Beiträge von Shumway83

    Super geschriebener Artikel. Manchmal etwas kitschig aber das ist okay. Auch ich hatte und habe sehr viel Spaß mit meiner Wii U gehabt. Leider wird das aber vorerst die letzte Nintendo Konsole gewesen sein. Wie ich bereits unter einem anderen Ntower Artikel kommentiert habe, werde ich mit der Switch erstmal warten bis ich weiß, welchen Weg big n damit gehen will. Zu sehr wurde ich davon enttäuscht, das es zu viele Spieleflauten gegeben hat. Und die Tatsache, dass nicht Mal Nintendo genau wusste was sie mit dem Pad anstellen sollen macht mich skeptisch gegenüber dem ganzen wiimote Kram in der Switch. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren und hoffe das Beste für Nintendo aber so wie es momentan aussieht haben sie herzlich wenig aus ihren Fehlern gelernt. Nunja, wir werden sehen. Nichts desto trotz bin auch ich etwas traurig darüber, dass die WiiU mit Zelda in ihren sehr verfrühten aber wohlverdienten Ruhestand geht. Meine WiiU wird hier mit Sicherheit noch einige Zeit stehen bleiben, alleine aus dem Grund, weil ich noch Wind waker hd, xeboblade chronicles x, bayonetta 2 und noch ein paar andere Perlen durchzocken muss. Und weil es Spaß macht mit Freunden am Wochenende im 4-Player splitscreen (was es kaum noch auf anderen Konsolen gibt) Mario Kart 8 - The drinking game zu spielen. In diesem Sinne: mach es gut alter Freund. Lass dich im Heim nicht von den anderen Pappköppen veralbern. Du warst und bist einfach ein geiles Teil.

    Hier bei uns gab es, ziemlich am Anfang der Wii U Generation, ein passendes Szenario im örtlichen Elektromarkt: Ich hatte meine Konsole bereits kurz vor Weihnachten 2012 und war unterwegs, um Mal zu schauen welche Spiele denn grade so auf dem Markt sind. Nun stand ich also bei den WiiU spielen und durfte beobachten, wie eine Mutter mit ca 8 jährigem Sohn ebenfalls in der Abteilung war. Anscheinend waren sie auf der Suche nach einer Konsole für den jungen. Das Kind entdeckt die WiiU und sagt, das er sich diese gerne zu Weihnachten haben möchte. Daraufhin ruft die Mutter sich einen Mitarbeiter des Marktes und fragt, warum das Teil denn 299€ kosten würde und ob es sich dabei um ein Zusatzgerät für die Wii handeln würde oder ob es eine neue Konsole sei. Und jetzt kommt der absolute Hit: Der Mitarbeiter des Marktes erklärte der Frau, dass es keine neue Konsole sei, sondern es sich hierbei um eine Wii handle, der ein Tabletcontroller beiliegt. NICHT EINMAL DER MITARBEITER WUSSTE, DASS ES EINE KOMPLETT NEUE KONSOLE WAR! Daraufhin bin ich allerdings eingeschritten und habe der Frau erklärt, dass es sehr wohl eine neue Konsole ist, dessen Name etwas unpassend gewählt wurde. Der Mitarbeiter hingegen streitete dies wehement ab. Es handle sich um die normale Wii. Soviel zum Thema Marketing und Kommunikation. Die Konsole an sich war super. Auch die Spiele waren immer auf Qualitativ höchstem Niveau. Aber der fehlende third Party Support sowie das fehlende Marketing (ich habe nie Werbung der Konsole ausserhalb von kindersendern im TV gesehen) haben ihr schlussendlich das Genick gebrochen. Bei der Switch sehe ich das im übrigen auch sehr ähnlich. Zwar kann man sehen welchen Weg Nintendo damit gehen will aber anscheinend sind sie sich wieder einmal unschlüssig was das Teil denn nun sein soll: Erst sollte es kein nachfolger der WiiU oder des 3ds sein, dann soll es doch ein Nachfolger werden, allerdings keine reine Heimkonsole, dann doch wieder Heimkonsole und vor kurzem hab ich nen Artikel gelesen, dass Nintendo die Switch nun doch als Konsole für unterwegs vermarktet. Was denn nun? Das die Switch beides kann ist mir klar aber Nintendo muss doch langsam mal wissen, als was sie die Switch vermarkten will. Ausserdem ist die Switch war vielerorts ausverkauft, aber ich befürchte das wird nicht lange so bleiben denn 1. Ist die Konsole für die Technik die drin steckt eindeutig zu teuer (der ganze wiimote Quatsch in den Joy cons wird mit Sicherheit nicht Mal in der Hälfte der spiele genutzt und treibt nur den Preis in die Höhe) 2. Hat Nintendo es wieder nicht geschafft den Speicher der Switch auf ein annehmbares Maß zu steigern (die Switch + 256gb SD Karte kosten Mal eben an die 450€ und man hat Immernoch weniger Platz als bei der Standard ps4) 3. Muss ne Konsole heutzutage einfach mehr können als spiele spielen. Die Leute wollen ne Multimedia zentrale die so viel kann wie möglich. Da Nintendo aber zum Start der Switch nicht Mal nen Browser abliefert und meine Befürchtung ist, dass viele Apps einfach nicht mehr nachgereicht werden (siehe auf der WiiU Tvii) sehe ich hier auf Dauer die gleichen Probleme wie bei der WiiU. Meiner Meinung nach hat Nintendo aus dem Chaos der WiiU nur sehr wenig gelernt und das ganze Theater scheint sich bei der Switch zu wiederholen. Ich drücke ihnen die Daumen, dass es nicht so wird. Aber mich persönlich hat Nintendo als dauerhaften Fan mit der WiiU bereits verloren. Und bei der Switch werde ich definitiv abwarten bis ich weiß welchen Weg Nintendo damit gehen will.