Beiträge von gamecubefan1990

    GIbt so viele tolle GameCube Spiele von Nintendo, also immer her damit.

    Es gab ja mal auf der Wii die "New Play Control" Reihe wo Nintendo ausgewählte GameCube Spiele mit Wii Steuerung und 16:9 Bildformat neu veröffentlicht hat, warum nicht auch auf der Switch eine Reihe machen wo GameCube Spiele neu veröffentlicht werden und dort dann mit besserer Auflösung oder bei den Spielen wo es sich anbietet mit Online-Modus, ein F-Zero GX mit Online-Modus wäre einfach nur genial.

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor, das beste Paper Mario wie ich finde, wäre auch genial, gerade weil es so teuer ist für den GameCube.

    Ich habe das Spiel für den Gamecube und hatte es auch mal für den GBA, es gibt dort definitiv eine Version von.

    In dem Video handelt es sich um ein frühes Entwicklermaterial der DS und GBA Version, erschienen sind später sowohl die DS als auch die GBA Version.

    Sehr früh in der GBA Zeit erschien auch Tomb Raider - The Prophecy für den GBA, es gibt auf dem GBA also zwei Tomb Raider Games

    Ich könnte mir schon vorstellen das es für den 19.06.2020 geplant war.
    Anfang Juni wäre ja die E3 gewesen und somit auch eine neue E3 Nintendo Direct, könnte mir vorstellen das man es dort als Überraschung angekündigt hätte und dann auch schon am 19.06. veröffentlicht hätte.
    Aber ob das jetzt wo die E3 abgesagt ist das Spiel immer noch am 19.06 erscheint oder es verschoben wurde, werden wir ja dann bald erfahren wenn Nintendo das Game ankündigt, denn das die Metroid Prime Trilogy für die Switch existiert glaube ich fest dran.

    Ich möchte einfach speichern und wieder herstellen wann ich will, wo ich will, und wie oft ich will.


    Früher war nicht immer alles besser, aber was diese Sache betrifft schon.


    Speichern im Modul...am PC die Spiele ein bisschen verändern, dass ich zum Beispiel eigene Musik einbringen kann usw. Heute alles nicht mehr so einfach möglich.


    Ich finde auch man sollte mit seinen eigenen Speicherdaten machen können was man will und so oft kopieren wie man will.


    Aber wo du früher anspricht, da gab es bei Nintendo schon immer in einigen Games kopierschutz bei Savegames.
    Auf dem Gamecube fallen mir spontan F-Zero GX, Fire Emblem und Animal Crossing ein die man nicht auf eine andere Memory Card kopieren konnte.
    Bei der Wii das gleiche, dort konnte man auch Savegames von Titel wie Animal Crossing nicht auf seiner SD-Card sichern.
    Das ganze ging dann nur wenn man auf seiner Wii Homebrew installiert hatte, dann konnte man alle Saves von der Wii absichern und sogar auch alle Gamecube Saves von der Memory Card.
    Ist halt echt schade das man dafür Homebrew benötigt um alle seine Savegames zu sichern weil es bei einigen Savegames nicht ohne Homebrew geht.

    Nintendo sollte lieber mal das Problem mit den Analog-Sticks beheben, nützt ja nichts wenn man die Controller einschickt und nach einem Jahr genau wieder das gleiche Problem hat.
    Kann ja echt nicht so schwierig sein, meine Analog-Sticks von meinen GameCube Controllern oder auch der Wii funktionieren auch heute noch super, solch eine Qualität müsste doch eigentlich heutzutage auch noch möglich sein.

    Also ein Remake der GameCube Teile wäre echt super gewesen.
    Habe Monkey Ball 1 was ja ein Starttitel war damals zum GameCube Release gekauft und es war super.
    Teil 2 auf dem Gamecube war dann sogar noch besser, gerade auch die Minispiele haben in Teil 2 viel Spaß gemacht.
    Mit der Wii Version wurde ich nie so richtig warm, die Minispiele ware nicht mehr so toll und die Bewegunssteuerung gerade auch in den Geschicklichkeits Kursen was ja der Hauptmodus ist, hat mir nicht gefallen.

    Habe ich sehr gerne damals auf dem Gamecube und dem PC gespielt, der Singleplayermodus war echt super aber der Multiplayer war auch nicht schlecht.
    Habe den Online-Multiplayer sehr oft damals am PC gespielt und auf dem Gamecube den Offline-Multiplayer gegen Freunde und Bots.
    Habe mir immer eine Fortsetzung gewünscht, vielleicht kommt die ja auch noch irgendwann mal, aber ein Remake vom ersten Teil ist auch nicht schlecht.

    Das die Third-Party Spiele oft später auf Nintendo Konsolen erscheinen als auf den anderen Konsolen finde ich immer sehr schade.
    Ok, seit der Wii liegt Nintendo mit seinen Konsolen was die Leistung angeht immer hinter der Konkurrenz und die Entwickler müssen mehr anpassen aber beim GameCube damals sind Third-Party Spiele auch oft einen Monat oder sogar noch später erschienen und der GameCube war was die Leistung angeht ja alles andere als schwach.
    Aber ich bin ja froh, dass solche Third-Party Spiele auch auf Nintendo Konsolen erscheinen, wenn auch leider oft später erst.

    Ich finde es halt schade, das Nintendo bei seinen Retrogames immer wieder bei 0 anfängt.
    Die Wii hatte zum Schluss eine tolle Virtual Console mit vielen Retrogames von verschiedenen Systemen aber auf der WiiU hat man auch wieder von vorne begonnen anstatt die Bibliothek der Wii VC zu übernehmen.
    Wenn Nintendo einmal die Emulatoren der Retrokonsolen für die neue Konsole programmiert hat muss man doch einfach nur die Roms auswechseln, das kann doch echt nicht so lange dauern.
    N64 ist vielleicht etwas komplizierter aber SNES dürfte kein Problem sein wenn man einen vernünftigen Emulator programmiert hat.
    OK, jetzt erscheinen auch Spezialversionen von NES Games, aber da verzichte ich lieber auf die Spezialversionen und habe dafür mehr Retrogames von verschiedenen Systemen und nicht nur NES.

    Es sind also wieder ganz normale Wii Classic Controller Anschlüsse wie beim Mini NES auch schon.
    Auf der offiziellen US-Seite vom SNES-Mini steht auch das wieder die Wii Classic und Wii Classic Pro Controller kompatibel sind, wird also bei der EU-Konsole auch nicht anders sein.
    Hoffentlich macht Nintendo aber die Kabel der Controller etwas länger, die NES Controller hatten einfach ein viel zu kurzes Kabel.

    Also die Ausrede es seien vor kurzem verschiedene technische Schwierigkeiten aufgetreten kann ich bald echt nicht mehr hören.
    Ich wette, wäre die WiiU ein Erfolg gewesen und die Swicht nicht in den Startlöchern gäbe es keine technischen Schwierigkeiten.
    Warum sagen sie nicht einfach die Konsole hat sich zu schlecht verkauft und unser Spiel wird auf der WiiU nicht genügend käufer finden und da die Switch jetzt kommt bringen wir unser Spiel nun lieber auf die neue Nintendo Konsole.

    Das wäre echt super mit der GameCube Virtual Console auf der Switch, der GameCube ist meine absolute Lieblingskonsole von Nintendo.
    Wenn es wirklich kommt hoffe ich aber Nintendo macht nicht wieder den Fehler wie auf der WiiU und setzt einen Filter über die Spiele.
    N64 und NES Spiele schauen auf der WiiU einfach nur schlecht aus mit ihrem sehr abgedunkelten Bild.
    Das es besser geht hat Nintendo ja mit dem NES Mini gezeigt was nicht diesen Filter hat, ich hoffe das wird auch bei der Switch so sein.
    Denn das mit dem Filter würde mir das mit der GameCube VC echt vermiesen, da spiele ich die Spiele lieber auf meiner Original GameCube Konsole als mit so einem schlechten Filter.

    Selbst wenn die WiiU noch produziert wird dann aber nur noch in sehr geringer Stückzahl und wenn die Switch im März kommt wird die Produktion der WiiU komplett eingestellt.
    Die Lager müssten doch eh noch voll sein mit WiiUs so das es sogar auch noch für nach März reicht.
    Und neue Spiele werden von Nintendo nach Zelda eh nicht mehr für die WiiU kommen, das war bei den letzten Heimkonsolen von Nintendo ja auch so.
    Zelda wird das letzte Spiel von Nintendo für die WiiU sein, genau wie damals beim GameCube.