Beiträge von Oliver Nowakowski

    Das Zelda Symphony Orchester entsprang der E3 2011, auf der zum 25-jährigen Jubiläum der Zelda-Reihe eine vierminütige Ouvertüre mit bekannten Liedern aufgeführt wurde. Daraus enstand 2012 eine ganze Konzert-Reihe innerhalb der USA und Kanada, die sich 2015 zu einer ganzen Welt-Tour mit dem Untertitel "Master Quest" entwickelte und während dieser auch Konzerte innerhalb Deutschlands in Düsseldorf, München und Hamburg stattfanden.


    Durch den großen Erfolg wurde die "Master Quest"-Tour auf 2016 verlängert und hat nun weitere Tour-Daten erhalten, die sogar bis ins Jahr 2017 hineinragen. Ziele innerhalb Deutschland sind diesmal Stuttgart, Essen und Berlin. Wer schon einmal auf dem Konzert war und sich einen weiteren Besuch überlegt kann sich freuen, denn es wurden neue Musikstücke aus den aktuellsten Zelda-Titeln wie Triforce Heroes zum Portfolio hinzugefügt. Nachfolgend die Tour-Daten für die Konzerte innerhalb Deutschlands:

    • 02.10.2016 - 20 Uhr, Stuttgart, Porsche Arena
    • 15.10.2016 - 20 Uhr, Essen, Grugahalle
    • 21.10.2016 - 20 Uhr, Berlin, Tempodrom


    Quelle: Zelda Symphony

    Das im Januar 2015 unter dem Namen Project Treasure angekündigte Free-to-Play-Multiplayer-Action-Spiel Lost Reavers lässt euch in 4er-Teams kooperativ Missionen absolvieren, um Schätze und Reliquien zu erlangen. Hierbei müsst ihr euch gegen Horden untoter Monster, riesigen Bossen und mit ein wenig Grips auch Rätseln beweisen. Knackpunkt ist hierbei das Beschützen des Spielers, der den Schatz zum Ziel zurück trägt und sich somit nicht wehren kann, sowie die gleichzeitig niedrigere Kampfkraft des Teams in dieser Situation.


    Nachdem die Beta-Version im September 2015 von den Japanern ausgiebig getestet werden konnte und diese das Spiel bereits ab dem 2. Dezember 2015 in vollem Umfang genießen können, ist der Westen ab heute an der Reihe. Die Beta-Version von Lost Reavers kann ab heute offiziell im Wii U eShop heruntergeladen werden und benötigt 1156,1 MB verfügbaren Speicherplatz. Spielen könnt ihr diese Version für die nächsten zwei Wochen, wer danach noch nicht genug hat muss sich bis zum 28. April 2016 gedulden, dann erscheint nämlich die vollständige Version.


    Gameplay zu den ersten 10 Minuten der europäischen Version könnt ihr euch in folgendem Video anschauen:

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    Quellen: Nintendo Everything , YouTube

    Wer keine unvorhergesehenen Probleme oder Hacker in seinem Online-System haben möchte, sollte dies regelmäßig und sorgfältig Warten. Ein nicht funktionierendes Online-Angebot oder Hackerangriffe sind zu sensiblen Zeit sehr schlechte Publicity und sollten vermieden werden. Wann, wie lange und wie oft gewartet wird, sei dem Unternehmen überlassen.


    Für den Nintendo 3DS fällt dies nun auf den Mittwoch dieser Woche (13. April 2016). Die Wartungsarbeiten werden 4 Stunden andauern und die Online-Features der Systeme der 3DS Familie beeinflussen. Nachfolgend der genaue Zeitplan für alle Regionen:

    • Nordamerika (Westküste) von 22:00 bis 02:00 Uhr am 12.-13 April
    • Nordamerika (Ostküste) von 01:00 bis 05:00 Uhr am 13. April
    • Großbritannien von 06:00 bis 10:00 am 13. April
    • Europa von 07:00 bis 11:00 am 13. April


    Quelle: Nintendo

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    > Game Center CX: 3-Choume no Arino 30€
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    Fotos:
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    Wer viel mit Servern zu tun hat weiß, dass diese regelmäßig gewartet werden müssen um deren Funktion sicherzustellen oder eventuelle Fehler auszubügeln. Ein unerwarterer Ausfall könnte verheerende Folgen haben. Meist werden solche Wartungen jedoch ohne unsere Kenntnis im Hintergrund ausgeführt, der Trend geht jedoch immer mehr dahin, die Kunden schon längere Zeit vorher darüber zu informieren. Wer möchte schon gerne an seinem verdienten Feierabend plötzlich vor einem nicht funktionierenden Online-Spiel sitzen?


    Nintendo hat aktuell eine Wartung des Online-Modus für Pokémon Tekken während der nächsten Woche angekündigt. Wahrscheinlich wird gleichzeitig das versprochene Version 1.2 Update ausgerollt. Die genauen Zeiten sind wie folgt:

    • Europa: 13. April (03:50 bis 05:30)
    • Großbritannien: 13. April (02:50 bis 04:30)
    • Nordamerika (ET): 12. April (21:50 bis 23:30)
    • Nordamerika (PT): 12. April (18:50 bis 20:30)
    • Japan: 13. April (10:50 bis 12:30)


    Quelle: GoNintendo

    Viele Spieleentwickler setzen heutzutage auf digitale Vorbesteller-Boni oder teure Premium Limited-Editions ihrer neuesten Releases, um die Käufer zum Vorbestellen ihrer Spiele zu bringen. Neben eventuellen Schlüsselanhängern sind physische Boni eher rar gesäht, wobei sie die Interessenten an der Schwelle zum Kauf oft dazu bewegen das Geld zu investieren, vor allem aufgrund des besseren Preis-Leistungs-Verhältnisses.


    Zum am 28. Juni bei uns erscheinenden Zero Time Dilemma für Nintendo 3DS und PS Vita wurde von Spike Chunsoft nun ein "Zero Escape Premium Booklet" als Vorbesteller Bonus für japanische Käufer angekündigt. Dieses 48 Seiten dicke Booklet in Vollfarbe in der Größe A5 enthält eine Vorgeschichte zum Spiel -geschrieben von Kotaro Uchikoshi - sowie Material von der Entwicklung. Zusätzlich enthalten sind Illustrationen von Charakter-Designer Rui Tomono, eine Zusammenfassung der vorigen Spiele und ein Booklet-exklusives "Geheimnis".




    Quelle: Gematsu

    Die Ace Attorney Reihe ist durch seine extrem einprägsamen Stories gepaart mit der Spannung von Krimis und den vielen Twists berühmt geworden. Aber am wichtigsten sind die vielfältigen Charaktere, die ein großer Bestandteil sind und sehr zur Identifikation der einzelnen Titel beitragen. Auch wenn Neues immer interessant zu sein scheint, ist die Rückkehr alter Charaktere - teils in neuem Gewand - ein gewisser Aspekt an Fan-Service und lässt die Herzen der Spieler höher schlagen.


    Nach der Bestätigung der Rückkehr von Maya in Ace Attorney 6 und der Sichtung von Ema Skye in einem Artwork der Limited Edition des Spiels hat das Famitsu-Magazin eine Preview-Seite zur an diesem Donnerstag in Japan erscheinenden Ausgabe veröffentlicht. Hierbei lassen sich zwei rückkehrende, sowie ein neuer Charakter ausmachen. Einmal sind dies Trucy, Phoenix Wrights "Tochter", und Ema Skye, die, wie vorher erwähnt, bereits in einem 8bit-Artwork erspäht wurde. Der neue Charakter heißt Kanenari Shinoyama (im Westen wird dies ein anderer Name sein) und ist den Screenshots nach zu urteilen der Produzent von Trucy.


    Ace Attorney 6 erscheint am 9. Juni 2016 in Japan für den 3DS, ein Release in Europa ist bestätigt, wird aber sehr wahrscheinlich nur digital erfolgen.



    Quelle: Famitsu

    Neue Inhalte für das Lieblingsspiel sind für manche Personen ein Segen, für manche die reinste Hölle. Was Download-Content angeht, ist die Videospiel-Community zwiegespalten und streitet sich immer noch täglich über dieses Thema. Mit dem Release von Pokémon Shuffle für 3DS und Mobiltelefone gab es einige Kritiker zum Free-to-Play-Modell, dies hat sich jedoch durch die Natur des Spieles mit keinem Druck zur Echtgeldnutzung und frequenten Updates mit neuen Inhalten gelegt.


    Nun wurde mit Version 1.3.5 eine neue Challenge-Stage freigeschaltet, zudem feiern drei weitere Challenges ihr Comeback. Nachfolgend eine kurze Zusammenfassung:

    • Mega-Gewaldro Challenge: Chance, ein Gewaldronit zu gewinnen. Läuft bis zum 12. April.
    • Gewaldronit für die Top 20.000 Spieler in den USA, Top 12.000 Spieler in Europa und Top 50.000 Spieler in Japan. In der Mobile-Version muss man unter den Top 80.000 Spielern landen.
    • Lv.MAX↑ für die Top 2.000 Spieler in den USA, Top 1.200 Spielern in Europa und Top 5.000 Spieler in Japan. Spieler der Mobile-Version erhalten einen Mega-Beschleuniger, wenn sie unter den Top 8.000 Spielern landen.
    • Angriffsschub für die Top 30.000 Spieler in den USA, Top 18.000 Spieler in Europa und Top 70.000 Spieler in Japan. In der Mobile-Version muss man unter der Top 120.000 Spielern landen.
    • Jeder andere Spieler erhält einen Klunker.
    • Boreos (Inkarnations-Form) kommt als Challenge zurück und läuft bis zum 12. April. Die Fang-Rate steigt jeden Tag an.
    • Die Challenges von Groudon und Flambirex sind zurück und laufen bis zum 19. April.
    • Flambirex ist neu in der Mobile-Version des Spiels.


    Quelle: Serebii

    Willkommen zurück zu unserer ntower-Fundgrube! Das ntower-News-Format, bei dem all die Werke zum Vorschein kommen, die in den offiziellen News der Gaming-Branche kaum einen Platz finden! Hierbei stellen wir euch Bugs, Glitches, Fan-Art, Remixe und andere Kuriositäten zum Thema Videospiele vor.


    In unserem ersten Beitrag zur ntower-Fundgrube haben wir über das Auffinden und Absolvieren von Glitches und Bugs in Videospielen gesprochen und was dies für die Fans und die Speedrunner-Szene für eine Bedeutung hat. Neben dem Aspekt ein Spiel in- und auswendig zu kennen gibt es bei vielen Fans auch das Verlangen danach sich selber kreativ auszudrücken, sei es durch Remixe von bekannter Videospielmusik oder Fan-Art und Fan-Fictions. Manche Personen fahren dabei etwas stärkere Geschütze auf, wie beispielsweise das Programmieren eines Fan-Games, die in sich selber auch populär werden können und eine weitere Welle an kreativer Energie auslösen.


    Ein ideenreicher Fan hat es sich zur Aufgabe gemacht zum 30. Geburtstag der The Legend of Zelda-Reihe ein Tribut-Videospiel in Form eines Remakes des originalen NES-Spieles zu veröffentlichen. Der Twist: Das Spiel kann im Browser gespielt werden und ist sogar in Pseudo-3D gehalten. Gesteuert wird mit WASD oder den Pfeiltasten, sowie X/Y oder K/L und der Enter-Taste. Hier geht es zur Webseite: KLICK


    Quelle: Zelda30Tribute

    Fans von old-school Arcade-Racern wie beispielsweise Out Run kamen in den letzten Jahren nicht sehr auf ihre Kosten. Einen kleinen Lichtblick bot Horizon Chase, das letztes Jahr für iOS und Android veröffentlicht wurde, jedoch durch die 3D Grafik etwas an Charme einbüßte. Nun gab es vor einigen Wochen die Ankündigung für ein weiteres sehr ähnliches Spiel namens 80s Overdrive, als Plattform wurde lediglich der 3DS genannt, Details zum Gameplay und der Name des Entwicklers blieben aus.


    Derweil kamen durch ein Interview mit dem Entwickler neue Gameplay-Details zu Tage, diese sind nachfolgend zusammengefasst:

    • 3 Personen sind an der Entwicklung beteiligt
    • Artdesigner Rafał Kemnitz arbeitet zusätzlich an Musik und SFX
    • Publisher ist "Insane Code", das Programmier-Unternehmen des Entwicklers
    • Kemnitz hatte die Idee für das Spiel letztes Jahr
    • Ende 2015 ging das Projekt dann in die Entwicklungs-Phase über
    • Spiel beinhaltet Rennen, verschiedene Fahrzeuge und Nebenmissionen
    • Motor, Chassis und Reifen lassen sich für bessere Geschwindigkeit, Beschleunigung, Handhabung und besseres Bremsen upgraden
    • Ausrüstung für Fahrzeuge beinhaltet unter anderem einen Nitro-Boost und ein Polizei-Radar
    • Nebenmissionen sind u.a. das Aufsammeln von Objekten, Belegen eines bestimmten Platzes und die Beschädigung der gegnerischen Fahrzeuge
    • Es gibt einen Karriere- und einen Time-Attack-Modus, auch an einem Streckeneditor wird gearbeitet
    • Selbst erstellte Strecken lassen sich durch einen Code mit anderen Spielern teilen
    • Mindestens 8 verschiedene Fahrzeuge, 30 Rennen im Karrieremodus, 8 verschiedene Designs für Strecken
    • Das Spiel hat keinen Multiplayer
    • Die 3D-Funktion wird unterstützt
    • Kein geplantes Releasedatum, jedoch wird ein Release im Herbst 2016 angestrebt


    Quelle: GoNintendo

    Seit Kirby's Adventure auf dem NES gehören Kopier-Fähigkeiten zum festen Repertoir der Kirby Serie und bieten zahlreiche Abwechslung im Gameplay. Sei es im Minigolf-ähnlichen SNES Spiel Kirby's Dream Course oder in Kirby Air Ride für Gamecube, Kopier-Fähigkeiten wurden immer kreativ eingebunden. Was ist jedoch bei Kirby Spielen mit traditionellem Gameplay? Hierbei wird sich mit gänzlich neuen Kopier-Fähigkeiten oder alten Fähigkeiten mit dutzenden neuen Combos ausgeholfen, wie wir schon beim ersten Trailer zu Kirbys: Planet Robobot durch die Doktor- und Gift-Fähigkeiten sehen konnten.


    Nun ist Bildmaterial zum geplanten Merchandising für Kirby: Planet Robobot veröffentlicht worden, welches unter anderem Touchpens mit Kirby Anhängern und Cover für den New 3DS XL zeigt. Wer genauer hinschaut kann zwei weitere Fähigkeiten erhaschen, eines davon die Mirror/Spiegel-Fähigkeit, die seit Kirby's Fun Pak und dem DS-Remake Kirby Super Star Ultra nicht mehr verwendet wurde, das andere sieht durch die umgedrehte Mütze wie die YoYo-Fähigkeit aus dem gleichen Spiel aus. Hierbei wird jedoch vermutet, dass die Fähigkeit auch für das Scannen eines Ness Amiibo erlangt werden könnte, und es sich nun eine ESP-Fähigkeit (Extrasensory Perception / übersinnliche Fähigkeiten) handelt, da die Hände von Kirby glänzen. In einem neuen Trailer oder spätestens beim Release des Spiels werden wir die Antwort dazu wissen.


    Wer sich das Merchandising genauer anschauen möchte, kann auf der Webseite von Keys Factory vorbeischauen: Klick



    Quelle: Keys Factory

    Immer wieder kommt es vor, dass sich Analysten spezielle Firmen vorknöpfen und sie auf ihre erwirtschafteten und ausgegebenen Summen überprüfen, um daraus in Zukunft Aussagen tätigen zu können oder gewonnene Ergebnisse eventuell mit den Werten der Vorjahre zu vergleichen. Auch daraus lassen sich oft interessante Entwicklungen ableiten. Uns allen ist bekannt, dass Nintendo durch den großen Erfolg des Nintendo DS und der Wii riesige Einnahmen gemacht hat und ein großes Kapital aufbauen konnte. Was macht man damit? Für schlechtere Zeiten anlegen oder in Neues investieren.


    Einem Bericht des Marktforschungs-Unternehmens Technavio zufolge Nintendo im Fiskaljahr 2015 knapp 527 Millionen US-Dollar in Forschung und Entwicklung investiert und 5 Milliarden US-Dollar an Einnahmen erwirtschaftet. Technavio spezialisiert sich auf das Untersuchen des globalen Marktes auf neue Trends und hat in einem aktuellen Bericht die fünf weltweit größten Anbieter für bewegungsbasierte Fernsteuerung ermittelt. Hierbei wurde unter anderem Nintendo erwähnt, die zu diesem Markt beigetragen haben, der Spielekonsolen, Decoder und Smart-TVs umfasst. Die anderen vier Unternehmen in dieser Kategorie sind Hillcrest Labs, Samsung, LG und SMK. Wir können nur spekulieren in was Nintendo diese riesige Summe investiert, wahrscheinlich ist hierbei aber die Entwicklung des neuen Videospielsystems NX, Smartphone-Applikationen und deren derzeit zurückgestellte Quality of Life-Initiative.


    Quelle: Nintendo Insider

    Das Warten hat ein Ende! Miitomo ist nach einigen Verzögerungen nun wie versprochen Ende März - einige Wochen nach dem offiziellen Release in Japan - im Westen erschienen. Auch wenn die japanische App bereits alle Sprachen enthielt, konnten Nutzer sich nur mit einem japanischen Nintendo Account anmelden. In der Zwischenzeit hat Nintendo jedoch keine Däumchen gedreht, sondern ein wenig an der Software gewerkelt, die nun in der aktualisierten Version 1.1.0 bei uns zu haben ist. Mit Miitomo lassen sich einige Missionen für Platin-Münzen in MyNintendo absolvieren, weitere Infos dazu gibt es in einer separaten News, die diese und weitere Missionen behandelt. Wer nicht warten kann, erhält Miitomo kostenlos über nachfolgende Links.
    Miitomo im Apple App Store (iOS): Klick
    Miitomo im Google Play Store (Android): Klick


    Quellen: Apple App Store / Google Play Store

    Bei vielen Personen trägt der Soundtrack eines Spiels einen Großteil zum Spielerlebnis bei, manche Spiele wurden sogar erst durch ihre Soundtracks bekannt. Die Musik und Soundeffekte spielen bei der Identifikation des Spiels eine große Rolle, beispielsweise nutzen viele Parodien für eine Anspielung Sounds anstatt visueller Merkmale. Mobile Games gehören auch dazu, nur wird der Soundtrack hier oft unter den Teppich gekehrt, da man das Mobiltelefon unterwegs oft auf lautlos stellt oder allgemein durch Umgebungsgeräusche nichts hört. Pokémon GO wird auch mit einem Soundtrack ausgestattet sein, zu dem es nun fünf Kostproben gibt, unter anderem das Battle Theme gegen wilde Pokémon oder die Musik beim Fang eines Pokémon.


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    Quelle: YouTube

    Es gibt einige Spiele, an die man sich eventuell nur ungerne erinnert diese zum Vollpreis gekauft zu haben, sei es entweder aufgrund mangelnder Alternativen zum Release einer neuen Konsole oder auch nur um den Hunger für das Franchise mit einem neuen Ableger/Spin-Off zu stillen. Eines dieser Spiele könnte Pokémon Dash sein, welches im Frühjahr 2005 in unseren Gefilden für den Nintendo DS erschien und vom Umfang und Gameplay etwas spärlich ausgefallen war. Genau dieses Spin-Off soll von Creatures in Zusammenarbeit mit DeNA nun gerüchteweise für einen Mobile-Release aufbearbeitet werden. Das Gameplay ändert sich den Screenshots nach in Richtung eines Runner-Spieles, wie man es beispielsweise von Temple Run für iOS / Android / WindowsPhone kennt. Weitere Details sind nicht bekannt.



    Quelle: PokéJungle+ / Twitter

    Rhythmus liegt uns allen im Blut, sonst könnte der Mensch nicht sprechen. Dies hat man auch bei Vögeln wie Papageien beobachtet, die Rhythmusgefühl mitbringen und Wörter oder ganze Sätze von uns lernen können. Genau zu diesem Thema "Rhythmus" haben die Entwickler von Wario Ware 2006 ein GBA Spiel namens Rhythm Tengoku in Japan veröffentlicht, dem darauf zwei Nachfolger für DS und Wii folgten. Im Sommer letzten Jahres wurde Rhythm Tengoku: The Best Plus für den 3DS in Japan veröffentlicht, lange war es jedoch ruhig um einen Release im Westen, bis der Titel als Rhythm Paradise Megamix in der letzten Nintendo Direct Anfang März endlich das Licht der Welt erblickte. Das Spiel bietet über 100 Rhythmus-Spiele, davon 30 gänzlich neue, über 70 der besten aus den vorigen Spielen, sowie neue Remixe. Ein aufgenommener Livestream zeigt uns bis zu 90 Minuten Videomaterial zum Spiel.


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    Quelle: YouTube

    Aus einem Famitsu-Interview mit Produzent Taichi Inuzuka sind weitere interessante Details zur Entwicklung von Dragon Quest Monsters: Joker 3 sowie neuen Gameplay-Features des 3DS Titels ans Tageslicht gerückt. Nach der Veröffentlichung von Dragon Quest Monsters: Terry's Wonderland 3D und Dragon Quest Monsters 2: Icu and Luca's Marvelous Mysterious Key fragte Yuji Horii (Schöpfer der Dragon Quest Serie) das Team, welches Spiel als nächstes entwickelt werden sollte. Hier eine Zusammenfassung der Details:


    • Zur Wahl standen ein Remake zu Dragon Quest Monsters: Caravan Heart (GBA), eine Professional-Version von Dragon Quest Monsters 2 oder ein gänzlich neues Spiel (Dragon Quest Monsters: Joker 3)
    • Die Handlung wurde zusammen mit Takeshi Uchikawa (leitet derzeit die Entwicklung von Dragon Quest XI) erstellt.
    • Die Thematik des Spiels sollte einprägsam sein, somit entstand eine Science-Fiction-artige Atmosphäre.
    • Horii meinte: "Alles ist OK, solange es interessant ist."
    • Entwicklung von Dragon Quest Monsters: Super Light (iOS / Android) half dem Aufbau von Joker 3. Fans meinten, eine Status-Anzeige für gegnerische Monster wäre von Vorteil.
    • Durch das Reaktor-Gerät (Scouter) lassen sich Objekte und Ereignisse auf der Oberwelt leichter identifizieren.
    • Der Scouter hilft auch beim Finden von versteckten Truhen mit nützlichen Items, wichtige Items sind weniger gut versteckt.
    • Das Team hatte Probleme das Feature der reitbaren Monster auszuarbeiten, hat es aber dennoch geschafft.
    • Zu Anfang wird der Spieler nur auf Land Monster als Transportmöglichkeit nutzen können, dies weitet sich jedoch auf Wasser, Luft und Multi-Sprung aus.
    • Nach und nach werden durch die Story weitere Features freigespielt, mit denen der Spieler Fähigkeiten oder Größe der Monster modifizieren kann. Auch lassen sich die Monster nun mit Accessoires ausrüsten.
    • Neue Wasser-Zauber und Fähigkeiten ermöglichen weitere Strategien im Multiplayer-Kampf.
    • Durch im Multiplayer verdiente "Kommunikations-Münzen" lassen sich beispielweise Items kaufen, mit denen die Rekrutierung von Monstern leichter fällt.
    • Kommunikations-Münzen lassen sich auch durch Streetpass und Fusion von Monstern verdienen.
    • Weitere Monster werden regelmäßig als DLC bis Anfang Mai zur Verfügung gestellt.
    • Ein nationales Turnier (Japan) ist geplant, weitere Details werden zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben.
    • Nach dem Ending lassen sich täglich bis zu 10 Monster von Dragon Quest Monsters 2 übertragen.


    Dragon Quest Monsters: Joker 3 erschien am 24. März in Japan für den Nintendo 3DS. Eine Ankündigung und ein Release-Datum für den Westen existieren leider noch nicht.


    Quelle: Nintendo Everything

    KOEI TECMO hat nun erste In-Game Screenshots von Medolie veröffentlicht, die im Mai nebst dem kostenpflichtigen Wind Waker-DLC-Pack kostenlos als spielbarer Charakter für Hyrule Warriors Legends (3DS) und Hyrule Warriors (Wii U) erscheint. Im Gegensatz zu Wind Waker scheint sie ihre Harfe nun aber als Waffe gegen den Aufmarsch an Feinden zu verwenden.


    Wer vor hat sich Hyrule Warriors Legends für den 3DS zu kaufen, sollte mit dem Gedanken spielen sich einen New 3DS / XL zulegen, da das Spiel vom schnelleren Prozessor profitiert und somit mehr Gegner gleichzeitig und flüssiger darstellen kann.



    Quelle: KOEI TECMO / Gamecity