Beiträge von Gen0

    Weil man ja auch nur dann ein "Fan" ist wenn man Nintendo auch noch den letzten Krümel Dreck zwischen den Zehen aufschlabbern geht wie es manche hier machen. Nur weil jemand Kritik übt ist man nicht automatisch kein Fan. Fanboys sind die einzigen, die gar nicht kritisieren.
    Ich hätte den Controller dort oben, wenn er denn echt komplett so gewesen wäre, auch verteufelt. Und das hat nichts mit "ööööh, musst du erst mal mit spielen mimimimi" zu tun. Mit so 'nem Controller könnte man sich komplexere Steuerungen wie z.B. die von Monster Hunter an den Hut stecken und das wäre alles andere als positiv.


    @Topic: Finde ich super, dass es ein Fake ist. Sah nicht nur so unergnomisch wie das WiiU-Gamepad aus, sondern dank fehlender physischer Buttons auch noch komplett unbrauchbar, was Spiele anbelangt, die mehr als nur Schultertasten brauchen.

    Das hat nichts mit Fanboism zu tun, aber es war von vorherein klar dass das Ding entweder Fake ist oder allerhöchstens ein Prototyp, der so nicht auf den Markt kommen würde. Siehe Dev Kits der Wii U. Aber da ja viele hier gerne den Weltuntergang herbeisehnen und jedes Fitzelchen an Bildmaterial, das möglicherweise zur NX gehören könnte, sofort in den falschen Hals kriegen, bevor man kurz inne hält und überlegt "Hey Moment, da ist nichts offiziell bestätigt, mal die Füße still halten", finde ich es äußerst amüsant, wenn dann der Fake bestätigt wird.
    In solchen Momenten würde ich zu gern die Gesichter der Ragekiddies sehen, die sofort ausrasten, wenn etwas nicht ihren Vorstellungen entspricht. Und damit meine ich nicht die Leute, die konstruktive Kritik anbringen. Sowas sollte und muss auf jeden Fall stattfinden. Ich bin auch mehr als froh (auch wenn ich nie an die Echtheit glaubte), dass das Fake ist. Aber im Vorherein rumwüten ohne dabei konstruktiv zu sein, am besten noch ein "zum Glück hab ich mir ne PS4 gekauft" in den Kommentar hängen ist einfach nur lächerlich. :rolleyes:

    Sony räumt in dieser Generation einfach alles weg. Und dabei haben sie sogar den simpelsten Weg genommen. Eine leistungsstarke Konsole herstellen, einen einfachen Controller entwickeln, gute Spiele machen und fertig!


    Soll jetzt aber nicht heissen, dass MS und Nintendo nicht auch gute Spiele haben, aber durch ihre aufgezwungen Gimmicks am Anfang ihrer Generation haben sie einige Kunden abgeschreckt. Oftmals ist der einfachste Weg schon der bessere.


    Ohne die Wii U jetzt irgendwie loben wollen zu würden, aber ich bevorzuge lieber dennoch Nintendo, da die wenigstens neue Wege gehen, auch wenn sich das am Ende nicht unbedingt bezahlt macht. Einfach "nur" Power reicht mir da leider nicht. Dass sich die Steuerungsoptionen seit der PS1 auf Sonys Seite kaum verändert haben, zeigt doch ihre "Kreativität" :) Zumal Nintendos Software-Angebot weitaus mehr Charme besitzt, was diverse Titel angeht. So etwas wie Smash, Mario Kart oder auch jetzt Splatoon sind einfach Franchises, die sich teilweise seit Jahrzehnten behaupten und oft dann nur mehr kopiert werden (siehe Sonys klägliche Versuche mit Playstation Allstars oder LittleBigPlanet Karting).


    Ich bin doch recht gespannt wie (und hoffentlich ob) Nintendo aus ihren Fehler in dieser Generation lernt und das mit der NX glattbügeln kann. Wenn aber eins bereits gesetzt ist und das seit es Heimkonsolen gibt: Power allein macht kein gutes System und gute Grafik noch lange kein gutes Spiel (siehe PS Vita vs. 3DS). Eine Konsole steht und fällt mit ihrem Softwareangebot.

    rune factory find ich ganz interessant, wie is der port so? 1:1 wie US? oder hat das ne deutsche lokalisierung?


    da mir super metroid trotz recht gut sortierter snes spieleauswahl damals durch die lappen ging, wird das wohl auch auf meiner VC landen.