Beiträge von Miriam-Nikita

Pokémon Champions

Das Spiel bockt weiterhin extrem und es gibt echt viele kreative Spieler und kreative Teams.
    Wer Inspiration braucht, der sollte mal auf YouTube bei Robin VGC oder Its Wowa reinschauen, denn da bekommt man auch sehr oft kreative Teams und coole Strategien zu sehen :)

Ich selbst spiele derzeit hauptsächlich zwei Teams.
    Erstens: Eine Variation des offensiven Nachtara, welches dank der Halupenjo jedes Pokémon mit einem Schmarotzer besiegen kann. Denn Halupenjo kann denn Angriff eines Pokémon um 2 Stufen erhöhen, während die Verteidigung um 2 Stufen fällt. Der Schmarotzer bedient sich am Angriff des Gegners und so werden sogar Briduradon, Gladimperio und Despotar mit einer Attacke besiegt.

Zweitens: Ein Mega Firnontor Team kombiniert mit Hisui-Zoroak und der Attacke Kanon. Somit kann Firnontor direkt nach Zoroak angreifen, sein Kanon wird in der Stärke verdoppelt und bekommt dank seiner Fähigkeit den Typ Eis (also STAB) und 20% extra. Und sollte es mal die Möglichkeit geben, dann sprengt Firnontor sich mit Explosion in die Luft. (Sorry an den Gegner mit Mega-Gengar und Famieps - aber es war so witzig)

Dieses Team habe ich komplett alleine gebaut, da ich bisher kein einziges Firnontor online gesehen habe und es unbedingt spielen wollte. Und es spielt sich mmn ziemlich gut und hatte zwischenzeitlich 8 Siege in Folge. Wobei mir es nicht um eine gute Platzierung geht, sondern eher meine Spielzüge zu optimieren und Spaß zu haben.

Allerdings muss ich dann auch 2 Punkte kritisieren:

Zum einen finde ich das Limit von 100 Pokémon zu gering. Ich habe 100 Pokémon und muss täglich 1 freilassen und ein neues holen um die 500 VP täglich zu bekommen. Zweitens schränkt die Zahl einem einfach ein. Und dann gibts da noch das Limit von 3 Teams. Will ich ein neues Team, dann muss ich eines löschen.

Es ist halt mal ein Kampf-Simulator und für die wichtigsten Dinge den Platz zu begrenzen und hinter Abo-Modulen zu verstecken, finde ich scheiße. Versteht mich nicht falsch, mich würden die 50€ für ein Jahr nicht jucken, aber hier geht es mir ums Prinzip. Freunde haben gemeint wenns bockt dann Zahl doch die 50€, kostet ja auch ein anderes Spiel. Ich würde es vielleicht sogar tun, wäre es für immer. Aber dieses Abhängigkeit scheißt mich einfach richtig an. Spätestens mit der nächsten Season mit neuen Pokémon wird man den Platz umso mehr brauchen. Und deswegen 2x Daumen runter für die Pokémon Company. Bei TCG Pocket habt ihr doch auch kein Kartenlimit eingefügt.

Sayonara Wild Hearts Switch 2 Version

Habe schon oft sehr viel positives über das Game gehört und konnte mir aber bisher nicht vorstellen, dass es mir Spaß macht.

Gestern dann noch schnell im Angebot geholt, einfach weil ich mal Bock auf kürzeres hatte.

Und ja die Credits laufen schon, aber das audiovisuelle Erlebnis im Handheld der Switch 2 mit AirPods Pro ist wirklich Hammer.

Und überall Gold zu holen ist gar nicht so einfach, werde ich aber sicherlich noch in Angriff nehmen.

War definitiv ne gute Entscheidung das Spiel zu holen :)

Pokémon XD (NSO)

Team angepasst und mich in die letzten 3 Bosskämpfe gestürzt.

Team: Starmie, Firnontor, Relaxo, Banette, Golbat, Donphan

Kampf gegen Olaf
    Der Kampf war relativ einfach und konnte schnell entschieden werden

Kampf gegen Rufus
    Hier musste ich einmal einen Doppelwechsel durchführen, der etwas riskant war, aber danach konnte ich auch diesen Kampf erfolgreich bestreiten.

Kampf gegen finalen Boss
    Nachdem Lugia mit dem Meisterball gefangen wurde, begab der letzte Kampf.

Rizeros, Lavados, Arktos, Zapdos, Kokowei und noch ein Pokémon. Insgesamt habe ich 3 meiner Pokémon verloren - Firnontor, Golbat, Donphan.

Der Kampf war schon recht hart, ich habe aber bewusst keine Pokémon gefangen, da ich ansonsten keine Chance gehabt hätte. Damit liefen die Credits und die Challenge ist geschafft und ich konnte ein solides Game nachholen, dem ich 7/10 Punkte gebe.

Spielzeit ca.30h

Den Artstyle von Yoshi finde ich super. Da ich gerne selber zeichne / male / kreativ bin, spricht mich der Stil halt besonders an.

Bezüglich des Schwierigkeitsgrades mach ich mir keine Sorgen, da bisher jedes Yoshi irgendwelche diabolischen Level / Herausforderung hatte. Ein Spiel braucht meiner Meinung keine Energieanzeige, sondern kann durch anspruchsvolles Plattforming / Rätsel anspruchsvoll sein. Und abgesehen davon - es ist eine bis dato einzigartige Spielerfahrung und darauf habe ich Lust.

Pokemon XD (NSO)

So langsam wird das Spiel schwer - zumindest wenn man bei einem KO die Pokémon nicht mehr nutzen darf.

Viele Gegner haben nun 5 oder 6 Pokémon, was im Doppelkampf brutal ist. Besonders die Bosse auf der Insel haben ordentlich angezogen. Dazu haben sie dann bis zu 3 Cryptopokémon, die unfassbar viel Schaden machen.

So wurde mein geliebtes Kapilz Opfer von Cryptowetter.

Aber das wars noch nicht. Danach wartete der wohl schwierigste Kampf bisher - gegen diesen blauhaarigen, schmierigen Typen.

Der Kampf begann eigentlich ganz gut. Xatu besiegte sein Simsala mit Aero-Ass und Firnontor ballerte einen Eisstrahl auf sein Crypto- Schwallboss. Ok es holte davor noch das Wetter raus, aber hey 2:0 für mich.

Daraufhin konnte ich Skaraborn mit Psychokinese besiegen und gegen Seedraking einen Eisstrahl abfeuern um es auf 50% zu bringen. Im Gegenzug bekam mein Firnontor eine starke Hydropumpe ab. Er schickte Elektek in den Kampf - eine weiteres Cryptopokémon.

Ich musste also mein Firnontor schützen und habe es gegen mein Hundemon ausgetauscht. Damit keine weitere Hydropumpe kommt, hat Xatu das Seedraking ausgeschaltet, worauf ein weiteres Cryptopokémon kam - Relaxo. Tja und Elektek nutze diese Attacke, die alle Pokémon auf die Hälfte macht.

Ich dachte, wenn ich jetzt Relaxo rausnehme, dann werde ich es ohne Verluste schaffen. Aber Psychokinese und Flammenwurf reichten nicht aus. Gerade mal auf Rot kam Relaxo. Und somit musste Xatu - mein stärkstes Pokémon dran glauben. Ich schickte Schluckwech in den Kampf. Wenn ich Relaxo fange, dann würde Hundemon Elektek rausnehmen und der Kampf wäre vorbei.
    Relaxo hatte andere Pläne, es brach aus. Zwar konnte Hundemon das Elektek rausnehmen, aber Relaxo besiegt es umgehend. In der nächsten Runde gab es nur 2 Möglichkeiten. Entweder Relaxo bleibt im Ball, oder es wird besiegt. Diesmal blieb es im Ball

Insgesamt aber ein schwacher Trost - habe ich insgesamt sehr viel Offensive verloren. Bevor es weiter geht muss ich also nochmal 3 neue Mitglieder auswählen.

Denn der nächste Boss-Kampf ist bestimmt nicht fern.

Es kommt halt wirklich auf die Gegebenheiten an.

Gerade mit Freunden diskutiert - eine hat sich nur 3 Spiele geholt und sagt, dass DK und Pokopia für sie gereicht hätten. Der Redt interessiert sie offenbar nicht. Die ganze Situation wird von ihr als traurig beschrieben.

Ich hab im Gegensatz zu ihr 20 Spiele - dabei sind keine Switch-2-Editionen eingerechnet, welche ich als Basisspiel schon hatte. Da kann ich mich wirklich nicht beklagen.

Pokémon XD (NSO)

Habe nun die Cryptobasis infiltriert und das Programm gelöscht.

Die Gegner waren alle recht easy, bis auf der Boss des Gebietes - OLAF

Eigentlich lief der Kampf ganz ordentlich, aber am Schluss musste sein Cryptopokémon natürlich mit einem Crit - wie denn auch sonst - mein geliebtes Flunkifer besiegen. Somit ist mein viertes Pokémon down und ich muss mich nach einem neuen Teammitglied umsehen. Ich schiel auf Schneppke (Firnontor).

Mal schauen was mich noch so alles erwarten wird :)

Ich denke man kann sicherlich das ganze drumherum kritisieren. Die Kommunikation von Nintendo ist derzeit einfach deutlich schwächer.

Nicht unbedingt vom Inhalt selbst, sondern eher vom Impact. Auch dadurch, dass man neue Wege geht - was vollkommen legitim ist - hat man aber nun eine gewisse Unsicherheit ausgelöst, weil man eben nicht wie bisher auf eine sichere Direct entgegen fiebern kann.

Das führt zu einer Skepsis, die sich nun auch langsam in den VKZ bemerkbar macht. Gerade auch in Anbetracht der wirtschaftlichen Entwicklung und den erhöhten Preisen.

Die Switch 2 läuft bisher super, aber die Software hat bis auf Mario Kart World noch keinen 10Mio+ Dauerbrenner hervorgebracht. Ein Hype wie zu Switch 1 Zeiten entfacht Nintendo einfach nicht und deswegen wird es spannend wie sich die Konsolenverkäufe entwickeln.

Dazu sei angemerkt, dass ich persönlich trotzdem sehr zufrieden bin was Games angeht und mir persönlich auch egal ist ob Nintendo am Ende 60Mio oder 120 Mio Switch 2 verkaufen wird.

Pokémon XD (NSO)

Hab etwas weiter gespielt und bin nun von Team Krall mit Schlafpuder ins Land der Träume geschickt worden. Die Krallmaschine ist weg, da muss ich nun hinterher.

In der Zwischenzeit habe ich 2 weitere Verluste zu beklagen, einmal hat ein Blubella meine Glut Attacke überlebt und direkt mit einem Zauberblatt mein Puppance besiegt.

Und einmal habe ich vergessen, dass mein Kirlia geschwächt war und bin in den nächsten Kampf gegangen :ugly-classic: Das hat mich dann doch geärgert, da ich gerne ein starkes Psychopokémon gehabt hätte.

Das heißt bisher sind 3 Pokémon besiegt worden und ich hab mein Team etwas umgestellt.

Hundemon und Kapilz sind meine OGs. Mit Feuersturm und Durchbruch haben sie durchaus starke Moves.

Defensiv habe ich Schluckwech und Flunkifer. Flunkifer resistiert viel und kann Gegner bedrohen. Dafür hat es bisher noch keine guten Attacken. Klammer ist sein stärkster Move.

Und dann wollte ich unbedingt ein Psycho-Pokémon haben. Und da viel mir ein Allrounder auf. Natu. Mittlerweile zu Xatu entwickelt, kann es den Gegner sowohl mit Psychoattacken, als auch mit Flugattacken angreifen und in Schach halten.

Und dann wäre da noch Golbat. Das hat sich einfach so ins Team geschlichen.

Drücke ich mich wirklich so unverständlich aus?

Sayonara Wild Hearts kann auf der Switch 2 in der Switch 2 Edition in zwei verschiedenen Grafikmodi auf dem Fernseher gespielt werden:

1. 120 FPS + 1440p
    2. 60 FPS + 4K

Ich habe erwartet, dass ich im Spiel eine Option in den Einstellungen habe, mit der ich zwischen diesen beiden Varianten wählen kann, wie in allen anderen Spielen, die ich kenne, die diese Möglichkeit bieten (meistens als Quality und Performance bezeichnet). Diese Möglichkeit gibt es aber nicht, was mich verwundert hat. Stellt sich laut SwitchUp heraus, dass die Grafikeinstellung über die Konsole läuft, was ich so nicht kenne. Daher meine Frage, ob das Standard ist.

Und sorry, Sayonara Wild Hearts als Grafikgurke zu bezeichnen :notlikethis::paperm:

Standard ist es nicht. Bei Spielen wie Silksong oder Yooka Replaylee kann man die Grafikeinstellungen im Menu im Spiel ändern, so wie auf Xbox oder PS5 auch.

Immer wieder lustig zu sehen, wie viele User eine News nicht verstehen bzw. nicht in der Lage sind sich Informationen aus einem Text rauszuziehen.

Denke da sind einige ganz gute Angebote dabei. Gerade das „teure“ Mario Kart World für 56€.
    Aber auch Angebote wie ZA für 32€, Metroid für 36€ oder mein Geheimtipp Kirby Airriders für 48€ sind sehr gute Preise.