gamescom '14 // Nintendo ist mit von der Partie

  • 16:39 - 10.03.2014
  • Industrie
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
  • Wii
  • Nintendo DS
Newsbild zu gamescom '14 // Nintendo ist mit von der Partie

Wie jedes Jahr findet auch 2014 erneut die gamescom in Köln statt. Zahlreiche Unternehmen wollen ihre neuen Spiele vorstellen und den Messebesuchern die Gelegenheit geben, diese zum ersten Mal anzuspielen. Ubisoft sagte erst kürzlich der Messe zu (wir berichteten). Doch es wäre nicht eine gamescom, würden die anderen Figuren nicht mitspielen.


Denn wie nun bekannt wurde, wird auch Nintendo mit von der Partie sein. Mit welcher Fläche und welchen Spielen das Unternehmen vertreten sein wird, ist noch nicht bekannt. Außerdem haben auch Microsoft, EA, Konami, Bethesda, Crytek und viele andere bereits ihre Teilnahme an der Messe bestätigt. Wie jedes Jahr wird es also ein spannendes Event voller Zocker, Konsolen, Spiele und Co..


Wer von euch wagt sich denn in diesem Jahr ins Getummel der Messe? Und werdet ihr auch die Gelegenheit nutzen, uns ntower-Redakteure zu umarmen?


Quelle: nintendoeverything

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 21

  • NamiDami

    Turmbaron

    [Blockierte Grafik: https://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/hphotos-ash3/t1/75986_440596036085551_2116606297_n.jpg]


    wenn Nintendo Everything das als News nimmt, dann macht ihr es auch, aber wenn ich es vorher ins Forum schreibe ist es uninteressant :ugly

  • Remix3DS

    Weiss nicht was die noch vorstellen möchten???
    Viel bleibt ja nicht mehr ausser Zelda und Smash Bros.
    Vielleicht ein neues Metroid Prime oder ein Kirby Spiel noch für Wii U?

  • Pascal Opfermann

    wenn Nintendo Everything das als News nimmt, dann macht ihr es auch, aber wenn ich es vorher ins Forum schreibe ist es uninteressant


    Um mal eines klar zu stellen: Ja, wir sind dankbar für jeden News-Vorschlag im Forum. Wir greifen darauf jedoch erst zurück, wenn wir selbst nichts mehr finden -> folglich habe ich das gar nicht gesehen.


    Und das du das bei Nineverything bist, weiß ich doch nicht. Als meine Quelle gilt ninev., also gebe ich sie auch so an.

  • Juri9

    Echter Mario-Meister

    KOMMT HER UND LASST EUCH UMARMEN!


    Also ich werde wohl die Gelegenheit nutzen ;)

  • gandalf

    Turmritter

    Ich freue mich schon Sehr auf die GC14.Hotelzimmer sind schon gebucht.

  • ryanofcall

    Turmheld

    Heute gerade auch noch meine Wildcard bekommen :)
    Bin also definitiv wieder dabei

  • Yoko

    Turmheld

    Da kann man ja nur das Beste hoffen, dass Nintendo dort was Überraschendes zeigen kann. Ich mache mir wirklich Sorgen um Nintendo.
    Ich selbst kann sie auch nur wenig unterstützen, da mir von den kommenden Spielen nur MK8 und X zusagen und mit meinen paar Euros hilfts denen auch nicht viel weiter.
    DK is mir zu schwer dafür bin ich auch zu alt und bräuchte da eher was anderes. Nur kommt da überhaupt was?
    Hoffe sehr der Fall tritt nicht ein, dass die Wii U dort von der Konkurenz erschlagen wird.

  • Dark Conflict

    Jetzt geht es los! :)

    Kann man schon Tickets kaufen?

  • Nintendostyle

    wie vom Erdboden verschluckt.

    Wir fahren jedes Jahr zur Zeit der Gamescom auf Urlaub, weshalb ich noch nicht mal mitbekomme was passiert. :(
    Aber Urlaub ist ja auch nicht schlecht ;D

  • Goldblume

    Turmfürst

    An welchem Tag der stattfindenden Gamescom seid Ihr ntower-Redakteuren denn da?
    Und geil das Nintendo dabei ist, hoffentlich ist Smash anspielbar! :)

  • Salamanda94

    ehem. Nintendo-Dog

    Ich war ja lediglich auf den ersten beiden GamesComs anzutreffen. Dieses mal liegt die GC erstmals noch innerhalb meiner Ferien, weshalb ich durchaus am überlegen bin dieses Jahr hinzufahren. So könnte ich bereits Donnerstag hin, da ist es wenigstes etwas weniger überfüllt als am Samstag. Auf jeden Fall würde ich gerne hin, aber obs letztendlich klappt weiß ich nicht. Dass Nintendo mit dabei ist, ist natürlich prima. Vielleicht kann man dann dort bereits das neue Super Smash Bros. antesten, wer weiß. :)

  • DarkYoshi

    Iwata: It's finally time to love Wii U! (laughs)

    Werde auf jeden Fall da sein, allerdings frage ich mich, welche Spiele wohl anspielbar sind. Glaube eher weniger, dass Zelda dazu gehören wird.. aber schön wärs allemal :)
    Ich hoffe auch, dass der Stand diesmal nicht so "im Weg" steht, sondern man dort eher seine Ruhe hat, wie der Stand von 2011.

  • Norkos

    ~ Der letzte Optimist ~

    [Blockierte Grafik: http://loge5.de/images/ext/ntower_opti_woche_25.png] Super, vielleicht gibt es ja wieder ein kleines Mario Kart Tunier [Blockierte Grafik: http://loge5.de/images/ext/ntower_opti_woche_25.png]

  • Rika

    Rollspielschlaraffenland bei Nintendo und Sony *___*

    Köln ist zu weit und Leipzig war angenehmer, auch wenn ich gerne wieder gehen würde, evtl. hat Nintendo da ja schon paar nette Dinge parat (FE vs. SMT :D)

  • Piet22

    Freut sich auf Zelda: BotW

    Ich gehe dieses Jahr nicht zur Gamescom.


    Ist mir zu unorganisiert.

  • Torben22

    Meister des Turms

    Pflichttermin für Nintendo. Ich denke Super Mario 3D World, Donkey Kong, Mario Kart 8 und vll Bayonetta 2 wird vertreten sein, um für jeden etwas in petto zu haben. Für mich das Ultimo wäre aber "X". Ich hoff, dass es wirklich noch 2014 erscheint. Ich spiel momentan wieder "Xenoblade Chronicles". Für alle, die es noch nicht gespielt haben: tut es :))

  • FernandoX2

    Turmritter

    Ich werde dieses Jahr zur Gamescom erscheinen aus verschiedenen Gründen.
    Z. Bsp. kommt mein Lieblings-Youtuber auch zur Messe^^

  • Green-Link84

    Liebe kennt keine Liga!

    Kommt zurück nach Leipzig, dann Beusch ich euch auch wieder :P.

  • Ceycey

    Magister

    Ich bin dieses Jahr das erste mal da und freu mich riesig :D

  • NeoSunLPM

    LETSPLAYmarkus auf Youtube

    Na das freut mich - Denke ich werde diesmal dabei sein.
    Ein Mario Kart 8 Turnier und Handanlegen an Smash Bros. Wii U reizen mich schon!

    Weiss nicht was die noch vorstellen möchten???
    Viel bleibt ja nicht mehr ausser Zelda und Smash Bros.
    Vielleicht ein neues Metroid Prime oder ein Kirby Spiel noch für Wii U?

    Vorstellen oder Ankündigen erfolgt entweder im kleinen Rahmen (Directs) oder auf der großen Bühne der E3 in L.A.
    Die Gamescom findet in Deutschland statt und dient dazu, dem potenziellen Zocker kommende (bereits angekündigte oder teils veröffentlichte) Spiele zur Verfügung zu stellen - Jeder interessierte Zocker, egal ob jung oder alt, skillig oder noobig, bekannt oder unbekannt, darf sich an die Warteschlange kommender Games stellen, darunter 100% das neue Smash Bros.

  • bigNGamez

    Turmritter

    gut erklärt markus :)

Zurück zur Startseite