Beiträge von Darksamus666
-
-
Ich finde, dass der Story-Teil nicht wirklich darunter leidet. Die Kämpfe sind super in Engage und auch deren Anzahl ist den anderen Teilen und anderen Genrevertretern nicht unterlegen. Das mit den Charakteren und auch das mit dem Angeln, Trainieren, Kochen etc. ist davon absolut unabhängig.
Ich sehe das so: ich spiele Fire Emblem zu 90% wegen den Schlachten und der Haupthandlung. Wenn mir Charaktere sympathisch sind, schalte ich auch gerne die Unterstützungsgespräche frei. Die Mini-Games und das Haustier-streicheln und den Fantasy-Hund zu füttern interessiert mich nur geringfügig. Bei dem Drachenminigame bin ich aber der Meinung, dass das mit etwas mehr mühe was richtig Feines werden hätte können, wenn man da wtwas mehr richting Panzer Dragoon oder der Flugmission in Zelda TP gegangen wäre. Dasselbe gilt fürs Angeln.
Mich stört es aber nicht, dass es da ist, da, wie gesagt, mein Fokus bei dem Spiel komplett woanders ist und ich mich dort Null eingeschränkt fühle.
-
-
Dann werde ich mir den Pass wohl am April gönnen.
Der frühe Releasetermin ist ein weiteres Indiz, dass das Spiel wohl schon länger Gold war, aber zugunsten von 3 Hopes zurückgehalten wurde.
Ich finde es gut, dass man, wenn man die Unterstützungsgespräche freischalten will, das auch mit div. Geschenken machen kann, die man im Shop kaufen kann, ohne eben wie zB noch bei Awakening zig Stunden in Grinding investieren zu müssen.
Das ganze Drumherum ist viel optionaler als noch bei Three Houses, also kein wirklicher Kritikpunkt.
Ich war allerdings von manchen Crewmitgliedern so genervt, dass ich nur bei wenigen die Motivation verspürte, die Gespräche freizuschalten.
Das ist mein großer Kritikpunkt an Engage, die Charas treffen mit ein paar Ausnahmen meinen Geschmack halt so gar nicht.
-
Lt ehem. Bayonetta-Sprecherin ist das nächste Spinoff schon in der Mache. Es soll ja ein Teil sein, in dem Jeanne der Hauptcharakter ist.
Ich finde aber, dass man ne gute Balance finden soll. Ich empfinde den Release von Origins schlicht zu früh nach dem 3. Teil.
MMn wäre die Zeit um Halloween immer ein guter Termin für so ein Spiel.
-
-
Das würde ich in der Tat begrüßen. Teil 4 gab es nur digital znd Apocalypse hab ich auch retail verpasst. Ein Retail-Bundle für 40-50€ würde ich sofort nehmen.
Edit: 4Chan... Naja, wäre trotzdem nett.
-
An Bowsers Fury, hat aber nicht das ganze EPD 8 Team gearbeitet!
Ansonsten, wäre es wirklich innerhalb 2-3 Wochen fertig gewesen. /
Woher weißt du das? Evtl haben andere Mitarbeiter bei anderen Projekten ausgeholfen.
Dass das Spiel von der Konzipierung zum fertigen Produkt nur 2-3 Wochen(!) benötigt hat oder hätte, wage ich gelinde gesagt zu bezweifeln 😅
Es ist gut möglich und mMn auch anzunehmen, dass Bowsers Fury nur ein Nebenprojekt war, aber: man darf die 2 Jahre Corona halt nicht wegdenken, in denem halt bei Nintendo weniger als üblich möglich war.
Zitatentweder das nächste 3D Mario oder eben das nächste 3D Donkey Kong. Und da es schon so viele Gerüchte zu Donkey Kong gibt glaube ich das sie an einen
3D Donkey Kong arbeiten. | Vielleicht benötigt es auch deshalb solange Zeit da sie parallel auch noch an einen 3D Mario Titel arbeiten. Mit 1UP existiert ja ein Studio das bisher bei jeden 3D Mario Titel mitgearbeitet hat. Da es eben seit 2017 kein weiteren Teil mehr gab, sind diese seitdem auch frei!
Gerüchte sind schön und gut, aber eben nur das. Das Mario-Team arbeitet mMn nicht erst an nem DK, bevor das nächste Mario kommt.
Dass das Team die Größe für 2 simultane Projekte dieser Größenordnung hat, glaube ich weniger.
Wie gesagt: ich denke eher, dass wir noch ein DKC sehen werden, von Retro, die ja auf 2 simultane Projekte ausgelegt und vergrößert wurden.
Dann, mit Release der neuen Konsole wird das neue 3D Mario ein ganz großes Verkaufsargument werden und erst dann wird an nem DK, das evtl ja schon fertig konzipiert ist, mit Volldampf gewerkelt.
So zumindest meine Theorie 😁
-
Hast du es auf dem N64 oder erst auf der WiiU gespielt? Generisch und öde fand ich die Levels nämlich so gar nicht, aber wenn man die Steuerung der WiiU hernimmt, ist diese schlicht suboptimal. Die Overworld fand ich schwach und auch langweilig.
Die Levels fand ich grandios, aber die Kamera war nicht gerade optimal, die Overworld war langweilig und scheinbar nur da, da man halt eine Overworld alla Mario 64 wollte...
Mich würde es nicht stören, wenn man wie in Galaxy 2 die Overworld absolut minimieren, oder wie in Odyssey komplett auf die Levelwahl reduzieren würde.
JM79Man muss aber auch nicht jedem Trend hinterherjagen, vA nicht bei nem JnR wie DK. Ich glaube weniger, dass es 3D ist, was die Leute abschreckt. Das Mario-Team würde mit Sicherheit ein grandioses 3D-DK hinbekommen.
Aber Open World? Nenn mir nur etwas, was an diesem System bei nem JnR von Vorteil wäre.
IcewulfDa bin ich bei Dir, aber mir ist ein gut gemachter 3D-Hüpfer auch recht. Ich bin mir aber fast sicher, dass zuerst, evtl. sogar noch dieses Jahr, ein DKC erscheinen wird.
Der Leaddesigner der beiden Teile arbeitet wieder bei Retro und das mit großer Sicherheit nicht an MP4.
-
Naja, es war jetzt auch nicht so, dass man den Leuten nicht genügend Zeit gelassen hätte. Ein Rammschverkauf von Nintendo gibt es schlicht nicht, wenn, dann sicherlich nicht bei den Vollpreis-Titeln und mMn hätte Nintendo eine solche Aktion spätestens am Freitag gestartet, also wird das auch nicht bei BoxBoy, Pullblox, den Kirby-Spielen und der VC passieren. Man bekommt ein paar Atlus-Games sehr günstig, mMn die beste Version von Shantae&the Pirates Curse, die SteamWorld-Teile und noch ein paar kleinere Games für nen echt guten Preis.
Ich hoffe, dass Radiant Historia noch in den Sale rutscht. Sonst sind 30€ sicherlich auch nicht der schlechteste Deal.
-
-
Ich habe bis auf Bonk 3 (WiiU) und Radiant Historia (3DS) Alles, was ich haben wollte bereits gekauft. Wenn jetzt noch die eine oder andere Aktion kommt, ist es mir recht, wenn nicht, hole ich mir am WE 40€ und hole mir die 2 Titel und lass'es gut sein.
Schau ins Forum, da findest du Tipps. Stella Glow kannst Du dir, wenn du was mit Taktik-Rpgs anfangen kannst, momentan für unglaubliche 4€ holen. Retail kostet das Spiel glaub' ich nen ganzen Batzen.
Btw: weiß irgend jemand, warum diese Honks bei Nintendo die Pikmin-Kurzfilme von Miyamoto aus dem 3DS- und WiiU-eShop entfernt haben?! In 3D bekommt man die halt nirgens mehr...
-
Bei dem Erfolg von Odyssey würde es mich extrem wundern, wenn nicht an nem Nachfolger dazu gearbeitet wird.
Ich habe vor 2-3 Jahren auch in Betracht gezogen, dass die an nem neuen DK arbeiten könnten.
Da da bis heute nichts kam und Zelda als großer Launchtitel wegfällt bin ich mir sicher, dass deren großes Projekt das nächste 3D-Mario ist.
Schon möglich, dass das Projekt schon so weit fortgeschritten ist, dass die an nem 3D-DK arbeiten, aber mich würde es sehr wundern, wenn das Mario vorgezogen würde.
Btw haben sie auch Bowsers Fury in der zwischenzeit entwickelt. Ja, kein vollpreis-Spiel, aber halt auch nichts, was man in 2-3 Monaten entwickelt hat.
-
Finde ich unnötig niedrig. Ich habs mir geholt und es macht eigentlich sehr viel sehr richtig. Warum ein Spiel, das eben ein Metroidvania mit Souls-Touch sein will jetzt für ne Wertung überm Mittelmaß großartig hervorstechen muss und man ein gut gemachtes Spiel nicht schlicht gut bewerten kann, ist mir ein Rätsel.
MMn können da Metroidvania-Fans 2 Punkte draufschagen.
Aber so unterschiedlich sind halt Meinungen.
-
Nö, nix Hauptsache, es kommt was. Es ist 9 Jahre her, seit dem das letzte DK-Spiel veröffentlicht wurde. Ich möchte da ein herrausragendes Spiel bekommen. 3D open World und JNR passt nicht zusammen. Die kompakten 3D-Themenwelten, Lineare Abschnitte und 2d Sidescrolling sind nicht umsonst so erfolgreich im Genre. Da gibt es keine großen Leeren, kein Backtracking, keine Missionsexplosion auf ner Karte und das ist auch gut so.
Bei Zelda kann man alles gut mit Story vollpacken. Wie soll die tiefgründige Geschichte bei DK lauten? Mir würde da nur die Zerstörung des Regenwaldes einfallen, in der DK gegen Bagger, Rodungen, Brandstifter, Großbauern etc. kämpft. Das würde mMn der Serie seiner Leichtigkeit berauben.
Aber zum Glück gibt es Shigero Miyamoto, der das bei JnRs ähnlich und mMn komplett richtig sieht und der hat auf diese Serien zum Glück noch genügend Einfluss.
-
-
Rotbart93 aber auch nur für Leute, die Castlevania nicht kennen. 😏😉
-
Da gehört aber halt auch GX in die Reihe. Ein Remake von X könnte ich mir viel besser vorstellen als eines von nem Titel, den ein vor ewigen Zeiten geschlossenes Sega-Studio gemacht hat.
Nintendo hat mehr als genügend Kapital, um ein neues F-Zero in Auftrag zu geben. Eine zeitgemäße, rundum erneuerte Neuauflage mit viller Online-Unterstützung, besserer Zugänglichkeit erc. eines 20 Jahre alten Spiels ist auch nicht gratis.
Etwas Anderes schadet dem Ruf eher als es der Serie jetzt ne riesige Fanbase beschären würde.
-
Jetzt müsste Nintendo die Arbeit des schon lange dicht gemachten Sega-Studios, falls überhaupt noch vorhanden, ausgraben lassen, an Next Level schicken, damit die ein Remaster eines unterm Strich unter den Erwartungen gebliebenen Spiels machen...
Klingt für mich weder plausibel noch habe ich große Lust, nach nunmehr 20 Jahren ein Remaster statt eines neuen Teils zu bekommen.
Ein neuer Teil, das auf X (für mich der mit Abstand beste Teil) aufbaut und das Spielgefühl audiovisuell mit der heutigen Technik verbindet, dem Spiel einen ordentlichen Online-Support liefert, ohne dass der lokale MP darunter leidet...
Das will ich. Nicht GX in etwas hübscher.
Ob jetzt Next Level ein gutes Studio für F-Zero ist, weiß ich nicht. Ich weiß aber, dass die Sonic-Racer-Entwickler viel know how hätten, gerade was abgedrehte Spiele mit nem gewissen Speed betrifft. Ein F-Zero, wo man seinen Gleiter 8n der Luft (im All) über und unter Wasser im Affenzahn bewegt, sich die Kurse stets ändern etc. klingt btw nicht nach dem schlechtesten Rennspiel, das jemals gemacht wurde.
-
Atlus haut ein paar richtig tolle Games für gerade mal 4€ raus.
Etrian Odyssey Untold 1&2, sowie Teil 4
Das mMn brillante Stella Glow
Ich glaube sämtliche SMT-Spinoffs sind auch dabei.
Ich hoffe, dass noch Radiant Historia folgen wird... Das Game ist irgendwie komplett unter meinem Radar durchgetaucht.