Beiträge von Naraya

    Mh... Mit der Bahn wäre ich zwar sogar unter 2 Stunden unterwegs, aber das Ticket... die Hälfte von meinem Budget wäre weg xD!
    Mal sehen ob ein Fernbus fährt... oder das Reiseunternehmen in denen eine Verwandte arbeitet wieder nach Paris fährt, da kosten Hin- und Rückfahrt nämlich nur 30€... Graaah. Was muss das auch jetzt kommen ò.ó.

    Das was mich an der Wii U reizt sind die Spiele, die noch erscheinen werden. Es mag sein dass viele Entwickler der Wii U eine Absage erteilen, aber im Normalfall sind das eh die Spiele die mich entweder nicht interessieren, oder die ich sowieso auf einer anderen Konsole spielen möchte. Mir geht es dabei eher um Spiele wie Zelda oder X.
    Mal ehrlich: Bei Multiplatform-Titeln schneidet Nintendo meistens nicht so pralle ab. Bisher habe ich mir Nintendo Konsolen gekauft weil sie mir einzigartige Titel bieten die sich von der Masse abheben.

    Spiele von denen Spiele ich am liebsten auf dem PC. Alleine schon wegen den ganzen Mods von Spielern =). Bei TES wurden ja sogar extra Programme dafür mitgeliefert.
    Ich könnte mir nicht so wirklich vorstellen eines der Games auf einer Konsole zu spielen.
    Das gilt allerdings auch für die Play Station oder die XBox.
    Auch wenn es die Spiele dafür gibt - ich würde nie auf die Idee kommen mir sie dafür zu kaufen.

    Bei spielen für Nintendo Konsolen kaufe ich auch kaum gebrauchte Games. Mal abgesehen von einigen älteren Titeln die man neu einfach nicht mehr bekommt. Tales of Symphonia für den GameCube hab ich mir zum Beispiel gebraucht gekauft.
    Das liegt zum Teil auch daran, dass die Preise für Nintedo Games weit unter den Preisen für andere Konsolen liegen. Ich hab kein Problem 40€ für ein Spiel dass ich umbedingt haben will auszugeben - bei 60€ überleg ich aber selbst da drei oder vier mal, bevor ich zugreife.


    Und dass man auf Nintendo Konsolen all das hat was man jetzt gerade auf der PS4 bejubelt, ist mir schon klar ;). Aber Nintendo hat irgendwo einen seltsamen Sonderstatus.
    Momentan hab ich diverse ältere Gameboys, eine Wii, einen 3DS und eine PS3 - eventuell kommt noch eine XBox 360 dazu weil es da auch einige Spiele gibt, die ich gerne noch zocken würde.
    Für die nächsten Jahre werd ich mir allerdings eine WiiU und eine PS4 kaufen. Damit werde ich denk ich ganz glücklich werden. XBox One kommt nicht in Frage.


    Nintendo in Konkurrenz mit Sony und Microsoft? Für mich ergänzen sich Nintendo Konsolen mit jeweils einer der anderen Konsolen immer ziemlich gut. Aber Nintendo hat eben diesen festen Platz.
    Ich kaufe Produkte von denen nicht wegen Multiplatform Titeln - sondern wegen der Exklusivtitel. Und da hat Nintendo eben wirklich gute.

    Somit ist jetzt klar, dass ich mir die WiiU und die PS4 kaufe =).
    Ich war schon mit der Kombi Wii und PS3 ziemlich zufrieden, habe aber für diese Gen. auch daran überlegt mir eventuell die nächste XBox zu kaufen. Was sich recht schnell erledigt hatte nach der Sache mit der Gebrauchtspielesperre. Hätte die PS4 sie auch gehabt, wär ich wohl mal Nintendo only geblieben xD!

    Multiplattform Titel kaufe ich mir für die PS3, stimmt schon.
    Nintendo Konsolen kaufe ich mir wegen den exklusiven Games.


    Wenn ich darüber nachdenke mir eine neue Konsole zu kaufen gehe ich danach, wie viele Spiele dafür draußen sind die ich mir kaufen werde.


    PlayStation/Microsoft muss mir eine weitaus größere Menge an Spielen bieten, als Nintendo.
    Bei Nintendo reichen ein paar.


    Außerdem ist Nintendo vom Preis her weitaus freundlicher als Microsoft und Sony >.>.
    Wenn ich darüber nachdenke... von Nintendo hab ich mir bisher beinahe alle Spiele neu gekauft.
    Von meiner PS3 Sammlung kann ich das nicht behaupten... und wenn, dann hab ich meistens ewig gewartet bis der Preis mal gefallen ist bevor ich sie mir gekauft hab.


    Ich mag meine PS3 wirklich - aber Nintendo hat bei mir irgendwo einen Sonderstatus.
    So geht es mir zumindest :/.


    Vielleicht ärgern sich einige Entwickler wirklich darüber, dass Nintendo nicht bei einigen ihrer tollen "Ideen" mitziehen möchte. Und wenn da nicht alle drei großen Konsolenhersteller an einem Strang ziehen, wird das nichts.
    Also versucht man den der Probleme macht, auszuschalten.


    Ist aber nur eine Vermutung :/. Ist mir persönlich aber auch egal. Bin jedenfalls nicht der Meinung, dass Nintendo untergehen wird. Dafür sind ihre ach so putzigen Franchises ein kleines bisschen zu beliebt, denke ich mal.

    Das es als Bug gefixt wird - okay.
    Allerdings finde ich, in Spielen mit Beziehungssystem sollte man generell auch homosexuelle Partnerschaften eingehen können.


    Mal nebenbei muss ich jetzt noch an die News denken in denen darüber berichtet wurde, dass EA einige Spiele nicht auf der WiiU veröffentlichen wird, weil die Engine dort nicht läuft.
    Hätte Dragon Age 3 überhaupt die Chance gehabt auf der Konsole zu erscheinen?
    Bisher fällt mir als einziges Spiel Fragile Dreams ein, in dem der Protagonist von einem Freund geküsst wird.
    Es würde mich mal interessieren ob es sonst noch Spiele mit homosexuellen Inhalten auf Nintendo Konsolen gibt.


    Allgemein ist es leider selten, aber für PC, XBox360 und PC fallen mir wenigstens noch Dragon's Dogma, Skyrim, Mass Effect und Fable 3 ein.


    Ich finde dass das Argument dass es eben Leute gibt die keine homosexuellen Beziehungen wünschen quatsch ist.
    Und was ist mit denen die keine heterosexuellen Beziehungen in Spielen wünschen?


    Wenn man keinen homosexuellen Charakter möchte - dann spielt man einfach keinen. Ende.
    Eine Möglichkeit zu haben bedeutet noch lange nicht, dass man dann auch dazu gezwungen wird.

    Es ist zwar schade für diejenige die nur eine WiiU haben/sich nur eine WiiU zulegen wollen, aber ich bin davon glücklicherweise weniger betroffen.
    Die Dragon Age Spiele habe ich auch auf der PS3 gespielt, und selbst wenn es sie auf der Wii gegeben hätte - ich hätte trotzdem die PS3 Fassung bevorzugt.
    Wenn ein Game für mehrere Konsolen herauskommt, liegen Nintendo Konsolen bei mir ehrlich gesagt weniger vorne... Mal ausgenommen Okami - das war ja regelrecht auf die Steuerung mit der Wiimote ausgelegt oo".


    Naja - ich mag NIntendo vorallendingen wegen Titel wie den Pokémon Teilen, Animal Crossing und einigen Perlen wie Kid Icarus Uprising oder Layton. Sind natürlich nicht alle ;).
    Die meisten Games die mich so richtig geflasht haben, liefen nur auf Nintendo Konsolen.
    Und das muss was heißen - ich hab hier ne Menge Games stehen.

    Ich freue mich schon auf das Spiel, aber ich werde Layton wirklich vermissen.
    Der Meinung, dass es zu viele Spiele wären, bin ich eigentlich nicht.
    Außerdem waren sie generell immer interessant und ich habe sie gerne gespielt =). Einzig und allein "Der Ruf des Phantoms" hat mich etwas enttäuscht.
    Meinetwegen können die von einer Reihe so viele Spiele rausbringen wie sie wollen: Solange sie in der Qualität nicht nachlassen und einem nicht einfach irgendetwas hinrotzen.

    Ein weiterer Grund für mich, die WiiU zu kaufen ;)!
    Da muss Nintendo nicht mehr viel drauf legen, um mich zum Kauf zu überzeugen.
    Aber erst mal abwarten, bis es überhaupt erscheint.
    Die Wii hatte ich mir damals wegen Project Zero 4 gekauft ;D.
    Das Ende vom Lied war, dass ich ewig darauf warten konnte, bis mal ein Spiel rauskam, welches mich interessiert hat.

    Der kopiert dies, der kopiert das, wir sind die besten, die anderen sind keine Konkurrenz für uns...
    Sowas hört man doch oft von vielen verschiedenen Firmen xD
    Finde das immer wirklich amüsant derartiges zu lesen :3.
    Ich hab jetzt ne Wii und ne PS3 und find beide toll, auch wenn meine Tendenz ein bisschen mehr zur PS3 geht. Was aber nur an den Spielen liegt die hier rauskommen. Würden hier alle Spiele für die Wii erscheinen die auch in Japan rauskommen, läge die Wii zumindest für mich persönlich weit vor der PS3.
    Zur Wii U... Ich würde nicht sagen das die PS3 ne Konkurrenz für sie ist, umgekehrt aber auch nicht.
    Für die beiden Konsolen gibts doch komplett andere Spiele oO"...
    Ich meine... kann man Zelda, Heavy Rain oder Halo miteinander vergleichen? Denke mal die meisten Leute schauen auf die Spiele wenn sie sich für eine Konsole entscheiden.