Beiträge von deus_ex_machina

    Nabend zusammen!


    Ich stalke schon etwas länger hier herum, hatte allerdings bisher noch keinen Anlass gefunden, mich mal zu Wort zu melden - bis jetzt! :rolleyes: Kurze obligatorische Vorstellung meinerseits: Benni, 24, wohnhaft im sonnigen Oberhausen (NRW)! Hab meine Wii schon relativ lange und somit haben sich auch bereits jede Menge Spiele hier angesammelt - sowohl "eingehüllte" als auch einige Downloadtitel.



    Mit Letzterem wären wir dann auch schon bei meinem Problem:
    Ich hatte von Anfang an eine 2GB SD-Karte in meiner Wii, die erst vor kurzer Zeit zum Einsatz gekommen ist - nämlich als mein interner Speicher voll war und ich trotzdem noch neue WiiWare-Spiele haben wollte. Daher habe ich einige Spiele auf die Karte gezogen, die ich sowieso nicht mehr allzu häufig gespielt habe, so dass im internen Speicher Platz für neue war.


    Mit meiner letzten Punktekarte und den damit verbundenen Spielen (Bit.Trip Runner und Castlevania Rebirth) kam allerdings die (nachvollziehbare) Unlust auf ständiges, scheinbar unendlich lange dauerndes Hin- und Herkopieren, so dass ich Castlevania direkt auf die SD-Karte geladen habe - wohl wissend, dass Big N mit dem letzten Update ja das tolle Von-Der-Karte-Starten eingeführt hat!


    Also: Ab in den Shop - Castlevania ausgewählt - auf SD gespeichert - zurück ins Menü - Castlevania angemacht - Pustekuchen.



    Und genau da hänge ich jetzt. Habe zum Test auch mal die anderen Spiele auf der SD anspielen wollen, aber da tritt genau das gleiche Problem auf - mit dem Verweis, ich möge doch mal in die Datenverwaltung gucken und lustig Kanäle verschieben.


    Es wäre super, wenn mir da jemand von euch bitte mit einem guten Rat unter die Arme greifen könnte. Ich habe selbst absolut keine Ahnung mehr, woran das liegt. Geupdatet ist die Konsole (sagt sie auch selbst, wenn ich das Update nochmal zu laden versuche) und modifiziert habe ich als alter Nintendo-Unterstützer auch nix - kein Homebrew, keine Kopien. :love:



    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet - solange starre ich gebannt mit feuchten Augen auf das Castlevania-Icon im SD-Menü. ;(


    Lg
    benni