Beiträge von afriixy

    Cuphead


    50% des Spiels sind geschafft. Macht gute Laune, aber hat für mich nicht dieses krasse Suchtgefühl ausgelöst bis jetzt.

    Ist gut knackig, aber nicht wahnsinnig schwer wie ich das immer gelesen habe.

    Die smokebomb(?) macht es einem ziemlich einfach.


    Stardew valley


    Nur angespielt und den Vorgarten aufgeräumt - iwie catched es mich nicht so sehr.


    Und jetzt die Stars des Urlaubs:


    Balatro

    & Ori


    Zu balatro brauche ich glaube nicht mehr viel sagen.

    Ein paar weitere Joker freigespielt.

    Das erste Deck mit black stake geschafft und ein paar Sachen ausprobiert.


    Ori


    Dank Rotbart93 habe ich dem Genre durch Ender lillies nochmal eine Chance gegeben.

    Nach Ender lillies kam dann Prince of Persia und nun Ori, welches seit was weiß ich wie vielen Jahren nach 2 stündigen anzoclen in der Ecke lag.


    Auf dem steamdeck ist es mMn. eines der besten Spiele die man drauf spielen kann.


    Bin richtig süchtig aktuell die Sachen freizuspielen und weiter zu kommen.


    Hätte bis vor einer Woche noch gesagt, dass Prince of Persia nr1 in dem Genre für mich ist. Aber ori ist einfach ne Wucht.


    Morgen ist der letzte volle Tag hier im Urlaub angekommen und Montag geht es dann auch wieder in Richtung Heimat. :[


    Vorfreude auf unsere Katzen und am Dienstag geht es zu meiner tattoowiererin meinen Unterarm auffüllen und am Freitag auf die tattoo Con in dortmund, da gibt es dann lillith (Diablo 4) auf den Oberarm.

    Somit ist dann der rechte Arm komplett voll mit Tattoos.


    Also falls jemand auf der Con ist und da jemanden im Tanktop sitzen sieht, der ne lillith gestochen bekommt > say hello to me :D!

    Da es heute in den Urlaub geht, musste ich meinem steamdeck noch das ein, oder andere Spiel gönnen:



    Stardew valley hatte ich vor 4 Jahren zuletzt auf der Switch gespielt.

    Bin sehr gespannt wie es sich verändert hat.


    Cuphead habe ich zuvor nur betrunken damals hier und da bei einem Kollegen gespielt.


    Und Symphony of war sah vom Artwork sehr nett aus und wurde mehrfach bei Reddit empholen.


    Meine Liste für den ultra langen 4 Stunden Flug ist jetzt:


    Ori

    Balatro

    Dave the diver

    Brotato

    Vampire survivor

    Und die 3 von oben.


    Ob das wohl reicht ¯\_(ツ)_/¯

    Also aus meiner bescheidenen persönlichen Meinung was die Arbeitswelt angeht: Jap 100%. Die verstehen die Arbeitswelt absolut nicht mehr.

    Dieses durchgesetze von 9-5 und "damals ging das auch ohne" und und und dem gesamten in der Quere stehen und Dinge blocken, ist einfach jetzt nach 12 Jahren arbeiten mit überwiegend der Boomer Fraktion, ein Fakt, der sich nicht wegdiskutieren lässt.

    Beim neuen AG ist der Durchschnitt knapp 35 Jahre alt, und plötzlich: Ohh wie, ohne diskutieren und ohne wenn und aber und mit Aussagen: "Ne so ist das hier nicht, das macht ja gar keinen Sinn".

    Deshalb, rein subjektiv bin ich mit der Generation "auf Arbeitsebene" durch.

    Meine Eltern sind auch Baujahr 65/66, und die verstehen vieles nicht, was wie wo bei uns in der Firma wie läuft.


    Die fragen dann immer ganz entrüstet: "Das gabs doch damals nicht" (...).


    Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel - das ist aber meine Erfahrung welche ich in den 12 Jahren Arbeitswelt lernen durfte.


    Auch ein Grund wieso ich meinem alten "mittelständischen familiengeführten Unternehmen" den Rücken gekehrt habe. 15-30 Jahre Betriebszugehörigkeit. Dafuuuq.


    Aber wir schweifen ab.


    Natürlich denkt sich das Gamefreak nicht, und die Aussage sollte auch ein wenig mit nem ;) genommen werden.

    Da gibt es ganz andere Sorgen, Probleme, Ideen und Abläufe.


    Aber es würde halt mit ;) zu den Boomern passen, weil wie o.g. "Es WaR scHon ImMeR sO".

    Warum Nintendo hier nicht die Kuh melken will erschließt sich mir leider auch nicht. Pokemon ist prädestiniert für ein MMO und man könnte das wie WoW mit endlos vielen Erweiterungen spicken. Das muss noch nicht mal grafisch aufwändig sein.

    Im Endeffekt wurde das Fan Projekt so umgesetzt, wie die Community schon seit Jaaaaahren ein Pokemon haben will.


    Aber bei Gamefreak arbeiten glaube nur Boomer die die Welt nicht verstehen.

    Tekken 8


    Bin mit Bryan kurz vor tenryu.

    Das zieht echt maßlos an was die Schwierigkeit im ranked anbetrifft.

    Suchte da nicht mehr so krass rein und spiele abends mein Stündchen, bzw bis ich 2x hintereinander verloren habe :D


    Diablo 4


    Season 4 soll im April so extrem gut werden und da wollten wir uns das Mal nach der Misere aus season 1 wieder anschauen.

    Vorgestern 50 gekommen mit meinem Hardcore Barbar und gestern dann 1 Hit gewesen von son of malphas.


    I'm softcore ja ne coole Mechanik, aber im

    Hardcore wo der Tod permanet ist, eher blöd ... Zum Vergleich:


    https://m.twitch.tv/clip/Lovel…epNotATK-qtoCwbsnxzc2SRdK



    Pokemon MMO (Steamdeck)


    Das ist ja wohl der absolute Traum.

    Kann man handeln?

    Jop

    Kann man gegen andere Spieler kämpfen?

    Jop

    Kann man pokemon im Marktplatz handeln?

    Jop

    Sieht man andere Spieler Rum rennen ?

    Jop

    Kann man seinen char anpassen?

    Jop


    Und das ganze auf dem steamdeck auf der Couch.

    Hätte mir das Mal jemand früher gesagt, dass das möglich ist.

    English all over the world.


    Ich finde die deutschen Übersetzungen schrecklich.


    Beweglichkeit, Stärke, Runenkraft, Ausdauer, blablablba. Hört sich alles schrecklich an und ist mMn. unnötig verdeutscht.


    Hat aber auch sicherlich damit zutun, dass ich seit Kindheitstagen jegliche "gecrackte" Spiele auf Englisch hatte.

    Zudem haben wir unsere Magic und Yu-Gi-Oh Karten immer auf Englisch gekauft, da sie günstiger waren. Und als Schüler musste man ja um jeden € kämpfen.


    Wenn es natürlich JRPG o.Ä. sind, dann definitiv auf Japanisch.


    Liebe die Sprache und den Klang einfach.

    So das war mit meinen 6 Wochen "Urlaub".

    Ab morgen geht es dann wieder los mit dem arbeiten beim neuen Arbeitgeber.


    Jetzt gab es gerade hausputz und dann wird gezockt und gegessen.


    Habe jetzt in den 6 Wochen insgesamt 210 Stunden Tekken, 100 Stunden overwatch, 80 Stunden balatro und 5 Stunden Dave the diver zusammenbekommen.


    Gerade für Tekken war das richtig gut, um das Spiel schnellstmöglich zu verstehen. Spoiler: es dauert noch ewig. :D


    Auf jeden Fall wird heute der Feiertag noch genutzt und dann geht es später wieder zeitig ins Bett.


    Morgen fängt es Gott sei Dank erst ab 9 Uhr an mit dem onboarding.


    Ich bin gespannt und auch ein wenig nervös.

    Najaaaaa.

    Das Tutorial hat Spaß auf mehr gemacht.


    Aber irgendwie ist das in einer richtigen runde so mehh.


    Finde das hat heftige Fortnite vibes und die KI ist echt mau.

    Das System mit den glyphen finde ich cool, ist Mal was neues.


    Aber alles in allem eher lahm das Spiel.


    Finde die Atmosphäre aber ganz gut.

    Hat richtig was von Indiana Jones :D

    Bei mir war auch schon wieder der Weihnachtsmann da.


    Zum einen vielen lieben dank an das ntower Team! Holger Wettstein - hiermit die Info, dass alles heile ankam.


    Und zwar war noch der Gewinn vom Gewinnspiel offen, das gute Spielzeug habe ich gestern aus der Packstation geholt:


    Das fährt echt schnell und macht tatsächlich echt Spaß zu fahren :D

    Leider ist der Rückwärtsgang nicht invertiert, aber das tut dem Spielspaß keinen Abbruch.


    Meine Frau wollte dann auch Mal, und rast unserer Katze direkt über die Pfoten.

    Sie hat mir dann ganz schnell den Controller wiedergegeben :D


    Ansonsten habe ich mir die Tage ja den neuen arcadestick geholt.

    Was soll ich sagen ...



    Das ist der nächste.


    War aber ausversehen.

    Hatte da aus Spaß nach geschaut und hatte bei eBay einen gesehen wo noch keiner drauf geboten hatte.

    Einfach Mal 50€ drauf und joa.. dann kam die Mail: herzlichen Glückwunsch sie haben das Dingen gekauft.


    Hab da gar nicht mehr dran gedacht.


    Naja, jetzt habe ich 2 absolute Highend Arcadesticks Zuhause. ¯\_(ツ)_/¯

    Leute.

    Kauft euch dieses Spiel :D


    Es ist nicht auszuhalten wie gut das ist.


    Also wer auf rogue Like bzw deckbuilder steht, muss es sich holen. Das ist das beste was ich je in der dem Genre gespielt habe.


    Und slay the spire war schon 10/10.


    Definitiv wird das eines meiner Most played games dieses Jahr.


    Habe das jetzt glaube knappe 1 Woche und schon 50 Stunden played :D


    Edit: das ist einfach das beste Spiel für das steamdeck.

    Rotbart93


    Meinen ersten hatte ich verkauft.

    Den 2. Hori Rap komplett durchgemodded, der geht an nen Kollegen der auch total süchtig nach fighting Games ist.


    Also insgesamt mein 3. , Aber immer halt den alten verkauft und aufgerüstet :D


    Edit:

    Fighting games haben bei mir halt so diesen extremen Suchtfaktor wie Souls spiele.

    Du gegen wen anderes, und wenn du verlierst, warst du halt einfach Scheisse.


    Und competitive + Selbstoptimierung ist halt der absolute obershit :D