Chained Echoes
Das Spiel startet gut und zeigt sich besonders nach dem Intro von seiner stärksten Seite. Man betritt das erste Gebiet draußen, hat einen wundervollen Soundtrack, ein tolles Kampfsystem, ein motivierendes Questboard und eine spannende Geschichte.
Das Problem:
Es handelt sich darum nur um den ersten Akt, das Spiel hat aber 4 Akte.
Und jeder folgende Akt wird schwächer. Es beginnt mit den Himmelsrüstungen, die einfach ein schlechteres Kampfsystem bieten mit weniger Möglichkeiten, was die Kämpfe anstrengender und frustrierender macht. Das schlimme daran, der Frust steigt mit der höheren Spielzeit und mündet in total unfairen Kämpfen wie zum Beispiel gegen die Walkyren.
Aber nicht nur das, auch hat man das Gefühl, dass die Gebiete größer werden, aber gleichzeitig weniger Freiraum bieten.
Positiv hingegen sind die Nebenquests und die Insel. Allerdings passt hier der Schwierigkeitsgrad auch nicht, da er dabei zu leicht ist.
Was einem bei Stange hält sind die Passagen zu Fuß, die meisten Bosskämpfe und die Story, wobei letzteren gegen Ende ebenfalls der Feinschliff fehlt. Man hätte sicherlich auch ein bis zwei Instanzen weniger nutzen können und hätte damit ein runderes Gesamtpaket erhalten. So schwankt der Titel leider zwischen Brillianz und Wahnsinn.
Zusammenfassend würde ich sagen:
Ein gutes Spiel, ich hatte meinen Spaß, werde es aber auch nie mehr anrühren. Da Akt 1 zum Glück der längste Akt ist und die Bodengebiete von den anderen Akten ebenfalls sehr gut waren, gebe ich insgesamt eine 7/10.