiele die im Herbst erscheinen werden!? Heißt das jetzt es erscheint schon so früh ein neues Mario Kart oder es wird gar nichts dazu gesagt?


    Obwohl könnte ja sein das es für Mario Kart, Super Mario usw. nochmals eine extra Direct gibt :)

  • Rixas

    Turmfürst

    Hoffe der Termin für die 3DS ND kommt auch bald :)

  • Bowser Junior

    Turmbaron

    Denke da kann alles kommen ich lass mich überraschen.
    Nur noch 19 Tage :).............und 5 Klausuren -.- :(

  • CaptainWasabi55

    GET HYPER!!!

    Wieso Nintendo? Wieso an einen Dienstag, und wieso um 16:00 Uhr? Da muss ich noch in der Schule sitzen, und zusätzlich warten noch drei Klausuren auf mich :waluigifu:

  • Remix3DS

    Bitte 1-2 Monate nach der Direct die Demo Spiele von der E3 in den eShop!


    Wünsche für Wii U:
    • Mario Kart
    • Zelda Wind Waker
    • Zelda (das neue)
    • Mario (3D)
    • Wii Party U
    • Wii Fit U
    • Mario Fussball
    • Luigis Mansion
    • Starfox Adventure 2
    • Virtual Console Gamecube Ankündigung
    • Mario Party ohne Spielfeld sondern wie Rayman Raving Rabbids 2
    • weißer Pro Controller für Deutschland
    • weiße Ladestation + Ständer für Deutschland
    • neuen Charakter für Nintendo + Jump&Run
    • Virtual Console Spiele in 16:9
    • Virtual Console Spiele in HD neu aufgelegt (extra Rubrik)


    Wünsche für 3DS:
    • Mario Kart DLC (neue Strecken)
    • Golden Sun 4
    • Pokemon X/Y
    • Mario Fussball
    • Kirby
    • Pokemon rot/blau,gelb Remake + viele Verbesserungen
    • Zelda in der Art wie Ocarina of Time und nicht ALTTP2
    • Starfox Adventure 2
    • Yoshis Island 2

  • Robert

    .

    Juhu.. ab dem 11.. lieg ich im Krankenhaus und am 12. ist die OP..
    Ich hoffe sooo sehr, dass die da im KH W-Lan haben..

  • BountyHunter2602

    Metroid/Sonic Enthusiast

    Ich muss am frühs am 11.06. on Mass Baldrian Essen damit ich vor Aufregung nicht sterbe. :o
    Ich freue mich riesig auf die Nintendo Direct! :))


    Ich erwarte Das 3D Mario, Mario Kart U , Super Smash Bros U , Yoshi's Yarn,TLoZ TWW DAS RETRO STUDIOS PROJEKT *_______*, X und noch mehr Überraschungen... ;)


    Juhu

  • Chandler

    My Vision Is Augmented

    Ich hoffe wir sehen was zu SMT x FE. Screenshots wenigstens oder das Logo.

  • Papermaker

    Papiermacher?

    Bald platzt die Bombe!
    Ich bin schon total aufgeregt, nach der miserablen XboxOne Präsentation.
    Viele in meiner Schule inklusive mir machen uns schon darüber lustig...

  • Felix Eder

    Turmstürmer

    Hmm... also statt der E3-Präsentation wird also einfach eine Nintendo-Direct gezeigt. Mir solls Recht sein, aber ich bin mir nicht sicher, ob das Interesse außerhalb der Nintendofans bei einer Direct gleich so groß ist, wie es bei einer E3-Präsentation wäre... Ich bezweifle es.

  • 7om

    Ω

    16 Uhr passt bei mir eigentlich perfekt. Ich weiß zwar nicht was das für ein Wochentag ist, aber um 16 Uhr habe ich eigentlich immer Zeit. :D
    Und bei der E3 will ich dann einen Trailer von X bei dem man ein paar Charaktere sehen kann und die Story ein bisschen erahnen kann und ich bin schon glücklich.
    Wenn dann noch Gameplay zu SMT X FE und erstes Material zum Retro Studios Projekt kommt, dann sind meine Erwartungen übertroffen. Ich kann es kaum noch abwarten, also bitte Nintendo enttäusche mich nicht.

  • Zitronenbaum

    Turmknappe

    Lyn wäre toll :D
    hups, falsche news xD

  • Albertinator

    Der Albert im Tower

    Schön, das es schon so früh bekanntgegeben wird. So kann man schon plannen. Wird bestimmt toll *_* :D

  • Kraxe

    Grad und grad noch die beste Zeit gewählt. Eine Stunde später und ich müsste sie mir im Auto ansehen, was für die anderen Verkehrsteilnehmer nicht gerade günstig gewesen wäre. :D

  • nicht_der_echte_Link

    Zocker-Spinne

    Ey, da hab ich vielleicht sogar frei! ;)

  • otakon

    Ssssssssswitch

    JUHU! 1 Tag vorher startet mein Urlaub, kann ich also ganz entspannt gucken *gg*
    Freu mich schon sehr und bin gespannt was sie alles zeigen werden *___*

  • era1Ne

    Meister des Turms

    Wie ich mich auf die E3 freue ist unglaublich :)
    Das Nintendo Direct bildet wohl den Abschluss der ganzen Präsentationen, deshalb müssen sie das nutzen und mindestens eine ebenbürtige Show abliefern. Die Messlatte könnte sehr hoch sein, da sich MS auf den Gamer konzentrieren möchte und theoretisch alle 15 geplanten exklusiven Spiele vorstellen könnte. Das werden sie meiner Meinung nach, aber definitiv nicht machen, weil sie sich noch für die E3 nächstes Jahr ein paar Spiele aufheben sollten. Sony wird neues zu ihrer Konsole vorstellen und hoffentlich weitere exklusive Spiele ankündigen.


    Dann kommen noch die Präsentationen von den Third Party Publishern, bei den sicher viele Wii U Besitzer hoffen, dass sie die Spiele auch für die Wii U ankündigen. Ich freue mich auf Forza Motorsport 5, GT6 , Dragon Age 3, SSB, Mario Kart, 3D Mario, neue Franchise, DRIVECLUB, inFamous ...


    Das wird die beste E3 :)

  • RBButterkeks2000LP

    Turmknappe

    Nintendo sagte doch,Smash Bros. etc. wird vor der e3 noch gezeigt?Also dachte ich,dass die Direct nächstes Wochenende(Anfang übernächste Woche)kommen würde

  • Saturos

    Golden Sun 4 when?

    Wenn es nur Wii U Titel werden, dürfte das sehr interessant werden, da man sein Pulver bezüglich des 3Ds' ja letztens bereits verschossen hat und sich die Wii U beweisen muss durch gute Software im Herbst. Nur hoffe ich insgeheim auch noch auf ein neues Metroid / Starfox / DK und ein neues Golden Sun.

Zurück zur Startseite