Nächste Ausgabe der CoroCoro wird sämtliche Charaktere und Stages von Super Smash Bros. 3DS enthalten

  • 10:39 - 15.07.2014
  • Software
  • Wii U
  • Nintendo 3DS
Newsbild zu Nächste Ausgabe der CoroCoro wird sämtliche Charaktere und Stages von Super Smash Bros. 3DS enthalten

Wenn es um Super Smash Bros. für Nintendo 3DS und Wii U geht, dann ist eine Sache das größte Thema: die Charaktere, die es wohl in das Spiel schaffen werden. Mittlerweile kennen wir schon einige Figuren, die es im Crossover-Prügler geben wird, und auch wenn nicht jeder alle Charaktere super findet, so kann man davon ausgehen, dass für jeden etwas dabei ist. Doch welche Figuren und Stages wird es letztendlich geben und wie viele werden es sein?


Wie es scheint, werden wir die Antwort auf diese Frage im kommenden Monat haben. Denn wie die CoroCoro, ein japanisches Videospielmagazin, nun auf ihrer Webseite bekanntgab, wird man in der kommenden Ausgabe einen großen Smash Bros.-Teil präsentieren, welcher alle Charaktere und Stages der Nintendo 3DS-Version vorstellen wird. Da beide Versionen von Smash Bros. dieselben Figuren enthalten werden, bedeutet das wohl, dass wir ab Mitte August (da erscheint die CoroCoro) alle Kämpfer, die im neuen Ableger auftauchen, kennen werden.


Quelle: GoNintendo

Werde Tower-Supporter

Unterstütze dein Nintendo-Onlinemagazin

Kommentare 46

  • Xeezer

    Ist das jetzt nicht bisschen übertrieben.da ist doch die Überraschung weg :|

  • GuyinJapan

    Random Guy in Japan

    Ui ok... Dann denke ich das es nicht mehr viele Kämpfer sein werden, wenn sie diese in einem Magazin zeigen... Und es werden wahrscheinlich nur noch Veteranen sein, also Ness und so, denke ich mal :P
    Abwarten und Tee trinken :D

  • Sib

    Master of Desaster

    Kann auch einfach gut sein, dass in Sachen Chars nur noch wenige dazu kommen, sodass man es einfach zeigt :/
    Und der Großteil dürften dann bekannte sein^^


    Oder es ist ein Übersetzungsfehler o:

  • Sandro

    sehr inaktiv

    Nein, da muss es doch sicher Secret Characters geben ! :D

  • 7om

    Ω

    Hoffentlich werden sie vorher noch in einer Sakurai Direct gezeigt. Und achja... RIDLEY!!! und I CAN SEE THE FUTURE!!

  • Marco_93

    NNID: maoten

    Steht da wirklich, dass ALLE Charaktere vorgestellt werden, oder sind es doch nur ALLE BISHER BEKANNTEN, die präsentiert werden? Werden tatsächlich alle Charaktere vorgestellt, dann rechne ich noch mit maximal 1-3 Veteranen und 1-2 Newcomern.

  • cedrickterrick

    KI:U for Switch! <3

    Das bezweifel ich mal stark! Ich vermute, dass es sich nur um die bereits angekündigten Stages und Chars handelt. Selbst dafür hätte man schon genug Gesprächsstoff für einen "großen SSB.-Teil" ;)

  • DiaAT | Marco

    Meister des Turms

    ist glaub ich Auslegungssache, bin mir da ziemlich sicher das sakurai nicht alle chars freigeben wird, war in melee und brawl auch nicht der fall. und im august schon alles veröffentlichen, obwohl es dann noch 2 monate bis zum release sind halte ich für einen taktischen fehler.
    denk eher das sie alle, zu dem zeitpunkt, bekannten charaktere und stages präsentieren. als werbung, als hype, was auch immer für den kommenden 3ds teil.
    aber mal sehen, nächsten monat wissen wir es ja.

  • Kraxe

    @Xeezer
    Schaus dir einfach nicht an? ;)


    Ich werde jedenfalls die Infos einsaugen. Ich will nicht überrascht werden.

  • Der Banause

    Ich bin nicht verrückt, nur kreativ :D!

    Was habt ihr alle mit Ridley?
    Der ist doch viel zu groß :D...

  • Samba

    Turmbaron

    Bitte, bitte, lasst King K. Rool einer der letzten Charaktere sein. Bitte, bitte, bitte... Ich bin so verzweifelt....

  • Sakura

    Kirschblüte

    Da bin ich gespannt wie viel neues gezeigt wird. Viele Chars sind ja schon bekannt aber vielleicht kommt noch eine Überraschungsstage. Gibt es eigentlich bei der 3DS Version eine mega man stage ?

  • DiaAT | Marco

    Meister des Turms

    Da bin ich gespannt wie viel neues gezeigt wird. Viele Chars sind ja schon bekannt aber vielleicht kommt noch eine Überraschungsstage. Gibt es eigentlich bei der 3DS Version eine mega man stage ?


    momentan gibt es die mega man stage nur in der wii u fassung. hab zumindest kein bild oder video gesehen wo es anders war.

  • Sib

    Master of Desaster

    Was habt ihr alle mit Ridley?
    Der ist doch viel zu groß :D...


    Wie wäre es mit schrumpfen? Captain Olimar ist auch gerade mal 3 Zentimeter groß, die Größe kann man anpassen ;)

  • Akira

    Kotatsukatze ~ 炬燵猫

    Steht da wirklich, dass ALLE Charaktere vorgestellt werden, oder sind es doch nur ALLE BISHER BEKANNTEN, die präsentiert werden?


    […]すべてのキャラとすべてのステージ[…]
    Alle Charaktere und alle Stages.

  • Ryan

    IDRyan

    Bis dahin könnte Sakurai sich immernoch eigene Methoden überlegen weitere Charaktere vorzustellen. Per Website oder Miiverse. Er hat noch nen ganzen Monat zeit die restelichen zu enthüllen bevor die CoroCoro Ausgabe erscheint.

  • Nuddlmaus

    So oder so bitte News eindeutig Spoiler taggen, mir hat diese Aktion schon zu Brawl genervt und bevor wieder jemand oberschlau ist, es ist gar nicht so leicht über allgemeine Themen zu Surfen ohne mit dem Kopf gegen Smash Bros News gestoßen zu werden!

  • XenobladerX98

    Xenoblade Trilogy ❤

    Bitte Shulk sei dabei...

  • xxcyv

    There's always another secret

    Wie jetzt, einfach so?! Dann beginnt für mich wohl bald die Zeit, in der ich mich penibel vor Spoilern hüten muss, ich will nämlich nur über die Dinge bescheid wissen, die uns directly von Sakurai (oder in einer Direct) gezeigt werden. Ich will mich wenigstens etwas überraschen lassen :)

  • Xenokah

    Puuh dann werden wohl nicht mehr besonders viele kommen, Isaac, Bomberman und King K. Rool wo bleibt ihr :,(

  • Blackikun

    雷帝

    Ich habe einen inneren Konflikt... soll ich es mir dann reinziehen oder nicht...? Einige Seiten werden sicherlich keine Spoilerwarnung... hiiiilfe p.p

  • Azetsu

    Turmheld

    Ich denke Sakurai wird jetzt noch mindestens 2 weitere Character Videos raushauen, bis die neue CoroCoro rauskommt.

  • ZeroSuitSamus

    Turmknappe

    vor der gestrigen enthüllung wurde doch schon gessagt das wir jetz sogut wie jeden character gesehen haben,wird also kaum noch was kommen

  • Shepard

    Glaube nicht das alle gezeigt werden, wäre äußerst unklug.
    Eher alle bis jetzt bekannten, das eher.

  • Portgas

    Ntower Seniority, Bitch!

    Das hat CoroCoro Winter 2007 auch für Brawl behauptet, aber auch da wurde nichts draus. Ich würde das Ganze also etwas vorsichtig behandeln.


    Andererseits ist es spätestens Anfang September eh soweit, also was solls. :D

  • Sib

    Master of Desaster

    vor der gestrigen enthüllung wurde doch schon gessagt das wir jetz sogut wie jeden character gesehen haben,wird also kaum noch was kommen


    Nein, es wurde nur gesagt, dass man so langsam das Ende der Vorstellungen der Newcomer kommt. Also kommt noch neben den Veteranen noch mind. 1 Newcomer ;)

  • Provence

    Kraut!

    Wird wohl so wie bei Brawl sein, dass die bis dato bekannten Sachen nommal aufgerollt werden.

  • ryanofcall

    Turmheld

    Exkl. Die unlockables denke ich mal., wie immer (bei Smash, ausser 3rd party Chars) sollten die ja geheim bleiben bis nach Release.

  • Sib

    Master of Desaster

    ist glaub ich Auslegungssache, bin mir da ziemlich sicher das sakurai nicht alle chars freigeben wird, war in melee und brawl auch nicht der fall. und im august schon alles veröffentlichen, obwohl es dann noch 2 monate bis zum release sind halte ich für einen taktischen fehler.
    denk eher das sie alle, zu dem zeitpunkt, bekannten charaktere und stages präsentieren. als werbung, als hype, was auch immer für den kommenden 3ds teil.
    aber mal sehen, nächsten monat wissen wir es ja.


    Wird wohl so wie bei Brawl sein, dass die bis dato bekannten Sachen nommal aufgerollt werden.


    Exkl. Die unlockables denke ich mal., wie immer (bei Smash, ausser 3rd party Chars) sollten die ja geheim bleiben bis nach Release.


    So unwahrscheinlich ist es nicht, Brawl erschien im Juni 2008, der letzte Char wurde laut der Dojo-Seite am 31.03.2008 gezeigt, also fast ganze drei Monate vor Release waren alle 35 Chars bekannt, alles andere was an Infos noch folgte waren Stages, Modi etc.^^


    Daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass wir eins - zwei Monate vor Erscheinen des Spieles das komplette Roster schon kennen bzw. schließe ich die Möglichkeit nicht aus^^"

  • Konline

    At the Climax!

    Jetzt wird's spannend. Welche Veteranen fehlen noch?


    SSB64: Ness, Pummeluff
    Melee: Falco, (Mewtu), Mr.Game&Watch, Ganondorf, Ice Climbers
    Brawl: Wario, Meta Knight, Lucas, Wolf, R.O.B., (Snake)


    Das macht also insgesamt noch max 13 fehlende Veteranen.
    Snake und Mewtu sind und bleiben bis zu einer möglichen Enthüllung unsicher. Mewtu wurde von Melee auf Brawl rausgenommen. Snake scheint laut Kojima ja auch nicht für SSB4 geplant zu sein. (sofern dieser nicht rumtrollt) Mewtu könnte eingebaut werden, sofern Sakurai Pokémon ganze 6 Slots zur Verfügung stellen möchte. Andernfalls könnte es durchaus sein, dass Pummeluff eher eingebaut wird als Mewtu.


    Ehe aus meinem Beitrag wieder ein halber Roman wird, fasse ich mich kurz:
    Ness(Lucas), Wario -> repräsentieren eine eigene Spielreihe


    Ice Climbers, R.O.B., Mr.Game&Watch -> Retro-Charaktere, die vermutlich wieder dabei sein werden(insbesondere, da sogar die 3rd Party Charaktere richtige Klassiker sind mit Pac-Man, Mega Man und Sonic)


    Falco, Meta Knight -> Fan-Favoriten. Falco war zu Melee Zeiten sehr beliebt und in Brawl auch "entklont". Meta Knight ist in Brawl sehr beliebt gewesen und hatte ein einzigartiges Moveset.


    Ganondorf, (Wolf) -> Bösewichte. Ganondorf ist nahezu jedem Zelda-Fan ein Begriff und Wolf ist aus dem Starfox Franchise der einzige Bösewicht, der spielbar sein kann. (Andross wäre schwierig umzusetzen)


    Insgesamt käme ich auf 9-11 Veteranen, die mMn wiederkehren (könnten). Sollte Sakurai Pokémon 6 Slots zusprechen, dann sogar bis zu 12 Veteranen. Das würde bedeuten, dass wir 47-50 Charaktere(sofern man jede Mii-Art ebenfalls als eigenen Slot zählt) in SSB4 haben könnten, ohne dabei einen weiteren Newcomer zu berücksichtigen. mMn ist das eine ganz ordentliche Zahl. Dennoch rechne ich schon mit dem ein oder anderen Cut neben Snake. Ich könnte verstehen, wenn nur ein Mother Charakter in SSB4 wäre oder wenn man Wolf wieder rausnehmen würde.


    Ich glaube, wir bekommen noch zwei Newcomer:
    1) Shulk oder Takamaru
    2) DK-Newcomer(Dixie evt als Semi-Klon, Cranky oder K.Rool) oder Metroid-Newcomer(vermutlich Ridley)


    Ehrlich gesagt wäre ich damit auch mehr als zufrieden. Mal abwarten, was die CoroCoro uns noch Mitte August neues zeigen wird.

  • Provence

    Kraut!

    Sib, ich sagte nie, dass das nicht das volle Rooster sein kann^^. Ich sagte aber, dass dort wohl das gezeigt wird, was bis dato dann bekannt ist.

  • BOOKing

    360skillshot

    K. Rool kommt nicht deswegen kamen auch keine Gremlins mehr Rare hat die Rechte behalten oder Microsoft die Rare ja besitzen sie werden Nintendo ja kein Lizenzen schenken logisch oder?

  • Krayzie

    Turmknappe

    Glaube ich nicht so recht! Es gibt immer noch eine Anzahl an geheimen Charakteren die nicht enthüllt werden und da denke ich wird Nintendo auch ein Embargo drauf geben! Die Tester dürfen ja nichtmal erwähnen wenn es zb bei mario noch spezial Welten gibt :) also auch dann wenn die Zeitung kommt wird es noch die ein oder andere Überraschung geben :) die zukunfts dlcs mal ausgeschlossen :)

  • Crimsmaster_3000

    Bastardo de Crimson

    also ich denke das noch 2 newcomer kommen (ridley und shulk?!) und sich der rest auf die veteranen konzentrieren wird... da denk ich an ness, mr. game and watch, metaknight, ice climbers, wario, falco und vlt mewtu (ansonsten wohl pummeluff)

  • Pirotess

    Turmbaronin

    Enthüllt endlich Ganondorf und ich bin zufrieden.

  • Sib

    Master of Desaster

    K. Rool kommt nicht deswegen kamen auch keine Gremlins mehr Rare hat die Rechte behalten oder Microsoft die Rare ja besitzen sie werden Nintendo ja kein Lizenzen schenken logisch oder?


    Das ist falsch, K. Rool hatte seinen letzten Auftritt 2009 bei dem Mario Baseball Spiel, dass hier nie erschien. Zu der Zeit hatte MS schon lange die Rechte an Rare.
    Also hat Nintendo die Rechte ;)

  • KarniMarc

    Turmfürst

    Das Thema K.Rool macht mich manchmal echt stutzig. Die Kremlings tauchen ja ab und an immer noch in Mario-Spielen auf, zumindest die Lakaien von K.Rool sind ja im Smash Run Modus unter den diversen Gegnern dabei.


    War wohl einer der wenigen, die gerne Professor Layton gesehen hätten, aber was solls. Die Auswahl ist bereits richtig groß und mit diversen Veteranen in Roster sind es schon echt viele Charaktere. Wird wieder sehr lange dauern, bis ich mit allen Charakteren die ganzen Modi bewältigt und alle Trophäen freigespielt habe, hehe. =3

  • Oberst Dummbatz

    So unwahrscheinlich ist es nicht, Brawl erschien im Juni 2008, der letzte Char wurde laut der Dojo-Seite am 31.03.2008 gezeigt, also fast ganze drei Monate vor Release waren alle 35 Chars bekannt, alles andere was an Infos noch folgte waren Stages, Modi etc.^^


    Daher kann ich mir auch gut vorstellen, dass wir eins - zwei Monate vor Erscheinen des Spieles das komplette Roster schon kennen bzw. schließe ich die Möglichkeit nicht aus^^"


    "Brawl" erschien zwar in Europa im Juni, in Japan und Nordamerika aber schon deutlich früher, nämlich einmal im Januar und einmal im März.

  • Bavarian888

    Turmheld

    Spannung steigt :D

  • Gingo

    Fröhliche Elfe

    Ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass Sakurai der CoroCoro all seine Charaktere ankündigen lässt. Ich meine, wirklich ALLE ALLE!? Sakurai hat sicher noch haufenweise Veteranen (Ness, Wario, Ganondorf, usw.) parat + sicher auch noch 1-2 Newcomer. Das wird er, ER DER TROLLMEISTER SCHLECHTHIN, doch niemals per Magazin ankündigen. Da kommt definitiv noch ein Video, oder zwei, eventuell sogar vor dem CoroCoro-Release. Und wenn nicht, dann hoffe ich, dass CoroCoro hier nur von "allen bisher bekannten" Charakteren spricht oder von allen bis dann bekannten Charas.


    Ich würds nämlich enorm scheiße finden, wenn sie uns auf einen Schlag alle Charas auf dem Silbertablett präsentieren.

  • ZeroSuitSamus

    Turmknappe

    immer dieses ridley geposte :D
    der wird nur in der other M stage vorkommen oderso, das wars..
    am schatten selbst sieht man doch schon das der viel zu riesig ist, gebt endlich auf :D

  • YoshiplayerX

    Smash Bros. Suchti

    Keine geheimen Charaktere?
    Find es nicht so toll alle Charaktere zu zeigen.

  • Goldblume

    Turmfürst

    Kann garnicht stimmen!!!
    "Wir erreichen langsam den Stapel an Newcomer-Videos", sagte Masahiro Sakurai bevor der Trailer gestern veröffentlicht wurde.
    Chillt Leute, die CoroCoro hat da nur Müll gelabert, vielleicht ein paar Veteranen (nicht alle), mehr aber nicht.

  • Tomek2000

    Meister des Turms

    Ich bin sehr gespannt und freue mich schon drauf.

  • BOOKing

    360skillshot

    Das ist falsch, K. Rool hatte seinen letzten Auftritt 2009 bei dem Mario Baseball Spiel, dass hier nie erschien. Zu der Zeit hatte MS schon lange die Rechte an Rare.


    Achso danke das wusste ich gar nicht man :facepalm:

  • Eiswuerfel

    Turmbaron

    Nun, mit so etwas habe ich jetzt nicht gerade gerechnet. Irgendwie schade, aber so hat man dann auf jeden Fall frühe Gewissheit, wer alles dabei ist und wer nicht.

Zurück zur Startseite