Beiträge von MartinM_91

    Haby

    Ich kenne die Listen doch bereits. Aber einige dieser Spiele sind nicht von Nintendo selbst. Ich habe ja gesagt, dass ich über Spiele von Nintendo spreche. Der Grund Nummer eins, warum sich Leute eine Konsole von Nintendo holen, sind Spiele von Nintendo. Daher ist das erste Jahr sehr wichtig.

    Haby

    Ich denke nicht, dass Nintendo im ersten Jahr einen "leeren Monat" haben möchte, weshalb ich Updates als eine gute Idee für "Lückenfüller" betrachte. Da Nintendo auch nur begrenzte Ressourcen hat, kann ich mir nicht vorstellen, dass man für jeden Monat ein neues Spiel vorbereitet hat.


    Ich rede hier auch nicht von exklusiven Spielen für die Plattform, sondern bewusst von Spielen von Nintendo selbst. Natürlich kann ich hier nicht für andere Spieler sprechen, aber wenn Nintendo Updates zu Switch Spielen veröffentlicht, dann würde mein Interesse bei Spielen, die ich noch nicht gekauft/gespielt habe, stark ansteigen.

    Diese Informationen wurden auch von OreXda bestätigt, in erster Linie ein Leaker für Samsung Electronics-Produkte:

    Ich habe gerade auf Famiboard gesehen, dass man dieser Quelle nicht glauben sollte, da ein User von Famiboard diesem Twitter User bewusst falsche Informationen zugespielt hat, um seine Glaubwürdigkeit zu prüfen. OreXda hatte diese falschen Informationen veröffentlicht.

    MartinM_91 nintendo hatte schon Probleme bei der Entwicklung von HD, wie soll es erst bei höheren Spezifikationen aussehen?

    Das habe ich doch gerade erklärt. =O


    Beispiel: Luigis Mansion 3 läuft auf der Switch mit einer 1080p Auflösung bei 30 FPS. Auf der Switch 2 stelle ich mir ein Luigis Mansion 4 mit den gleichen Assets/Engine vor. Die Framerate wird auf 60 FPS gesetzt und es werden vielleicht noch ein paar Texturen und Lichteffekte verbessert. Durch DLSS wird das Spiel auf 1440p oder vielleicht auch auf 4K skaliert. Durch DLSS muss Nintendo nicht selbst 4K Spiele entwickeln. Das Ergebnis wäre ein Spiel, welches auf einem 4K TV-Gerät absolut fantastisch aussieht.


    Man sollte auch bedenken, dass Nintendo jetzt seit über 10 Jahren HD Spiele entwickelt. Eine Firma, die hunderte Millionen Spiele verkauft hat, kann wohl kaum sehr große Probleme haben.

    Updates für switch 1 spiele ist Unsinn, da geht nur unnötige Ressourcen verloren.

    Wir reden hier von Updates, bei denen die native Auflösung vermutlich auf 1080p hochgesetzt wird und die Framerate von 30 auf 60 gesetzt wird. Viele Nintendo Spiele besitzen bereits eine 1080p Auflösung der verwenden eine dynamische Auflösung. Zusätzlich wird DLSS implementiert. Der Aufwand wäre also überschaubar, dafür hätte man aus Marketingsicht einen großen Nutzen.


    Denn je stärker die Technik der Konsole wird, umsomehr dauert die Entwicklung von Spielen.

    Woher kommt dieser Gedanke? Nur weil mehr Leistung zur Verfügung steht, müssen Spiele nicht zwangsläufig einen größeren Aufwand bedeuten. Genaugenommen wäre mit deutlich mehr Leistung weniger "Optimierungsaufwand" notwendig. Ich erwarte nicht, dass Nintendos Spiele plötzlich eine massiv verbesserte Grafik haben werden. Tatsächlich glaube ich eher, dass Nintendo bestehende Assets und Engines verwendet, um eine hohe Auflösung und Performance zu erreichen. Man sollte bedenken, dass Nintendo nur sehr selten auf einen realistischen Stil setzt.


    Ein Mario Odyssey in 4k mit 60 FPS bräuchte sich nicht vor anderen Spielen zu verstecken. ;)

    nintendo braucht auch keine 12 Spiele für 12 Monate, zwischen den releases kommen wie jetzt auch schon Indie und 3rd Party stuff.

    Genau das habe ich doch ausgedrückt. Updates von Switch Spielen könnten Lücken im Kalender füllen. Dadurch könnte man ein sehr starkes erstes Jahr erreichen. Natürlich interessiert sich nicht jeder für Updates von alten Spielen, für mich selbst würde aber ein Zelda BotW und/oder TotK Update für den Kauf ausreichen.

    Nintendo könnte die Verkaufszahlen der Switch 2 mit kostenlosen Updates zu existierenden Switch Spielen ankurbeln. Es gibt viele Leute, die keine Switch haben, weil sie nicht zufrieden mit der Hardwareleistung der Switch sind, aber grundsätzlich Interesse an den Spielen haben. Wenn Nintendo also Updates veröffentlicht, die die neue Hardware ausnutzen, dann könnten diese Leute vielleicht bei der Switch 2 zuschlagen. Wenn man solche Updates in einem "leeren Monat" veröffentlicht und die Preise der jeweiligen Spiele temporär reduziert, dann könnten auch die Verkaufszahlen der Spiele steigen.

    Ich könnte mir in vorstellen, dass Nintendo in naher Zukunft eine Preissenkung der Switch Konsole (n) bekannt geben wird. Eine Einstellung von einer oder zwei Versionen halte ich ebenfalls für möglich. Hierbei würde ich die Lite und die OLED vermuten, sodass nur noch die normale nicht OLED Switch hergestellt und verkauft wird. Die Lite und OLED Versionen wären natürlich noch solange erhältlich, wie die aktuellen Bestände reichen.

    Blautevion

    Ich hoffe nicht, dass wir nach der Veröffentlichung der Switch 2 10 Jahre auf die Switch 3 warten müssen. Ich wünsche mir kürzere Konsolenzyklen. 8)


    Allgemein spielt das Thema der mobilen Hardware für Nintendo sicherlich eine sehr große Rolle. Da Konsolen mehrere Jahre Entwicklungszeit benötigen, dürfte es wohl nicht lange dauern, bis Nintendo sich Gedanken über den Nachfolger der Switch 2 machen wird. Ich könnte mir vorstellen, dass gemessen am Erfolg der ersten 2-3 Jahre der Switch 2 eine Entscheidung getroffen wird, ob man bei einem Hybrid bleibt, oder nicht.

    Meinetwegen könnte man sich bei den Third-Party Spielen auf die "großen" Spiele begrenzen. Wie XenoDude auch richtig gesagt hat, werden die Multiplattform Spiele überwiegend für die anderen Plattformen bewertet. Vielleicht sollten diese Spiele eher im anderen Thread bewertet werden.

    Haby

    Die Frage ist nur, ob 1440p im HH-Modus überhaupt notwendig oder sinnvoll ist? Ich gehöre zu den Leuten, denen 720p völlig ausreichen würde. Die Switch OLED hat eine Pixeldichte von ca. 210 ppi. Mein 55 Zoll 4k TV hat eine Pixeldichte von ca. 80 ppi.


    Ich rechne zwar mit einem 1080p Display, würde aber ein 720p Display bevorzugen, damit dauerhaft eine stabile Framerate erreicht werden kann.