Wii U Fehlercode 160-0103

  • Hab ne gebrauchte Wii U gekauft, das meinete ich mit Ersatz.


    Die Nintendo ID kann mit Hilfe vom Nintendo Support von der alten WiiU lösen lassen, dann auf der neuen wieder Anmelden und alle Käufe wiederherstellen.


    Reparatur nur mit Hardware Mod und auslesen und Chip gegen eine SD Karte tauschen.Es gibt auch Umbaukits, aber ehrlich gesagt lohnt es nicht. Den Chip muss man auch unbedingt auslesen wenn das System noch i.O.!

    Einmal editiert, zuletzt von Mani86 ()

  • Also in die Versuchung die Konsole zurückzusetzen komme ich gar nicht mehr. Ich komme nicht mal mehr in die Einstellungen. Die Konsole bleibt einfach hängen. Selbst wenn ich im Anmeldemenü bleibe. Somit bleibt mir nur die Überlegung eine gebrauchte Wii U zu kaufen oder aber alles raus zu hauen was ich hab und noch los werden kann und es dabei belassen oder noch über eine brauchte Switch nachzudenken. Das macht der aktuelle Haushalslan aber eher weniger mit :/

  • So, kurzer Prozess...ich habe mir jetzt eine gebrauchte Wii U ohne Zubehör gekauft. Jetzt ist nur die Frage ob ich meine alten Daten auf die "neue" Wii U bekomme (auch die angeschlossene Festplatte).
    Da wird mir wahrscheinlich auch nur der Support weiterhelfen können. Eine direkte Übertragung fällt ja weg, da die alte nicht mehr funktionsfähig ist.

  • Muss du über den Support Chat machen.

    Die Daten muss du alle neu runterladen weil die nur auf der alten funktionieren.

    Du brauchst die Seriennummer der alten Wii U, Nintendo id mit Email Adresse und dann dauert das ganz ingesamt 10min.

    Musste ich damals auch machen.

    Soeicherstände sind weg wenn du die nicht auf einer SD Karte hast

  • Besten Dank für den Hinweis. Der Support hat die Verbindung getrennt. Wenn die neue jetzt kommt, kann ich es testen.
    Jetzt muss ich bei Smash Bros ja wieder alles frei schalten und überhaupt. meine ganzen Spielstände. Zombi U, ZBOTW usw. Das wirft mein Backlog um Jahrzehnte zurück

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!