Beiträge von RickGrimes

    In letzter Zeit leider recht wenig sodass ich mit Dragons Dogma 2 auch einfach nicht fertig werden will 8o


    Dort bin ich auf Level 46 und muss jetzt Lindwürmer sammeln. Was mich aber wirklich einfach nur noch nervt ist das Gegneraufkommen. Es streckt einfach nur unnötig die Spielzeit, wenn man wirklich alle 2 Sekunden von Gegner Horden angegriffen wird.

    Das Spiel an sich ist wirklich geil, aber das ist einfach nur anstrengend.


    Auf der switch habe ich Final Fantasy 7 gespielt. Mit der Reihe werde ich wohl niemals so wirklich warm. Zumindest habe ich es aber bis zur ersten grossen Stadt nach Midgar geschafft.

    Das Remake habe ich auch schon angefangen und bin dort im 3.Kapitel.

    Spielt sich ganz gut, schön inzeniert.

    Fühlt sich aber an wie ein Trashfilm in hochglanzoptik. Die Dialoge sind ja mal grausam.


    Da ich ab und an aber etwas kurzweiliges brauche, spiele ich im moment Oceanhorn auf der switch.

    Für knapp 4 € hab ich es mal aussem eshop mitgenommen.

    Gefällt mir auch ganz gut bisher, bin jetzt in diesen Wassertempel bei den Zoras oder so ^^ .

    Dragons Dogma 2 (PS5)


    einige Nebenquest erledigt und erkundungen. Bin jetzt Level 35 und wohl schon etwas überlevelt. So ist es bei dem hohen Gegner aufkommen aber wesentlich entspannter.

    Die Klasse habe ich nun von Bogenschütze auf Mystische Klinge gewechselt. Heute erstmal ausprobieren wie es sich damit so kämpft.

    Soooo ein tolles Spiel :love:


    Kann mir jemand sagen ab wann Melve

    habe davon gelesen dass das passiert.

    Im moment zocke ich 3 Spiele im Wechsel:


    Dragons Dogma 2 (PS5)

    Mitlerweile im Bakbathal oder Battahl (die 2. große Stadt halt 8o ) angekommen und mit ein paar neuen Quests versorgt worden.

    Laufbahn zurzeit Bogenschütze und auf Level 31.

    Für mich bisher immer noch mein liebstes Spiel in diesem Jahr, trotz der Macken die es hat und die hier auch schon öfters erwähnt wurden: z.b das hohe Gegneraufkommen.

    Zumeist sitze ich aber gebannt vorm TV und das aufhören fällt mir wahnsinnig schwer :) .


    Resident Evil Village (PS5)

    Hier bin ich im Schloß unterwegs und habe die erste Vampirtochter umgelegt.

    Bisher gefällt es mir besser als ich erwartet hätte.

    Wahrscheinlich aber nur solange bis Capcom wieder die Action-Keule rausholt und der Rest des Spiels wieder nur aus Rumgeballer besteht.

    So wie es im moment ist könnte es meinetwegen das ganze Spiel über gehen, dann wäre ich sehr zufrieden.


    Final Fantasy 7 (switch)

    Wenn gerade der TV für etwas anderes als der PS5 genutzt wird, spiele ich im Handheld FF7 um mich schonmal aufs Remake einzustimmen.

    Macht Laune. Der Soundtrack ist echt Hammer. Ich liebe das Battle Theme.

    Bin gerade an dem Punkt Aeris kennen zu lernen.

    Super Mario Bros. Wonder (switch)


    2D Marios haben spätestens seit Super Mario Maker einen schweren Stand bei mir. Ja ok, seitdem kam ja auch kein 2D Plattformer mit dem Klempner mehr.

    Zurecht sollte man meinen, denn die kreativen Ideen hauen seitdem die Fans ins Netz. Wie soll Nintendo da noch mithalten und den Spieler noch wirklich etwas neues bieten?


    Doch Nintendo macht es möglich und bringt in der späten Switch Zeit doch noch ein neues 2D Mario.

    Und was soll ich sagen: Nintendo liefert hier ein kreatives Feuerwerk ab was seines gleichens sucht.


    Big N schafft es der 2D Serie wieder neuen Schwung zu geben.

    Mich konnte das Spiel überzeugen auch wenn ich nach wie vor ein Sättigungsgefühl vom Klempner verspüre und mich dieser einfach nicht mehr so abholen kann wie früher.

    Zu bemängeln gibt es aber auch ein paar kleinigkeiten:

    Die neuen Verwandlungen sind zwar nett aber fühlen sich eher zweckmäßig an.

    Der Soundtrack besteht zum Großteil aus einer Melodie in unterschiedlichen Variationen und bleibt nicht wirklich hängen. Die Level sind recht kurz und vor allem anfangs recht anspruchslos vom Levelaufbau.

    Nintendo darf mit seinen 2D Marios gerne weiter in diese Richtung gehen.


    8,5/10 Pkt.

    Super Mario Bros. Wonder (switch)


    Im Urlaub habe ich die switch dabei und da gibts jeden abend noch ein paar Level SMBW.


    Naja, ich werde einfach nicht mehr so richtig warm mit 2D Marios. Die Übersättigung ist bei mir wohl immer noch aktiv.

    Die Verwandlungenen sind super kreativ und auch sonst ists wieder super Detailverliebt.


    Das Leveldesign abgesehen von den Verwandlungen finde ich aber gar nicht mal so kreativ, zudem sind die Level echt kurz.

    Den Soundtrack finde ich bisher absolut belanglos.

    Ist irgendwie wie bei Xenoblade 3, eigentlich tolle Melodien aber nix bleibt hängen.


    Den hype um das Spiel kann ich persönlich nicht nachvollziehen.


    Das soll aber kein schlechtreden sein. Das Spiel ist sehr gut, aber mich holt es nicht mehr so ab wie früher.

    Masters 1984


    Ich mag ja auch lieber eher die klassischen Teile. An RE7 fande ich cool das es wieder in diese Richtung ging.

    Teil 4 war nie mein Lieblingsteil, war zwar ein sehr gutes Spiel aber es ging ab da ja so richtig in die Action Richtung.

    Das Remake von Teil 4 habe ich bisher auch links liegen gelassen. Kommt aber bestimmt auch noch in die Sammlung.

    Meine Erwartungen an Teil 8 sind jedenfalls nicht so hoch.

    Aber ich denke ich werde wieder ganz gut unterhalten.

    Schonmal neues PS5 Futter für die Zeit nach Dragons Dogma 2:



    Resident Evil 8

    Habe viel darüber gelesen und noch nicht sicher ob es mir so gefallen wird wie Teil 7, aber ist halt auch der einzige Teil der Hauptreihe den ich noch nicht gespielt habe und der in meiner Sammlung fehlt.

    Hatte immer nur auf nen guten Preis gewartet. Gibts ja auch schon länger für den Preis aber jetzt habe ich es auch mal mitgenommen.


    Final Fantasy 7

    Ich habe immer noch die Hoffnung das mich mal ein Ableger richtig abholen kann.

    Vielleicht klappt es ja mal mit dem Remake.

    Das es jemals so krass wird bezweifel ich stark. Aber solange es leute gibt die auch bezahlen wird es auch MTX geben.

    Daher finde ich es auf einer Seite gut die Entwickler zu kritisieren die so etwas nutzen, aber eher noch sollte man die Spieler kritisieren die so etwas auch nutzen.

    Meine Meinung.

    Dragons Dogma 2 (PS5)


    Fühle mich momentan sehr schwach.

    Trotz Level 25 und verbesserter Ausrüsstung schaffe ich es nicht durchs Bakbatthal.

    Selbst eine kleine Gruppe Wölfe macht mich in sekundenschnelle Fertig.

    Mir wird wohl erstmal nix übrig bleiben als ne Runde zu Grinden.

    Ein paar Nebenquest wären auch noch ganz gut, leider finde ich gerade keine Auftraggeber.

    Nach dem ersten Gebiet wird das Spiel ja mal recht hart mMn.

    Trotz allem macht es weiterhin echt laune. Werde also nun erstmal weiter auf Erkundungstour im ersten Gebiet gehen und auch mal ne andere Klasse ausprobieren. Bisher spiele ich nur als Krieger.

    Heute wird noch ein bisschen gespielt, ab morgen gibts dann eine Woche zwangspause da ich im Urlaub bin.

    Ich finde es auch immer schwierig mit den Bewerten von Videospielen.

    Jeder der sich mit Games auskennt weiß, das es das perfekte Spiel eigentlich nicht gibt daher sieht man bei Prozentwertungen eigentlich auch nie ne 100%.

    Was soll mir aber ne 92 oder 84 % Wertung sagen?

    Da kann man auch 91 oder 83% sagen, warum legt man sich auf 92 oder 84 fest?

    Daher finde ich persönlich Prozentwertungen sowieso ungeeignet.

    Ich selbst nutze ja das 10/10 system, was ich mich selber aber auch immer hinterfrage.

    Eine 10/10 sugerriert ja auch irgendwie perfektheit, ich habe sie selbst aber sehr selten vergeben.

    Das mache ich eigentlich nur bei spielen die aus meiner Sicht Meisterwerke in ihrem Genre sind.

    A Link to the Past oder Bayonetta 2 würde ich diese Punktzahl zum Bsp. geben.

    Aber auch diese Spiele sind eben nicht Perfekt.

    Warum gebe ich dann einem Botw keine 10/10 sondern "nur" eine 9,5/10?

    Kann ich eigentlich kaum selbst beantworten.

    Bei Botw war es so, das es viele kleinigkeiten gab, bei denen ich gemerkt habe das es auch noch besser geht.

    Bei ALTTP fällt mir so spontan eigentlich nix ein was man hätte besser machen können, zumindest nicht zu dieser Zeit in dem das Spiel auf dem Markt kam.


    Vielleicht sind einfache Schulnoten tatsächlich noch das beste system?

    Bei einer Note 1, weiß man eben sofort: ok das Spiel ist genial, aber es schließt auch irgendwie Perfektheit aus. Denn eine Note 1 bekommt man ja nicht nur bei 100 Pkt die man erreichen kann, sondern vielleicht auch schon bei 90 Pkt.

    Kylar


    Bin so ein ähnlicher Spieltyp.

    Kann mich selten an den Hauptstrang halten und klapper erstmal alles mögliche ab.

    In Teil 1 war das aber ein Fehler.

    Da war ich dann so überlevelt und hab es so lange gespielt, das ich dann später einfach keine Lust mehr hatte und endlich was anderes spielen wollte.


    Jetzt versuche ich zumindest mich auch mehr auf meine Hauptaufgaben zu konzentrieren. ^^


    Bin jetzt Level 21 und mache erstmal wieder ein bisschen mehr Erkundung. Aber dann werde ich auch fix wieder der Hauptstory folgen.