Tales of the World: Reve Unitia befindet sich für den Nintendo 3DS in Entwicklung

  • 14:19 - 02.04.2014
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Tales of the World: Reve Unitia befindet sich für den Nintendo 3DS in Entwicklung

Die Tales of-Reihe zählt mit ihren vielen Ablegern zu einer der beliebtesten JRPG-Reihen überhaupt. Darunter finden sich zahlreiche Rollenspiel-Perlen, die unter anderem auch für Nintendo-Konsolen veröffentlicht wurden. Mit Tales of the World: Reve Unitia gesellt sich nun nach Tales of the Abyss ein weiterer Nintendo 3DS-Titel hinzu, bei dem es sich jedoch anders als gewohnt wahrscheinlich um ein Taktik-RPG handeln soll.


Wie Bandai Namco nun im japanischen Weekly Shonen Jump-Magazin bekanntgab, befindet sich Tales of the World: Reve Unitia bereits in der Entwicklung und obwohl es aus dem Artikel nicht direkt hervorgeht, kann man davon ausgehen, dass es auf dem Smartphone-Ableger Tales of the World: Tactics Union basiert. Schließlich kommen in beiden Spielen die Welt Revaria und dieselben Charaktere vor.


In Reve Unitia treffen die Figuren aus verschiedenen Tales of-Ablegern in einer komplett neuen Geschichte aufeinander und erleben in Revaria, der Welt, die durch Träume geschaffen wurde, gemeinsame Abenteuer. Dabei handelt es sich konkret um Jade Curtiss und Natalia Luzu Kimlasca-Lanvaldear aus Tales of the Abyss, Meredy aus Tales of Eternia, Yuri Lowell aus Tales of Vesperia, die alle spielbar sein werden. Aber auch weitere Charaktere stehen zur Auswahl, die eigens von Daigo Okumura, dem Charakter-Designer von Tales of Xillia 2, für das Spiel geschaffen wurden.



Die Hauptgeschichte von Tales of the World: Reve Unitia wird komplett auf Japanisch synchronisiert sein. Wann das Spiel in Japan erscheint, ist noch nicht bekannt. Ebenso ist unklar, ob das Spiel für den Westen lokalisiert wird.


Quelle: AnimeNewsNetwork

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 7

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Ich zweifel nicht unbedingt dran, dass das herkommt. Aber es wird wahrscheinlich wieder ewig dauern.


    Namco kann mich auch gern davon überzeugen, dass das schneller geht, wie sie es bei Zestiria propagieren.

  • Bisasamlover

    Luxemburger Heiner

    Freut mich umso mehr wenns es nach Europa kommt^^


    Findet ihr nicht dass diese 2 Feen einer YUGIOH Karte ähneln und den 2 Feen die einem Kerl aus Laxus Gruppe bei Fairy Tail ähnlich sehen

  • Rika

    Rollspielschlaraffenland bei Nintendo und Sony *___*

    Oh super, hoffentlich kommt es bald und in deutsch zu uns^^

  • Weird

    Turmfürst

    bei der überschrift hab ich mich so meeega gefreut *o*
    und dann taktik rpg.... sprich kein übliches tales of.... na toll <,<
    ich hoffe, dass natalya und jade nicht die einzigen abyss chars sind... gerade jade würde mich dann doch stören, weil er aus meiner sicht der unsymphatishste und nervigste char im ganzen spiel war


    naja mal abwarten bis es weitere details zum spiel gibt..

  • TSch

    hm einerseits eine ziemlich gute nachricht, da ich schon lange mit tales of the abyss liebäugle und ich schon lange dieser reihe eine chance geben möchte. andererseits klingt taktik rpg dann doch eher nach einem spiel, von dem es gerade auf dem 3ds schon massig gibt. hätte mir da eher ein normales kampfsystem gewünscht. trotzdem eine sehr positive nachricht und kommt hoffentlich auch für den westen.

  • Vui

    Das Spiel müsste im Vergleich zu den PSV-Ablegern gute Chancen haben, auch außerhalb Japans veröffentlicht zu werden. Der Ersteindruck ist nicht schlecht, aber... joa. Ich kann mich irgendwie nie entscheiden, wie ich zur Tales-Serie stehe. :D

  • Xenokah

    Da werden wir uns wohl noch gedulden müssen, wenn wir es überhaupt bekommen..

Zurück zur Startseite