Ich hätte gerne eine Halo 1-3 Collection, Conkers Bad Für Day, The Elders Scrolls Online
Auf NSW2 dann Senua 2
Ich hätte gerne eine Halo 1-3 Collection, Conkers Bad Für Day, The Elders Scrolls Online
Auf NSW2 dann Senua 2
Also wirklich.
Nach dem gestrigen Xbox Podcast kann jeder 1 und 1 zusammen zählen und dann sollte klar sein, dass ziemlich bald eine Nintendo Direct kommen sollte. Da muss man kein Leaker / Insider sein...
Also ich finde sowas wie die Mario Soccery Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen, evtl. Mario RPG und Paper Mario können nach einer gewissen Zeit auf anderen Plattformen erscheinen. Die AAA Core Titel würde ich gerne niemals außerhalb einer Nintendo Konsole sehen, solange Nintendo Konsolen herstellt
Also ich feiere die 15 (handgezählten 2DS XL).
Wonach wird sowas gemessen, ob es der erfolgreichste Kinofilm / Film ist.
Geht es nur nach Kinobesuchern? In diesem Fall war ich mit der Familie natürlich auch im Kino.
Allerdings gehe sehr selten ins Kino, da ich mir in meinen Keller ein 4k HDR 7.1 Heimkino eingebaut habe. Richtig gute Filme kaufe ich auf UHD Blu-ray, der Rest läuft über Streams. Zählt sowas auch dazu?
Moinsen.
Hab ich die jetzt schon eine ganze Weile übersehen oder kommen keine Zahlen mehr aus Fernost?
Vielleicht solltet ihr eine Umfrage machen, was gewünscht ist. Ich finde eigentlich das beste ist CrossSave zwischen den Plattformen. Ich finde es super nervig, wenn man mehrere Plattformen hat, aber auf jeder von vorne anfangen muss.
Hab gerade auf der XBOX Civ6 angefangen, hatte aber gerne den Spielstand der Switch übernommen.
Genauso bei Hades. Auf der Switch habe ich 300 Std. in dem Spiel, da fange ich es doch nicht neu an, weil es im Game Pass ist ( war).
Für mich ganz klar Xenoblade Chronicles 3 ✌️
Für mich ganz klar aus dem Einheitsbrei herausgestochen hat Triangel Strategy
Da nur auf Nintendo Switch bezogen gefragt wurde, natürlich Xenoblade Chronicles 3
Auf jeden Fall Hades 2.
Spiele es immer auch noch nach 300h gerne mal ne Runde.
Also bei dir ganzen Argumente wurden ja schon alle genannt. Hinter den Türen wird es schon fest gezurrt werden, unter welchen Bedingungen eine Übernahme stattfinden kann.
Abseits der Softwarefrage, finde ich die Hardwarefrage interessanter.
Kleines Gedankenspiel:
So eine Entwicklung von einem Call of Duty dauert wie lange? Sagen wir mal 5 Jahre. Die jetzige Konsolengeneration ist ja hinlänglich bekannt. Interessant wird es bei der nächsten.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Sony es schon möchte, dass ein NextGen Call of Duty auf der PS6 verfügbar sein wird. Die Dev Kits werden ja immer schon viel früher an Entwickler verschickt, lange bevor man öffentlich von einer neuen Konsole spricht.
Ich glaube, dass Sony auch ziemliche Bauchschmerzen haben wird, wenn einer der Hauptkonkurrenten frühe Dev Kits seiner kommenden Konsole bekommt.
MS wird schon vertraglich dazu gezwungen werden, dass (wie sie selber sagen) sie die gleiche Qualität für die PS5 abliefern wie für die Xbox. Sony wird aber eher keine "Vorteilsdeals" abschließen können, wodurch PS Spieler doppelte XP und so bekommen.
Wäre auch ziemlich blöd von MS die zugkräftigsten Marken nicht auf andere Plattformen zu bringen. Irgendwie muss das Geld ja wieder rein.
Happy Birthday Jesus und allen anderen eine frohes Weihnachtsfest
Ich verstehe die Bedenken mancher. Ob es nun viele oder nur manche sind, sei Mal dahin gestellt.
Meiner Erfahrung nach, läuft viele Cloud-Dienste selbst in Deutschland sehr gut. Mit 5G am Handy merke ich selten Einsatzverzögerungen beim spielen in der XCloud.
Der Punkt, dass die Server abgeschaltet werden, wenn die Spiele nicht mehr profitabel sind, ist meiner Meinung nach fast schon der einzige Kritikpunkt, der bei einer größeren Verbreitung und Akzeptanz auch verschwinden könnte.
Wenn in Zukunft keine Hardware Konsolen mehr angeboten werden und alle Dienste über die Cloud ablaufen, ist der Kundenstamm größer und dadurch wird man als Anbieter eher gewillt sein, die Spiele auf dem Server zu belassen.
Ob sich dann das Geschäftsmodell Spiele zu kaufen noch rentieren wird, ist fraglich. Eher dann Abomodelle um regelmäßige Einnahmen zu generieren.
Naja. Keine Ahnung wie alt Witcher jetzt ist... 7/8 Jahre? Das ganze Spiel ist ja auch für damalige Hardware programmiert gewesen. Und wenn man sich beide Spiele anschaut (in ihrer besten Form, ohne Mods), stinkt Witcher grafisch ganz schön ab. Wenn die aktuellen Konsolen schon extrem ins schwitzen kommen, wird man für die Switch optimieren können wie man will, es wird nicht angemessen laufen oder es wird nicht mehr so aussehen, wie die Entwickler es sich vorstellen. Witcher läuft auf der Switch ja grob gesagt mit den minimalsten Einstellungen, in geringer Auflösung.
Das Argument mit dem ausleihen, Weiterverkauf stimmt auf jeden Fall. Das Argument passt aber nicht nur zu Cloud Versionen sondern zu allen digitalen Käufen, wobei ein weiterer Nachteil ist, dass man die Cloud Version nicht runterladen kann. Aber ich denke es wird in Zukunft so kommen. Ob es vielen passt oder nicht 🤷