Pokémon Champions
Das Spiel bockt weiterhin extrem und es gibt echt viele kreative Spieler und kreative Teams.
Wer Inspiration braucht, der sollte mal auf YouTube bei Robin VGC oder Its Wowa reinschauen, denn da bekommt man auch sehr oft kreative Teams und coole Strategien zu sehen ![]()
Ich selbst spiele derzeit hauptsächlich zwei Teams.
Erstens: Eine Variation des offensiven Nachtara, welches dank der Halupenjo jedes Pokémon mit einem Schmarotzer besiegen kann. Denn Halupenjo kann denn Angriff eines Pokémon um 2 Stufen erhöhen, während die Verteidigung um 2 Stufen fällt. Der Schmarotzer bedient sich am Angriff des Gegners und so werden sogar Briduradon, Gladimperio und Despotar mit einer Attacke besiegt.
Zweitens: Ein Mega Firnontor Team kombiniert mit Hisui-Zoroak und der Attacke Kanon. Somit kann Firnontor direkt nach Zoroak angreifen, sein Kanon wird in der Stärke verdoppelt und bekommt dank seiner Fähigkeit den Typ Eis (also STAB) und 20% extra. Und sollte es mal die Möglichkeit geben, dann sprengt Firnontor sich mit Explosion in die Luft. (Sorry an den Gegner mit Mega-Gengar und Famieps - aber es war so witzig)
Dieses Team habe ich komplett alleine gebaut, da ich bisher kein einziges Firnontor online gesehen habe und es unbedingt spielen wollte. Und es spielt sich mmn ziemlich gut und hatte zwischenzeitlich 8 Siege in Folge. Wobei mir es nicht um eine gute Platzierung geht, sondern eher meine Spielzüge zu optimieren und Spaß zu haben.
Allerdings muss ich dann auch 2 Punkte kritisieren:
Zum einen finde ich das Limit von 100 Pokémon zu gering. Ich habe 100 Pokémon und muss täglich 1 freilassen und ein neues holen um die 500 VP täglich zu bekommen. Zweitens schränkt die Zahl einem einfach ein. Und dann gibts da noch das Limit von 3 Teams. Will ich ein neues Team, dann muss ich eines löschen.
Es ist halt mal ein Kampf-Simulator und für die wichtigsten Dinge den Platz zu begrenzen und hinter Abo-Modulen zu verstecken, finde ich scheiße. Versteht mich nicht falsch, mich würden die 50€ für ein Jahr nicht jucken, aber hier geht es mir ums Prinzip. Freunde haben gemeint wenns bockt dann Zahl doch die 50€, kostet ja auch ein anderes Spiel. Ich würde es vielleicht sogar tun, wäre es für immer. Aber dieses Abhängigkeit scheißt mich einfach richtig an. Spätestens mit der nächsten Season mit neuen Pokémon wird man den Platz umso mehr brauchen. Und deswegen 2x Daumen runter für die Pokémon Company. Bei TCG Pocket habt ihr doch auch kein Kartenlimit eingefügt.