Downloads aus anderen Regionen nach der Account-Bindung

  • Hallo,


    wie bekomme ich das erste South Park-Spiel und Wolfenstein unzensiert?


    Sind andere EU-Versionen von Wolfenstein unzensiert oder muss ich die amerikanische kaufen? Da ist ja nicht das ganze Spiel auf der Cartridge, lädt es den Rest automatisch auch bei z. B. einer US-Version oder brauche ich dann einen US-eShop-Account?


    Kann ich jetzt wo mein Profil mit meinem Account verknüpft ist noch mit meinem Profil in den US-eShop um mir South Park zu kaufen oder wie geht das?

  • Ich habe es heute noch einmal getestet. Man kann weiterhin, auch nach Abschluss der Nintendo Switch Online Mitgliedschaft, die Region seines Accounts ändern, Games im ausländischen Eshop kaufen und herunterladen. Direkt im Anschlusshalt wieder den Account auf Deutschland stellen, wobei es ja keinen Grund gibt, die Region auf Südafrika und co. zu belassen. Du wirst also über den Eshop weiterhin die unzensierten Spiele kaufen können.


    Problematisch wird es wohl eher sein, wenn man mit einem 2. Account im ausländischen Eshop ein Spiel herunterlädt und für diesen Account keine Nintendo Switch Online Mitgliedschaft hat. Da die Spiele Accountgebunden sind, wird man dann mit den dort heruntergeladenen Games nicht online spielen können. Aber da man ja einfach die Region seines Hauptaccount ändern kann...


    Von Wolfenstein sollte die EU Versionen, mit Ausnahme von Österreich und ggf. noch der Schweiz, unzensiert sein. Wie das mit dem Download der restlichen Daten ausschaut wenn du die US Version hast... ich vermute das man höchstens seinen Account auf USA ändern muss, konnte das allerdings noch nie testen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Slayer ()

  • Ich hab ein 2. Account in USA um damals Wolfenstein unzensiert zu kaufen. Ich kann das Spiel auch mit meinen anderen DE Account spielen, somit sollte es Wurst sein ob dein Hauptaccount nur eine online Mitgliedschaft hat.


    Es ist nur etwas umständlich den E-Shop mit Dollar aufzuladen, da du in DE meist nur Codes kaufen kannst in €. Und ein DE PayPal Konto geht mit USA nicht. Also muss man Guthaben aufladen. Die Codes von €-karten werden in USA nicht erkannt.


    Aber es lohnt sich, man hat Wolfenstein uncut.


    Ich kann auch Wolfenstein uncut spielen mit dem DE Account.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!