Marvelous AQL gibt japanisches Erscheinungsdatum zu Forbidden Magna bekannt

  • 08:51 - 25.05.2014
  • Software
  • Nintendo 3DS
  • Nintendo eShop
Newsbild zu Marvelous AQL gibt japanisches Erscheinungsdatum zu Forbidden Magna bekannt

Anfang Februar wurde das Spiel Forbidden Magna angekündigt, hinter dessen Entwicklung das Entwicklerteam der Rune Factory-Reihe steckt. Im Spiel trifft der männliche Protagonist Lux eines Tages auf einen Geist. Das Mädchen mit den spitzen Ohren heißt Charlotte und scheint seine Erinnerungen verloren zu haben, bringt Lux aber dennoch dazu, sich für die "Wahrheit der Welt" zu interessieren. Während seiner Nachforschungen wird er noch auf weitere Geister treffen, etwa auf die ruhige Beatrice oder die Teddybär-liebende Diana. Artworks zu den Damen findet ihr bereits in unserer Spielegalerie.


Auf der offiziellen Webseite zum Spiel gab Publisher Marvelous AQL nun das Release-Datum preis. Forbidden Magna soll in Japan am 02. Oktober für den Nintendo 3DS veröffentlicht werden. Eine Ankündigung für Nordamerika oder Europa gibt es bisher nicht.


Quelle: ANN

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 2

  • DanielNX

    Old School

    Das ganze Setting hat mich von Anfang an fasziniert. Ich hoffe auf einen EU Release....

  • FloX99

    Lokale Gottheit

    Das wirkt auf mich ziemlich intressannt, ich glaube aber nicht an ein release im Westen ist einfach viel zu selten der Fall. Die olle Regionalsperre der nintendo Konsolen tut dann ihr übriges, finde ich immer sehr schade.


    Freue mich aber wenn's kommen würde.

Zurück zur Startseite