Beiträge von Pumba

    Mal sehen... Assassins Creed lässt mich in letzter Zeit irgendwie kalt...

    Ich war riesengroßer Fan der Reihe und habe alle Teile bis Black Flag durchgespielt.
    Black Flag war dann das erste Spiel, welches unglaublich viel Spaß gemacht hat, ich es aber nicht durchgespielt habe...
    Danach ging es meiner Meinung nach erstmal gut Berg ab...
    Origins hat mir dann aber nochmal (am Anfang) sehr viel Spaß gemacht, weil es so anders war, hat sich aber auch ohne Ende gezogen weil man gezwungen war viel zu Grinden.

    Odyssey konnte mich nicht überzeugen - war viel zu groß für mich.
    Valhalla habe ich als sehr langweilig empfunden - habe es zwei mal versucht anzuzocken.


    Mal sehen, was da so kommt, aber eine Vorfreude ist nicht gegeben 😅

    Habe die ersten 1-2h in SteamWorld Dig verbracht. Wollte es eigentlich nur Mal kurz anzocken aber das durch die Erde graben macht einfach zu viel spaß, dass ich dann länger gezockt habe als ich eigentlich wollte.

    Gefühlt liegt der Schwerpunkt noch stärker beim Graben als im 2 Teil. Gefällt mir bisher echt gut.

    Klingt interessant. Lohnt sich das wenn man den zweiten schon gezockt hat?
    Dachte irgendwie ich hätte den ersten schonmal gezockt, aber wie es aussieht doch nicht...

    Häufig liest man, dass der erste nicht mehr so gut ist, wenn man den zweiten schon gezockt hat, weil im zweiten viele Dinge deutlich besser gemacht worden sind...


    Mit dem zweiten hatte ich sehr viel Spaß.

    War echt schön dort euch alle kennen zu lernen, hoffentlich findet nächstes Jahr eine größere statt an einen Ort in der Mitte von Deutschland. So das noch mehr kommen können und wir uns auch mal alle im Real Life begegnen können. :thumbup: ;).

    Da würde ich auch auf jeden Fall versuchen mit dabei zu sein. :)
    Ich finde die Community hier echt hammermäßig!

    Ich war auch auf ein paar wenigen anderen Gamingseiten (kein Nintendoschwerpunkt) unterwegs. Aber keine Community kann man mit dieser hier vergleichen...


    Jetzt bin ich hauptsächlich nur noch auf ntower unterwegs und nur selten auf den anderen Seiten.

    Und da Vank84man auch noch viele Infos, News etc. von anderen News-Plattformen hier zusammenträgt und somit die offiziellen News noch ergänzt, kann man glaube ich auch kaum was verpassen ^^

    Irgendwie ist gerade die Luft in Dragons Dogma 2 und Rise of the Ronin raus.
    Aber nicht aufgrund der Spiele, sondern weil man einfach so viel Zeit reinstecken möchte, um auch sehr viel zu sehen und zu erleben. Und diese Zeit habe ich gerade nicht wirklich - zumindest nicht am Stück.

    Deswegen lege ich da erstmal eine Pause ein und spiele ein paar andere Spiele.


    Dave the Diver

    Durch das PS Plus Extra Abo, habe ich Zugriff auf Dave the Diver bekommen.

    Das habe ich angefangen und es hat mich das Wochenende über gefesselt. Ich habe jetzt 8 Stunden gezockt und man, macht das Spaß.

    Hätte nicht gedacht, dass so eine simple Spielmechanik - Tauchen und Sushi machen so viel Spaß machen kann.

    Bin in Kapitel 2 angekommen.

    Muss mich jetzt mal auf die Suche nach Thunfisch machen - es steht eine Thunfischparty an, mir ist aber bislang noch kein Thunfisch begegnet - glaube ich zumindest...


    Hollow Knight

    Wollte meinen Spielstand an der Switch weiterführen um an den 112 % zu arbeiten.
    Aber meine Frau hat die Switch gerade in Beschlag genommen für Stardew Valley.
    Also habe ich an der Playstation einen sehr "jungen" Spielstand weitergezockt. Bin da aber noch relativ am Anfang.
    Habe die Bahnkarte und möchte jetzt mal schauen, dass ich mir die Monarch Wings hole. Das bringt schon nochmal eine neue Spielequalität rein...

    Wäre schon irgendwie witzig, wenn die Bayern mit Tuchel noch die CL holen würden :D


    Nagelsmann hat seinen Vertrag beim DFB bis 2026 verlängert. Seine Rückkehr zu den Bayern schien ja laut den Medien eigentlich schon durch zu sein... So langsam gehen den Bayern die Kandidaten aus. Bin sehr gespannt, wen die nun holen. Scheint dann wohl eher nur noch eine C-Lösung zu werden.

    Ja Wahnsinn. Vom Gefühl her war es die persönliche Rache von Nagelsmann.

    Den Bayern erst Hoffnung machen, alle sprechen darüber und jeder denkt, dass er es wird - nur um dann den Bayern abzusagen.

    Pumba stimmt nicht, da Aston Villa im Elferschießen weiter gekommen ist.


    Ich weiß die Europa Conference League ist trash, zählt zum Internationalen Geschäft inzwischen aber dazu und Köln vor 2 Jahren? zeigte ja ganz gut wie man sich da blamieren kann ...

    Oh ja stimmt. Die Conference League hatte ich gar nicht auf dem Schirm :D

    So, alle deutschen Mannschaften sind weiter. :love:
    Alle englischen Mannschaften sind raus.


    Was für ein Statement!

    Auch wenn es gestern ein hartes Spiel für Leverkusen war.

    Minecraft.... Wie lange ist das her...

    Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, wie viele so begeistert waren und ich vom einfachen zuschauen kein wirkliches Interesse aufbauen konnte.

    Aber dann dachte ich mir, komm die kostenlose Demo probierst du mal aus....

    Da konnte man dann ein paar Spieltage reinschnuppern.


    Und dieses Gefühl von Freiheit, jeden Block beliebig abzubauen und neu aufzubauen, das mich dort gepackt hat, werde ich so schnell nicht vergessen.


    Bin dann bei der 1.8 Java-Version eingestiegen glaube ich...

    Und ich hatte sehr, sehr viele mega Stunden, die einfach entspannt und viel Spaß gemacht haben....


    Deswegen kann ich dein Projekt fühlen Iggy-Koopa .

    Guten Morgen, danke für eure Einschätzungen.

    Maeter unsere Türen liegen direkt nebeneinander.

    Pogopuschel  Iggy-Koopa

    Ja, er hatte noch einen Plan B. Er hat von meinem Handy aus seinen Sohn angerufen der sich dann auf dem Weg zu ihm gemacht hat. Danach haben wir noch gesprochen und er weiß, dass er dieses Problem hat. Hat sich noch für einige Dinge entschuldigt die vorgefallen sind und sagte mir auch, dass er gerne aufhören möchte, aber nicht weiß wie und dass die Therapien nicht klappen...


    Ich möchte gar nicht zu sehr ins Detail gehen aber ein wenig vielleicht noch.

    Ich kenne ihn, da er auch mein Vermieter ist. Bei ihm ist so einiges zu Bruch gegangen vor ca. 8 Jahren.
    Vor ca. 3 Jahren ist er dann in diese Wohnung gezogen.

    Habe ihm da schon recht viel geholfen mit seinem Glasfaseranschluss und anderen Dingen, weil er einfach nicht in der Lage dazu war.

    Ich weiß, dass er immer wieder versucht aufzuhören mit dem Alkohol, weil er immer mal wieder für ein paar Wochen in Therapie fährt.
    Seine Eltern, die in Rente sind, sind zu heftigen Zeiten täglich da, weil sie sich um ihn kümmern müssen.


    Er hat mir auch angeboten 200 € von der nächsten Miete abzuziehen, wenn ich ihn fahren würde. Was ich aber natürlich nicht gemacht hätte, selbst wenn ich ihn gefahren hätte.

    Dieser Mann tut mir einfach unglaublich Leid.

    Ich weiß auch nicht, was ich gemacht hätte, wenn er keinen Plan B hätte.
    Aber für den Moment fühlte es sich falsch an, ihm zu helfen an den Alkohol zu kommen.


    Es war in dieser Zeit aber auch das erste Mal, dass er mich darum gebeten hat und ich war überhaupt nicht vorbereitet.
    Ich muss mir mal Gedanken machen, was ich mache wenn er wieder kommen sollte.

    Hmmmm... Was würdet ihr machen?


    Habe meinen Sohn schlafen gelegt, gucke das mega Spiel vom BVB und in der 80. Minute klingelt es an der Tür.

    Ich frage mich wer um diese Zeit noch klingelt und es riskiert, dass mein Kleiner wach wird...

    Mache die Tür auf und es ist mein Nachbar, der mich darum bittet ihn zur Tankstelle zu fahren.
    Auf die Frage hin was er da möchte, sagt er, dass er Alkohol kaufen muss - er ist Alkoholiker.
    Es ist schon heftig, was der Alkohol aus ihm gemacht hat. Grundsätzlich ist er ein ganz lieber Mensch.


    Ich bin vom Typ her eigentlich so, dass ich - wenn es mir möglich ist - den Menschen helfe. Und man hat ihm angesehen, dass er verzweifelt ist. Ich habe ihm gesagt, dass ich das nicht für ihn machen kann. Auch wenn ich schon wirklich überlegen musste...

    Er hat mich dann noch kurz reingebeten und ich habe noch etwas mit ihm gequatscht bevor ich wieder nach Hause bin...


    Auf der einen Seite möchte ich jemandem helfen.
    Auf der anderen Seite möchte ich so eine Sucht nicht unterstützen.


    Was hättet ihr gemacht?

    Wahnsinns Spiel. Freut mich aber sehr!

    Wenn es morgen die Bayern und Donnerstag Bayer noch macht, dann ist es eine perfekte Woche für den deutschen Fußball.

    Maeter

    Oh ja, ich bin auch sehr gespannt! Ich hoffe sehr, dass Leverkusen das Niveau halten kann. Das wäre echt der Hammer.

    Bin auch schon gespannt wer geht und was für Transfers die für die nächste Saison tätigen werden.

    Hoffentlich haben die da wieder nen Riecher für :)


    Aber erstmal diese Saison zu Ende bringen und International noch so weit kommen wie es geht und natürlich im Pokal alles geben ^^


    Hoffentlich kann der BVB die Konzentration halten und heute weiterkommen.

    Das erste Tor haben die ja schon gemacht :)