Beiträge von Mondriten

    Es gibt sie doch, die Unterschiede!
    Ich gebe zu die Unterschiede sind sehr subtil und gering. Wichtig ist sich die Unterschiede in Vollbild anzuschauen, sonst wird es echt schwierig etwas anders zu erkennen.


    1)
    Wer genau hinschaut kann bei SMW auf dem Snes-Mini sehen wie der Hintergrund (auf die Büsche und Obst achten) leicht nachzieht und ruckelt bzw. schliert.


    2)
    Auf der WiiU ist wohl ne Art Antialiasing und Farbwärme drauf getütet worden. Sieht man in SMK. Der Sand auf der Karte, sieht weniger pixelig aus und das Nintendo Logo am Anfang wirken wie auch der Sand etwas farbiger und dunkler, wenn man das Video auf pause macht.


    Ich habe mich mit etlichen Emu's intensiv auseinandergesetzt und dabei gelitten wie kein zweiter, weil ich den perfekten Emu gesucht habe, noch bis heute. Von Zsnes, Snes9x bis Higen etc., habe ich noch keinen Emu gefunden der alle Games eins zu eins super emuliert. Wer das Megaman X2 Problem mit dem C4 Chip kennt weiß wo von ich rede. Jeder Emu hat seine stärken und schwächen.


    Wie gesagt sind die Unterschiede sehr gering und vernachlässigbar wenn das Gameplay nicht darunter leidet. Ich werde mir trotzdem einen zulegen, da ich die ganze Snes Ära in meiner Kindheit mit erlebt habe.
    Ach früher war wirklich alles in Ordnung.Vielleicht nicht besser, aber in Ordnung, ja ja ^^ .....Nein nein, ich bin doch nicht nostalgisch, nie im Leben :whistling: .....Ach mein Snes. :/

    Netzteil ist nicht nötig, da fast alle LED-Glotzen heute einen USB Anschluss haben.
    Lade damit auch immer mein WiiU Pro-Conroller auf oder mein Miniventi im Sommer.
    Geht ohne Probleme, denke Nintendo hat das mit bedacht USB über LED-Glotze.


    PS:
    Hab gleich nach dem Video ein Nostalgieschaden erlitten.
    Ja, schöner Nes Controller...ich hab dich auch lieb, lass dich nie wieder los, nein nein nein.
    :*


    Einen Nes Controller habe ich vor 3 Jahren bei ebay gekauft, original verpackt also neu.
    Musste auch ganz schön bluten, 40€ aber war es mir wert.

    Wir sind alle ein wenig gehypt oder verwirrt was noch so an Gerüchten kommt, aber Leute, Ball flach halten, durchatmen und nachdenken.


    Der 3DS Wird wird ca. 2-3 Jahre noch durchhalten. Warum...?


    1: Weil es Nintendos drittes Standbein ist. Denn eine Konsole muss sich erst etablieren bis eine andere abgesägt wird und da können 1-2 Jahre ins Land gehen. Ich erinnere mich noch gut an dem schlechten Start vom 3DS im ersten Jahr. Da ging fast nix ab, haben es trotz Probleme gemeistert.
    Nur soviel dazu.


    2: Nintendo braucht die jüngeren Gamer, die sind es die am meisten Pokemon, Mario etc. zocken und Nintendo über Wasser gehalten haben, und nicht die WiiU.


    3: Dann muss sich noch zeigen was bequemer ist mit zu schleppen, ein 3DS oder Switch.


    4: Die Preise vom 3DS werden bestimmt auch noch mal fallen. War doch fast immer so.


    5: Es gibt einfach zu viele Game Designer die noch an der Nabelschnur des 3DS / New 3DS hängen und die werden bestimmt nicht sagen: „So das war's Switch is da adjö 3DS“.
    Indie Entwickler können sich das erst recht nicht leisten angefangen Projekte abzubrechen um auf Nintendo Switch weiter zu machen, dafür haben die meisten nicht die finanziellen Rücklagen.


    Neben bei, der Nintendo-DS (1 bis 7.Generation) hat sich von 2004 - 2015 ca. 154 Million mal verkauft. Also gute 11 Jahre, obwohl der 3DS 2011 erschienen ist (Gruß an Wikipedia, danke). Das nenne ich mal Erfolg. Fast so lange wie Windows-XP.


    Die Akku Debatte mit Switch schenk ich mir. Denn der ist beim 3DS je nach Game auch nach 3 – 4 Stunden an Ende. Switch hol ich mir so oder so und mein New 3DS XL schick ich nicht in Rente.
    Ich sehe Switch und 3DS als gute Ergänzung. Eine für die Bude im Sessel und eine zum zocken unterwegs.