Beiträge von S-Kennedy

    [quote='S-Kennedy','index.php?page=Thread&postID=452636#post452636']
    Sib hat bereits gesagt, dass es kein Blödsinn ist. Hätte es nur einer neue Edition gegeben, dann wären die Zahlen nicht so hoch, wie sie bei zwei Editionen sind. Es gibt nunmal Leute wie mich, die sich beide Editionen auf einmal kaufen. Hätte es bspw. nur die X Edition gegeben, hätte ich mir die sicherlich nicht zweimal gekauft. Also irgendwo kommen aufgrund zweier Editionen dann doch höhere Verkaufszahlen zustande.


    Das selbe gilt bei der 3DS/3DS XL Problematik. Ich hatte bereits den kleinen 3DS, aber der 3DS XL gefiel mir dann doch um Längen besser, weshalb ich mir einen davon gekauft habe. Hätte es den 3DS nie gegeben, hätte ich ihn mir nie gekauft und wäre mit meinem Launch-3DS bis heute zufrieden.


    Pokémon X und Y sind zwei verschiedene Spiele, und würde man sie in den Charts voneinander trennen, dann wäre wahrscheinlich eins von beiden auf Platz 3 hinter GTA 5 gewesen. Dasselbe Schicksal würde den kleinen 3DS in Japan treffen, die Vita wäre schon vorbeigezogen.


    Und @ Sib:
    Natürlich gibt es Leute, die sich das Spiel 2x kaufen und das habe ich ja auch gesagt, aber soviele werden es nicht sein^^ Die meisten holen sich das Game nur einmal und hätte es nur eine Episode gegeben, dann hätte eben Nintendo anstatt 97000 ide wieviel auch immer ,,nur" 96000 verkauft. Für mich persönlich macht es jetzt kein Unterschied, aber wenn ihr auf die 1000 bestehen wollt schön.
    Und mir ist klar, dass es sich mit einer Episode nicht so oft verkauft, wie mit 2, aber einen riesen Unterschied macht es jetzt eben nicht^^
    Und so ist es beim 3DS geauso... aber wir driften vom Thema ab :)

    Super, dass sich Pokemon gut verkauft und Platz 1 ist :) Mal schauen, ob sich Pokemon länger auf Platz 1 halten kann.

    Außerdem muss man anmerken, dass bei Pokémon X und Y zwei Spiele zusammen gezählt werden. Vom Inhalt unterscheiden sie sich zwar so gut wie überhaupt nicht, allerdings sollte man das meiner Meinung nach im Hinterkopf behalten. Bei den Verkaufszahlen des 3DS/3DS XL aus Japan wird sich hier mittlerweile auch jede Woche aufgegeilt, würde man beide jedoch getrennt voneinader betrachten hätte die PS Vita den kleinen 3DS auf jeden Fall schonmal eingeholt, aber das ist eine andere Geschichte...


    Das ist eigentlich blödsinn es so zu betrachten. Würden es keine 2 Episoden geben, sondern nur X z.B. würden die Leute, die sich Y geholt haben dann sich auch für X entscheiden. Ich denke mal nur die wenigsten werden sich beide Episoden holen ;)
    Beim 3DS ist es der selbe Brei... würde es nicht die XL Version geben, würde sich die normale Version auch öfters verkaufen und Vita hinkt genauso hinterher.

    Siegerehrung für September 2013



    Ach ja, die Schulzeit, einige von euch dürften sie bereits hinter sich haben, andere erleben derzeit noch den alltäglichen Wahnsinn. Zwischen all den Klausuren können Fächer wie Sport, Musik oder Kunst wahre Lichtblicke sein, bei denen Kinder und Jugendliche über sich hinauswachsen und so vielleicht auch neue Interessen entwickeln. Unser Turmsteher Dirk hat in seinem Post ausführlich erläutert, weshalb eine Abschaffung von Schulsport für viele Schüler untragbar wäre. Hierbei geht Dirk auf diverse Faktoren ein und erläutert soziale und gesellschaftliche Aspekte, die für den Sportunterricht als solches sprechen. Seine nachvollziehbare Argumentation und die Nähe zur Thematik, haben uns dazu veranlasst, Dirk diesen Monat den Award in der Kategorie BEST POST zu verleihen.



    Mit dem Nintendo 3DS läuft es derzeit mehr als rund. In wenigen Wochen, genauer gesagt am 12. Oktober, erscheinen weltweit die beiden neuesten Ableger, der überaus erfolgreichen Pokémon-Serie. Doch an diesem Tag wird es nicht bei den Editionen X und Y bleiben, denn der 12. Oktober ist auch die Geburtsstunde des Nintendo 2DS, den man diesen Monat völlig überraschend ankündigte. Laut Nintendo möchte man mit diesem Gerät diejenigen ansprechen, die bisher nichts mit dem 3D-Effekt, welcher sich bekanntlich auch beim normalen 3DS abschalten lässt, zu tun haben wollten. Nach der Ankündigung des 2DS wurde reichlich über seinen Sinn diskutiert, weshalb er, unserer Meinung nach, den Award in der Kategorie BEST NEWS mehr als verdient hat. Mitte Oktober steht mit Pokémon X/Y und dem Nintendo 2DS also das perfekte 2D-Erlebnis im Fachhandel eurer Nähe bereit.



    Der Schritt in die Selbstständigkeit berühmter Entwickler ist zurzeit sicherlich eines der auffälligsten Entwicklungen in der Videospiel-Industrie. Diese interessante Thematik greift Kon für seinen Blogbeitrag auf und schildert beispielhaft den Werdegang zweier Entwickler, anhand derer sich der Leser anschaulich ein Bild über mögliche Gründe sowie Herangehensweisen für diesen Schritt machen kann. Außerdem wirft er im schön gestalteten Blog einen ersten Blick auf ihre angekündigten Projekte und versucht den Leser durch Fragen anzuregen, ihre eigene Meinung dazu zu schildern, was ein schöner Weg darstellt, um die User direkt einzubinden, auch wenn die Resonanz eher spärlich ausfiel. Damit verdient sich Kon den BEST BLOG-Award mit seiner anregenden Umsetzung eines interessanten Themas.



    Eine kleine, aber feine Auswahl an verschiedenen Signaturen sowie Avataren wurde nominiert, wobei diesmal kein Weg an Kons Set zu Inafunes neuem Werk vorbei führte. Vor allem seine Signatur begeistert, da es Kon gelingt, zum einen die Figuren sehr plastisch wirken zu lassen, zum anderen ein die Aussage des Motivs verstärkenden Text stimmig einzuarbeiten, wodurch die Signatur eine dichte Atmosphäre erzeugt, welche klasse die Hoffnung vieler Mega Man-Anhänger in Mighty No. 9 versinnbildlicht. Erst im Vergleich zur Vorlage wird einem der enorme positive Effekt von Kons Eingriffen auf die Stimmung des Bildes bewusst und die Achtung für sein Werk nochmals steigert, was ihm den zweiten Award diesen Monat beschert.



    Viele Leute informieren sich über ein bestimmtes Produkt, bevor sie es sich kaufen. So informieren sich auch viele Gamer über bestimmte Spiele und lesen Vorschauen und Tests. Für diese sind hier in der Regel die Administratoren und Redakteure zuständig. Allerdings können auch die User ihren eigenen Test verfassen und anderen bei ihrer Entscheidung helfen. Gerade wenn bestimmte Tests zu Spielen noch nicht vorliegen, ist es sehr hilfreich, wenn sich ein User die Mühe macht und uns seinen Eindruck schildert. Leider gab es diesen Monat nur einen nominierten User-Test. Nichtsdestotrotz hat BurningWave den Award für BEST USER-TEST vollkommen verdient. Er hat ein Spiel, was viele schon abgehakt hatten, sehr schmackhaft dargestellt und sowohl die positiven als auch die negativen Elemente aufgezählt. BurningWave konzentriert sich auf die wichtigsten Aspekte und geht speziell auf Grafik, Sound, Steuerung und Gameplay ein. Hierbei macht er außerdem des Öfteren Vergleiche mit dem Vorgänger und hilft somit dem Leser das Spiel besser einzuschätzen. Auch die Gliederung war sehr angenehm gestaltet und so wurde am Ende noch einmal ein persönliches Fazit zum Spiel gezogen.


    - euer ntower-Hall of Fame-Team -

    Schade wäre es, aber deswegen das Spiel nicht zu kaufen, ist einfach lächerlich und dumm. Die Spieleserie lebt nicht von der Story oder den Zwischensequenzen, sondern von dem spaßigen Gameplay und das Kampfsystem. Natürlich mochte ich auch den Subraum, aber am meisten fesselte ja wohl der Multiplayer-Modus ;)
    Leute, die sich das Spiel wegen den fehlenden Story-Modus nicht holen, haben das Spiel auch nicht verdient und für die ist das Spiel auch nichts.
    Ganz nebenbei:
    Bei der direkten Übersetzung aus dem japanischen ist ein Fehler unterlaufen. Herr Sakurai gab an, dass man keine Cutscenes mehr machen wird, der Story-Modus könnte also weiterhin enthalten sein.

    Scheinbar geht es nicht anders, also ja.


    Mein Bild kann dich noch so sehr ansprechen, wenn ich die allgemeinen Griffe oder sonst was drauf habe und es aussieht wie ein Bild der 1. Klasse, dann darf und kann es dir noch so gefallen, es ist dennoch ein schlecht gemachtes Bild. Wenn jemand ein Film mag ok. Habe ich bereits geschrieben, aber es gibt Dinge die kann man nicht weg argumentieren wie schlechtes Drehbuch, Schauspiel, Plotöücken usw. usw.
    Ich habe auch Filme die mir gefallen, aber dennoch sagen kann dass die ein paar Macken haben. Habe ich bereits geschrieben, wäre schön wenn man die Posts auch liest bevor man behauptet ich akzeptiere nichts.


    Diskussion nervt nämlich und ist unnötig, weil mit eurer Einstellung keine Duskudsion zum Film kommen kann so wie ich es kenne, obwohl man auch unterschiedlicher Meinung ist. Das ist hier nicht möglich, habe ich begriffen. Daher ja, es geht nur wenn man Ahnung hat und nicht 5 mal im Jahr ins Kino rennt oder nur den Einheitsbrei euch anguckt.


    Ich habe echt kein bock zu erraten, ob du mich meinst oder jemand anderen^^
    Drehbuch, Schauspieler etc. sind eben auch alles Geschmackssache und wenn du das anders siehst, ist es eben so... kann man auch nichst machen^^ Geschmackssache bleibt es trotzdem.
    Zu behaupten, dass ich deine Posts nicht lese, nur weil ich in meinem Post nicht drauf eingehe, ist für mich schon fast unverschämt... wieso sollte ich auf alles eingehen, was du geschrieben hast? Schwachsinn!
    Wenn du mal alles lesen würdest, hättest du z.B. erkannt, dass BountyHunter dir auch bei ein paar Punkte zustimmt, also nicht einfach alles unter dem Tisch kehrt...


    Sorry, dass wir hier keine "Profi-Kritiker" sind und eigentlich nur unsere Meinung zum Film preisgeben möchten^^ Würde ich über Filme diskutieren wollen, dann würde ich mir auch eine andere Seite suchen, wo man das auch richtig machen kann... Natürlich kann man hier diskutieren, aber eben nicht so, wie ich es von anderen Seiten kenne, die sich auf Kinos spezialisiert haben...


    Und immer diese Vorurteile... schlimm, dass Menschen andere beurteilen möchten, ohne sie wirklich zu kennen :(

    Das hat mit Geschmack nichts zu tun aber ok.


    Wenn ich diesen Satz schon höre^^ ...Alles was es auf der Welt gibt, hat mit Geschmack zu tun!^^
    Du magst den Film nicht und andere mögen den Film... ist das so schwer zu akzeptieren? Andere legen eben mehr Wert auf andere Sachen und Aspekte als du.


    "Ich kann dir ein Bild malen was dich von der Thematik her eher anspricht als die Mona Lisa. Dennoch ist es Käse zu behaupten, mein Bild wäre besser, ansonsten hast du keine Ahnung von Kunst"
    Warum sollte ich mich anderen anschließen und behaupten, dass Mona Lisa besser sei, obwohl mich das andere mehr anspricht? Ist mir doch egal, was die anderen drüber denken^^ Wenn mich das andere Bild mehr anspricht, bewerte ich es auch besser... ist ja schließlich nur meine persönliche Meinung.


    Muss man denn immer Ahnung von irgendwelchen Sachen haben, um seine Meinung preiszugeben?

    Oh man, ist die Werbung schlecht...


    Das ist sooooooo typisch Nintendo.
    Nitnedoland hat super Verkaufszahlen, auch wenn es in Japan der Konsole nicht beiliegt.
    Warum bewerben sie es also noch mehr?
    Warum bewerben sie nicht Spiele, die weniger gute Verkaufszahlen haben?
    Aber das macht Nintendo eh gerne: Abwarten wie gut sich ien Spiel verkauft udn ein gutes Spiel dann noch weiter bewerben...


    Die werben ja nicht nur für das Spiel, sondern für das Pack ;)

    Holt ihr euch das Game eig. zu Release sind nur 14 Minigames oder aber Wario ist halt sau lustig =)


    16 Minigames gibt es ;) Naja, entweder mein Bruder holt sich das oder ich... Wir brauchen endlich mal wieder Games, die man zu viert/fünft zocken kann :) Somit wäre die WiiU hoffentlich bis Wii Party U etwas gefüttert :)


    Mario Kart Wii konntest du im Team-Modus spielen. Auch in Smash kannst du Teams bilden. Und zu Super Mario 3D World: In dieser Developer Direct wurde extra hervorgehoben, dass jeder Spieler für sich selbst seine Punkte sammelt, um so zu ermitteln, wer der beste im Level war. Und das macht in meinen Augen am meisten Sinn, wenn jeder seinen eigenen Bildschirm hat, da so jeder auf seine Weise auf Punktejagd gehen kann. Im lokalen Modus sind Spieler 2 bis 4 auf Spieler 1 angewiesen, weil sich die Kamera auf ihn fixiert.


    Sicherlich magst du recht haben, dass Mario Kart und Smash in Richtung Jeder gegen Jeden gehen und Super Mario 3D World eher in Richtung Teamwork, aber das ist einfach keine plausible Begründung, warum man die einen online spielen darf und das andere nicht. Gibt doch genügend Teamwork-Spiele, die man auch online spielen kann...


    Du magst ja Recht haben, dass man Mario Kart und Smash auch in Team spielen kann, aber das ist nunmal nicht Hauptsinn der beiden Spiele ;)
    Natürlich wurde auch hervorgehoben, dass bei Mario 3D World die Punkte zum Schluss verglichen werden, aber das ist ja nur eine kleine Sache am Rande, denn was ich bis jetzt vom Gameplay gesehen habe, geht das Spiel eher in die Richtung Teamspiel ;) Natürlich kann ich mich hier irren...
    Wer sagt denn, dass Spieler 1 die Kontrolle des Bildschirmes hat? Ist das schon bekannt? Wenn ja, wusste ich das nicht.


    Hm... ich finde schon, dass das eine Begründung ist... natürlich kommen weitere Sachen hinzu, wie z.B. die Tatsache, dass Nintendo so Geld und Zeit spart und gute Online Modi in anderen Spielen besser einbauen kann (ich denke mal niemand möchte in den neuen Smash einen ähnlichen Online Modus, wie in Brawl haben).


    Allgemein habe ich ja nichts gegen ein Online Modus, aber ich kann nunmal Nintendo verstehen und finde einen solchen Modus in diesem Spiel einfach unnötig :). Das ist nunmal meine Meinung und jeder sieht das anders...


    Dann würde ich aber auch gerne eine Begründung lesen wollen, warum Smash und Mario Kart einen Onlinemodus verdient haben, Super Mario 3D World aber nicht.


    Weil Mario Kart und Smash keine Team Spiele sind. Bei den beiden Spiele möchte jeder gewinnen und da ist jeder gegen jeden. Mario 3D World ist ein Spiel, was für TeamWork steht....

    Braucht es auch gar nicht, lokal macht viel mehr Spaß! :D
    Ganz ehrlich, wenn ich die Wahl hätte Geld zu sparen und einen unnötigen Online Modus wegzulassen, mache ich dies auch^^ Natürlich währe es schön, wenn sie optional einen eingebaut hätten, aber braucht man ganz einfach bei so einem Game nicht und würde ich auch nie nutzen. Die Begründung von den beiden ist perfekt :)
    Sollen lieber mehr Geld und Mühe in andere Online Projekte stecken (Smash und Mario Kart)

    Story kann alles sein^^ als erstes hatte ich auch an Daisy gedacht ;)
    Ich finde es cool, dass sie sich für dieses Spiel entschieden haben. Finde zu viert Mario zu zocken einfach geil... natürlich hätte ich mich auch über ein richziges 3D Mario gefreut, aber ich bin mit diesem Mario genauso zufieden. Wir bekommen garantiert noch ein richtiges 3D Mario ;)