Beiträge von Hohenheim

    Retail-Variante


    Begründung:


    Hab schon mehr als einmal Probleme mit dem Online Dienst von Nintendo gehabt. Wobei dies nicht den E-Shop auf dem 3DS betrifft sondern mehr den Nintendo Club. Aber da liegt der Hund begraben, als meine E-Mail Adresse gesperrt wurde konnte ich diese auf der Website nicht entsprechend umändern um mein E-Shop Konto auf eine neue E-Mail Adresse zu verlegen. Nintendo hatte einfach immense Probleme mit Anmeldename (Groß-Kleinschreibung bei der E-Mail Adresse und Passwort Definition) gehabt.


    Es ist einfach nicht Zeitgemäß auf Groß-Kleinschreibung bei einer E-Mail Adresse zu achten, da sie sowieso nur in Kleinschrift gespeichert wird. Und wenn man sie halt mit einem Großbuchstaben eingibt sollte man das Abfangen können und korrigieren. Und das das Passwort nicht mal Sonderzeichen enthalten darf ist auch recht Mittelalterlich gehalten. Bis ich mein Passwort wieder raus hatte, dass hat gedauert.


    Die Geschichte hat sich ewig gezogen, sowas will ich mir nicht noch mal an tun müssen. Deswegen würde ich die Retail Version nehmen, denn sollte es mal wieder da i-ein Problem geben, kann es mir wurscht sein. Ich habs dann als Cartridge und kanns jederzeit spielen ohne das ichs runterladen muss (oder es gar nicht runterladen kann bei sonstigen Problemen (E-Shop down, Lizenz Problemen, Internet Problemen...))

    Deine Aussage bzw. dein "Wunsch" ist meiner Meinung nach etwas widersprüchlich, da du forderst, nur Nintendo's Statement zu dem Gerät als News zu bringen. Ist ja schön und gut aber allein aus Gründen des Verständnis wäre die alleinige News mit Nintendo's Reaktion völlig sinnfrei. Und in der News steht auch eindeutig, dass es nicht der erste Klon dieser Art ist und das dürften hier wohl ausnahmslos alle im Turm wissen. Was das "Wind drum zu machen" betrifft, habe ich extra mehrere Quellen angegeben, um zu verdeutlichen, dass eben doch auf nahezu jeder Nintendo-Seite ein Thema (und News) ist. Ich schätze deine Meinung sehr und jeder freut sich, dass du diese hier niederschreibst aber ich mache nur meine Arbeit und finde deinen Kommentar ziemlich kleinkariert.

    Hmm das mit Nintendo scheinst du falsch verstanden zu haben, aber ich muss auch zugeben gestern nicht mehr Korrektur gelesen zu haben, weshalb mir auch mein Verschreiben nicht aufgefallen ist. Meine eigentliche Aussage sollte sein, dass mir hier die News fehlen die Nintendo nicht so glänzen lassen. Man liest stetig nur von der Sonnenseite und selbst die Schattenseite wird oft ins helle Licht gerückt. Und wenn sie nicht ins Helle gerückt wird fehlen sie oft ganz.


    Bitte frag an dieser Stelle nicht nach News bei denen das so sei, ich führe darüber kein Buch :D
    Aber es ist mir mehr als nur einmal aufgefallen, deswegen fand ich es nur mal wieder großartig sich über einen zigsten Klon von etwas aufzuregen und die Ressourcen dafür einzusetzen einen Artikel dafür zu schreiben, aber im Gegenzug bleibt all das Nintendo negativ betreffende oft außen vor.


    Ich schließe hierbei aber nicht aus das ich mich Irren könnte.

    "Und als ob das nicht schon dreist genug wäre, lassen sich mit dem Gerät angeblich auch Titel von Plattformen wie N64, GBA und PSone spielen. Das Ganze soll noch sechs weitere Konsolen umfassen und auf den Namen "simulator game" hören."


    Ähm und weiter? Es gibts genug Emulatoren die das auch jetzt schon ohne weiteres ermöglichen.


    Mal schaun was mir grade so einfällt:


    -NES
    -SNES
    -Sega Mega Drive
    -N64
    -PSX
    -Swan
    -Swan Color
    -GBA
    -GB Color
    -GB
    -NDS
    -PSP



    Das es optisch dem Pad von Nintendo recht ähnlich sieht ist die eine Sache, aber letzten Endes ist es ein Android Tablet für Gamer.


    Off-Topic:
    Und ich verstehe gar nicht warum hier auf der Seite als News gepostet werden welche ein ach so dreisten Klon eines Spiels oder Stück Hardware anprangern muss, sowas gibt es nicht erst seit Heute und ist Normal. Keine Frage es ist nicht schön, aber so einen Wind drum zu machen und kund zu tun wie entsetzlich das doch ist ... hab ich bis jetzt nur hier erlebt.


    Stattdessen könnte man mal die eine oder andere Negativ Schlagseite seitens Nintendo betreffend hier posten, aber sowas wird gerne verschwiegen oder schön geredet.

    Recht mickrig als Weihnachts Event, wenn ich es mal mit dem Halloween Event von Guild Wars vergleiche (was zu Weihnachten los ist noch keine Ahnung). Bin mir aber sicher die Welt wird bzw. die Städte allesamt Wunderprächtig geschmückt sein, Special Loot von den Monstern und Special Events (Quests) werden Standardmäßig ablaufen und ein paar Große Events an den Feiertagen.


    Wie schaut hier aus? Nur Die Gegenstände zum kaufen und der Baum oder gibts noch was anderes?


    Zum Beispiel Slimes mit Nikolaus Mützen, die Minotauren haben statt Äxten Zuckerstangen als Waffen? Weihnachtsgeschenke für die Spieler, extra Minispiele für die Jahreszeit?


    ---------------------------
    Ich will das Spiel nicht nieder machen oder derart bin nur was anderes gewohnt von MMO's, da selbst GW1 schon mehr bot und andere MMO's auch. Vll wurde auch einfach sowas nicht erwähnt.

    Was du meinst wäre ein lineares Spiel. Ein Tutorial erklärt nur kurz die Steuerung, Skillsystem,... . Nicht jedes Tutorial geht wie in FFXIII mehrere Stunden und ist so verdammt linear. Ein Skyrim hat auch ein Tutorial und trotzdem ist die Welt so offen wie kaum eine andere.

    Ne ich meine genau das was du erwähntest. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube Demon's Souls und Dark Souls hatten sowas wie ein Tuto schon, dass einem gesagt hat, was was macht. Wenn das noch genauer und tiefer geht ist man wieder beim an der Nase lang ziehen und vieles erklärt sich bei den Spielen von selbst.


    Ansonsten und so geht's mir, fühlt man sich doch wieder in den Kindergarten zurück versetzt wo man schön bei der Hand genommen und rumgeführt wird, "Dass hier ist die Spielzeug Ecke, da die Bastel-Ecke, mit der Schere kannst du schneiden und mit Kleber kannst du kleben..."

    Alleine ein richtiges Tutorial für diese Spiele wie Demon's Souls und Dark Souls wäre schon eine Beleidigung. Genau das macht das Konzept des Großen Unwissens wieder zunichte. Ich habe Demon's Souls über 120 Stunden gezockt und habe keines gebraucht, Dark Souls hab ich aufgrund von anderen Spielen damals zur Seite gelegt, was mich daran erinnert es mal wieder weiter zu spielen, aber auch sollte es gelten. Rumprobieren und erforschen ist bei den beiden Spielen sehr wichtig und wer an der Nase entlang geführt werden will ist da fehl am Platz.


    Wii U Version, aus Prinzip würde ich den anderen Konsolen, außer der PS3, da dank ihr die Spiele es erst gibt, gar nicht gönnen. Aber falls doch sollten sie sich Zeit nehmen und einen vernünftigen Port machen. Aber ich glaube nicht das das Studio groß genug ist und die entsprechenden Ressourcen dafür hat.

    Beleidigend ist eher, dass diese Titel kein vollständiges Remake mit aktueller Grafik spendiert bekommen haben in diesem Gen. Es geht doch nur ums einfache und schnell gemachte Geld.


    Man setzte doch nur auf ein Nintendo Handheld, weil die Produktionskosten im Gegenzug zu einer Konsole wie PS3/XBox360 günstiger waren und eine breitere Hardware Basis zur Verfügung stand. Wodurch viele Einnahmen bei wenig Herstellungskosten resultieren.


    Und da die Smartphones wie das IPhone und Android-Modelle (erwähnt aufgrund von FF 3) mittlerweile eine riesige Basis aufweisen und nun die Portierungen garantiert auch keine riesigen Kosten verursachen wird, entscheidet man sich doch natürlich auch für diesen Weg.


    Gameplay mäßig lässt es sich auch optimal Vereinbaren und bringt keine mir bekannten nennenswerte Nachteile, außer das ich die Tasten nicht mehr Physisch spüre. Was aber kein Beinbruch ist, spielen sich doch RPG-Titel wie Inotia oder Zenonia auch einwandfrei.

    Also ich stell hier mal meine Ansicht dazu vor:


    Kunde A käuft zum release bzw. in den ersten Woche ein neues teures Auto für 25 000€, einige Zeit später senkt der Verkäufer den Preis um 7 000€. Kunde A ist verärgert, dessen ist sich der Verkäufer bewusst und schenkt den Erstkäufern als Entschädigung einen alten CD-Spieler fürs Auto und 20 mehr oder weniger aktuelle CDs.


    Ein Jahr später erscheint eine neue Variante des Autos, obwohl der Verkäufer bekannt tat, wir bringen keine neue Variation so schnell auf den Markt noch dazu werden die Käufer der neuen Variante ein paar Monate später gratis mit einer "10000 Base Watt Machine" (oder wie man diese Bass Lautsprecher - Anlagen nennt) für ihr Auto ausgestattet....



    ----
    Für mich heißt das doch nun als Slogan: "Kommen Sie zu Nintendo hier werden sie verarscht"

    Akira


    Das war nur ein dumpfes Beispiel von mir da mir kein anderes Spiel eingefallen ist was gut war und nicht von Nintendo kam. Aussage soll bestehen bleiben: "Keine Partei ist besser, es ist immer eine Ansichtssache und man tritt immer einem auf den Schlipps".


    Das einzige was mich an Nintendo stört ist das sie das Preis-Leistungs-Verhältnis von Apple angenommen haben, naja oder es fällt einem seit dem 3DS erst so wirklich auf. Ich für meinen Teil finde 300-350€ zu teuer. Keine vernünftige Festplatte drin, aber sagen kauft euch doch unsere Spiele aus dem Online Store und bitte dazu eine externe Festplatte damit ihr sie auch speichern könnt...aber da gehört in einen anderen Thread, mir ists nur grade wieder hochgekommen.

    Ich tippe auf freischaltbare Extras,


    Beispiel:
    -Jukebox (um die Melodie in den Welten zu ändern)(10 000 Münzen),
    -einzelne Songs (1000 - 10000 Münzen),
    -Items für die Mii's (wenn den sowas möglich ist),
    -Power Ups kaufen,
    -extra Welten freischalten,
    -neue Charaktere(Peach, ...) freischalten,
    -Welten verändernde Filter (wer ne PS3 hat und Uncharted gespielt hat weiß vll was ich meine, da konnte man auch sowas freischalten. Es legt einen einen Schwarz-Weiss Filter zum Beispiel drüber)
    -Welt gespiegelt freischalten
    -Kostüme für Mario
    -neue Schwierigkeitsgrade
    -CrossOver also Charakter aus anderen Nintendo Spielen oder gar anderen Spielen (MegaMan, und wer noch so passen könnte)


    Mehr fällt mir jetzt spontan nicht ein :D

    Ich denke die haben ihre Prognosen gemacht und dann daraus gezogen das die Wii U bei den Familien und Kids landen wird zu 80-90% und dann entschieden das sich es nicht lohnt zu Anfangs wo die Konsolen noch nicht verbreitet sind. Bei PS4 und XBox720 ist die Zielgruppe schon immer eine andere gewesen wo man ganz genau mit sagen kann wer sich diese kaufen wird, bei der Wii U ist das noch ziemlich unschlüssig, da Nintendo nicht grade überzeugt hat auf der E3

    Chris


    Ich bin auch der Meinung gelesen gehabt zu haben, dass sie dementiert haben eine neue Version des 3DS auf den Markt zu werfen wie bei dem NDS, zu mindestens nicht als zu schnell. Allein deshalb fühl ich mich schon hintergangen, da man einem so zu sagen direkt ins Gesicht gelogen hat. Ich persönlich finde man sollte die Firmen auf ihre Aussagen festnageln von Gesetzes wegen her, damit so ein "Bullshit" nicht passiert. Denn ich bin mir sicher, da jetzt die erste neue Version draußen ist, werden sie bald wieder eine andere ankündigen, wahrscheinlich dann eine mit einem zweiten Circle Pad, besseren Kameras und was denen noch so einfallen könnte, interner Speicher vielleicht?


    Zum 3DS XL, ich finde ihn eigentlich ganz ansehnlich. Bin hier gespannt ob dieser auch so schöne schmieren auf dem oberen Bildschirm hinterlässt, allein dafür könnte ich Nintendo schon 1000mal in den Hintern treten. Eine Eintausch Aktion "Alt gegen Neu" wäre super, dann würde ich gegen einen kleinen Aufpreis auch das Teil mir umtauschen, aber so bin ich nicht Fanboy genug (eigentlich das Gegenteil nach dem letzten Jahr) um mir nochmal extra einen zu kaufen.