Beiträge von optimus


    Das mir das in den letzten Jahren noch nicht aufgefallen ist...?! :megamanrolleyes:
    Ich glaube, zu pauschalisieren macht keinen Sinn. Ich hab' z.B. einige Fun Racer auf den iDevices gezockt (Shrek Kart, Crash Bandicoot Nitro Kart 2, Cocoto Kart, KartRiders Rush) und freu' mich schon auf Sonic & Sega All-Stars Racing. Dennoch weiß ich, dass Mario Kart 3DS besser spielbar sein wird als all diese Titel zusammen. Mit Analogstick und Buttons funktioniert ein Fun-Racer einfach besser.
    Aber es gibt auch Gegenbeispiele: Monkey Island 2, Phoenix Wright, Zen Bound, Mirror's Edge, Rolando oder Cut the Rope funktionieren hervorragend. Bestimmte Spiele klappen mit einem Touchscreen einfach besser als auf einem herkömmlichen Steuerungsweg, da es einfach intuitiver ist. Der Touchscreen des 3DS hätte freilich einige Verbesserungen (Multi-Touch) vertragen können, aber wird vermutlich für Nintendos Einsatzzwecke auch so ausreichend sein.

    Das sehe ich genau so.
    Darum kann ich den Iphone Vergleich nicht nachvollziehen.

    Ich bin ebenso vollkommen begeistert.


    +
    Starke WIFI Verbindung
    3D Effekt
    3D Fotos
    Allg. Freundecode
    witzige Spielerein
    MP3 fähig
    Durch Systemupdates immer (Softwareseitig) erweiterbar / verbesserbar
    streetpass
    Mit weiterer Software erweiterbar
    AR einsatz (wird auch langsam Zeit)
    Beschleunigungssensoren + Gyrometer
    -
    Fingerabdrücke (Ich merk garnichts von diesem Fingerabdruck abweisenden UV Lack)
    Spiegelndes Display
    Multitasking Funktion nur auf 3D Kamera, Freunde, Notizen, Nachrichten, und wahrsch. Webbrowser beschränkt.



    Den black screen of death hatte ich auch noch nicht.

    Bin heute mit den Zug von Wuppertal nach Hamm von dort nach Essen und zurück nach Wuppertal gefahren..


    Irgendwo hab ich einen Mii aufgeschnappt :thumbup:
    (Das gute alte Ruhrgebiet machts möglich :D)
    7629 Schritte