Burnout Paradise Remastered bringt den beliebten Rennspielklassiker auf die Nintendo Switch

  • Der ewige Streit um das bessere Burnout. Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich erst mit Paradise zu der Serie gestoßen bin und auch keinen der Vorgänger jemals gespielt habe, da ich in der Zeit zwischen Playstation (PS1) und XBox 360 keine Konsole besessen habe.


    Für mich ist Burnout Paradise der abwechslungsreichste Arcade-Race überhaupt und es gibt nur wenige Spiele mit welchen ich mehr Zeit verbracht habe. Während ich diesen Text hier schreibe, habe ich jetzt ne ganze Weile darüber nachgedacht, was das Spiel für mich so besonders macht, da ich es gerne stichpunktartig aufzählen wollte aber da ist einfach zu viel, was quasi nahtlos ineinander greift.


    Das in meinen Augen größte Manko des Spiels ist der Gummiband-Effekt bei den Rennen gegen den Computer oder bei Marked Man Events. Diesen kann man zwar geschickt umgehend oder gegen sich selbst richten aber gerade wenn man das Spiel zum ersten mal spielt, kann es schon verdammt nervig seien.


    Ansonsten ist dieses Spiel, gerade wenn man mit Freunden spielt, ein riesiger Spielplatz mit jeder Menge Möglichkeiten, immer neuen lustigen Situationen und einer ständig aufflammenden Rivalität. Ich freue mich schon riesig drauf.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!