Beiträge von Myth

    Also entweder bin ich nicht auf dem Laufenden, aber irgendwie glaube ich bringen hier immer einige was durcheinander. Soweit ich es gelesen habe hat die USK eine Alterskennzeichnung verweigert. Das heißt aber nicht, das das Spiel dann bei uns verboten oder indiziert wäre. Ein Spiel ohne Freigabe ist erst einmal automatisch ein 18er Titel, der auch ganz normal gekauft werden kann. Daraus entstehen aber ein paar Folgeprobleme. Nintendo erlaubt afaik nur Titel in ihrem Eshop, nach eigener Auflage, die eine Alterskennzeichnung haben. Deshalb fällt dann ein Spiel da automatisch raus, auch wenn es ab 18 kaufbar wäre. Zusätzlich kommt hinzu, dass ein Titel ohne Altersfreigabe nicht vor einer Indizierung durch die BPJM geschützt ist und dann im schlimmsten Fall indiziert werden kann. Mit den Werbeverboten und so weiter.



    Und so wie ich das jetzt sehe ist Gal*Gun 2 damit eigentlich ab 18 frei erhältlich (Wenn es davon eine Box im Laden zu kaufen gäbe, da die Eshop Version aufgrund der Nintendo eigenen Regeln wegfällt) und es gibt auch kein Werbeverbot. Mag mich jemand korrigieren wenn ich falsch liege.