Beiträge von Necroborg

    Der absolute Klassiker meinerseits, definitiv Tetris für den Gameboy. Ich erinnere mich noch zu gut daran als ich mit sechs Jahren zu Weihnachten meinen ersten Gameboy bekommen habe mit diesem Spiel, und wieviel Zeit ich damit verbracht habe. Die ersten Motivationen zu einem durch ein Spiel generierten Aufräum-Wahnsinn. Ich ertappe mich auch heute noch, zwanzig Jahre später, wie ich diese Melodie pfeife und damit mir den Tag etwas lustiger mache :P

    So, dann mal ein kleines Update, WLAN Repeater funktioniert leider nicht. Man kann ohne Probleme dem Re mit dem Hauptrouter verbinden, auch ist es möglich die SSID zu verändern, leider aber MUSS man den wep Code des Hauptrouters verwenden und somit ist die ganze Sache passee, da man ja die Sicherheit auf unverschlüsselt einstellen muss. Hot Spot fähiger WLAN Stick klappt einwandfrei

    Ich bin ja heil froh dass in dem neuen patch endlich mal die Funktion dabei ist, die Karte auf den Fernseher zu aktivieren, war ein echter Griff ins Klo es so zu machen dass man das nur auf dem pad hat. Da sitzt man vor einem 52 Zoll tv und die Ränder sind komplett leer :P .... Irgendwas hat da grundlegend gefehlt. Sonst kann man ja garnichtmehr gemütlich checken wie weit man die Gegner jetzt wirklich abgehängt hat ;)

    Das hört sich ja überragend an, die Seite hab ich selber bisher noch nicht entdeckt, bin da wohl etwas auf dem alten Stand. Ja wenn es wirklich ein Plattformer werden soll freue ich mich um so mehr. Denn ein rennspiel ala minecraft war ja ein hübscher Versuch... Aaaaber Naja.

    Hallo an alle Forenfreunde.
    Wer erinnert sich nicht an die gute alte Nintendo 64 Zeit, die Geprägt war von Spielen die sich später als wahre Meilensteine entpuppt haben. Leider vermisse ich ein Spiel, sei es als remake oder als neuer Teil. Nämlich Banjo Kazooie, wie der Titel ja schon sagt. Bekannt ist ja das die Entwickler, also Rare, mehr oder weniger das zeitliche gesegnet haben. Ebenfalls ist bekannt dass der Nachfolger der für die Xbox erschienen ist eigentlich total gefloppt ist.
    Was ich jetzt aber auf den verschiedensten Internet Seiten aufgeschnappt habe, stelle ich hier arg in Frage. Und zwar wurde behauptet dass für Banjo Kazooie ein Nachfolger geplant ist. Es soll sich eine kleine Gruppe aus alten Rare Mitarbeitern zusammen getan haben, die darüber nachdenken dieses Projekt anzupacken. Natürlich sind die offiziellen Rechte der Hauptdarsteller von Banjo Kazooie rechtlich geschützt, dennoch sollte der neue Teil eine Anlehnung an das original sein mit dem selben Flair der geliebten SpieleReihe.
    Wisst ihr mehr darüber? Sind das nur Spekulationen oder Fanwünsche, oder haben wir bald wieder ein neues Spiel zum verlieben?

    Also man kann sagen was man will aber MM ist mit Abstand das beste TLOZ was je den Spielemarkt betreten hat. Es hat so einen immensen wiederspielwert, tolle und fesselnde Charaktere mit ergreifenden Geschichten, Abwechslung bis in die Fingerspitzen. Und die Lieder in dem Spiel sind auch ein wahres MeisterStück von dem Komponist.
    Wenn man mal meinen Geschmack betrachtet wäre meine TLOZ Rangliste so:
    1. MM 2.OoT 3.TP 4.WW 5.SS und von den ganzen Anlegern wie Spirit Tracks mal ganz abgesehen. Was ich aber als absoluten reinfallen empfinde ist der vorletzte für den DS herausgekommenen Titel a Link between Worlds. Der eigentliche Teil an den LBW anlehnt ist toll aber der Teil selbst für mich echt ... kein Zelda.

    Ich bin ja auch ein riesen großer Zelda Fan, und habe bisher jeden einzelnen Titel gespielt und geliebt. Selbst SS hatte so seine pro Seiten auch wenn ich da gestehen muss dass die von einander abgeschotteten Gebiete das sonst so umfangreiche Open World Gefühl von den sonstigen Zelda Teilen arg genommen hat. Dennoch fühlte sich die Steuerung von SS sehr gut an. Deshalb kann ich nur für meinen Teil sagen dass ich mir von dem neuen Zelda wünsche, dass es vielleicht von der Hauptstory so fesselnd wie in Oot, von den Sidequests so umfangreich und kreativ wie in MM, die Steuerung wie in SS, die Optik wie in TP und von den Musik Titeln wie in MM und Oot sein sollte, dann wäre der pure TLOZ Traum wahr geworden :)

    Also ich besitze jetzt den neuen Teil seit einigen Tagen und habe bisher alle Mario Party Teile gespielt und meine bisherige Bewertung über den neuen Teil fällt leider recht... unter dem Durchschnitt aus. Fangen wir mal bei den Modis an, der neue Bowser Modus ist auf kurze Sicht hin recht witzig, wobei sich durch die winzigen Maps das ganze schnell als ödes durchgehetzte entpuppt. Der klassische Party Modus ist wie in jedem Teil witzig, beherbergt aber auch leider durch ein paar Unterpunkte negative Eigenschaften. Worauf ich im ersten hinaus will ist dass die Karten viel zu klein sind. Mir fehlen die Zeiten in denen man wenn man möchte über eine Stunde an einem Spiel verbracht hat. Jetzt sitzen alle in einem Wagen und knattern in weniger als zwanzig Minuten die Runde durch. Da fehlt mir irgendwie was.
    Dann finde ich die Minigame Erklärung mehr als nur schlecht. Ganz knapp wird gesagt was man machen sollte, wie es umzusetzen ist kann man aber nur erahnen. Teilweise weiß man sogar gar nicht was man machen muss. Nutzerfreundlicher gestalten heißt nicht den Spieler ins kalte Wasser werfen. So zumindest meine Meinung.
    Insgesammt fehlt mir allgemein der Umfang am Spiel allgemein, ich hab mehr so das Gefühl als wollten die Programmierer einfach nur schnell einen Mario Party Teil in die Runde werfen, was nicht gut durchdacht wurde, damit das Spiel nur nicht vergessen wird. Für meinen Geschmack war das Spiel eher ein leichter Griff ins Klo. Leider, denn normal bin ich ein grosser Fan der Reihe

    Hmm ist auch keine schlechte Idee mit dem Hotspot fähigen WLAN Stick. Hab ich so bisher noch nicht drüber nachgedacht. Und vom Preis her dürfte sich nicht besonders viel Unterschied zum Repeater zeigen. Aber man kann ja auch sagen, viele Wege führen nach Rom :) Hauptsache die Miis kommen in die Lobby. Sonst machen die Lobby Spiele bei so einem Landei wie mir nicht besonders viel Spaß :P

    Also mal abgesehen von der vielen Liebe die Nintendo in die Lieder für jede einzelne Strecke gesetzt hat war ich bezüglich der Länge der Strecken vom ersten DLC leider recht enttäuscht, und da ich ein riesiger Zelda Fan bin habe ich mir auch irgendwie etwas mehr... Naja The Legend of Zelda erwartet. Ich hoffe mal dass es sich dieses mal etwas mehr lohnt das neue DLC zu holen und der im vorherigen DLC verloren gegangene Kreativitätsbonus dafür im neuen mehr vorhanden ist. Jetzt heißt es nur noch abwarten und Tee trinken... oder Kaffee...

    Hey Leute, mal vorab nochmals die Info, _TheCloud ist im Grunde tot, man kann aber dennoch gern auf die Alternativen mit NZ@McD1 oder attwifi oder NintendoSpotPass1 zurückgreifen.
    Für die, die das ganze probieren und bei denen kurz die Nintendo Zone aufblinkt aber keine Miis kommen, habe ich leider eine unschöne Nachricht. Ich hatte mit meinem Handy ca einen halben Monat Erfolg im abstauben von Miis über die NZone, aber seit ein paar Tagen kommt bei mir auch keiner mehr an obwohl ich via Handy Hotspot in der Zone bin. Nach langem recherchieren hab ich dann herausgefunden dass Nintendo extra ein Unternehmen bzw eine Abteilung hat die auffällige MAC Adressen die eine Zone zur Verfügung stellen komplett sperren. Sprich, wenn ihr das mit eurem Handy habt, könnt ihr es komplett vergessen dass ihr über das Handy jemals wieder Miis bekommt. Denn, wie jeder weiß ist die MAC Adresse ein fest in ein Gerät implementierter Code der nicht abzuändern ist.
    Da ich mich damit aber nicht geschlagen gebe habe ich mir eben einen WLAN Repeater für rund 18€ bestellt und werde diesen mal auf Herz und Nieren prüfen und auf die NZone SSID konfigurieren. Warum der Repeater und nicht mein eigenes Modem? Ganz einfach, Pyramiden Schema, wenn ich es mit meinem Hauptmodem mache und dann auch von dem die MAC Adresse gesperrt wird, kann ich die NZone für daheim ganz knicken, da selbst mit einem Repeater dann die Brandnarbe der Hauptadresse zu finden sein KÖNNTE. Und da so ein Repeater günstig ist und leicht zu konfigurieren, oder auch komplett umzugestalten ist, nehme ich lieber den, denn wenn von ihm die MAC gesperrt ist, juckt es mich nicht im geringsten.
    Wenn ich Erfolg habe kann ich euch gerne Tipps geben.