Ziemlich viel durcheinander auf dem 2DS XL. Die zweite Insel von Pokémon Mond abgeschlossen. In New Super Mario Bros. 2 die ersten drei Welten durchgespielt. Einige Star Coins sind gut versteckt. In Mario Golf: World Tour reingeschaut und im freien Modus Löcher just for fun gespielt. Gestern Stella Glow angefangen: strategisches JRPG mit Rundenkämpfen a la FF Tactics und Fire Emblem trifft auf Manga-Visual Novel mit leichten Ecchi-Elementen, vertont und mit schönen Grafiken/Sequenzen versehen, Sega und Atlus stecken dahinter...ich glaube, das könnte mich länger beschäftigen.
Beiträge von Phantomilars
-
-
-
1Rosalina
Früher war es auch deutlich weniger Aufwändig Spiele zu Entwickeln als heuteSag das den Menschen, die damals an diesen Spielen arbeiten mussten.
-
Ghost of Tsushima wurde gehyped, weil alle endlich ein AC mit Japan-Setting haben wollten. Das bekamen sie denn auch, inkl. der öden Ubisoft-Formel. Inzwischen sind asiatische Settings auch im Westen derart mainstreamig geworden, dass sogar Ubisoft selbst nachzog (was quasi bedeutet: der Boom ist längst vorbei und es wird allmählich "too much"). Ohne diesen Plusfaktor bleiben leider nur sehr schmucke Grafiken und seeeeeeeeehr monotones Gameplay übrig.
-
Ich habe unlängst meinen 2DS XL als wunderbare Handheldkonsole wiederentdeckt und festgestellt, dass mir einige klassische Titel fehlen. "New Super Mario Bros. 2" ist das erste von mehreren ersteigerten Spielen, welches heute eingetroffen ist und ich habe auch sogleich losgelegt, fleißig Münzen zu sammeln und nebenbei Peach zum tausendsten Mal platonisch zu retten
Die Suikoden-Neuauflage hätte ich vor 2-3 Jahren noch für die Switch gekauft...allerdings bin ich von dem Weg und Verhalten Nintendos enttäuscht und möchte derzeit kein Geld in diese Richtung schicken. Ich habe Suikoden nie gespielt und freue mich darauf, es nachzuholen
-
Ich empfand Ghost of Tsushima leider nach max. 15-20 Stunden als extrem monoton und langweilig. Das Spiel hätte als Bildschirmschoner oder Walking Simulator für mich besser funktioniert. Falls der Nachfolger an den grundlegenden Mechaniken und dem Open World-Prinzip nichts ändert, interessiert er mich leider überhaupt nicht, so sehr ich das Setting und die Ästhetik schätze.
-
Das erste Dark Souls ist ziemlich chillig, wenn man es einmal beherrscht. Zur Not funktioniert aber auch Gris.
-
Wer hat denn in diesem Thread sämtliche Items außer roten Schildkrötenpanzern deaktiviert?
-
Die Lösung ist so naheliegend: sich auf den allerersten Teil besinnen und aus Mega Man das Dark Souls/Anti-Mario unter den Jump'n'Runs machen, mit erbarmungslosem Schwierigkeitsgrad, riesigen Bossen und dystopischem SciFi-Setting.
-
-
Der Lügendetektor ist soeben explodiert...
-
Pokémon Mond auf dem 2DS XL weitergespielt. Bietet kein sonderlich anspruchsvolles Spielerlebnis und die Pokémon-Vielfalt im hohen Gras könnte besser sein...trotzdem ein entspanntes Wohlfühlspiel, selbst für mich, der in seiner Kindheit/Jugend nichts mit dem Franchise zu tun hatte. Habe auf der 2. Insel die drei Prüfungen abgelegt und werde als nächstes die Inselkönigin herausfordern. Mein Team besteht neben der Starter-Eule (einmal entwickelt) aktuell aus Pikachu (einmal entwickelt), Fukano, Wolwerock (einmal entwickelt), Tukanon (zweimal entwickelt), Pampuli und neuerdings Molunk (weiblich, damit die Entwicklung klappt). Ich mag besonders die Entwicklungen von vermeintlich knuffigem, früh verfügbarem Kleingetier zu unbarmherzigen Bestien wie bei Hündchen Wuffels zu Wolwerock in seiner werwolfhaften Nachtform oder bei Tukanon in zwei Schritten aus dem Piepsmatz Peppeck.
-
Nur fürs Protokoll: ein angebliches Remake, für das es niemals eine offizielle Bestätigung gab und welches bislang ausschließlich als Wunschvorstellung existiert hat, wird von denselben Leakern, die dieses Gerücht verbreitet haben, zu Grabe getragen und darüber wird ernsthaft diskutiert? Das kontrafaktische und substanzlose Illusionszeitalter ist im Gaming-Sektor offenbar besonders weit gediehen.
-
Diese Spiele gibt es noch immer nicht in der Sammlung?
-
Wieso ist über dem Artikel ohne Spoilerwarnung der Bossgegner des nächsten Silent Hill abgebildet?
-
Aufgrund der scheußlichen Sommerhitze und aus gesundheitlichen Gründen habe ich Horizon Forbidden West zuletzt pausiert und packte stattdessen nach langer Zeit wieder einmal meinen 2DS XL aus. Akku war trotzdem nicht leer. Wurde begrüßt von meinem Luigi-Interface mit fröhlicher Musik. Spiele und Apps so angeordnet wie ich das wollte. Jede Menge Virtual Console-Klassiker, die ich mir alle vorm Aus des EShops gesichert hatte. Soundeffekt, wenn ich ein Spiel auswähle. Im Chronik-Buch nachgeschlagen, was ich in der Vergangenheit gespielt habe. Wo ist bloß diese verspielte, lustvolle Kreativität und Kundenfreundlichkeit bei Nintendo abgeblieben? Mehrere richtige Grand Prix in Mario Kart 7 gefahren. Dann drei Welten von Super Mario 3D Land vollständig gespielt (ohne 3D-Effekt teilweise knifflig). Schließlich Pokémon Mond angefangen...zunächst die Demo-Version, um ein besonderes Pokémon übertragen zu können. Im Hauptspiel selbst habe ich inzwischen die erste große Prüfung gegen den Inselkönig geschafft (mit der Eule als Starter) und die Zeit vergeht wie im Fluge. Kann sehr gut sein, dass ich die nächsten Jahre eher mit dem DS verbringen werde als mir eine Switch 2 zuzulegen.
-
8 % liegen richtig, der Rest muss umerzogen werden. Gez. Nintendo
-
Statt Designfehler einzugestehen und sie anzupassen, verteidigt man sie gegen die zahlenden Kunden und stellt sie sogar noch mehr heraus. Man muss sich sehr sicher sein, schlichtweg mit allem durchzukommen, um so denken und handeln zu können.
-
Ich besitze keine S2, aber selbst wenn dies der Fall wäre, würde mich das Spiel nicht interessieren.
-