Beiträge von GmD

    Ich fand die gesamte Splatoon 2 Direct richtig spritzig! :*


    Amallerbesten finde ich jedoch die Aussicht auf kostenlose Updates für ein ganzesJahr.
    Wie auch im ersten Teil wird das Spiel somit kontinuierlich mit neuenInhalten versorgt, wodurch Langeweile keine Chance hat und das Spiel immer FRESHbleibt.
    Der Parapluviator wurde dabei angeteasert, welche sich gänzlich vonallen bisherigen unterscheidet. Mit ihrer Schildfunktion lassen sich gewisseAngriffe tanken/abwehren, was neue Taktiken ermöglicht und dem Spiel eine ganzandere Tiefe verleiht.


    Desto mehr ich vom Spiel sehe, desto toller und begeisterter bin ich <3<3<3


    PS: Ich freu mich auch schon, meine AMIIBO Sammlung erweitern zu dürfen :luigi:
    Liebe grüße Gmd1 Kampfq187

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch zu Euren ersten ZEHN Jahren N-Tower!!!


    Ich folge Euch seit langem aktiv auf Twitter und freue mich, dass ihr mich als Nintendo-Fan täglich mit den wichtigsten und interessantesten Nintendo-News informiert. Dafür herzlichen Dank, durch Euch ist man immer SOFORT über alle relevanten Neuigkeiten informiert <3



    10 Jahre sind mal eine ziemlich erstaunliche Zeitspanne, trotzdem möchte ich mein Bestes versuchen.



    Zuvor meine kurze Vorgeschichte:
    Seit ich klein war, ist Nintendo dank meinen älteren Brüdern schon immer ein wichtiger Teil meines Lebens gewesen. Gameboy/SNES waren absolute Spaßbringer zur damaligen Zeit und haben mir unvergessliche Spieleerlebnisse beschert


    In der Grund- sowie Oberschule verlor ich leider aufgrund der geringen Zeit den Kontakt zu Nintendos spaßigen Konsolen. Inzwischen ist dieser jedoch stärker denn je und (durch WII, WII U und natürlich die Switch) und das verdanke ich allein Euch und Eurer Plattform.


    Durch Eure spaßigen, abwechslungsreichen und liebenswerten Kommentare/Beiträge auf ntower, habe ich Nintendo erst wieder eine Chance gegeben, mich erneut zu begeistern und Big N hat es auf voller Breitseite geschafft.


    Heute bin ich ein total begeisterter Freund von Nintendo, kaufe mir Amiibos, alle großen 1st Party Games und empfehle es in meinem Familien- sowie Bekanntenkreis, ohne zu zögern und mit voller Überzeugung weiter. Gerne teile ich dazu auch Links zu Beiträgen auf ntower.



    Nun aber zur eigentlichen Frage:
    Nintendo hat in der Vergangenheit leider nicht immer die besten/richtigen Entscheidungen getroffen.


    -aufgrund der proprietären Spielemedien gab es beim Gamecube Probleme mit dem erforderlichen 3rd Party Support


    -Die Bewegungsteuerung der WII war nicht so genau, wie sie hätte sein dürfen und auch grafisch hat Nintendo klar ihren eigenen Weg demonstriert


    -die WII U hatte eine veraltete Hardware und ein miserables Marketing


    Das tollste Nintendo-Ereignis der letzten 10 Jahre war für mich die Vorstellung der Nintendo Switch! Sie schien so durchdacht, hochwertig (ganz anders als die bisherigen typischen Nintendo Konsolen) und trotzdem innovativ! Nintendo scheint diesmal ALLES richtig zu machen und es macht einfach Freude, Nintendo als innovativsten Konsolen- und Softwarehersteller wieder erfolgreich zu sehen.


    Als hätte Nintendo alle schlechten Ideen abgeschüttelt und macht sich nun auf den Weg an die Spitze. Ich finde es absolut grandios, eine Heimkonsole on the go haben zu können. Zudem hat Nintendo mit Ihren Handhelds immer den Geschmack der Nutzer getroffen und nun kombinieren sie beide Welten in Form der Nintendo Switch. Niemand außer Nintendo traut es sich zu, derart gegen den Strom zu schwimmen und somit ein komplett eigenes Kundenstamm anzusprechen.


    Ich wünsche mir, dass Nintendo ihren eigenen, innovativen Weg weiter bestreitet (und damit auch weiterhin für Rekordbesucherzahlen auf ntower sorgt ). Meine Unterstützung haben Sie(und ihr auch) und um meine letzten Worte zu untermauern, hab ich am Ende der Nachricht noch 3 selbstgemachte Fotos angehangen



    Zu meinen lieblingsspielen der letzten 10 Jahre gehören:


    Pokémon (3DS) – eigtl. sind alle Teile der Reihe toll
    Mario Strikers: Charged Football (WII)
    MarioParty 8 und 9 (WII)
    Resident Evil 4 (WII)
    Splatoon (WII U)
    Mario Maker (WII U)
    Donkey Kong Tropical Freeze (WII U)
    Zelda BOTW (Switch)


    Und ich freue mich riesig auf folgende Switch Spiele
    Splatoon 2
    Mario Rabbids Kingdom battle
    Mario Odyssey
    Rocket League
    Metroid Prime 4
    Pokemon



    Was Nintendo aus meiner Sicht besser machen kann/soll
    Sie könnten das ein oder andere Franchise anders interpretieren, z.B. ein Donkey Kong RPG; oder ein 3D Kirby würde ich gerne auf der Switch sehen. Ansonsten wäre es noch super wichtig, sich genügend Bauteile (wie NAND Speicher) zu sichern, damit sie auch genug Switch-Konsolen produzieren können um den immensen Bedarf besser bedienen zu können. Aber ich bin mir sicher, das Management von Nintendo tut, was es kann. Daher sollten sie ihren Kurs beibehalten, die Produktion der Hardware weiter vorantreiben und nach Möglichkeit jeden Monat ein grandioses Triple-A Game veröffentlichen. Zudem hoffe ich, dass sie bei der nächsten Switch (Switch Pro oder Switch 2) auf eine moderne Technik/Architektur wie Volta setzen. Genial wäre auch eine spätere ENHANCED Docking Station, die über eine integrierte Grafikeinheit für noch besseres Heimkonsolen-Feeling verfügt.


    Was würde ich mit dem Hauptgewinn machen?


    Ich würde die Switch meiner Freundin zukommen lassen und sie damit überraschen. Sie liebt Nintendo ebenfalls sehr und hatte bisher diverse Handhelds (aktuell den New 3DS). Auch von der Switch ist sie total begeistert, speziell beim Splatoon 2 Global Testfire hatten wir riesigen Spaß. Allerdings gab das Budget bisher keine eigene Switch für sie her. Da sie des Öfteren länger mit dem Zug unterwegs ist, wäre die Switch perfekt für sie, um die neuesten Nintendo-Spiele zu genießen, wie wann und wo sie will+ natürlich gemeinsam mit mir zusammen <3