Ich kaufe mir per Paypal eine vergünstigte Gutscheinkarte und spare dadurch 10-20%.
Beiträge von Miriam-Nikita
-
-
Pack das doch bitte in einen Spoiler oder lass es komplett weg.
Es gibt genügend User, die nicht gespoilert werden möchten.
Danke
-
https://nintendoeverything.com…ded-on-nintendo-switch-2/
Nintendo erklärt wie Donkey Kong Bananza auf Nintendo Switch 2 aktualisiert wurde. Im Link zum nachlesen.
Die geben echt einiges Preis. Lohnt sich das ganze zu lesen
Auch wird ganz klar gesagt wie DK auf Switch 1 lief, was alles nicht implementiert wäre.
Der Wechsel auf Switch 2 war definitiv die richtige Entscheidung. Auch cool, dass man eben nicht den Zwang hatte es für Switch zu vollenden, sondern die Zeit zur Entwicklung gab
-
Ich suche von den
Stern-Karten ⭐️
- Gufa
- Sankabuh
- Wommel
-
Ja es gibt auch genügend Spiele auf den Konsolen mit FPS Einbrüchen von der Wii.
- Hier ein paar Beispiele:
- Zelda TP
- Mario Galaxy
- Metroid Prime 3
- Donkey Kong Country Returns
- Super Smash Bros. Brawl
Oder Hier Wii U:
- Pikmin 3 (bei vielen Pikmin und Gegnern)
- Starfox Zero (bei vielen Gegnern und Effekten)
- Xenoblade X ( Mech-Kämpfe)
- Smash Bros U ( Custom Stages)
Ich glaub der Punkt ist auch der, man versucht einerseits am Limit zu entwickeln und andererseits werden Spiele immer komplexer.
Die Zeit für eine perfekte Optimierung dauert bei einem Spiel heutzutage deutlich länger.
Noch dazu kommt, dass zu Gamecube und Switch Zeiten niemand FPS gemessen und vergleicht hat, geschweige gab es das Internet in der heutigen Form. Deswegen haben wir auf vergangene Titel oft eine andere Wahrnehmung
-
Ich habe seit gestern Framedrops bei der Switch 2 Edition. Ist das Problem schon bei jemand anders aufgetaucht?
Edit:
bei Tears of the Kingdom.
Wo genau?
Bzgl des Bildschirms:
Wenn ich ein Foto mache, dann sehe ich ich den Blur Effekt auch. Auch auf dem Handybildschirm des IPhone nehme ich das wahr. Aber auf der Switch, also beim Zocken komischerweise nicht.
-
Die Kernaussage der jetzigen Statements ist doch jetzt "Das Spiel konnten wir auf der Switch1 nicht machen. Da brauchen wir die Switch2 mit der stärkeren Hardware. Aber eigentlich ist die nicht stark genug und wir haben Probleme mit stabiler Bildraten.
Falsch:
Die Aussage ist: Es läuft flüssig, allerdings kann die Framerate runtergehen, je nachdem wie viel gerade abgeht.
Das ist ein großer Unterschied ob das Spiel konstant gut läuft und situativ aufgrund Freiheit des Spielers leicht einbricht oder ob man von „Problemen mit stabiler Bildraten“ spricht - was auf schlechte Optimierung schließen lässt.
TotK läuft auf der Switch 2 in 60fps und trotzdem kann man mit genügend Bauteilen mit Effekten Situationen heraufbeschwören, welche die FPS droppen lassen.
-
Da bin ich voll und ganz bei dir.
Das Kritik oft sehr laut wird bevor das endgültige Produkt auf den Markt kommt, haben wir unter anderem den immer reißerischen Headlines verschiedener Influencer und News Seiten zu verdanken, die mit den erzeugten Buzz ihr Geld verdienen.
Dass viele Leute dadurch mitgerissen werden ist kein Geheimnis, denn sonst würde es diese Taktiken nicht vermehrt geben, da sie sich sonst nicht lohnen würden.
Da muss sich jeder selbst an die Nase fassen um sich mal eine eigene Meinung bilden zu können und vor allem Objektiv und Subjektiv unterscheiden können.
Dennoch darf nicht einfach alles durchgewunken werden und vor allem berechtigte Kritik sollte auch gehör finden.
Das diese oftmals bei den großen Publishern nicht ankommt, liegt auch an der mangelnden Offenheit bezüglich Entwickler und Verbraucher.
Ich für meinen Teil freue mich sehr auf Donkey Kong und sehe ja dann wie es letztendlich laufen wird. Wenn es bei kleinen Rucklern bei sehr großen Zerstörungen bleibt, ist das für mich noch in Ordnung.
Das unterschreibe ich.
Das Problem ist aber, dass durch das reißerische, teilweise kindische Verhalten der „Kritiker“, die Kritik an sich nicht ernst genommen wird, obwohl es genügend Punkte geben würde, über die man diskutieren kann und in denen Nintendo sich deutlich bessern kann/muss.
Mit dieser 0 -Akzeptanz Haltung kommt man in gemeinsam Diskussionen nicht weit. Auch wenn man nur seine Meinung ausdrücken möchte, macht die Sprache viel aus.
Beispiel 1:
Das Problem ist bekannt und wird... akzeptiert?
Schade, dass die Zeiten, in denen Nintendo ihre Spiele sehr gut optimiert hat, anscheinend vorbei sind. Macht sich natürlich auch schlecht, um eine Hardware zu bewerben, die 10x leistungsfähiger als der Vorgänger sein soll.Obwohl noch relativ harmlos im Vergleich zu manch anderen, versucht man ja gar nicht die Aussage von Nintendo zu verstehen. Stattdessen Schwarzmalerei und potenzielle Unterstellung, das keine Optimierung mehr stattfindet.
Beispiel 2:
Framedrops mit Ansage - dann warte ich doch lieber den Test ab
Absolut legitim, keine Abwertung, keine Interpretation. Man nimmt die Aussage und die persönliche Konsequenz erstmal abzuwarten.
Ich höre auch nicht auf lautstarke Meinungen im Real-Life, sondern geh auf Konfrontation, während sachliche, konstruktive Kritik dazu führt in die Diskussion zu gehen und nach Lösungen zu suchen, bzw. auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.
Und nochmals. Es ist legitim zu sagen, dass man sich DK nicht holt, man nicht bereit ist den Preis zu bezahlen, oder das man ein Problem mit potentiellen FPS-Einbrüchen hat und das nicht gutheißt.
Aber es ist meiner Meinung nicht in Ordnung, wenn man ein ganzes Projekt schlechtredet, die Entwickler als unfähig diffamiert und keinerlei Wertschätzung entgegenbringt - ohne auch nur einen kleinen Einblick in den Enstehungsprozess zu haben um auch nur ansatzweise zu beurteilen, was geleistet wurde oder eben nicht.
-
ich empfinde ein 90 euro für mario kart oder 80 euro für donkey kong aber einfach nicht als angemessen.
Daran ist erstmal nichts verwerfliches, allerdings sind 10€ Aufpreis eben bezüglich der Catridge.
In meiner Welt liegt der Preis von DK bei 69,99€ und damit bin ich fein. Mario Kart höher anzusetzen, finde ich auch unnötig. Aber wahrscheinlich möchte man so das Geld wieder reinholen, welches Mario Kart im Bundle weniger kostet (meine Vermutung). Außerdem hat sich Nintendo hier mit seinen Aussagen zum Inhalt in Abhängigkeit zum Preis keinen Gefallen getan.
clair obscur kostet z.b. 45 euro... ein mario kart, ist in keinster weise, egal wie man es dreht, das doppelte wert.
Nein es kostet 49,99 - und so großartig das Game auch ist, das merkt man halt auch in Animationen, Standardassets und optischen Downgrade im Performance-Modus. Mario Kart kostet 79,99 + 10 für Catridge.
Aussage von dir wird halt wieder ins eigene narrativ angepasst.
Inhaltlich bietet Exp33 deutlich mehr, da geh ich mit (würde es mir tatsächlich für Switch 2 nochmal kaufen - auch für 79,99). Und dennoch würde ich mir Mario Kart auch für 79,99€ kaufen weil mir der Preis Wert ist.
warum sollte man jetzt 80-90 zahlen, wenn die spiele abgesehen von der auflösung und den fps auch genauso für 50 euro auf der wiiu hätten herauskommen können?
Schau du sprichst immer von Respekt, hast aber keinen Respekt von den Mitarbeitern und deren Leistung, indem du solche Aussagen bringst, die absolut haltlos sind und in keiner Weise der Realität entsprechen. Wenn du solche Aussagen bringst, dann musst du auch mit den Lach-Reaktionen oder der Traumwelt leben können.
Schade, weil insgesamt hast du valide Punkte zur Diskussion, nur tust du dir eben keinen Gefallen damit, diese mit solchen Aussagen zu untermauern.
finde ich sehr schade, dass du wegen etwas (berechtigter) kritik, den leuten direkt soetwas mit ´´lebt ruhig in eurer traumwelt´´ an den kopf schmeißt... das ist schon sehr respektlos und unsachlich
Hat nichts mit unsachlich zu tun, sondern bezieht sich auf übertriebene Aussagen, die (wahrscheinlich) in keiner Relation zum abgelieferten Produkt stehen.
Gegen sachliche Kritik (Dinge ansprechen, ohne direkt wertend zu sein) habe ich gar nichts.
-
Mal ganz einfach gesagt interessiert das unterm Strich wohl die wenigsten, mir ist das völlig egal, ich will nichts über irgendwelche hausgemachten Probleme hören, sondern ein ruckelfreies Game spielen.
Wenn das zu rechenintensiv für die Konsole ist, warum hat man es dann implementiert?
Weils dennoch Spaß macht und der Spaß überwiegt?
-
Es geht hier ja nicht um Feinschliff, sondern darum, dass durch die Zerstörung und Kreativität wie zerstört wird, Situationen entstehen, die den Prozessor überfordern.
Deswegen aber das Spiel nicht zu entwickeln wäre Schade. Deswegen geht man Kompromisse ein. Ist wie im echten Leben halt, da muss man auch bereit sein zu verzichten oder andere Lösungen zu suchen.
Aber lebt ruhig weiter in eurer Traumwelt
-
und hier wird man dann angegangen wenn man die freche politik von nintendo kritisiert, weil manche sich einfach so stur vor der realität verschließen, dass normale gespräche garnicht möglich sind. schön, mal zu lesen, dass es ´´fans´´ gibt, die nicht alles von nintendo schlucken.
ich kann auch nicht verstehen, dass überhaupt leute in den laden rennen und sich die gamekey cards kaufen.... aber gut, manchen ist halt alles egal, hauptsache konsum
Freche Politik ist eher die Kunden mit billig Angeboten zu ködern, weils eben nicht läuft.
-
Es sind doch sowieso immer die üblichen verdächtigen, die das thematisieren werden. Würde es gar keine Drops haben, würde man sich halt an was anderem aufhängen.
Ich hab auf der Switch Hyrule Warriors Zeit der Verherrung gespielt und DK wird deutlich flüssiger laufen.
Das Gameplay, dass man bisher sah, sah absolut großartig aus.
-
Ich rechne nicht damit, dass wir vor August großartig etwas sehen werden, es sol ja erstmal Donkey Kong Bananza verkauft werden. Wenn Nintendo dann am 18. Juli ankündigt, dass im September Metroid Prime 4 kommt, spart man lieber darauf, wenn man sich für das Spiel interessiert.
Nicht jeder muss immer für ein Game sparen, gibt ja genug Leute die sich immer alles kaufen, was sie wollen. Sparen auf Games muss bei weitem nicht der Grossteil der Gamer, denke ich.
Geh ich mit.
Besonders wenn man sich ne 500€ Konsole zu Release / zu Beginn der Generation holt.
Und wenn man wirklich kaum Geld zur Verfügung hat, dann priorisiert man unabhängig vom Releasedatum.
-
Kann aber auch nach hinten losgehen.
Einfach weil die Upgrades aus den Spielen halt keine neuen Spiele machen.
Und mit 150mio Geräten auf dem Vorgänger ist die Situation eine völlig andere.
Das stimmt - allerdings sind die meisten Nintendospiele, welche unter 15Mio verkauft haben von über 90% nicht gekauft worden.
Es kommt natürlich auch immer darauf an was Nintendo bietet. Aber so Sachen wie Bowsers Fury (als Beispiel für zusätzlichen Content) locken sicherlich weitere Spieler - besonders auch junges Publikum an. Früher oder später braucht man eh ne Switch 2 um neue Spiele zu kaufen.
So bietet man den Vielkäufern die Möglichkeit günstig ein Upgrade an und hat Potenzielle Neukunden in Sicht.
Auch ist Pokemon zwar normalerweise ein Systemseller... aber realistisch: Warum sollte sich der Stamm von 150mio Spielern für ein Spiel welches auf ihrem System erscheint ein Upgrade antun? 70€ vs 530€
Da kann es auch ganz schnell sein, dass man sich die Switch 1 Edition holt, da Nintendo ja so oder so erlaubt auf eine Switch 2 Edition abzugraden, sobald man eine Switch 2 hat.Das kann natürlich sein, aber auch dann hat man potenzielle Kunden für die Switch 2.
Irgendwann kommt Pokémon nur noch auf die 2er und spätestens dann springen die Fans rüber.
Ich seh durch die möglichen Upgrades eher ein Gewinn an Kundschaft über Zeit. Niemand muss sich überlegen wie bei BotW, für welche Konsole man es sich holt. Man ist frei in der Entscheidung und es gibt keine Konsequenzen. Man kann ja sogar direkt die Switch 2 Version Retail kaufen und auf der 1er spielen. Find ich super.
(Ich hole mir auch die Switch Version via Coupon für 50€ und dann das Upgrade für 10€)
Dennoch bin ich bei Dir und glaube, dass die Switch 2 in naher Zukunft noch Probleme bekommen wird, was das Kaufverhalten der Leute angeht. Ein Selbstläufer wird das definitiv nicht - auch wenn der Start vielversprechend war.
-
Schlussendlich ist egal was Nintendo ankündigen wird - ein Teil der Community wird eh meckern.
Realistisch ist auch, dass Nintendo weitere Switch 2 Editionen ankündigen wird um (ähnlich wie mit den Wii U Ports) die regelmäßigen Veröffentlichungen gewährleisten kann.
An sich finde ich das aber nicht schlimm, da man ja dann einfach upgraden kann und sich nicht nochmal das Spiel kaufen müsste.
Sehe da besonders Smash Ultimate und weitere Charaktere, Pikmin 4 mit extra Gebiet, Luigis Mansion 3 mit einem Nebengebäude, Mario Wonder mit neuem Modus (ähnlich Luigi U), etc. und hoffe auf Upgrades zu Xenoblade 1-3
-
Ich würde auch eher nichts mehr erwarten für 2025.
Ich könnte mir nur noch vorstellen, dass ein weiteres Pokémon Spiel im Juli angekündigt wird und 2026 erscheint. Vielleicht noch das Pokémon Champions
-
Katsuno221 ja, ich kenn eine solche Seite, hat mir auch jemand hier empfohlen, und hab die 83 Euro sogar gesehen die letzten Tage. Aber hab mich bisher noch nicht getraut was zu bestellen, erstens weil ich mir auch keinen Reim drauf machen kann wie sich das für die Verkäufer rentiert und zweitens fehlt mir im Moment einfach das Geld, selbst für so schöne Angebote v-v
Wenn einem das zu unsicher ist, dann gibts auch immer noch die Möglichkeit über Kleinanzeigen zu suchen. Es gibt da auch immer wieder Angebote, wo man die Karte persönlich abholen muss und dann sind auch 10-20% Ersparnis drin
-
Miriam-Nikita effektiv für 63€? Wie denn? o,o
es kostet 70€ und durch reduziertes e-Shop Guthaben kam ich auf 63€
-
Ich werde das Spiel lieben und meine Kinder bestimmt auch
Spiel ist natürlich schon auf der Switch 2 und wird Donnerstag gestartet. Digital für effektiv 63€ ist ein guter Preis.