Beiträge von jeaxja

    Wieviele Spieler gibt es, wie mich? Weder Casual, noch Hard-Core?
    Nein, weder auf Smartphone noch Tablet spiele ich. "Angry Birds" und Co finde ich langweilig und nicht spielenswert. Und nein, ich hocke mich nicht vor den PC um zu Spielen. Der PC steht im Arbeitszimmer, so selten wie ich meine Frau sehe hocke ich mich noch alleine hoch zum Zocken. Und wieder nein, ich zocke nicht am Fernsehgerät, da guckt meine Frau. XBox und PS4 somit No-Go. Wii U fand ich gut, Off-TV neben meiner glotzenden Frau auf der Couch. Nur - außerhalb des Wohnzimmers ist die Wii U tot. Ich baue den Kram doch nicht ab.


    Switch ist perfekt für mich. Qualitätsspiele zum mitnehmen. Wie geil ist denn das?
    Die Grafikqualität der Switch reicht mir locker. 4k Gaming ist 0-Thema für mich.
    Ich wünsche der Switch einen Erfolg, denn sie ist perfekt für mich.


    Vielleicht gibt es ja noch mehr wie mich ...

    Meine erste Konsole war ein Commodore 2000K, (Bj. 1975) mit Lightgun zum Tontaubenschießen und Tennis (Pong-Clone) - früher kann kaum jemand angefangen haben zu Zocken - dies war die allererste Generation von Konsolen.
    Commodore C20 + C64, Sega Mega Drive, Saturn, Dreamcast, Wii, Wii U folgten.
    Und natürlich war Videospielen damals besser, denn da war ich noch ein Kind und alle Dinge waren größer, neuer, schöner und emotionsgeladen.
    Leider hat heute Grafikpracht dem Gameplay den Rang abgelaufen, außer bei Nintendo.
    Deswegen bin ich hier.


    Übrigens - erst seit Wii U spiele ich wieder häufig - nie auf dem TV sondern immer Off-TV. Sitze neben meiner Frau auf der Couch und zocke, Sie guckt TV, was mich nicht interessiert.
    Deswegen ist die Wii U für mich der Hit. Softwareflaute? Nee, momentan spiele ich so viele Wii Spiele...


    Nur wie Nintendo das Umschalten in den Wii Mode so verzocken konnte, verstehe ich bis heute nicht....


    Achja... in ner Woche werde ich 49 - wer bietet mehr?

    Ich bin ein totaler Fan des Gamepad und finde es trotzdem gut, daß es bei DK schwarz bleibt. Bananenzähler nutzen mir nichts oder Map eines Levels, in welchem ich nicht mehr zurück kann. Unsinn! Form follows function und die Nutzung bei Rayman finde ich eher lästig. Bei RPG's eine Map und das Inventory finde ich sinnvoll.


    Das Highlight der Wii U ist für mich OffTV:
    Ich habe noch 25 Wii Games Zuhause die noch nicht gespielt sind, und ca. 10 gute Wii Games auf der Liste die noch gespielt werden müssen + die Wii U Games.
    Als Familienvater habe ich selten Zugriff auf den Fernseher und genieße es jetzt OffTV spielen zu können. Außerdem nutze ich mein Samsung-Tablet kaum noch zum Surfen - ich finde das Surfen mit dem Gamepad ja so etwas von von bequem :)


    Übrigens: ich war unglücklicher Besitzer einer PS4 und habe die schnell wieder (mit Gewinn) verkloppt und mir die Wii U zugelegt. Es ist mir völlig rätselhaft warum die nicht gekauft wird - ich bin wirklich begeistert von der Konsole. Die PS4 ist ja nett, aber die aktuellen Spiele fesseln nur kurz und der Controller ist ja eher Konsolensteinzeit - erinnert mich an meine alte Dreamcast. Aber das ist Geschmacksache. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, das viele Schmäher niemals eine Wii U benutzten - außer Pachters Oma halt ;)


    Also - laßt Euch nicht schoggelig machen von den Bad-News Vibes - alles wird gut ;)

    PS4 und XB1 mit ihrem veralteten Controller-Konzept reizen mich persönlich Null.
    Spielen auf dem PC macht mir keinen Spaß, ebenso wenig wie mit Smartphone.
    Ich war immer ein Sega Fan seit dem Master System->Mega Drive->Saturn->Dreamcast - ich hatte sie alle. Das Wiimote Konzept hatte mich wieder zur Konsole gebracht und nun ist es die Wii U die mich begeistert mit erstklassigen Spielen, die auch meine Kinder spielen können. Allerdings, ein Metroid HD wünschte mir ganz arg und wenn Sega es mal schaffen könnte ein Sega Rally HD auf die Wii U zu bringen, dann wäre ich 100% glücklich.
    Ich spiele auch mal ein Dead Space, aber wenn Konsolen hauptsächlich nur so ein Zeugs haben und Millionen 2. klassige Titel in braun grauer Texturtristesse bieten, dann lobe ich mir die farbfrohe Welt von Nintendo um nach dem Feierabend zu entspannen...
    Auf ein tolles 2014, Wii U!