Beiträge von Amra

    Zumindest bei fehlerhafter Ware sollte man generell ein Umtauschrecht haben.


    Nights of the Azure II (hab die Modulversion) stürzt ab (und es ist wirklich alt genug dass man Zeit hatte, einen Patch nachzuschieben), Regalia auch. Jedes Mal ein paar Stunden Lebenszeit verloren. Hab letztendlich beide in die Ecke geworfen, nachdem sich das ein paar Mal wiederholt hat. Das ist wie ein Auto ohne Bremsen zu verkaufen. Das hätte es früher echt nicht gegeben. Wo ist das Nintendo Seal of Quality geblieben...


    Wenn man also nach 1-2 Stunden merkt dass das Spiel ein Fehlkauf war sollte man dies auf jeden Fall rückgängig machen können, erst danach soll der Kauf komplett sein. Und bei fehlerhaften Produkten soll dies auch nach einer viel längeren Zeit gelten.

    @Ande
    Welche noch nicht gehackte Nintendo Konsole meinst du denn? Smartphones hackt man nicht so einfach (Karte in den Modulslot stecken?) und wenn dann sicher nicht, um raubkopierte Spiele drauf laufen zu lassen.


    Ein Mobile-Spiel wie Super Mario Run, das einem ohne Sinn und Verstand das Datenvolumen in 3 Tagen aufbraucht braucht die Welt echt nicht.

    @sunday97


    Dein Konto im Blick behalten. Sie hat jetzt deinen Namen, Telefonnummer und Bankverbindung und wird diese Daten wohl weiterverkaufen. Damit kann man schon Verträge abschließen, und das wird wahrscheinlich auch passieren. Solange man das Konto im Blick hat kann man immer zurück buchen. Aber den Anbietern auch Bescheid geben sonst hat man am Schluss ein Inkassounternehmen am Hals. Mir wurden mal 6x 5€ abgebucht von 1&1, für irgendwelche gmx-Verträge (war da natürlich nicht Kunde).


    Der Scheck wird nicht gedeckt sein, das weiß die Bank aber erst nach 2-3 Wochen. Du zahlst also eine Strafgebühr für das Einlösen und hast eventuell schon die Ware verschickt.

    Das Spiel an sich ist ja ganz nett, aber die (unregelmäßigen) Abstürze sind nicht aus der Welt. Das ist natürlich mies wenn man nicht nach jedem Auftrag speichert..


    Das Zeitlimit ist übrigens harmlos, wenn man sich nicht besonders doof anstellt kriegt man die Missionen locker hin.

    @Skerpla
    Stimmt, zumindest in Japan allerdings werden Krankenschwestern entsprechend gut bezahlt (richtig gut), was sich dann auf die Attraktivität des Berufs durchaus positiv auswirken könnte. Ich finde es nicht so toll, dass hierzulande die (zumindest bei mir) gefühlt wichtigen Pflegeberufe, Krankenschwestern etc. weit unter (wiederum gefühltem) Wert entlohnt werden. Aber nicht noch ein Fass aufmachen :|

    @EdenGazier


    Also zu meiner Zeit (ist jetzt schon 20 Jahre her, da kann sich schon was ändern) war die Abiturientenquote ca. 30%. Jetzt geht die Allgemeine Hochschulreife eher gegen 40%. Zu der Zeit erreichten auch nur 1-2 Leute eines Jahrgangs einen Schnitt mit einer 1 vor dem Komma, in der Zwischenzeit werden diese Noten ja inflationär vergeben (und man kriegt trotzdem keinen Studienplatz).


    Volle Zustimmung zu dem Punkt mit der Aussagekraft des Abiturs und der lokalen Unterschiede.
    Erschreckend ist der (Bildungs)Unterschied, den das deutsche System produziert. Japan (und wohl auch Korea) stellt zumindest sicher, dass ein Grundniveau bei fast allen erreicht wird. In Deutschland kann man sich nie sicher sein, ob man mit dem Gegenüber ein interessantes Gespräch über Geschichte, Literatur, Philosophie etc. führen kann, oder aber ob ein Dreisatz schon eine Überforderung darstellt.


    Und für alle, die ein bisschen über die Landesgrenzen schauen wollen: für diejenigen, die das von Innen erlebt haben, ist das Niveau auf deutschen Schulen gelinde gesagt katastrophal. Aus eigener Erfahrung kann ich nur berichten, dass man sich in den Schulen hier nur langweilen kann (zumindest wenn man dem Curriculum folgt). Das bayerische Abitur soll ja besonders anspruchsvoll sein, aber bereits in der 5. Klasse habe ich mindestens 2 Schuljahre Vorsprung gehabt im Vergleich zu dem Schulstoff in Rumänien. Lange her, aber es hat sich offensichtlich nicht zum Guten gewendet (gerade wenn man den Lehrern im Freundeskreis zuhört).


    Freunde sind gerade wieder mit drei Kindern nach ein paar Jahren in Deutschland nach Japan zurückgezogen, die gleiche Geschichte: es fehlen ca. 2 Jahre Schulstoff (3. und 5. Klasse !!!). Halbtagsschule FTW! Natürlich sollen die Kinder nicht jeden Tag bis 23 Uhr lernen, aber ob es die letzte Weisheit ist, um 13 Uhr Feierabend zu machen? Passt zumindest mit einem gewissen konservativen Lebensmodell zusammen, was die Vereinbarung von Familie und Beruf angeht.


    Zwei kurze Links, die thematisch ganz gut passen:


    https://blog.fefe.de/?ts=a9ab2e29


    https://blog.fefe.de/?ts=a688ed97


    Man könnte ja fast der Meinung sein, dass es Absicht ist, die Massen dumm zu halten. Aber so weit möchte ich gar nicht gehen. Klappt ja alles super, siehe BER. Ob das Absicht ist? Oder kriegen die es wirklich nicht hin? Fragen über Fragen...


    @Skerpla
    Das Gegenteil ist der Fall. Es ist erschreckend, was für Berufe in Deutschland mit einer Ausbildung und eben nicht mit einem Studium durchgeführt werden. In anderen Ländern sind die Anforderungen erheblich höher, siehe Krankenschwestern (M/W), Kindergärtnerinnen (M/W) etc.