Beiträge von Thrustdragon

    Ich finde die Situation auch nicht schön, gerade bei den 3DS-Spielen. Das Problem mit RBG, GSK und RSS kann Game Freak lösen, indem man die Spiele für Switch / Switch 2 als VC-Titel veröffentlicht und dann mit HOME kompatibel macht. SW-Neuauflagen werden sicherlich bald kommen (vielleicht bereits 2024?). Dann würde nur das Problem mit den 3DS-Spielen bestehen.

    Genau das ist, was ich mir wünschen würde... Wenn man einfach als Alternative RBG, GSK, RSS und FR/BG anbieten würde, welche dann zu Home kompatibel wäre, wie es mit Gen. 1/2 zu Pokemon Bank war. Wenn wir dann noch 2024 ein Let's Go Johto bekommen und 2025 ein Gen 5 Remake, wären zumindest alle Generationen von 1-5 und 8-9 abgedeckt. Damit würden nur noch Gen. 6 und 7 Fehlen.

    Ein Unternehmen handelt immer unter der Maxime Gewinnmaximierung. Sie tragen die kompletten Infrastruktur Kosten für Bank, obwohl es Home gibt. Natürlich wird da irgendwann jemand sagen: abschalten, lohnt nicht mehr. Und das war auch jedem bewusst als das kam.

    Und das ist der Punkt, welcher mich an GameFreak stört.

    Die könnten so viel Geld aus der Community quetschen mit den alten Spielen.

    Man hätte Gen 1-3 in NSO packen können...

    Man hätte Gen 1-3 über den E-Shop verkaufen können...

    Man hätte Gen 1-3 in die das Pokemon Home Abo implementieren können...


    Und da frage ich mich, warum genau das nicht passiert.

    Man hat gesehen, dass seit Release Kristall den e-Shop auf dem 3DS quasi permanent angeführt hat in punkto Verkaufszahlen. Sie hätten selbst die Arschlochkarte ziehen können und die Spiele erst "ausschließlich" über das Abo für Home verfügbar machen können und 1 Jahr später dann die Spiele doch in den eShop packen.

    Und ich bin mir sicher, dass sich viele dennoch gekauft hätten (alleine für den Fall, dass Pokemon Home irgendwann einmal auch down geht).


    Ich werde Pokemon Bank schon vermissen :(

    Ich bin kein Fan von Raubkopien, aber von Roms schon.

    Wie mehrere Leute schon zusammengefasst haben, sind ein Großteil der Spiele (Ich glaube es waren ca. 70% der Pokemon Spiele) nicht mehr verfügbar. Ich würde Nintendo gerne so viel Geld in den Hintern pusten, wenn ich nur die Möglichkeit dazu bekommen würde Klassiker für die älteren Konsolen (wie Animal Crossing DS, Pokemon HG/SS, Mario Kart Wii etc.) legal auf die Switch zu bekommen.

    Ich hatte riesige Hoffnungen, dass wir mit Pokemon Stadium wenigstens Gen 1. oder 2 für die Switch bekommen.

    Zum Glück gab es dann wenige Tage nach der schlechtesten Pokemon Presents die es jemals gab, das Steamdeck für 377 Euronen im Angebot.


    Also long Story short: Raubkopien sind scheiße, aber wenn die Publisher wirklich etwas dagegen tun wollen, sollen sie der Community auch andere (realistische) Lösungen geben, wie man die Spiele weiterhin spielen kann.

    Warum nicht beides?
    Wie wäre es, wenn Nintendo einfach Weiterhin Nintendo Online für 20 Euro Im Monat anbietet. Darüber hinaus aber Expansion Packs:


    • Super Nintendo VC für 10 €
    • Nintendo 64 VC für 10 €
    • GameCube VC für 10 €
    • Wii VC für 10€
    • GB/GBC VC für 10€
    • GBA VC für 10€
    • NDS VC für 10€


    Das heißt wer (fast) alle Spiele spielen möchte zahlt 90 Euro im Jahr.
    Zugleich Sollte es möglich sein die Spiele aber auch einzelnd zu kaufen (für 3-10€). Wer allerdings ein NDS VC Abo hat erhält 50% Rabatt auf die NDS Spiele zum kaufen.


    Alternativ dazu ein Switch Premium Online Paket für 40 Euro im Jahr mit welchem man natürlich alle VC Kategorien spielen kann, allerdings keine Rabatte auf den Kauf erhält.


    (Preise sind nur Beispiele)

    Der E-Shop für die Switch ist in meinen Augen eine absolute Katastrophe... wie bereits von anderen Leute beschrieben mag es in Ordnung sein, wenn man täglich/wöchentlich vorbei schaut.
    Ich schaue eventuell mal alle paar Monate rein und es ist mehr als unübersichtlich.


    Die "Nindie" Games überfluten den Shop einfach nur unnötig. Dadurch gehen bestimmt auch viele Perlen wie Stardew Valley unter. (Für Stardew Valley hätte ich auch 40 Euro bezahlt)


    Die Lachnummer schlechthin sind aber die Rabattaktionen...
    Es werden z.B 30% Rabatt angeboten , leider sind diese Spiele trotz Rabatten noch 10-20 Euro teurer als eine Retail Version.


    Meine Vorschläge um den Switch Shop zu verbessern:


    Suchfilter


    - Richtige Angebote (Die dann auch unter den Preisen im Saturn sind)
    - Richtige Belohnungen (Nicht nur 1% von den Retail Versionen)
    - Eventeull mal Retro Spiele wie Mario Kart Wii (Für die Shield kommt es Ja)
    - Bewertungsoptionen
    - Die Möglichkeit bei nicht gefallen das Spiel zurück zu geben (Voraussetzung, dass es nicht mehr als 2 Stunden gespielt wurden ist)

    Ich glaube wenn, dann wird es so gemacht wie in Feuerrot und Blattgrün, dass man die Pokemon der folgenden Generationen erst nach der Liga fangen kann, nachdem man den Nationaldex erhalten hat. Des weiteren würde ich hoffen, dass nach der Liga auch wieder die Sevii Islands mit am Start sind und das i-Tüpfelchen auf dem ganzen wären noch die Orange Islands. Schon wäre das Spiel perfekt für mich.

    Bin ich eigentlich der Einzige der die Hoffnung auf dir Virtual Console verloren hat ?


    Würde gerne mal wieder die alten Spiele spielen, ohne gleich die alten Konsolen vom Dachboden zu holen, oder auf Emulatoren zurückgreifen zu müssen.


    Verstehe nicht warum Nintendo diese Gelddruckmaschiene nicht einfach anwirft...


    Vor allem verbindet die Switch so viele Konsolen... Mit speziellen Joy-cons würde da wieder richtiges Retro feeling aufkommen.

    Ich hatte wohl einfach die falschen Erwartungen in die Switch...
    Ich hatte sie mir zum Release geholt und bisher fast alle Spiele durchgespielt und muss sagen, dass für mich außer Zelda, Mario Odyssey und Stardew Valley nichts aufregendes mehr da ist.


    Zum Release dachte ich noch, dass im Jahr 2017 noch die Virtual Console kommt mit Titeln wie:

    • Mario Kart z.B Double Dash
    • Animal Crossing GC
    • Zelda
    • Pokemon für GBA und eventuell GBC ?
    • Harvest Moon

    ... Nur um ein paar Zugpferde zu nennen.


    Am Anfang hatte Nintendo bis auf Zelda wirklich keine guten Spiele, weswegen ich dieses mehrere Tage lang durchgespielt habe. Dann war erst einmal eine lange Dürre Periode.


    Die Switch könnte meiner Meinung nach die Beste Konsole sein, wenn Nintendo es schaffen würde ihre Top Spiele von all den vorherigen Konsolen hier zusammen zu bringen...
    Die Switch hat halt das Alleinstellungsmerkmal auf dem Konsolenmarkt, dass man mit ihr wirklich MOBIL
    sämtliche Konsolengenerationen auf einer Konsole vereinen kann. Dieses wird aber leider nicht genutzt...
    Ich meine warum verkauft man nicht Joy Cons und Pro Controller, welche z.B so aussehen wie NES/SNES/GB/GBC/N64/GC/GBA etc. und releasen dann die dazugehören Spiele eventuell auch in Vorteilspaketen wie z.B alle Mario Kart Titel für 25 Euro oder so.


    Ein weiterer Punkt, wo die Switch noch weit hinterher hinkt ist die Nutzung von kleinen Apps...
    Ich fänd z.B YouTube, einen kleinen Mediaplayer und den Browser ganz wichtig, da man so kein zusätzliches Tablet mehr neben der Switch mit nehmen müsste.


    Mir kommt es einfach so vor, als wenn Nintendo überhaupt nicht an Geld interessiert ist.
    Ich meine man hat doch gesehen, was für Gelddruckmaschienen die Virtual Console Titel sind (Pokemon alleine...)


    Und der letzte Negative Punkt meinerseits ist das MyNintendo Programm... Dazu muss man wohl nichts mehr sagen.

    @GuacamoleM10


    Die letzten revisionen gab es doch bei der Wii...
    Es gab eine welche keine GameCube Anschlüsse mehr hatte und eine weitere Mini welche ich glaube nurnoch Wii Spiele abgespielt hat.


    Ich finde dass 2020 aber ein gutes Jahr wäre für eine Mini Version und eine "Pro" Version.


    Aber wenn dieses Jahr keine Virtual Console spiele für die Switch erscheinen werde ich meine zu 100% verkaufen.

    Pokemon steht für mich an erster Stelle...
    Wie einige hier auch geschrieben haben wünsche ich mir aber langsam ein pokemon was nicht eine noch jüngere Zielgruppe anspricht. Alles wird immer leichter und es wird immer mehr online verfügbar gemacht. Sollten die Arenen nicht wieder kommen bin ich nach fast 20 Jahren weg. Gen 5 und 7 sind einfach schlecht.


    Lieber 40-70 neue Pokemon die auch nach was aussehen und nicht einfach nur hingeklatscht sind.
    Wirkliche Herausforderung auch noch nach der Story.
    Die Möglichkeit fast alle pokemon zu fangen indem man Jahreszeiten und Tageszeiten ausnutzt.


    Würde mir wünschen, dass wir zum Sommer hin dann eine Virtual Console bekommen bei der man sich dann auch Pokemon Rubin und Saphir (später dann Smaragd) auf der Switch dir Zeit vertreiben kann.

    Ich finde auch, dass Gen 1-4 die Besten waren, 5 hat mich wegen der so schlechten Pokemon... Es waren einfach nur nach dem Motto "Hauptsache viele Pokemon, egal wie scheiße Sie entworfen sind".


    Gen 6 fand ich im Kontrast dazu wieder relativ gut, aber durch die "3D Welt" hat es für mich sehr an Übersichtlichkeit verloren...


    Gen 7 finde ich nach Gen 5 einfach die schlechteste... Ich habe Mond und Ultrasonne hier noch eingepackt und finde nur wenig Gutes an den Spielen, es wirkt zu überladen mit den neuen Sachen... Mir wurde einfach zuviel geändert an dem Spiel und dadurch hat es an Charme verloren...


    Ich weiß, dass es nicht so kommt, aber ich würde mir einfach wünschen, dass wir für die Switch im Sommer eine Virtual Console bekommen, welche direkt mit Pokemon Rubin/Saphir/Smaragd daher kommt und uns damit die Wartezeit auf das neue Pokemon versüßen würde...


    Zur Pokemon Switch Version,


    Ein Back to the roods wäre echt nice;
    Dass einem die Pokemon wie in HG/SS hinterherlaufen.
    Dass man endlich mal zwischen verschiedenen Schwierigkeitsgraden wählen kann.
    Dass es die Möglichkeit gibt "fast" alle Pokemon zu fangen indem an verschiedenen Tagen verschiedene Pokemon auf den Routen anzutreffen sind.
    Endlich wieder Arenen und Festland, die Prüfungen sind einfach nur Müll...
    Ich bin nicht so der Grafikfanatiker, aber ein wenig Mühe wäre schon ganz schön.
    InGame Events... Dass z.B an speziellen Tagen spezielle legendäre Pokemon auftauschen an komplett unterschiedlichen orten die zum Terrain passen.