Beiträge von Professor Layton

    Aber warte, in World kann man nach Hack 'n' Slay Manier auch so alles niederschnetzel, dann läuft das fast wie ein Transformers Film, nur eben ohne Robo-Kram: Hirn aus und los...

    Der Schwierigkeitsgrad von Monster Hunter World mag aus Sicht der Veteranen wohl auch gerade aufgrund der leider derzeit noch fehlenden G-Rang Quests ein wenig gesunken sein, aber deine Wortwahl ist einfach eine starke Übertreibung. Die Monster Hunter Reihe kennt kein einziges Spiel, in dem man einfach sein Hirn ausschalten kann. Das ist einfach Blödsinn und vermittelt ein völlig falsches Bild! Kritisiere das Spiel soviel du willst, aber bleib dabei bitte fair!

    Monster Hunter Generations Ultimate hat einen wirklich großen Vorteil: Der Umfang! Dieser ist mit knapp 93 Monstern einfach unschlagbar! Dennoch hat es auch so viele Nachteile bzw. Einschränkungen gegenüber Monster Hunter World, dass es viel zu lange dauern würde, an dieser Stelle alle aufzuzählen.


    Versteht mich nicht falsch, MHGU verdient es definitiv auch heute noch gespielt zu werden, aber als Fan der ersten Stunde kann und will ich meine Lieblingsreihe in dieser Grafik einfach nicht mehr sehen! Man kann darüber soviel streiten wie man will, aber ich bleibe dabei: Dieses Spiel sieht definitiv nicht danach aus, dass es auf einer Videospielkonsole läuft, welche erst im Jahre 2017 erschienen ist. Es wäre auch bei einem Port deutlich mehr möglich gewesen!


    Ich würde mich darüber freuen, wenn auch die Nintendo Switch einen eigenen Monster Hunter Titel erhält, der einen nicht glauben lässt, man befinde sich wieder im Jahr 2011! Und dieser Teil wird sicherlich kommen! Ich bin Capom in jedem Fall dankbar, dass sie die Serie mit dem Umzug auf Playstation 4, Xbox One und PC nach all den Jahren mal wieder qualitativ in unsere Zeit gehieft haben! Und wenn noch ein angemessener Teil für die Switch kommt, kann ich es sowohl zu Hause als auch unterwegs spielen! Darauf freue ich mich! :) Bis dahin werde ich aber erst einmal passen! :saint:

    Martin Küpper (AuBanan!) hat meiner Meinung nach ein schönes Video zu diesem Thema hochgeladen! :)

    @Moe Skywalker Im Gegensatz zu Nintendo, bietet die Konkurrenz dem Kunden aber auch ein vollwertiges Online-System. Meiner Meinung nach ist ein Preis von 20€ in Abetracht der gebotenen Leistung schon ein
    wenig unangebracht. Aber da kommt hoffentlich noch mehr! :)


    @HN.Redwood
    Mit dem letzten Absatz stimme ich dir absolut zu! Auch Nintendo sollte/muss für die Bereitstellung von Online-Gaming Geld verlangen. Ich glaube auch nicht, dass viele ein generelles Problem mit diesem Umstand haben. Vielmehr sind sie darüber verärgert, dass Nintendo nun Geld für einen Dienst verlangt, den eine Firma mit dem Namen Microsoft bereits im Jahre 2002 deutlich besser hinbekommen hat.


    Nintendo hängt dem Standard im Bereich Online-Gaming momentan leider meilenweit hinterher. Und wenn ich mich daran erinnere, was ich vor 15 Jahren und damit im zarten Alter von 9 Jahren gemacht habe, kann ich den Unmut verstehen. Man muss es sich einfach mal vor Augen führen: Ein millionenschweres Unternehmen hat es innerhalb von 15 Jahren nicht geschafft, sich mit der Konkurrenz von 2002 auf einer Wellenlänge zu bewegen. Jede andere Firma wäre vermutlich bereits aus dem Markt ausgeschieden. :D

    @Masters1984 Natürlich ist Andys Wortwahl auch nicht immer angebracht und sie scheint auch vielfach lediglich der Provokation zu dienen. Dennoch ist die Reaktion einiger User hier einfach völlig überzogen und unangebracht! Andys Kommentar stellte absolut keine Provokation dar! Ich frage mich also, warum manche Nutzer unbedingt diese Posts verfassen müssen:

    Nicht wieder sondern „noch“ bzw. Gerade noch so.
    Wird nächste Woche schon wieder anders aussehen.

    Verstehe deine Euphorie nicht. Zahlen sind rückläufig, während andere stabil und konstant bleiben.


    Denke das wars, der Mega Boom wird so ablaufen wie mit DQ11


    Die Switch wird sogar Sonys Release Jahr der Ps4 vom Thron kicken

    Tut mir Leid, aber welchen genauen Sinn haben diese Kommentare? Sie dienen doch nur dazu, Andy möglichst effizient zu provozieren! Dann folgt eine Gegenreaktion von ihm und alle regen sich über Andy auf :thumbup: Also wenn alle Stricke reißen, ist es am Ende natürlich immer nur der böse Andy! Mensch Leute, verhaltet euch doch bitte nicht wie im Kindergarten! :P

    @Cyd So machen Diskussionen Spaß! :)


    Eine wichtige Sache habe ich nämlich wirklich nicht bedacht! Nintendo Labo ist wie du absolut richtig angemerkt hast, sehr gut dafür geeignet, den Kindern den ersten Umgang mit elektronischen Geräten, hier speziell mit Videospielkonsolen näherzubringen. So wird das Kind nicht sofort überfordert, sondern kann zunächst einmal sein Seepferdchen machen!


    Diesbezüglich würde ich es mir aber umso mehr wünschen, dass Nintendo den Preis in Zukunft noch deutlich nach unten korrigiert. Ich sehe ein, dass Nintendo auch Entwicklungskosten wieder rein holen möchte, aber ich möchte dennoch bezweiflen, dass diese in Anbetracht der Minispiele, der Qualität der Pappe und auch der Joy-Con so hoch sind, dass man wirklich 70€ für ein Set verlangen muss. Ich denke 50€ hätten es auch getan und wären an dieser Stelle gerechtfertigt.


    Ich bleibe also weiterhin dabei, dass ich Nintendo Labo nicht zu diesem Preis kaufen würde, aber da ich sowieso eine Nintendo Switch zu Hause habe, würde ich vielleicht doch bei einem niedrigeren Preis zu einem Erwerb tendieren. Da ich aber erst 24 Jahre alt bin, liegt das für mich sowieso noch in weiter Zukunft. Blöde Bälger! :troll:



    @Rincewind Wenn das Kind ein richtiges Klavier zu Hause zu seiner freien Verfügung hat, ist das natürlich sowieso spitze! Und da ist einer Kinder-Keyboard sicherlich überflüssig :) . Aber ob ein solches in der Lage ist ein Kind zu versauern möchte ich jetzt nicht behaupten, aber dafür kenne ich mich mit Musik auch viel zu wenig aus. :D


    Ich denke es kommt gerade auch auf das Alter des Kindes an. Nintendo Labo ist aus meiner Sicht perfekt für Kinder <8 Jahren geeignet. Ich kann mir aber schon vorstellen, dass ein 10 Jahre altes Kind mich bei der Anschaffung von Nintendo Labo ein wenig komisch angucken würde. Die Kinder von heute haben im Vergleich zu meinem 10-jährigen Ich vermutlich in der 3. Klasse ein wenig mehr erlebt und gesehen. Diese Kinder lassen sich dann natürlich auch nicht mehr so leicht "flashen" :saint: .

    @Cyd Ich habe auch lediglich versucht herauszuarbeiten, dass ich eben in diesem Labo Konzept, also wie du richtigt sagtest, der Verschmelzung der virtuellen Welt mit dem haptischen Basteln an sich, keinen Mehrwert sehe. Vielleicht habe ich mich etwas überspitzt ausgedrückt, aber ich finde nicht, dass die Kritikpunkte konstruiert sind.


    Denn die Eltern, deren Kinder ihnen nicht den ganzen Tag wegen Nintendo Labo in den Ohren liegen, werden sich doch letztlich immer folgende Frage stellen: "Warum?". Warum soll ich meinem Kind beispielweise Nintendo Labo kaufen, anstatt ihm einfach ein ferngesteuertes Auto, ein Kinder-Keyboard oder ein Bastelset zu kaufen. Und Nintendo hat aus meiner Sicht auf diese Frage keine schlüssige Antwort parat. Nintendo Labo bietet im Gesamtpaket weniger, ist deutlich weniger flexibel einsetzbar, darüber hinaus auch noch teurer und birgt die Gefahr in sich, dass ich immer wieder mit der Pappe zu kämpfen habe.


    Und diesbezüglich finde ich schon, dass man ahand der Videos eine Aussage über die Qualität der Pappe treffen kann. Man sieht der Pappe in den Videos schon an, dass es sich nicht gerade um eine äußerst robuste Version handelt. Ich kann also absolut berechtigt feststellen, dass Nintendo Labo auf das Spielen innerhalb des Hauses gerichtet ist.


    Und gerade hier gefällt mir aber auch die Entwicklung nicht. Das Basteln in allen Ehren, aber Ende des Tages wird das Kind vor seiner Nintendo Switch sitzen und damit wieder vor einem elektronischen Bildschirm. Und als Elternteil würde ich das, im Hinblick darauf, dass die Kinder sowieso schon sehr früh mit Handys & Co. in Berührung kommen, doch bewusst nicht unterstützen. Dann kaufe ich ihm doch lieber wirklich ein ferngesteuertes Auto, dessen Leistung er nur wirklich wird ausschöpfen können, wenn er damit auf die Straße geht. Oder ich bastel mit ihm wie gesagt Papierflugzeuge und lassen diese draußen fliegen.


    Ich gestehe ein, dass ich über die Spiele grundsätzlich natürlich nicht viel sagen kann, weil ich sie nicht selbst gespielt habe. Aber ich finde schon, dass man sich auch anhand von Videos einen guten Eindruck über die Langlebigkeit von Spielen machen kann. So wusste man doch bereits bei 1-2 Switch das es einfach nur billige Minipsiele sind, die von der Presse völlig zuerecht abgestraft wurden.


    Beim Lesen meiner Beiträge merke ich aber bereits selber, dass ich vielleicht ein wenig zu impulsiv an die Sache herangehe. :D Also ich möchte mich bereits an dieser Stelle entschuldigen, wenn ich ein wenig zu direkt geworden bin. :saint: Mir erschließt sich letztendlich einfach nicht der Sinn, warum ich dieses Produkt für stolze 70€ erwerben sollte und vielleicht macht mich das einfach auch so verrückt. :D Weil eine Vielzahl scheint von dem Konzept ja absolut begeistert! :)

    Ich halte von Nintendo Labo nach wie vor absolut nichts! Nintendo hatte wieder einmal eine nette Idee, aber es scheitert scheinbar wieder an der Umsetzung.


    Zunächst einmal scheint die Pappe im Gegensatz zu einigen vorherigen Vermutungen eben nicht sehr robust, sondern vielmehr äußerst instabil zu sein. Also perfekt für Kinder. :|


    Nintendo Labo bietet zudem wohl absolut keine Langzeitmotivation. Das scheinen alles ganz nette Minispiele zu sein. Mit denen kann man sicherlich knapp einen halben Tag lang Spaß haben. Bestes Beispiel ist für mich hier das "Haus". Kein Kind auf unserem Planeten beschäftigt sich damit länger als 15 Minuten.


    Ferner sind die Einsatzmöglichkeiten beschränkt. Selbst bei einem noch so sonnigen Tag wird ein Kind mit dem ferngesteuerten "Auto" nicht auf der Straße spielen können. Die Pappe ist gegenüber dem rauen Untergrund einfach viel zu anfällig. Das Ding würde sich einfach vor den Augen des Kindes Stück für Stück auflösen. Aber natürlich wird Nintendo die Pappe zur Nachbestellung stets kostenlos zur Verfügung stellen. :whistling:


    Womit wir auch schon beim nächsten Kritikpunkt wären. Die Alternativen sind aus meiner Sicht vielfach einfach besser und günstiger. Ein gutes ferngesteuertes Auto von Dickie & Co. erhält man bereits für 40€. Das macht insbesondere von der Größe und dem Äußeren nicht nur deutlich mehr her, sondern ist zudem auch robuster und viel schneller unterwegs. Nicht zu vergessen, dass ein Kind mit diesem Spielzeug super auf der Straße spielen kann. Selbst ein ferngesteuertes Auto für 15€ hat insgesamt deutlich mehr zu bieten, als das Spielgerät aus dem Hause Nintendo Labo. Ein Kinder-Keyboard mit deutlich mehr Tasten bekomme ich je nach Größe auch schon für 20€-30€. Einzig eine vernünftige Angel werde ich zu diesem Preis wohl nicht kaufen können! ;)


    Und den Schlaubergern, die jetzt sicherlich schreiben möchten "Dann produzieren wir halt noch mehr dreckigen Plastikmüll!", möchte ich direkt den Wind aus den Segeln nehmen. Hört bitte mit dieser Heuchelei auf! Verbannt doch dann bitte einfach mal aus eurer Wohnung oder aus eurem Haus alle Dinge, die aus Plastik bestehen. Die Nintendo Switch mitsamt eurer Retail Spiele könnt ihr dabei gleich mit in die Mülltonne werfen! Und in Zukunft dann auch bitte keine Dinge aus Plastik mehr kaufe ja? :) Neben dem Kostenfaktor gibt es schon noch einen weiteren Grund, warum Spielzeuge oft aus Plastik sind.


    Sie sind nämlich für den Alltag und Kinder gemacht! Während man die Nintendo Labo Spielezeuge auf der Fahrt zu Oma&Opa wohl fast wie einen Blumenstrauß wird behandeln müssen, schmeißt man das Keyboard oder das ferngesteuerte Auto einfach hinten in den Kofferraum und quetsche es zur Not einfach zwischen die Koffer und gut ist. Wie man das mit einem Nintendo Labo Spielzeug anstellen soll ohne dabei Gefahr zu laufen, das Gerät bei einer scharfen Kurve gänzlich kaputt zu machen, kann mir gerne jemand erklären.


    Insgesamt sehe ich bei einem Preis von 70€ einfach keinen Mehrwert in Nintendo Labo. All das was Nintendo Labo bietet, können andere Geräte vielfach und zu einem günstigeren Preis bieten. Und wenn ich Zeit mit meinen Kindern verbringe, dann geht es doch nicht so sehr darum, was man bastelt. Ein paar kleine Papierflugzeuge zu basteln (Set 7€) und diese dann gegen die Wette fliegen zu lassen, macht einem Kind und dem Elternteil sicherlich genauso viel Spaß. Sicherlich auch nicht mehr als eine Stunde, aber dafür kostet es nun auch einmal nur 1/10 des Preises. Das einzige was hier ins Auge sticht ist der Roboteranzug. Aber seien wir mal ehrlich , 80€?! :rolleyes:

    Die Löschung des Tweets gibt uns zunächst leider keinen wirklichen Aufschluss darüber, ob es sich bei dem entsprechenden Tweet um eine Falschmeldung handelte oder nicht. In Anbetracht der zahlreichen negativen Kommentare ist es nur logisch, dass sie wieder ein wenig zurückrudern und auf die typischen Floskeln zurückgreifen.


    Letztendlich kann ich es mir persönlich aber auch nicht vorstellen, dass dort keine Kooperation stattfinden wird. Stellt sich für mich aber weiterhin die Frage, warum die App von Netflix so lange auf sich warten lässt. Die Nintendo Switch ist nun seit bald einem Jahr draußen und das eine entsprechende App bis heute nicht verfügbar ist, ist für eine Videospielkonsole aus dem Jahr 2017/2018 ein echtes Armutszeugnis.

    Bei diesen Zielvorstellungen hat Nintendo hoffentlich auch die passenden Spiele in der Hinterhand. In Anbetracht des Umstandes, dass nicht einmal das Launchjahr der Konsole mitsamt Nintendos stärksten Marken (Zelda Breath of the Wild, Super Mario Odyssey, Splatoon 2 und Mario Kart 8 Deluxe) die Nintendo Switch in solche Höhen hieven konnten, bezweifle ich gerade in Anbetracht der Mini-Direct ein wenig, dass Nintendo das Ziel von 20 Millionen Einheiten erreichen wird.


    Da von einer Preissenkung dieses Jahr wohl noch nicht auszugehen ist, kann der Weg dabei letztlich nur über Pokemon gehen.


    Hinsichtlich der Veröffentlichung der Ports kann ich Nintendo schon verstehen! Ich wünsche mir an dieser Stelle aber eine faire Preispolitik. Für einen Port den Vollpreis zu verlangen kann natürlich gerechtfertigt sein. Das ist aber lediglich dann der Fall, wenn die Portierung deutliche Veränderungen gegenüber dem Vorgänger vorzuweisen hat. Diesbezüglich könnte Nintendo auch dem Neukunden ruhig ein wenig entgegenkommen! ;)

    @lumpi3 Guten Morgen erst einmal! :)


    Niemand in diesem Kommentarbereich hat verlangt, dass das Spiel kostenlos angeboten wird. Fabinho84 hat lediglich erwähnt, dass Payday2 bei Steam im letzten Jahr kostenlos angeboten wurde. Und das stimmt nun einmal.


    Meines Wissens gibt es nur einen neuen Spielmodus. Und das ist die Möglichkeit des lokalen Koop. Kläre mich bitte auf, wenn mir da etwas entgangen sein sollte! Das stimmt, der Charakter Joy ist allem Anschein nach sogar zeitexklusiv! Angeblich soll HD-Rumble auch mit von der Partie sein!


    Da muss du schon ein wenig präziser werden! Payday 2 hat im Laufe der Zeit seeeehr viele DLCs erhalten! Da gibt es die Ultimate Edition exklusiv als Steam Bundle (25€), die Crimewave Edition (19,99€) oder zusammen mit Payday2 - Big Score für 49,99€ für PS4 und Xbox One.

    @Dirk Apitz Nintendo hätte dem Kunden doch auch einfach die Möglichkeit geben können, die Soundtracks entweder über die Punkte oder den Kauf zu erwerben. Und wenn man über die Punkte auch nur einzelne Soundtracks erwerben kann, dann wäre das schon eine feine Sache! :)


    Ich finde es daher auch ein wenig schade, was aus dem Belohnungssystem von Nintendo geworden ist. Aber wie heißt es doch so schön: "Einem geschenkten Gaul, schaut man nichts ins Maul". Auch wenn die schon mal besser ausgesehen haben! :D

    @lumpi3
    Ich habe auch nie behauptet, dass es sich um die gleiche Art von Speicher handelt. Ich bin schließlich nicht auf die Preise der Speicherwerweiterungen im Detail eingegangen, die eine solche Schlussfolgerung zulassen würden.


    Und ja Nintendo geht dann den Weg und verschenkt ein Upgrade auf mehr Speicher wenn die anderen ihn sich gut bezahlen lassen..........

    Vor allem Apple lässt sich die Speicherwerweiterung insgesamt sehr gut bezahlen! Dies trifft mit anfänglichen Verkaufspreisen von 399€/499€ und 500GB Speicher mit Sicherheit nicht auf Sony und Microsoft zu. Und dies würde auch sicherlich nicht auf Nintendo zutreffen!


    Nintendo hat "verständlicherweise" auf eine Speichererweiterung verzichtet! Wie schon von Raveth richtig beschrieben wurde, hätte eine Speichererweiterung einen höheren Kaufpreis zur Folge gehabt, da Nintendo die von dir so wenig geliebte Gewinnmarge erhalten will! Und das ein Preis über 350€ die Nintendo Switch höchstwahrscheinlich nicht zu diesen Verkaufszahlen geführt hätte, war Nintendo sicherlich bewusst!


    Mein Gott, es sollte doch nur ein kleines Beispiel sein! :D Vor allem übersiehst du völlig, dass es ohnehin schon sehr fair gestaltet ist, da auf Apple sicherlich keine Produktionskosten von 400€ pro Einheit zukommen!



    Und ich hätte natürlich auch Google oder Samsung nennen können! ;)

    Ich persönlich finde Aussagen wie "Wenn die Konsole noch mehr Speicher hätte, dann müsstest du X€ mehr bezahlen" immer ein wenig unschön. Sie mögen aus Sicht des Unternehmens sicherlich zutreffen, jedoch sollte immer eine faire Preisgestaltung gegeben sein!


    Entscheidend dabei ist die Gewinnmarge des Produktes, die der Kunde in aller Regel nun einmal nicht in Erfahrung bringen kann. Ein fiktives Beispiel:



    Gewinnmarge pro iPhone 7 (Preis 750€) = 350€



    Potenzieller iPhone-Käufer : "Ich hätte gerne mehr als 32GB Speicher und möchte bei einem Kaufpreis von knapp 750€ nicht noch Geld in eine 128GB SD-Karte investieren müssen"


    Fröhlicher Apple Kunde: "Ob du jetzt beim Kauf des iPhone für den erweiterten Speicher bezahlst oder danach ist doch egal"


    Ich denke wir sind uns alle einig, dass der potenzielle iPhone-Käufer beim Kauf eines 750€ Handys durchaus einen 128GB Speicher erwarten kann, ohne weitere Kosten/Aufwand in die Erweiterung des Speicherplatzes zu investieren. Dies würde nämlich einer "fairen" Preisgestaltung entsprechen!


    Ich möchte damit keineswegs sagen, dass eine Speichererweiterung bei der Nintendo Switch schon im Kaufpreis enthalten sein sollte, sondern ich möchte damit einfach ausdrücken, dass ich mich mit solchen Aussagen etwas schwer tue, da ich nun einmal nicht weiß, wieviel Gewinn Nintendo pro verkaufter Nintendo Switch-Einheit wirklich macht. Und seht es mir bitte nach, dass ich der damaligen Quelle, die von 260$ Produktionskosten ausging, auch nicht absolut vertraue.


    Dies ändert aber natürlich nichts an der Tatsache, dass die Aussagen von der Preiserhöhung absolut richtig sind, da Nintendo als wirtschaftliches Unternehmen natürlich zunächst versuchen würde, die geplante Gewinnmarge zu halten! ;)

    Was immer Ihr zur Dominanz der PS4 schreibt, Ihr dürft nicht vergessen, dass die Switch gerade mal seit März auf dem Markt ist und eigentlich auch nicht wirklich eine Konkurrenz-Konsole ist.


    Und trotzdem hat sie sich in Deutschland schon fast so oft verkauft wie die eigentliche Konkurrenz-Konsole der PS$, die Xone nämlich.


    Das ist ein immenser Erfolg, zumal Nintendo nach der U ja schon totgesagt worden ist.

    Die Dominanz der Playstation 4 ist in Deutschland schon enorm stark und das darf man auch gerne einfach mal anerkennen.


    Und natürlich ist die Nintendo Switch eine wirkliche Konkurrenz-Konsole. Entschuldigung, aber wie oft muss man diesen Unsinn eigentlich noch lesen. Auch der Nintendo 3DS oder die PS Vita sind Konkurrenz-Konsolen zu den stationären Konsolen. Für welche dieser Videospielkonsolen sich der Konsument aufgrund seiner persönlichen Bedürfnisse letztlich entscheidet, hat doch nichts damit zu tun, ob ein Produkt in Konkurrenz zu einem anderen Produkt steht.


    Meiner Meinung nach ist es für Nintendo auf jeden Fall wieder ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung, der mit einem großen Potenzial verbunden ist. Aber von einem immensen Erfolg möchte ich speziell in Deutschland, aber auch im internationalen Vergleich einfach noch nicht sprechen. Der Erfolg einer Videospielkonsole wird aus meiner Sicht nämlich nicht in Monaten, sondern in Jahren gemessen. ;)