Beiträge von Rodea

    Game Mansion hat dazu vor einiger Zeit schon einen deutschen Videotest auf Youtube gemacht. Werde es mir auf jeden Fall für die Switch holen


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zur Verteilung von Mew via Code: Nervig und umständlich für sehr, sehr viele Menschen die keinen GS in der Nähe haben.


    Mew Level 100: ... No Comment :( Level 5 wäre besser gewesen zum trainieren.




    Zu Gamestop allgemein. Ich persönlich war in meinem Leben bisher nur 3 mal in genau 3 verschiedenen Geschäften dieser Kette. Alle 3 mal war die Erfahrung einfach nur schlecht.


    Geschäft 1: Es war 19.40Uhr, der Laden hat laut eigenen Angaben an der Tür bis 20 Uhr geöffnet. Als wir den Laden betreten haben, haben wir sofort die laut am Telefon lachende Mitarbeiterin bemerkt. Aber ist ja kein Problem wenn sie gute Laune hat. Allerdings bemerkte sie uns dann nach ein paar Sekunden und sie schaute uns darauf hin an und sagte die hätten bereits geschlossen. Wir erwiderten höflich, dass doch noch garnicht 20 Uhr sei? Hinter uns haben weitere Leute den Laden betreten. Die Verkäuferin sagt dann auf einmal in einem recht schroffen Ton wir sollen morgen früh wieder kommen und wir mögen bitte den Laden verlassen. Die Leute die hinter uns den Laden betreten haben wussten überhaupt nicht was abgeht und waren genauso verwundert wie wir. 20 Minuten vor Ladenschluss potentielle Kunden (ingesamt 5 Menschen in dem Moment) vergrault um scheinbar private Telefonate zu führen --> Fail 1


    Geschäft 2: Meine Mutter und ich waren letztes Jahr unterwegs als der New 3DS XL im Monster Hunter Design erschienen ist. Wie die meisten hier sicher wissen, war dieses Model limitiert und nicht in großer Menge zu finden. Wir haben also im Gamestop laden 2 nachgefragt, ob das Model da wäre. Der Verkäufer (dieser hier war durchaus freundlich) sagt ja er hätte noch genau 2 davon, weil 2 Vorbesteller abgesprungen wären. Mein Herz machte schon einen kleinen Sprung vor Freude, da wir vorher in 2 anderen Läden Namens Media Markt kein Glück hatten. Meine Mutter sagt wir würden dann einen davon gerne kaufen. Auf einmal sagte der Mitarbeiter aber: "Sie wissen ja sicher, dass dieses und das Zelda Model sehr begehrt sind. Wir dürfen diese nur mit unserer Zusatzversicherung verkaufen." ... Meine Mutter sagte, wir haben doch eh 2 Jahre Garantie. Wir wollen nur das Gerät. Tja, Pustekuchen. Der Verkäufer stellte sich Stur und sein Kollege kam irgendwann dazu und sagte auch "Nein nur mit Versicherung". Die Teile gehen im Moment so heiß weg, da hätten die kein Problem es dem nächsten Kunden zu verkaufen, wir sollten ruhig mal auf Ebay gucken. Da sind die ja noch viel teurer, ohne Versicherung.... Meine Mutter und ich haben dann den Laden verlassen, ohne das gewollte Gerät. So eine Masche finde ich übel schäbig. --> Fail 2


    geschäft 3: Dies war im Zeitraum Sommer/Herbst letzten Jahres und auch das letzte mal, das ich einen GS betreten habe. Da ich bei kleinen Preisdifferenzen lieber ein neues Spiel kaufe, als ein gebrauchtes (gebraucht 35€, neu war 39€) habe ich mich für die neue Version entschieden. Mancher mag das vielleicht als unsinnig einstufen, aber ich sehe es nicht ein für ein gebrauchtes Spiel nahezu den vollen Preis zu zahlen. Besonders da auch oft die Plastikhüllen der 3DS Spiele schnell mal verkratzt sind. Ich meine damit dieses durchsichtige Plastik was das Cover schützt. Ich habe dann lieber für 4 Euro mehr ein komplett neues Spiel (zu dem Zeitpunkt dann auch noch mit den 250 Club Nintendo Sternen)
    Ich hab also besagtes 3DS Spiel zur Theke gebracht. Die Verkäuferin hat daraufhin angefangen mit mir darüber zu diskutieren, wie "dumm und schwachsinnig" (Originalzitat) es doch sei und während der gesamten Abwicklung bissige Kommentare abgegeben.
    Meiner Meinung nach ist es höchst unfreundlich mit einem Kunden darüber zu diskutieren, warum man denn etwas kaufen möchte oder nicht. Ich muss mich nicht vor einer fremden Person für eine Entscheidung rechtfertigen. Und ja, ich verstehe natürlich, dass die Kette mehr Gewinn an gebrauchten Spielen macht als an neuen... Aber das gibt der Verkäuferin nicht das recht mich so zu behandeln wenn ich freundlich aber deutlich darauf hinweise, dass ich es neu haben möchte. Als Verkäuferin kann sie gerne einmal den Kunden darauf hinweisen, das ich 4 Euro sparen könnte wenn ich es gebraucht kaufe. Wenn ich daraufhin aber klar mache, das dies keine Option für mich ist, sollte die es verstanden haben.


    Die Verkäuferin sagte dann nur in einem merkwürdigen Kommentar (wahrscheinlich um es mir schlecht zu reden) ich hätte bei einem neuen Spiel ja keine Garantie vom Händler. Ich sagte "natürlich. Es ist ein Elektronikartikel. 2 Jahre Garantie als gesetzliche Garantie" Sie sagte okay, dann wende dich bei Problemen direkt an Nintendo und nicht an uns..... Eigentlich hätte ich zu diesem Zeitpunkt den Laden verlassen sollen. Da ich das Spiel aber unbedingt haben wollte, habe es dort (leider) doch erworben.


    Nachdem ich das Spiel bezahlt hatte klatschte die Verkäuferin das Spiel mit einiger Wucht auf den Verkaufstisch und wünschte mir "Viel Spaß" mit einem Tonfall der deutlich das Gegenteil signalisierte.


    Generell war die Verkäuferin die ganze Zeit über auf Konfrontation aus. Keine Ahnung was Ihr Problem war. Bei einer Kundin vor mir an der Theke hatte Sie eine feministisch angehauchte Diskussion über die Anzahl weiblicher Gamer angefangen, obwohl die Kundin sie in keinster Weise angegriffen hatte. Sie hatte lediglich angenommen, dass Spielen eher ein Jungs Thema war, aber keinerlei negative Kommentare abgegeben und wollte lediglich für Ihren Sohn, der daneben stand, ein Spiel kaufen. Insgesamt war es das unangenehmste Kauferlebnis in meinem Leben und das ist absolut ernst gemeint. --> Fail 3



    Normalerweise habe ich eine hohe Tolleranzgrenze und verfasse keine Kommentare und Bewertungen im Netz, bin eher stiller Mitleser, aber dieses Erlebnis hat sich echt eingebrannt. Und als ich jetzt diese Gamestop Diskussion hier gelesen habe, wollte ich dann doch mal meinen Senf hinzugeben.


    Von daher meide ich diese Kette nur noch und werde daher auch leider keinen Mew Code bekommen. Ist halt so. Aber man kann mir sagen was man will, wenn ich in meinem Leben nur 3 Mal in deren geschäften war, und 3 mal so schlechte Erfahrungen mache, kann mir keiner erzählen das sei nur Pech oder Einzelfälle. 1-2 mal hätte ich akzeptiert, aber das 3. nicht mehr. Nochmal betont: Es waren alle 3 verschiedene Läden mit verschiedenen Mitarbeitern. Also definitiv für mich kein Einzelfall mehr.