Picross 3D und sein Online-Modus

  • Hallo,


    ich hatte mir mal eine zeit lang Picross 3D von einem Kumpel ausgeliehen und es regelrecht gesuchtet. Damals habe ich die Online-Kapazitäten des Spiels nicht beachtet.


    Da nun seit Jahren lediglich die reguläre Picross-Reihe fortgesetzt wird, überlege ich mir, mir noch einmal Picross 3D zuzulegen, da ich die meisten Puzzle in der Zwischenzeit ja sowieso vergessen habe und man ja auch Puzzle von anderen downloaden kann.


    Daher habe ich nun folgende Fragen:


    - Funktioniert dieser Online-Modus denn noch, oder wurde er ausgeschaltet?
    - Wie funktioniert der Online-Modus?
    - Lohnen sich die USG-Puzzle denn, oder sind die schlecht?
    - Ich habe einen einen Nintendo DSLite Zuhause mit dem ich noch nie online war (und für den ich auch keine Anleitung mehr habe), gibt es denn eine Anleitung wie das funktioniert?
    - Wenn ich mir in Zukunft einen 3DS zulege, und dann darauf auch Picross 3D spiele, kann ich da auch den Online Modus von DS-Spielen (also im dem Fall Picross 3D) verwenden?


  • Picross 3D nutzt(e) die Nintendo Wi-Fi Connection. Dieser Dienst wurde im Mai 2014 eingestellt. Das heißt, dass alle Online-Features von Picross 3D deaktiviert wurden :unsure:

  • Schade :(


    Da ich die Online-Alternativen nicht so gut finde, muss ich mich bis zum Release eines Sequels doch wohl an die 2D-Variante gewöhnen.


    EDIT: Falls andere Leute des gleiche Problem haben: Bei gbatemp kann man Savegames herunterladen, auf denen selbst erstellte Spiele etabliert sind.

    Einmal editiert, zuletzt von HeBe ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!