Beiträge von Lennart "IronBeagle"

    @Chiyoko


    Hallo,


    Ich habe ähnliche Probleme wie du... Nur ohne Happy End. Bei meiner Switch ist bereits nach einigen Wochen ein Fehler aufgetreten, und zwar wurde der Bildschirm der Nintendo Switch bei aktiver Internetverbindung nach wenigen Minuten orange und keine Taste lässt sich drücken. Nachdem ich vergeblich versucht habe nach Lösungen für das Problem zu finden, habe ich den Nintendo Support angeschrieben. Die Rückmeldungen waren immer sehr schnell, freundlich und kompetent. Deshalb sind wir schnell zu dem Schluss gekommen, dass die Switch eingesendet werden muss. Das war kein Problem, ich musste zwar die Versandkosten auch selber bezahlen, aber es wurde vereinbart, dass die Versandkosten später zurücküberwiesen werden. Alles hat super funktioniert. Ich habe meine Switch eingesendet, das Geld wurde mir zurückgezahlt und bereits nach wenigen Tagen, kam meine Switch zurück. Die Verpackung sah neu aus und auch einige Einzelteile waren offensichtlich komplett neu. Damit hatte ich natürlich kein Problem, nur stand auf dem Zettel, dass die Switch im Dauertest überprüft wurde, jedoch kein Fehler festgestellt werden konnte. Ich dachte erst, dass es sich um einen Druckfehler handele und habe die Switch ausprobiert. Das gleiche Problem wie davor. Dann habe ich den Support wieder angeschrieben. Sie haben sich entschuldigt und ich habe meine Switch dann vor einen paar Tagen leicht verärgert erneut eingeschickt. Durch ein neues System hat das einsenden der Konsole deutlich leichter funktioniert. Als Heute meine Switch wieder angekommen ist, habe ich zur Sicherheit alles auf Video aufgenommen und der gleiche Fehler ist erneut aufgetreten und das bereits nach 5 Minuten inklusive auspacken des Pakets. Von wegen "im Dauertest geprüft". Ich hoffe das Ganze wird noch gut enden und ich bekomme als Entschädigung vielleicht auch einen Gutschein. Da die Garantie nur ein Jahr lang gilt und der Verkäufer Insolvenz angemeldet hat, würde ich im Notfall auch rechtliche Schritte einleiten müssen, da ich nicht umsonst 300 Euro aus dem Fenster schmeiße. Aber so weit wird es hoffentlich nicht kommen.


    Alles in allem habe ich bisher sehr schlechte Erfahrungen mit der Nintendo Reparatur gemacht, aber wenn später alles noch gut ausgeht und ich vielleicht sogar einen Gutschein bekomme, kann ich damit leben.


    Lieben Gruß

    PS: Meine Spielstände sind natürlich auch komplett Weg, aber ich wollte sowieso nochmal von neu anfangen.