MP4 finde ich halt einen interessanten fall. es wurde so oft geschrieben bringt das spiel endlich raus, noch für die switch, macht mal endlich. und ich dachte mir die ganze zeit dass wenn nintendo es noch für die switch bringt, dann kommen die ganzen kommentare "sieht ja nicht so super aus". und genau das ist jetzt halt wirklich der fall
wie komisch, dachte nintendo verdoppelt plötzlich auf magische art und weise die switch power und metroid prime kommt in 4k 60 fps mit ray tracing. 
ich war von anfang an der meinung ein spiel das schon irgendwo von optik/atmosphäre profitiert wie MP4, gerne bis zur switch 2 zurück gehalten werden kann. muss aber sagen dass ich positiv überrascht bin, ich finde dafür wie wenig leistung die switch hat, sieht MP4 wirklich gut aus. da hat man alles rausgeholt was geht. und es kann natürlich immernoch ein cross gen titel werden.
zur sony microsoft nintendo debatte, da finde ich es eigentlich schön dass jeder so seinen eigenen charakter hat. nintendo eher kreativ,viele kleinere gute laune spiele und eher klassisch japanisch (fire emblen, xeno usw)
microsoft für shooter fans, oder service games und mit einigen großen westlichen rollenspielen wie fable oder die bethesda games
und sony ist sehr hollywood story driven, mit stark inszenierten singleplayer spielen.
ist doch für jeden was dabei, persönlich bin ich mittlerweile nahezu nintendo only weils am ehesten mein spiele geschmack ist.