Beiträge von AinoHinode

    Moin,

    heute geht bei mir wieder die lästige Aufräumerei und Putzerei los, obwohl ich lieber entspannen würde. Aber leider darf ich mich Anfang nächster Woche 2 Stunden lang stressen lassen, weil da andauernd welche zur Wohnungsbesichtigung kommen. Ich mag das gar net, wenn Fremde in die Wohnung kommen. :(

    Ich denke, zu viel Energie werde ich da nicht rein stecken. Hauptsache sauber, nicht zu viel Kram an den paar Stellen wo es sich halt immer ansammelt und wichtiges oder sensibles ist weg geräumt.

    Jetzt werd ich erst mal Einkaufen gehen.


    Herr von Faultier Wünsche dir auch alles Gute nachträglich.

    Kenne den Namen, aber mehr auch nicht. Ich glaube, ich habe den Namen nur mal bei einer Community-Seite gelesen, wo man Sims User Content runter laden konnte. Vermute daher, dass es wohl ähnlicher Inhalt ist. Habe vor allem zu Sims 2 Zeiten viele Outfits aus Animes und Videospielen herunter geladen. Später gab es leider nicht mehr so viel coolen Fan-Content.

    Finde es schade, dass Nintendo da so hart vorgeht. Vielleicht sollten die zusammen arbeiten und dann offiziell von Nintendo gesponserte Inhalte anbieten. Weiß halt nicht, ob das per DLC realisierbar wäre. Aber wenn ein Spiel schon so lange läuft, ist das doch sicherlich schon sowas wie Kult und sollte nicht so hart angegangen werden.

    Klingt interessant. Auch wenn Politik für mich ein schwieriges oder eher ein komplexes Thema ist, habe ich mich schon öfter mal gefragt, wie Dinge wären, wenn es anders laufen würde. Das könnte man mit dem Spiel vielleicht ein bisschen herausfinden können. Ich werde mal schauen, wie da so die Reviews zur PC-Version sind und auch wie das Gameplay aussieht und funktioniert. Vielleicht könnte das dann auf meine Wunschliste wandern.

    Einmal Utopia versuchen, einmal irgendeinen Wahnwitz, der dann vermutlich in einem Attentat endet. Das ist das Gute an Spielen, man kann sich austoben. :D

    AinoHinode : da ja Aino die Einzige / Einzigartige auf japanisch bedeutet bist du eben dies, oder feierst ebem am 30.11 mit Zelda ;) . Du altes Zelda Girl :ugly: , hoffe du hast es nun geschafft Tears of the Kingdom durchzuspielen 8o.

    Würde mich ja immer noch auf einen Artikel hierzu von dir freuen, aber alles mit der Ruhe und so wie du eben Zeit und Muße hierzu hast! ;) :thumbup: :iwata: .

    Der Name kommt aus dem Finnischen.


    Durchgezockt schon lange. Aber Zeit nicht vorhanden. Muße auch schon lange nicht mehr.


    Hattet ihr auch schon mal das Handy vergessen und musstet ohne aus kommen

    Zum Glück noch nie. Brauche es auf der Arbeit leider für diese nervige Multi-Faktor-Authentifizierung. Sonst kann ich mich nicht über ein spezielles VPN auf den Server schalten.

    Ansonsten brauch ich das Handy unterwegs eigentlich nur, wenn wieder Störungen sind und ich mir eine andere Verbindung zusammen suche. Je nachdem, wo ich gerade fest stecke.

    Aber abgesehen von MFA liegt das Ding während der Arbeit nur da, ist stumm geschaltet, nervige Vibration ist eh immer aus (kann man ja leider nicht einstellen, wie stark oder eher schwach das vibriert, dann lieber aus). Weil ich arbeite und da hat alles andere zu warten, bis ich Feierabend hab. Hätte eh nie die Zeit irgendwelche Anrufe anzunehmen oder nebenbei hier rein zu schauen.

    Haribofloh Ja wenns nur die Deppen wären, die sonst noch meinen, sie könnten in die schließenden Türen rein hüpfen und dafür sorgen, dass die beim Schließen bremst oder wieder auf geht. Aber da ging ja wirklich fast 10 Stunden nix mehr, wohl wegen der Weichen, da an der Station 2 Linien sich trennen bzw. zusammen kommen. Und jetzt kam schon wieder die nächste Meldung, nachdem sie die vorige als beendet eingestuft hatten. Glaube, da dürfen in den nächsten Tagen weiter Störungen kommen, bis da mal der Teil repariert wird. Ich such mir mal ne Alternativroute für morgen raus. Wird dann wohl kein Frühstück geben, weil ich da bei keinen Bäcker vorbei komme. Und morgen kann ich erst um 12 Uhr Mittag machen.

    Haby Ich finds schon interessant was es besonderes an dem Tag gibt. Wenns Themen sind, wo mir was dazu einfällt oder die Themen mag, dann schreib ich eh gerne was dazu. :)


    Und falls du dich fragst, wie ich heiße. Die 3 Namen sind alle sehr schön, aber keiner davon ist mein Name. Ich vermute, der kam hier erst ab den 60ern oder 70ern überhaupt in den Statistiken für Deutschland auf. Davor war er wohl eher exotisch. Und später war er dann schon recht beliebt. Mehr verrate ich nicht. :)

    Ich dachte immer, dass mein Name keinen Namenstag hat, weil ich denke, der wurde erst recht spät hier beliebt genug. Aber wie es scheint hab ich am 24. oder 25.11.. Namenstage haben bei uns nie Bedeutung gehabt, aber denke, das ist eher was bei den Katholiken.


    Ansonsten spinnt zur Zeit wieder die U-Bahn rum. Heute früh beim Aufstehen kamen schon Meldungen, dass es bis 8 Uhr Verzögerungen wegen einer Weichenstörung gibt. Als ich dann ging, war alles wieder ok. Aber dann zur Mittagszeit wieder an der gleichen Stelle. Bin dann mit Bus und Straßenbahn über den Nordwesten zur Altstadt gefahren und den größten Teil vom Rest zu Fuß gelaufen. Die Störung wird immer noch angezeigt, obwohl die genannte Zeit 16 Uhr schon vorüber ist.

    Morgen will ich eigentlich mal seit langer Pause wieder Romme spielen gehen. Wenn dann die U-Bahn weiterhin nicht mit macht, kann ich das vergessen oder darf mich stressen.

    happykeppi Danke für die Tipps. Habs jetzt schon lange nicht mehr gespielt, aber irgendwann mal wieder versuchen. Ich glaube, das extra Outfit kommt wenn man die Palette voll hat oder die Hauptfarbe des Charakters, dem der Chip gehört, hat.

    happykeppi Wow, alle Chips komplett auf Stufe 3. Wie hast du die Waffen-Spezifischen bekommen? Z. B. den für die Doppler. Bei mir ist da so oft das Glück ausgeblieben, dass ich den oft genug bekam. Hab zwar den Hack für Farbchip-Typen mal an und mal aus geschaltet, aber hat leider wenig geändert.

    In der Oberpfalz solls ja nen ganz schönen Wintereinbruch gegeben haben. Hier ist es bis jetzt Wettertechnisch ok, wenn auch recht kalt. Morgen früh kann ich mich dann wieder warm einpacken. Zum Freitag hin soll es aber auch nicht so einen extremen Anstieg geben. 13 Grad und grau. Wäre auch ok für mich. Unter 5 Grad ist mir auf Dauer dann doch zu blöde.


    Meine erste Gameboy-Erinnerung ist sehr speziell und ich kenne sie eigentlich eher nicht aus meiner eigenen Perspektive und ich hatte ihn auch nicht in Händen damals. Ich war noch sehr klein und meine Eltern hatten zu der Zeit oft mit der Videokamera gefilmt. Die Kamera stand im Wohnzimmer und hat uns gefilmt, mein Vater war meistens der Filmende. Meine Mum und mein Onkel saßen auf je einer Couch (wir hatten je eine 3er und 2er Couch) und ich bin vorne auf der 3er Couch rum gesprungen wie wild. Es war schon Abends oder im Winter, weil es dunkel war und das Licht angeschaltet war. Mein Onkel hat am Game Boy Tetris gespielt, was man in dem Video auch hört. Und ich bin dann irgendwann wild wie ich war bei der Landung abgerutscht und dann halt runter von der Couch geflogen und mit dem Kopf gegen den Tisch geknallt (und das war einer mit einer richtig schweren Steinplatte, glaub das war Marmor). Dann war das Geheule groß. Meine Mum sagte, dass ich aber recht bald wieder ganz normal weiter gespielt hab. ;) Aber irgendwie verbinde ich die Szenen immer mit Tetris. :D


    Meine ersten richtigen Erinnerungen waren auch mit dem selben Game Boy dann in meinen Händen und Super Mario Land 2. Mein Onkel hat oft viel Zeit bei uns verbracht und meistens Game Boy oder später auch das Nintendo 64 dann bei uns gelassen oder uns überlassen, weiß nicht genau. Ich hab dann mit so 5 Jahren auch mal Game Boy spielen dürfen. Tetris war auch cool, aber das wurde mir zu schnell zu monoton und mit Mario konnte man damals mehrere verschiedene Welten besuchen und fast jede hatte Musik mit Ohrwurmcharakter. Manche Melodie dudel ich auch heute manchmal noch vor mich hin.


    Ansonsten: 1989, bestes Baujahr. 8)

    Ich denke echt, dass viele Team Kaninchen gewählt haben. Die meisten Matches sind gegen die. Dafür hatte ich noch kein Mirror. Mehr werde ich heute zeitlich aber auch nicht schaffen.

    Das spricht mich mit jedem Mal mehr an. So viele schöne und auch interessante Fische. Dachte mir zuerst, ob die wohl alle statisch ihre Route schwimmen, selbst wenn man sich denen im Weg stellt (schwimmt?(), aber dass man sogar mit denen etwas zusammen schwimmen kann, stell ich mir toll vor.

    Die ausgestorbenen oder besonderen Wesen sahen auch interessant aus. Oder allein schon die riesigen Wale. Da ich nicht schwimmen kann und demnach auch nie in Echt auf einen Tauchgang gehen würde, wäre das sicher auch virtuell eine schöne Erfahrung. Klar, wird sicher nie 100 % wie in Echt sein. Aber allein vom anschauen des Trailers kommt so ein entspannendes Gefühl bei mir auf. :)

    Ich hab grad ne leckere Käsestange, die um ein Debreziner gewickelt wurde, gegessen. Glaub zumindest es ist eine Debreziner, weil die andere Wurst, die es da gibt ist ne klassische Bockwurst/Wiener und die hier war rötlich und leicht würzig. Yummy. Das sind die einzig beiden Varianten die ich beim Rewe gesehen hab.


    Keine Sorge,jeden Baum den ich fälle,Pflanze ich gleich einen neuen ein.

    Da brauchst aber lange bis die groß genug sind, um wieder gefällt zu werden. Oder Pflanzt du Animal Crossing-Bäumchen. Die wachsen in paar Tagen voll aus. :D


    Da ist wahrscheinlich der erste schon bereit für den Ofen und zugleich kippt schon der zweite um, weil du ihn nur an starrst.

    Für den Part wollte ich schon ein :D vergeben, aber der andere Part war dann doch zu gegensätzlich.

    bekommen nicht mal einen alles gute Gruß

    Bin ja mit meinen Job auch nur im Büro, aber bei uns gibts da auch riesen Unterschiede. Dieses mal hat nicht mal mein Chef dran gedacht zu gratulieren. Dafür sein Chef schon, hatte sogar aus Versehen zu früh gratuliert und dann nach meinen Urlaub noch mal richtig. Mir ist das aber letztendlich inzwischen egal, da ich eh nicht feier. Früher hatte ich am Geburtstag oder ersten Arbeitstag danach nen selbstgebackenen Kuchen mit auf die Arbeit gebracht und den Leuten, die ich so kannte, ne kurze Mail geschrieben. Denn wir saßen nicht zusammen. Die kamen, kurz geplaudert und Stück Kuchen mitgenommen. War schon ganz nett. Ging aber auch meist, wenn der Tag vorher Arbeitstag war, der Feierabend fürs Backen drauf. Einen fertigen Kuchen kaufen wollte ich nie. Sowas wollte ich schon immer selbst machen. Inzwischen bring ich aber auch nix mehr mit, weil kaum Leute da sind. Und man merkt auch, dass die meisten vielleicht nix gegen einen haben, aber halt auch einfach nicht mit denken.

    Das ist einfach eine Sache, wie sehr Leute in ihrer Bubble sind (und bei manchen ist da viel Rauch in der Blase, dass sie nicht sehen, was außen passiert). Seit dem Lockdown ist das bei uns alles eh nicht mehr das Wahre. Die meisten haben es sich in ihren Palästen bequem gemacht und haben inzwischen einen Großteil ihrer Arbeitszeit genug nicht Arbeitsbezogene Themen die sie machen. Das interpretieren die dann als Work-Life-Balance. Ich wette aber, dass die niemals auf ihre Wochenarbeitszeit kommen. Denn die machen deswegen ja nicht länger. Totaler Beschiss. Und erreichen kann man sie auch nicht, wenn man was von denen braucht. Steht der Onlinestatus auf "Verfügbar" aber bummelt grad irgendwo anders rum, anstatt seinen Computer zu sperren, damit es "Abwesend" anzeigt und man gar nicht erst ungeduldig werden müsste, wann am anderen Ende der Leitung denn endlich mal reagiert wird. Ich setz mich immer auf "Beschäftigt" wenn ich beim Arbeiten nicht direkt unterbrechen kann oder will, damit die auch wissen, dass es mit einer Antwort dauert.

    Manche schämen sich nicht mal, wenn sie im Büro sind und fast mehr im Telefon privat telefonieren, als dass sie arbeiten oder Meetings haben. Seitdem seh ichs auch nicht mehr ein immer 100 % zu geben. Ich liefer schon noch zu meinen Qualitätsstandards (das kriegt man aus mir net raus, so bin ich), aber halt nicht mehr so schnell. Gut, ich hab in meinen Projekten eh selten Zeitdruck.

    So, was ich eigentlich in Bezug auf die Bubble sagen wollte ist im Grunde das klassische Zitat "Aus den Augen, aus dem Sinn.". Die Leute denken einfach zu wenig oder gar nicht an Leute, die sie nicht sehen und deswegen nicht richtig wahrnehmen. Aber ich denke dafür, dass der Zusammenhalt bei Kollegen mit körperlichen Jobs, die auch viel unterwegs zusammen im Einsatz sind, deutlich größer ist, als bei uns Bürofuzzis. Also zumindest bei meiner Firma ist da wenig Herz drin, auch wenn die Arbeit an sich gut ist. Aber bei der vorherigen Firma wars ganz anders. DAs hängt viel von den Leuten ab und auch wie das Betriebsklima ist.

    Genug philosophiert. Weiter gehts. Bissl Haushalt machen, bissl ausruhen, bissl zocken. :)

    Lockenvogel Firefox ist der Nachfolger vom Netscape Navigator. Den Netscape hatten wir damals auch an unserer Schule. War mein erstes Schuljahr am PC (also nur ein Fach) damals auch so 2002 / 2003 rum. Da haben wir noch mit Lycos gesucht. :D

    Pogopuschel Der Internet Explorer ist schon lange von Microsoft nicht mehr unterstützt. Wurde aber auch sehr lange noch genutzt, teils auch in Firmen. Der Wechsel zu Edge war dringend nötig. Als Microsoft den dann auf Chromium-Basis umstellte, wurde er sogar ganz gut nutzbar. Nutze ich auf der Arbeit als Hauptbrowser, weil wir viel mit Microsoft-Integration arbeiten und da ist es besser, wenn es vom gleichen Hersteller ist, weil es auch besser funktioniert.

    Aber Firefox ist auf Arbeit auch immer im Einsatz. Vivaldi ist meine Juke-Box (weil da wenigstens keine Sperren für Add-ons von der Firma drüber gebügelt werden, nur für das eine Youtube Add-on, das ich neben einen Werbeblocker verwende).

    Privat nutze ich primär Firefox, fürn Tower verwende ich aber Brave. Bin oft mit so vielen aktiven Tabs unterwegs, da reicht ein Browser nie aus. Chrome ist dann nur fürs Googeln. Wie ein Schmierzettel. Zu machen und weg. Nächstes mal dann wieder ein leeres Blatt. ;)

    Am Handy nutze ich den Samsung Browser und Brave, aber da halten sich meine Surf-Sessions auch sehr in Grenzen.


    2017 hat der Firefox am Desktop seine Krone abgegeben.

    https://gs.statcounter.com/bro…ny/#monthly-200901-202404