Beiträge von ganondorff

    Mit "Inhalt" meine ich die fähigen Mitarbeiter. Glaubst du denn für Nintendo wäre es nicht auch "möglich" gewesen Rare zur Mehrheit zu übernehmen wenn Sie gewollt hätten? Sie hatten ja schon 49%. Es hätten quasi sogar nur 2 % mehr gefehlt. Das ganze war ein abgekartetes Spiel. Da wurden Gespräche in Hinterzi8mmern geführt von denen wir nichts wissen, aber am Resultat siehst du doch worauf es raus lief. Microsoft MUSSTE die 49% von Nintendo zum gleichen hohen Preis kaufen wie die 51% von Rare. Nintendo hat sich die Taschen voll gemacht, den wichtigsten Leuten bereits langer Hand vorher Optionen zugesagt ( Retro usw.) , natürlich ohne dass Microsoft davon zuviel Wind bekommt ( Nach dem Motto: Ihr bleibt mal noch ein halbes Jahr oder Jahr dort, und danach kündigt Ihr und wisst wo ihr hin könnt) , Die Stampers sind ganz raus, die wichtigste Lizenz ( Donkey Kong) war von jeher bei Nintendo, und was dann noch geblieben ist, ist der Markenname für den Microsoft viel bezahlt hat.


    So sieht die Realität meines Erachtens nach aus. Ich kann es nicht beweisen, denn dazu hätte ich in den "Hinterzimmern" dabei gewesen sein müssen, aber an der Frucht sollt du den Baum erkennen. Scheu dir an wie es heute aussieht, wo die guten Leute von Rare sind, für wen sie (wieder) entwickeln, und was aus Rare geworden ist und was die Firma heute noch "Wert" ist. Dann siehst du wer von dem Deal profitiert hat ;)

    Sperlink


    Geschrieben: Heute, 20:37
    Und kurz darauf haben sie zur Rache Rare gekauft...




    nein nein!! :) Nintendo hat die Marke Rare teuer verkauft und sich den Inhalt über Umwege wieder bei den Retro Studios und/oder anderweitig gesichert. Das war schon recht clever muss ich im Nachhinein sagen. Rare ist heute nichtmal mehr die Hälfte dessen Wert was Microsoft dafür damals bezahlt hat. Das retten auch die Perfect Dark und Banjo Kazooie Lizenz nicht. Die besten Köpfe haben die sich schon gesichert...no doubt...

    Der Director des Spiels ( Name weiß ich grade nicht) hat bislang die Regie geführt bei 2 Zelda Titeln: Skyward Sword und bei Minish Cap. Ich verstehe nicht wie Nintendo einer solchen Person ein solch wichtiges Projekt anvertrauen kann!? Beide vorgenannten Spiele gehören mit zu den schwächsten der gesamten Serie. Und genau dieses Feeling hatte ich auch bei diesem Spiel. Dass es eben kein Geniestreich wird . Ich will es nicht schlecht reden..klar haben Miyamoto und Aonuma Ihre Augen drauf und klar wird das Spiel nicht schlecht oder ein Flop. Und auch klar ist, dass man sich "erneuern" muss, sowohl die Franchise als solche als auch das Team das entwickelt. Aber die "Regie" ist genau wie bei einem Film , das absolut entscheidendste. Und wenn ich mir Skyward Sword oder Minish Cap anschaue , dann verstehe ich nicht wieso man so einem Horst so ein Spiel anvertraut. ALttP und OoT sind MAGIC. Aber was dieser Typ bislang gemacht hat mit Sicherheit nicht .


    Bin echt gespannt. Setzt den Karren nicht in den Sand Nintendo. Please!

    Hmm Hmm....das war einer dieser " okaaaaaayy....." Momente. Ich melde mich ja nicht oft hier zu Wort aber zum neuen Zelda will auch ich meine Meinung beitragen. Meine Meinung: Die Magie aus alten Zeiten als Miyamoto noch DIRECTOR war und nicht nur Supervisor ist seit OoT nicht mehr erreicht worden und wird auch mit diesem Zelda nicht erreicht. Sonst hätte ich dieses Gefühl im Bauch gehabt ala' " That's it" , hatte ich aber nicht.


    Lange Rede kurzer Sinn: Die Grundidee ist überambitioniert und die Wii U nicht stark genug dieser Idee gerecht zu werden. Nintendo "verhebt" sich an Ihrem eigenen Ansatz. Die Bäume sehen aus wie aus Papier geschnitten , manche Objekte poppen aus dem nichts auf , selbst bei kurzer Entfernung.


    Also wenn die NX Version nicht deutlich flüssiger und schärfer daherkommt, dann wird dieses Zelda leider an sich selbst scheitern. Nintendo sollte die Entwicklung von solchen Blockbustern langsam in die Hände westlicher Studios wie z.B. Retro Studios legen.



    Aber ich lasse mich gerne überraschen und warte die Kritiken des fertigen Spiels ab. Wenns bei Metacritics die 95 durchbricht habe ich Respekt. Alles darunter kann für ein echtes Zelda aber auch keine Option sein.... Let's see ;)

    Soooo... jetzt muss ich hier auch mal was zu schreiben. Wert sagt denn das große Leistung immer gleich hohe Kosten heißt? Wenn Nintendo etwas gezeigt hat, dann, daß sie immer für Überraschungen gut sind und dass sie eine Technologie erst dann nutzen sobald sie Massenmarktauglich ist.
    Sony hat damals ihre PS 3 raus gehauen mit tollen 1080 p , nur blöd dass nichtmal 30 % der Haushalte zu der zeit einen full Hd Fernseher hatten. Hätte Sony nicht so viele Standbeine hätte die PS 3 sie damals womöglich den Kragen kosten können. Siehe SEGA. Aber zurück zu Nintendo: es gibt eine Theorie die mir plausibel ist womit Nintendo möglicherweise alle überraschen könnte. Ich rede von chips die per 3 d Druck entstehen und somit eine vorher nie mögliche performance zu günstigen Produktionskosten haben. Woher ich das weiß? Man lese die aktuelle P.M. da ist ein Bericht über die neuesten Drucker und was die alles können inkl. "Möglichen Prozessoren ". Naja spätestens zur nächsten e3 werden wir es wissen. Aber was ich jetzt schon weiß : Nintendo wird alle überraschen. So oder so